zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Onchao
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Nein habe keine Tipps :wink: . Geniesst es einfach, lasst euch treiben. Weiss ja nicht wie achtibahntauglich deine Kinder sind. L. geht auf jede Bahn, je schneller desto besser. Ich persönlich liebe die Woodan, der Grottenblitz, die Schweizerbob-Bahn. Dann gibt's ja eine neue Bahn auf die freue ich mich dann auch.
Ja wir haben nur noch die nächste Woche Schule. Nein bei uns gibt es kein Abschlussfest. Ist ganz normal Schule bis zum Schluss. Noch 8 Tage 1. Klässlerinnen.
Ich mache morgen noch einmal einen Schulbesuch, habe es ihnen schon lange versprochen.

@WM
Bin froh, muss Holland nicht gegen Brasilien spielen.
Heute drücken wir Italien die Daumen :? .

@us
Morgen haben wir das Fotoshooting mit meiner Freundin, hoffe das Wetter bleibt stabil. Sie fotografiert ja draussen. Freuen uns.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Juli
Sind denn deine Jungs im Fussball? Meine "schutten" zwar noch nicht, schauen und jubeln aber auch gerne mit den Schweizern. Sonst sind wir nicht soooo interessiert!

Onchao
Dann gutes Schiessen heute! Wollen dann auch was sehen ;-)

GEmelli
Es sind die Wochen vom 20. Juli bis 3. August wo wir im Glarnerland sein werden... Wäre schon cool euch zu treffen als ganze Family! Sörenberg würde evt. auch gehen, Kommt drauf an, wie lange meine Kids bei Gotti in Winterthur bleiben wollen in dieser Woche. Erzähl dann vom EP! GEhen wohl erst in zwei Jahren wieder, da wir fast zu oft waren....

Chihuahuas
Mmmh, ich bin ja auch nicht soo fan, musste aber feststellen, dass es reine Vorurteile sind den kleinen Tierchen gegenüber. Oft ist es ja leider so, dass die Chis überhaupt nicht erzogen werden, weil die Besitzer das Gefühl haben, so ein kleiner Kerl müsse nicht erzogen werden, der geht ja keinem an die Gurgel. Auch wird bei der Aufzucht sehr viel falsch gemacht, die müssten so viel wie möglich kennen lernen, alles sehen hören, wie man halt Welpen top sozialisiert! Unerzogen und schlecht sozialisiert, belästigen sie dann leider zu oft die Menschheit mit übermässigem Gekläffe und Machogehabe. Mein Chi, den ich gehütet habe, hatte auch ein paar Kläff-Ansätze, habe aber gemerkt, dass ich in diesen 3 Wochen schon viel erreicht hatte und ein gut erzogener, cooler Chihuahau ist echt ne Wucht!! Der Chico hatte sich super gut in unseren Familienalltag integriert. Ich musste nicht stundenlange Spaziergänge machen, nicht viel Dreck, Futter, Haare... Wäre schon zu überlegen! Ich habe auch gemerkt, es spielt so gar keine Rolle wie der Hund aussieht, von der Rasse her mein ich, man gewöhnt sich sooo derart dran! Viel, viel wichtiger ist das Individuum, die Persönlichkeit des Hundes, ob er in die Familie passt oder nicht. Ob er den Lebensumständen angepasst ist von der Art wie er so ist, was er braucht! Rasse ist da eigentlich egal. Dies sind nur Tendenzen! Die Persönlichkeit kann sehr varieren.

Onchao
Ich habe ein entsprechendes Inserat laufen und da melden sich Leute, die arbeiten, in die Ferien gehen, etc. Der Chico war jetzt da, weil das andere Hundchen läufig war und man keine Jungen wollte. Ich erlebe aber viele Sachen mit den Haltern! Ach, die wenigsten Hunde werden artgerecht gehalten und die meisten Menschen sind unzuverlässig!! Schlimm! Das Zeil wäre, ein bis zwei Hunde fest zu hüten, also wie Tageshunde, die ein- bis zweimal in der Woche kommen. Aber eben, das steht und fällt mit den Haltern....

