Juli
Sind denn deine Jungs im Fussball? Meine "schutten" zwar noch nicht, schauen und jubeln aber auch gerne mit den Schweizern. Sonst sind wir nicht soooo interessiert!
Onchao
Dann gutes Schiessen heute! Wollen dann auch was sehen
GEmelli
Es sind die Wochen vom 20. Juli bis 3. August wo wir im Glarnerland sein werden... Wäre schon cool euch zu treffen als ganze Family! Sörenberg würde evt. auch gehen, Kommt drauf an, wie lange meine Kids bei Gotti in Winterthur bleiben wollen in dieser Woche. Erzähl dann vom EP! GEhen wohl erst in zwei Jahren wieder, da wir fast zu oft waren....
Chihuahuas
Mmmh, ich bin ja auch nicht soo fan, musste aber feststellen, dass es reine Vorurteile sind den kleinen Tierchen gegenüber. Oft ist es ja leider so, dass die Chis überhaupt nicht erzogen werden, weil die Besitzer das Gefühl haben, so ein kleiner Kerl müsse nicht erzogen werden, der geht ja keinem an die Gurgel. Auch wird bei der Aufzucht sehr viel falsch gemacht, die müssten so viel wie möglich kennen lernen, alles sehen hören, wie man halt Welpen top sozialisiert! Unerzogen und schlecht sozialisiert, belästigen sie dann leider zu oft die Menschheit mit übermässigem Gekläffe und Machogehabe. Mein Chi, den ich gehütet habe, hatte auch ein paar Kläff-Ansätze, habe aber gemerkt, dass ich in diesen 3 Wochen schon viel erreicht hatte und ein gut erzogener, cooler Chihuahau ist echt ne Wucht!! Der Chico hatte sich super gut in unseren Familienalltag integriert. Ich musste nicht stundenlange Spaziergänge machen, nicht viel Dreck, Futter, Haare... Wäre schon zu überlegen! Ich habe auch gemerkt, es spielt so gar keine Rolle wie der Hund aussieht, von der Rasse her mein ich, man gewöhnt sich sooo derart dran! Viel, viel wichtiger ist das Individuum, die Persönlichkeit des Hundes, ob er in die Familie passt oder nicht. Ob er den Lebensumständen angepasst ist von der Art wie er so ist, was er braucht! Rasse ist da eigentlich egal. Dies sind nur Tendenzen! Die Persönlichkeit kann sehr varieren.
Onchao
Ich habe ein entsprechendes Inserat laufen und da melden sich Leute, die arbeiten, in die Ferien gehen, etc. Der Chico war jetzt da, weil das andere Hundchen läufig war und man keine Jungen wollte. Ich erlebe aber viele Sachen mit den Haltern! Ach, die wenigsten Hunde werden artgerecht gehalten und die meisten Menschen sind unzuverlässig!! Schlimm! Das Zeil wäre, ein bis zwei Hunde fest zu hüten, also wie Tageshunde, die ein- bis zweimal in der Woche kommen. Aber eben, das steht und fällt mit den Haltern....
Me
Wir haben noch eine Woche Kindergarten, dann ist diese Ära vorbei!

Klar, wir freuen uns alle (vor allem die Kids) auf die neue Herausforderung, aber so entspannt wie jetzt, wirds wohl nie mehr sein! Mädel hat heut noch ein Theater - Froschkönig, wo sie die Prinzessin sein darf und sich wie Bolle darauf freute!! Das getrennte Jahr hat ihr nun doch sehr gut getan! Wir bereuen nichts!! Mal schauen wie's nun in der Schule zusammen geht dann! Nächste Woche ist noch Schulschlussfest und ich verkaufe Hot Dogs!