zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Onchao
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wünsche euch ganz schöne Ferien. Geniesst es und erholt euch gut.

@us
Dauerregen...gibt keine Pausen. Aber uns geht's gut. Daheim wäre es schlimmer. Hier haben wir viel Abwechslung. Soll ja besser kommen 8) .

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

F E R I E N . . . . . endlich haben wir es auch geschafft :D :D :D :D

@Onchao
Habe an Dich gedacht und gehofft, dass es bei Euch ein wenig besser ist mit dem Wetter :roll: . Ich bekomme so langsam aber sicher Schwimmhäute :evil: :mrgreen:

Schön habt ihr aber Abwechslung und ja es soll/muss jetzt einfach endlich besser werden.

@us
Wir hatten einen schönen Schulabschluss, leider mussten wir alle 3 Anlässe/Feste diese Woche nach drinnen verlegen, obwohl auf den Einladungen jeweils stand; findet bei jedem Wetter draussen statt. Aber mit diesem Wetter hat wohl wirklich niemand gerechnet :roll: .

Wir freuen uns jetzt aber auf unsere Woche im Sörenberg und die Tage in Burgdorf. GG geht zwischendurch noch 5 Tage nach Serfaus um seine Batterien aufzuladen. Einfach mal keinen Wecker stellen müssen, herrlich!!!

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Wir sind nach 2 tollen Wochen gut zu Hause angekommen. Es hat uns so gefallen, dass wir gerade für nächstes Jahr wieder reserviert haben.

Aber es ist auch schön wieder zu Hause zu sein. Vorallem unsere Büsi sind glücklich.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Willkommen zu Hause.

Wir sind seit gestern auch zurück. Nun geniessen wir es auch ein wenig zu Hause und warten auf die Abkühlung :mrgreen:

Ich muss nun zwei Tage arbeiten danach habe ich auch schon wieder Ferien :wink:

Hast Du deine Tageskinder auch mal in den Ferien oder seid ihr "frei". Habt ihr noch fixe Pläne?

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ich habe die Jungs in den Ferien nicht. Wir sind absolut frei, haben keine Pläne. Weiss nicht ob wir noch nach Olten gehen zu meiner Mutter. Der steht aber anfang August eine Kniegelenk-Ops bevor.

@us
Haben uns gestern ein kleiners Zelt bestellt. Da wir mitte August mit Freunden 2 Nächte zelten gehen. Auch im Herbst wollen wir noch ein paar Tage ins Tessin und überhaupt wollen wir vermehrt an Wochenende unser Zelt einpacken und zelten gehen. Das geht natürlich nicht mit einem Hauszelt, das gross ist und für den Aufbau 3std benötigt.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wir hatten es wirklich schön in Burgdorf. Das Wetter war viel besser als angesagt, wir hatten nur am Dienstag ab ca. 16 Uhr Regen und konnten so das ganze Programm meines Vaters durchbringen :mrgreen: . Er hatte Freude dass er seinen Enkeln seine Heimat zeigen konnte. Da GG auch noch Verwandtschaft hat dort, mussten wir uns zeitweise aufteilen dass alles aufging 8) . Die Unterkunft, ein B&B in Burgdorf, war sehr herzig. Da wir ja zu sechst waren hat mein Vater gleich alle Zimmer gemietet, so waren wir unter uns und haben den Zmorge selber organisiert.

Hoffe ihr habt den Tag gut über die Bühne gebracht. Schade hat es nicht geklappt mit einem kurzen Treffen, hoffe es klappt ein anderes Mal. Vielleicht hat ihr ja mal Lust und Gelegenheit in unserer Nähe etwas zu machen?

Und so langsam aber sicher habe ich genug von diesem Wetter, wäre schon schön wenn nun endlich doch noch der Sommer käme :roll:. Einfach mal ein paar Tage sommerliches, stabiles Wetter.

Jetzt sind wir am überlegen was wir am 1. August machen wollen. Habt ihr schon Pläne?