Me
Wir haben noch eine Woche Kindergarten, dann ist diese Ära vorbei! :-( Klar, wir freuen uns alle (vor allem die Kids) auf die neue Herausforderung, aber so entspannt wie jetzt, wirds wohl nie mehr sein! Mädel hat heut noch ein Theater - Froschkönig, wo sie die Prinzessin sein darf und sich wie Bolle darauf freute!! Das getrennte Jahr hat ihr nun doch sehr gut getan! Wir bereuen nichts!! Mal schauen wie's nun in der Schule zusammen geht dann! Nächste Woche ist noch Schulschlussfest und ich verkaufe Hot Dogs! :-)
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Spannende Idee von dir mit diesen Tageshunden. Kann mir vorstellen, dass du da viele Sachen zu sehen bekommst, wüsste nicht wie ich reagieren würde.
Schulzeit. Es wird anders, muss aber nicht unbedingt unruhiger und strenger werden. Es tauchen einfach wieder andere Herausforderungen auf.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Ich meinte eher unbeschwert, als entspannt. Weil keine Hausaufgaben anstehen, z.B. Keine Sorgen mit dem Lernen, etc. Deine sind ja auch noch sehr jung. Die Herausforderungen nehmen bestimmt zu je höher die Klasse.... aber eines nach dem anderen ;-) Es ist wie mit Allem: Man wächst hinein!

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Ja eines nach dem anderen! Zuerst kommen nun bald die langersehnten Ferien.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Hoffe das Wetter hält bei Euch und ihr könnt tolle Fotos machen, bei uns Gewittert es . . . Wie war der Schulbesuch?

Muss heute wohl mal noch im Internet schauen wegen dem Europapark, habe keine Ahnung was uns erwartet 8)

@Beluga
GG kommt mit in den Sörenberg, nachher geht er evtl. 10 Tage nach San Diego. Er ist wieder ziemlich am Anschlag und so sind Ferien mit ihm nicht so erholsam für uns alle :roll: . Ich denke wir schauen dann am besten spontan wann es passt, oder? Im Sörenberg haben wir kein Programm. 21. und 22. Juli muss ich arbeiten, sonst bin ich diese Woche auch frei. Ab So. 27. Juli - 30. Juli sind wir dann in Burgdorf. Wir hören uns :D

Spannend mit deinen Hunde- und Menschenerfahrungen :D.

@Schulzeit
Die 1. Klasse ist so schnell vergangen, ich hoffe einfach fest für die Kinder, dass ihnen die Freude an der Schule möglichst lang erhalten bleibt.

@us
Wir haben nun endlich alle Zeiten für die 2. Klasse. Neu haben sie Religion, 2 Stunden English und A. geht in den Blockflötenunterricht. Passt jetzt eigentlich ganz gut mit dem Arbeiten von mir. Vom Fussballclub aus haben sie dann neu nicht mehr am Samstagmorgen, sondern am Dienstagabend Training. A. hätte dann auch noch "Meitliriege", jetzt muss sie sich entscheiden, was ihr sehr sehr schwer fällt.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Denke an euch.
....und habt ihr den Match geschaut. Ich verschlief ihn. Bin im Moment einfach wieder so müde, muss nach den Ferien mein B12 kontrollieren lassen. Könnte nur schlafen.
Wir haben nun bei Alina auch entschieden. Wir streichen das Bauchtanzen und sie geht einfach nur noch 2x in der Woche in die rhythmische Sportgymnastik. Sie will dort weiterkommen.
Bin gespannt für was sich A. entscheidet.

@WM
Bin zufrieden und freue mich auf die Achtelfinals.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
...und wie war es? Hat es euch gefallen?

@us
Noch 1 Woche :D . Muss langsam mit Packen beginnen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Europapark
Wir haben es genossen, ich war wirklich positiv überrascht :D . Der Park ist sehr schön gemacht, ich habe mir eigentlich "nur" eine Ansammlung von vielen Bahnen und Ess-Ständen vorgestellt, irgendwie eine grosse Chilbi. Die Aufteilung nach Ländern, die vielen Essmöglichkeiten haben uns gut gefallen. Wir haben sehr viele Bahnen gemacht, die ab 130 konnten wir noch nicht, das hat S. extrem gereut, er ist da völlig unerschrocken und wäre sooooo gerne noch auf die Blue Fire. Die WODAN und der Matterhornblitz, waren für mich schon an der Grenze, das ist dann für mich nicht mehr wirklich ein Vergnügen.

Anstehen mussten wir zum Glück bei den meisten Bahnen nicht lange, 1x für die neue Bahn "ARTHUR" 50 Minuten. Am Freitag sind wir dann extra früh aufgestanden weil wir nochmals auf diese Bahn wollten. Leider hat man uns an der Rezeption gesagt, dass der Park für Hotelgäste bereits ab halb neun geöffnet ist, aber leider nicht dass dann erst ein kleiner Teil der Anlage offen ist. Das hat uns dann ziemlich genervt :evil: . Anstehen ist auch so gar nicht unser Ding, ist für mich einfach kein Vergnügen mehr wenn ich pro Bahn dann mehr als eine halbe Stunde anstehen muss.

