Färben in der WM - Gummidichtung verfärbt :-(
Moderator: conny85
Färben in der WM - Gummidichtung verfärbt :-(
Hallo Ihr fleissigen Hausfrauen
schon etliche super-tips habe ich von Euch bekommen, deshalb erhoffe ich mir hier auch einen
Nach dem Färben ist die äussere Gummidichtung zur Glastüre hin verfärbt, wie bekomme ich die sauber?
Es ist eine eigene WM, deshalb nicht so schlimm, sieht aber halt unschön aus
Vielen Dank und sonnige Grüsse
Chürbis
schon etliche super-tips habe ich von Euch bekommen, deshalb erhoffe ich mir hier auch einen
Nach dem Färben ist die äussere Gummidichtung zur Glastüre hin verfärbt, wie bekomme ich die sauber?
Es ist eine eigene WM, deshalb nicht so schlimm, sieht aber halt unschön aus
Vielen Dank und sonnige Grüsse
Chürbis
Re: Färben in der WM - Gummidichtung verfärbt :-(
hatte ich auch ging aber nach paar waschgängen weg
ev. bringst du es mit essig weg?
@ Bodega
Du meinst wegen dem Kalk? Hmm, müsste ich mal versuchen, danke für den Tip.
Bis jetzt ist es vom normalen waschen nämlich noch nicht mal weniger geworden.
Du meinst wegen dem Kalk? Hmm, müsste ich mal versuchen, danke für den Tip.
Bis jetzt ist es vom normalen waschen nämlich noch nicht mal weniger geworden.
- Shorna
- Senior Member
Das ist mir beim Nuschi Färben auch passiert. Leider ist es auch nach vielen Wäschen nicht mehr weg gegangen. Bei meiner alten Maschine habe ich viel gefärbt und es ist nie etwas passiert. Bei der neuen nun einmal und tata... farbige Überraschung. Vielleicht liegt es auch am Material der Dichtung und ich werde nun bis ans ende der Lebensdauer meiner Maschine damit leben müssen.
Also, wer den ultimativen Tipp hat. Hier!
Also, wer den ultimativen Tipp hat. Hier!
ja, ich dachte, die farbe kommt allenfalls mit dem kalk weg. sonst gibts in der migros einen waschmaschinenreiniger. vielleicht kriegst du es mit dem weg.
- Shorna
- Senior Member
Den Waschmaschinenreiniger hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
- Brianna74
- Senior Member
Hi,
ich nutze die Simplicol-textilfarbe von Heimannt und die schreiben zu dem Thema:
Zitat Website:
[Nach dem Färben ist meine Waschmaschine fleckig geblieben. Was kann ich tun?
Es kann passieren, dass unsere Farben Kunststoff- und Gummiteile, z.B. Waschmittelfach und Dichtungen, schwach anfärben. In einem solchen Fall lässt sich die Anfärbung mit einer 5-10%igen Lösung eines Chlorreinigers (z.B. DanKlorix) einfach abwischen. Und diejenigen, die eine schwache Anfärbung optisch nicht stört, können sicher sein, dass bei nachfolgenden Wäschen garantiert keine Farbe, z.B. auf Weißwäsche, abgegeben wird.]
ich nutze die Simplicol-textilfarbe von Heimannt und die schreiben zu dem Thema:
Zitat Website:
[Nach dem Färben ist meine Waschmaschine fleckig geblieben. Was kann ich tun?
Es kann passieren, dass unsere Farben Kunststoff- und Gummiteile, z.B. Waschmittelfach und Dichtungen, schwach anfärben. In einem solchen Fall lässt sich die Anfärbung mit einer 5-10%igen Lösung eines Chlorreinigers (z.B. DanKlorix) einfach abwischen. Und diejenigen, die eine schwache Anfärbung optisch nicht stört, können sicher sein, dass bei nachfolgenden Wäschen garantiert keine Farbe, z.B. auf Weißwäsche, abgegeben wird.]
Danke Brianna,
ich denke auch, dass ich einfach damit leben werde. Es ist schon minim heller geworden durchs viele waschen.
ich denke auch, dass ich einfach damit leben werde. Es ist schon minim heller geworden durchs viele waschen.
- Shorna
- Senior Member
Danke Brianna!
Ich habe mich auch entschieden damit zu leben. Der Tipp ist aber super, wenn es sich um eine Geinschaftsmaschine handelt und man noch Ärger mit der Verwaltung bekommen würde.
Ich habe mich auch entschieden damit zu leben. Der Tipp ist aber super, wenn es sich um eine Geinschaftsmaschine handelt und man noch Ärger mit der Verwaltung bekommen würde.