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Schön hattet ihr eine so gute Zeit. Gute Idee mit dem B&B. Ja das Wetter war nun bei uns gar nicht soooo schlecht wie angenommen. Man ist ja mittlerweilen mit wenig zufrieden.

Heute wollen wir aber definitiv wieder in die Badi, das Wetter ist aber bis jetzt noch nicht so wirklich gut. Sie springen nun vom 5m. Meine Nerven, echt.

@1. August
Wie jedes Jahr feiern wir mit unseren 2 Freundesfamilien. Freuen uns. Wenn das Wetter gut ist, gehen wir sicher vorher noch in die Badi.

@us
Wir geniessen die Ferien, alles sehr entspannt und erholsam für alle. In der letzten Woche steht sicher der Film Drachenzähmen leicht gemacht 2 noch auf dem Program, Badi, Schatzsuche in Bern, Besuch bei meiner Freundin und dann Spitalbesuche. Mein Mami bekommt ein künstliches Kniegelenk.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
5m cool :mrgreen: :oops:

Wir haben uns entschlossen zu Hause 1. August zu feiern. Meine Eltern kommen zum grillieren. Danach wird dann im Quartier noch Feuerwerk abgelassen und A. + S. möchten dann mit den Fakeln oder Lampions noch einen Nachtspaziergang machen.

Heute waren wir spontan noch in Stäfa essen. Wir konnten endlich mal einen schönen Sommerabend geniessen, draussen mit Sicht auf den Zürisee, herrlich :D .

Wünschen Euch morgen auch einen schönen, gewitterfreien Abend.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Wir geniessen unsere letzten Ferientage. Aber für alle ist nun wieder Zeit, dass die Schule anfängt. Ich vermisse meinen Rhythmus und vorallem meine freien Stunden nur für mich. Sie gehen momentan um 22.30 manchmal noch später ins Bett. A. braucht ihr Sport und einen geregelten Ablauf und L. braucht Hirnfutter!! So 5 Wochen sind dann doch mal genug und bis zu den Herbstferien geht es ja dann nicht allzu lange.

Heute ist zum Glück wieder Baditag angesagt.

@Gemelli
Arbeitest du wieder? Wer schaut dann jeweils zu den Kindern?

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wünsche Euch noch eine schöne letzte Ferienwoche, viel Spass in der Badi. Unsere gehen auch erst spät, ca. halb zehn ins Bett. Aber in den Ferien stört es mich nicht, da sie zum Glück dann am morgen auch länger schlafen.

Ja, ich arbeite wieder, die Kinder sind diese Woche bei den Schwiegereltern am Bodensee, sie gehen wenn immer möglich täglich Velotouren machen mit ihnen. Das passt im Moment für alle :D . Ich wollte eigentlich diese Woche mehr arbeiten, damit ich dann nächste Woche höchstens einen Tag gehen muss. Allerdings ist nicht wirklich viel los im Geschäft, man merkt die Ferienzeit. Nächste Woche würde dann meine Mutter nochmals ein oder zwei Tage schauen, falls nötig.

Wie geht es deiner Mutter, wurde sie schon operiert?

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

So, bin auch mal wieder da...

Wünschen euch schöne Restferien (immerhin soll es morgen mal wieder "richtig" schön werden...)... Hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sommer.
Wir hatten ganz tolle Ferien in Mallorca, nur leider geht es meiner Schwiegermutter immer schlechter. Ihre Lebenserwartung beträgt noch ein paar Wochen.
Bin darum noch mehr am Rotieren als sonst... Bin dann froh, wenn der Kiga in 1,5 Wochen wieder losgeht... Ein 80% Pensum in 40% zu packen und Ferien nacharbeiten, ist echt happig....
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Wünsche euch ganz viel Kraft.

@Gemelli
Mein Mami wurde heute operiert. Alles lief gut, bin sehr froh darüber.

