Was kommt bei euch auf den Grill?
Was kommt bei euch auf den Grill?
Hallo zusammen
Der Sommer fängt ja zwar erst an, aber mir hängt das ewige Fleisch auf dem Grill schon jetzt zum Hals heraus. Drum meine Frage hier in die Runde:
Was kommt bei euch ausser Fleisch auf den Grill?
Merci für eure Inputs.
Grüässli
Shiva
Der Sommer fängt ja zwar erst an, aber mir hängt das ewige Fleisch auf dem Grill schon jetzt zum Hals heraus. Drum meine Frage hier in die Runde:
Was kommt bei euch ausser Fleisch auf den Grill?
Merci für eure Inputs.
Grüässli
Shiva
- Bernerli89
- Junior Member
Re: Was kommt bei euch auf den Grill?
Hallo Shiva!
Maiskolben, Auberginen, Zucchetti, Champignons mit oder ohne Frischkäse
LG
Maiskolben, Auberginen, Zucchetti, Champignons mit oder ohne Frischkäse
LG
- Coneli
- Vielschreiberin
Knoblauch in Aluschälchen
Eingewickelte Zwiebeln.
Eingewickelte Zwiebeln.
Ha ä tolle Giuu!♥
Was ich liebe: Grosse Tomaten halbieren, Ziegenkäse drauf, ordentlich Akazienhonig drauf. Dann noch mit Salz, Pfeffer, ggf. Kräuter würzen. Das ganze in Alufolio gewickelt auf den Grill!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Grillkäse habe ich letzthin ausprobiert. Hat mich jetzt nicht umgehauen... Jedoch was ich demnächst probieren werde ist Weichkäse (Tomme), evtl. paniert. Ich denke man müsste ihn allenfalls auf einer Aluschale grillen, je nach Hitze, damit er nicht verbrannt.
@pina26
Das mit dem Käse klingt lecker.... Das werde ich sicher auch mal versuchen.... Merci!
Das mit dem Käse klingt lecker.... Das werde ich sicher auch mal versuchen.... Merci!
- verschiedene Gemüse (rüebli,peperoni,zucchhetti usw.) in Aluschale,mit Öl/Wasser Gemisch und Salz/Pfeffer oder beliebigen Gewürzen würzen. Schmeckt wunderbar!
- Maiskolben
- Spiessli mit Tofu und Gemüse
- Champignons mit Zwiebeln und Mozzarella
- Maiskolben
- Spiessli mit Tofu und Gemüse
- Champignons mit Zwiebeln und Mozzarella
versch. Gemüse
und Tomme im Aluschälchen, jammi!
und Tomme im Aluschälchen, jammi!
Den gewöhnlichen Grillkäse mag ich auch nicht, der ist mir zu fade. Was mir aber super schmeckt, ist Halloumi!pina26 hat geschrieben:Grillkäse habe ich letzthin ausprobiert. Hat mich jetzt nicht umgehauen... Jedoch was ich demnächst probieren werde ist Weichkäse (Tomme), evtl. paniert. Ich denke man müsste ihn allenfalls auf einer Aluschale grillen, je nach Hitze, damit er nicht verbrannt.
Wir machen oft einen Tomme auf dem Grill. Manchmal noch in Wirz oder Gemüse gewickelt, manchmal einfach blut. Aluschale braucht es zur Sicherheit. Kann sonst eine riesen Sauerrei gebenpina26 hat geschrieben:Grillkäse habe ich letzthin ausprobiert. Hat mich jetzt nicht umgehauen... Jedoch was ich demnächst probieren werde ist Weichkäse (Tomme), evtl. paniert. Ich denke man müsste ihn allenfalls auf einer Aluschale grillen, je nach Hitze, damit er nicht verbrannt.

*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*
*Munggeli 06/10/2011*
Und eine gute Alternative zu Fleisch ist natürlich Fisch
. Crevettenspiesse, Fisch in Alufolie, ganze Krebse, etc.

*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*
*Munggeli 06/10/2011*
- audreymonroe
- Newbie
einen ganzen fetakäse in alufolie, olivenöl und gewürze darüber, hmmmm..
oder feta in würfel schneiden, zuchetti würfeln, auch oel und gewürze drüber in alufolie.
Sent from my iPhone using Tapatalk
oder feta in würfel schneiden, zuchetti würfeln, auch oel und gewürze drüber in alufolie.
Sent from my iPhone using Tapatalk
@audreymonroeaudreymonroe hat geschrieben:einen ganzen fetakäse in alufolie, olivenöl und gewürze darüber, hmmmm..
Wie lange lässt Du den Feta in Alu auf dem Grill?
gefüllte Forellen
crevetten
Haloumi
bananen mit bratspeck umwickelt
gefüllte champignons
jegliche art Gemüse
crevetten
Haloumi
bananen mit bratspeck umwickelt
gefüllte champignons
jegliche art Gemüse
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Coneli
- Vielschreiberin
@sonrie, mhhh....Bananen..... werden die nicht matschig, bis der Speck schön knusprig ist?
Zuletzt geändert von Coneli am Mo 30. Jun 2014, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ha ä tolle Giuu!♥
Wir machen ab und zu Pizzaspiesli auf dem Grill. Sonst Gemüse-Kàse Spiessli. Bald gibts wider Schweizer Mais. Aber bei uns herscht auch viel langeweile. Drum lese ich gespannt mit.
Grossi Schwoscht 2012 mit chlinem Brüetsch 2013

http://www.google.ch/url?q=http://rezep ... KJU-JFeVfQ
Cool, vielen Dank, werden diese Woche gleich ausprobiertcherry hat geschrieben:http://www.google.ch/url?q=http://rezep ... KJU-JFeVfQ

*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*
*Munggeli 06/10/2011*
Wir machen fast alles auf dem Grill wenn es heiss ist. Ich mag auch nicht immer nur Fleisch essen:
Pizza
Paella
Grillgemüse gemischt (Auberginen, Peperoni, Tomaten, Zuchini, Zwiebeln, Knoblauch etc.)
Gefülltes Gemüse (Pilze, Peperoni etc. mit Cantadou gefüllt)
Kartoffeln
Fisch, Crevetten, Jakobsmuscheln etc.
Wir haben einen Gaskugelgrill und ein paar Zubehörteile dazu (Pizzablech, Paellapfanne, Wok).
Und wenn es dann Fleisch gibt, vermeide ich die vormarinierten 08/15 Grilladen. Lieber mache ich mal Pouletbeine (mit Currypaste eingerieben), frische Hamburger, Lammracks oder einen Braten.
Wir haben sogar schon mal ein Fondue auf dem Grill gekocht
En Guete
Nicoletta
Pizza
Paella
Grillgemüse gemischt (Auberginen, Peperoni, Tomaten, Zuchini, Zwiebeln, Knoblauch etc.)
Gefülltes Gemüse (Pilze, Peperoni etc. mit Cantadou gefüllt)
Kartoffeln
Fisch, Crevetten, Jakobsmuscheln etc.
Wir haben einen Gaskugelgrill und ein paar Zubehörteile dazu (Pizzablech, Paellapfanne, Wok).
Und wenn es dann Fleisch gibt, vermeide ich die vormarinierten 08/15 Grilladen. Lieber mache ich mal Pouletbeine (mit Currypaste eingerieben), frische Hamburger, Lammracks oder einen Braten.
Wir haben sogar schon mal ein Fondue auf dem Grill gekocht

En Guete
Nicoletta