Feine grüne Pesto

Antworten
Pastina
Member

Feine grüne Pesto

Beitrag von Pastina »

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer feinen grünen Pesto. Wir lieben diese grüne Pesto Sauce, aber irgendwie finde ich einfach nicht "die Richtige" zum Kaufen. Beim Italiener ist die immer so fein, noch mit Pinienstückli und so drin. Aber bei den beiden Grossverteilern haben wir nun alle durch und die sind einfach nicht so gut, wie ich mir das vorstelle. Hat mir jemand einen Tip, wo ich wirklich feine Pesto bekomme? Oder ist die jeweils beim Italiener selber gemacht? Hat mir sonst jemand ein feines Rezept dafür? Danke vielmal
Grüessli Pastina

Nicoletta
Member

Re: Feine grüne Pesto

Beitrag von Nicoletta »

Pesto mache ich auch nur selber, es geht ja so schnell und einfach (sofern man einen Cutter hat). Die gekauften sind für meinen Geschmack 'bäääk'.

Ausserdem kann man unendlich viele Varianten von Pestos machen, das gibts nirgends zu kaufen. Ich mag zum Beispiel eine Variante mit Sesam, Basilikum, Peterli, Olivenöl und Gewürze.

Viel Spass beim ausprobieren.

Nicoletta

Epic
Vielschreiberin

Beitrag von Epic »

Selber machen!
Gibt unzählige Möglichkeiten.

Kürzlich getestst hab ich: Koreander, Peterli, Mandeln, Honig, Olivenöl und dann mit Salz/Piment abschmecken.
Auch fein: diverse Kräuter und Rucola, geröstete Pinienkerne, Öl, Salz, Pfeffer
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Sephora
Member

Beitrag von Sephora »

Gekaufte Pesto geht gaaaaar nicht *wäääk*

Unbedingt selber machen, das lohnt sich auf jedenfall. Der Aufwand ist sehr gering, die Kosten sind günstig und der Geschmack ist 1000x besser als bei so gekauften Fertigpesto!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bild Little Girl 10/2011
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Pastina
Member

Beitrag von Pastina »

Hey Leute, super! Danke vielmal für Eure zahlreichen Antworten. Die Lösung scheint ja eindeutig zu sein: Selbermachen! Das möchte ich nun unbedingt gern mal ausprobieren. Ich muss nur noch einen Mixer organisieren. Herzlichsten Dank nochmals für Eure Tipps!
Grüessli Pastina

Antworten