@us
Müssen morgen noch mal zum Arzt wegen dem Bauchweh von L. und dem Kopfweh von A. Musste nun Tagebuch führen. Mit A. will ich zum Augenarzt. Während den Ferien hatte sie kaum Kopfweh. Sie sagte mir, sie bekäme vom Lesen Kopfweh. Bei L. kann es eine längere Geschichte geben. Sie reagiert sicher auf Mehl, hat immer dann stark Bauchweh, wenn sie viele Produkte mit Weissmehl isst. Oft hat sie auch einen Ausschlag um den Mund, hmmmm da bin ich ratlos, was es sein könnte.
Bei etlichen Kindern in unserem Bekanntenkreis geht der Keuchhusten rum! Wir hatten zum Glück keinen Kontakt. Trotz impfen kann man es halt trotzdem bekommen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Wüsche Euch viel Kraft :cry:

@Onchao
Wie lief es beim Arzt, gab es neue Erkenntnisse? Wünsche Euch ein schönes Wochenende, seid ihr bereit für die Schule am Montag? Haben sie neue Fächer?

Unsere haben dann neu eine Stunde Religion, English und A. Flötenunterricht. Ich hoffe, dass ich nächste Woche nur am Montag arbeiten muss, ich möchte die letzte Ferienwoche noch geniessen mit den Kindern. Ich muss aber auch noch nach Zürich zum Arzt mit S., die Logopädin hat uns dorthin verwiesen. Er hat übrigens seine erste Schaufel verloren, sieht cool aus :mrgreen: . Und dann hoffen wir natürlich noch auf eine sommerliche Woche, wir haben glaub ich noch nie so wenig gebadet wie dieses Jahr :roll: .

@Beluga
Alles klar bei Euch? Starte ihr auch am Montag wieder?

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Mit A. gehen wir zum Augenarzt. In die Nähe sieht sie gerade gut. Bei L. wird nun noch eine Stuhlprobe genommen... und wenn die gut ist, lassen wir das ganze mal ruhen. Werde beide für die Osteopathie anmelden.

Ja wir sind bereit :D . Beide haben neu Flötenunterricht am Mittwoch um 7.30 Uhr 8) und Freifach "malen" 2 Lektionen.

Wir waren oft in der Badi, da sie bei uns um die Ecke ist, gehen wir fast bei jedem Wetter in die Badi.

@Beluga
Guter Schulstart.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Wünsche Euch einen guten Schulstart, ich nehme an die Eltern sind auch dabei?

@Onchao
Euch auch einen guten Start morgen, jetzt weiss man ja schon besser was einem erwartet :wink: . Und was hast Du jeweils für ein Wochenprogramm, sind nun alle deine "Hütekinder" im KIGA oder hast Du noch ein Kleineres?

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Herzlichen Dank, ja wir starten morgen auch!!

Onchao
Deiner Mom alles Gute und viel Glück bei den Untersuchungen deiner Mädels!! Oja, solche Allergien sind doof, oder sind wohl eher Unverträglichkeiten. Hoffe dass ihr bald wisst, was es genau ist, bei Beiden!

GEmelli
Leider konnten wir nichts abmachen in den Ferien. Das Wetter war einfach zu unberechenbar, aber es hat uns sehr gut gefallen im Glarnerland! Hab ein paar Mal an Dich gedacht!

Juli
Alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Phase!

Us
Wir haben heute Geburi gefeiert - ist immer happig i'wie! Etwas ist immer!! Letztes Jahr wars ein gebrochener Arm, heute war's ein Zahn! Schon der Zweite beim Bub! :roll: DAbei putzt er immer sehr gewissenhaft. Aber ich schwöre, dieser eine Prämolar hat einen Defekt!! Schon der andere im UK links hatte genau das selbe Loch an der selben Stelle. Leider hab ich es ein wenig verschlampt durch die Ferien und es ist soooo schnell gewachsen. Nun hatte er Zahnweh heute Abend und war fast nicht zu beruhigen. Da flippt er total aus, schmeisst Dinge um sich! Zum Glück nach dem Geburtstagsfest. Nun dürfen wir morgen Nachmittag antraben zum Flicken!

Es gibt aber auch gute News! Wir haben das Haus verkauft und mein GG hat eine super neue Stelle gefunden! Es geht also aufwärts!

Die Sommerferien waren schön, aber vorallem die letzte Woche nicht soooo entspannt! Ich weiss nicht, irgendwie sind die Zwei happig momentan. Hören nicht, dauernd blöde Ansagen, das schon seit einigen Wochen... Eine Phase! Ich schiebs auf den Schulstart, der ja schon lange in der Luft schwebt. Wird Zeit, dass die Hühner in den Stall kommen ;-)

Euch morgen einen guten Start!!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Herzliche Gratulation deinen 1. Klässlern :D

Schön habt ihr gute Neuigkeiten wegen dem Haus und dem Job, freut mich für Euch!

Kein Problem, dass wir nichts machen konnten, es war wirklich nicht möglich im Voraus zu planen. Wir haben auch immer sehr kurzfristig etwas gemacht. Wir waren übrigens noch auf dem Gurten (auf dem Heimweg von Burgdorf), auch spontan und bei Regen. Aber Boy wollte so gerne hin und er meinte es habe ja ein Dach über der Bahn :mrgreen: . Und wir hatten dann die Bahn auch fast für uns alleine :wink: 8)

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Die beiden sind zufrieden in die Schule gegangen. A. war es peinlich begleitete ich sie 8) . Werde sie auch abholen gehen und dann dürfen sie gerne wieder selbständig sein :wink: .

@Beluga
Freut mich sehr für euch, dass sich alles zum Positiven wendet und ihr zur Ruhe kommen könnt. Wie war der Schulstart?
Ach weisst du unsere letzte Woche war auch nicht wirklich toll, wurde Zeit können sie wieder in die Schule, echt. Meine Nerven, geniesse gerade meine freien Stunden in vollen Zügen.

@Gemelli
Die Betreuung der Kinder bleibt gleich, sonst hätte ich schon auf diesen Sommer eine Stelle gesucht. Der Jüngste kommt erst nächstes Jahr in den Kiga. Betreue die Jungs jeweils Do 7.00-15.00 u Fr 7.00-13.00. Die älteren 2 gehen natürlich in die Schule und Kiga.

@us
Ich liebe meinen Alltag 8) , endlich ist er wieder da!!!

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
Da hatte dein Boy wohl recht und ihr ward wohl nicht in er grossen Menschenmenge wie üblich auf dem Gurten ;-)

Onchao
Dem kann ich mich anschliessen, obwohl mein alltag noch nicht angefangen hat... Am Montag war ja Schulstart am Morgen, Di und Do morgen arbeite ich und heute morgen war Kindergeburi in der Schule. Erst am Freitagmorgen hab ich dann endlich für mich 8)

Danke sie haben SEHR gut gestartet! Die Lehrerin ist super toll!! Wir haben wieder mal Schwein gehabt! Genau das richtige für unsere! Alles ist einfach nur bestens!

Leider muss mein Junge zum 2. Mal ein grösseres Loch flicken. Diesmal mit Sedierung mit Lachgas :cry: Wir kriegen ihn einfach nicht kariesfrei! Jetzt muss ich ziemlich rigoros sein mit Süssigkeiten!!! Es gibt keine mehr, wenn wir keine Möglichkeit für's Zähneputzen haben. Mädel hat noch keine! Hoffe, dass nur ein Kind mit schlechten Zähnen ausgestattet ist - dafür hat Mädel die Zahnfehlstellung :roll:
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Hallo Frauen

Melde mich auch mal wieder! Lange war ich nicht mehr da. Leider bin ich immer noch nicht fit nach meinem Unfall und ich schlage mich so durch den Alltag.
Wir hatten schöne Ferien und sind wieder gestartet. Die erste Woche lief super. Hoffe das bleibt so.
Ich habe mich entschieden beide nochmal in die 1. Klasse zu schicken. nach unserem Schei.. Jahr.
F. hatte ich ja eh schon 2 jährige Einschulung geplant und A. braucht offenbar auch etwas mehr Zeit.

Antworten