Ja, den Match haben wir geschaut, die Kinder allerdings nur bis zur Halbzeit. Heute muss ich unbedingt schauen, jetzt wird es richtig spannend :D :D , ab den Achtelfinals.

Wie war euer Fototermin?

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
Ja wir schauen mal. WEnn du alleine bist mit den Kids, wär's doch noch gut in der Woche vom 21.7. etwas zu unternehmen? Wie wär's mit Glarnerland für dich/euch? Zu weit? Aber Rapperswil wäre in der Nähe? EP: wir waren ja letzten Herbst und sie gingen noch gar nicht gerne auf die 120-er Bahnen... Naja, kommt auch noch. Meine sind halt in manchem noch Babies - merk ich immer wieder im Vergleich. Schläft dein Junge nun eigentlich in seinem Bett/Zimmer?

Onchao
Also auf den Achtelfinal endlich mal MIT der Schweiz freu ich mich auch. Nächsten Match sind wir voll dabei _ Hoppp Schwyz_

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Schön hat es euch so gefallen. Wir gehen wirklich jedes Jahr. L. ist auch ein absoluter Achtibahn-Fan. Die 1.30m hat sie dann wohl nächstes Jahr geknackt, im Herbst wird es wohl noch nicht reichen. Bei diesen Bahnen passe ich dann, A. sowieso.
Der Match gestern, puhhhh. L. fiebert wahnsinnig mit, ist ja schön längers Neymar-Fan, da ihr Gotti in Barcelona lebt bzw. lebte, sie kommt nun zurück. Sie bekam zu Weihnachten ein Neymar-Barcelona Shirt, original und trägt es stolz, jetzt noch mehr. Für sie wäre es hart gewesen, wenn Brasilien schon rausgefallen wäre.

@Beluga
Ach weisst du, meine sind in vielen Bereichen auch noch Babies. Wir schlafen im Moment wieder alle 3 nebeneinander auf dem Boden. Sie getrauen sich noch nicht, selber etwas zu kaufen am Kiosk oder so. L. fragt mich für alles, aber wirklich für alles, ob sie dies machen oder tun darf. Manchmal äusserst mühsam und zermürbend...und plötzlich sind es dann keine Babies mehr und deshalb dürfen sie von mir aus in gewissen Bereichen gerne noch so kleinkindlich sein.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Für's Turnier ist es sicher gut, dass Brasilien noch dabei ist. Mir hat aber Chile sehr leid getan. Finde es immer so traurig, wenn es keinen eindeutigen, überlegenen Sieger gibt. Aber ja nu, so ist wohl Fussball.

A. ist ca. 127 und S. 123, er ist schon am rechnen wann er die 130 Marke geknackt hat :mrgreen: . Ich werde da dann aber wohl auch irgendwann passen :wink: . Geht ihr denn jeweils für einen oder zwei Tage in den EP? Für uns wäre es an einem Tag schon weit, ein Weg ca. 2.5 Stunden.

@Beluga
Wo genau seid ihr denn im Glarnerland? Gehst Du mit deinem GG oder nur Du und die Kids? In Rappi sind wir in 10 Minuten, ins Glarnerland ca. 45 Min. kommt halt ganz drauf an wo im Glarnerland und was wir machen möchten. Eine Stunde Fahrt ist eigentlich kein Problem.

@Babies
Also meine sind auch in einigen Bereichen noch Babies, denke das ist ganz normal. Manchmal wollen sie schon sooooo gross sein, und manchmal sind sie dann halt doch noch ganz klein. Beluga hatte ja mal noch gefragt wegen dem Schlafen - S. ist wieder fast jede Nacht bei uns. Ich glaube aber dass es ihm eine liebe Gewohnheit geworden ist und er nicht unbedingt immer Angst hat. Ich denke wir müssen da dann mal den richtigen Zeitpunkt finden, damit er in seinem Zimmer bleibt.

@us
Hatten heute noch Besuch, das Wetter war ja leider zum drinnen bleiben, aber da die Kids gut auskommen, war es ihnen trotzdem nicht langweilig und sie haben sich gut beschäftigt. Morgen wäre bei uns noch Schulreise, ich nehme aber mal an, dass wir heute noch den Telefonalarm bekommen werden^.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ja da muss er noch ein bisschen warten. Meine sind nun 1.28m gross. Mit guten Schuhen (Absatz) werden sie somit nächstes Jahr so gross sein.
Schulreise, ist bei uns zum Glück durch.

@us
Wir machten heute eine lange Bike-Tour, hat heute bei uns zum Glück nicht mehr geregnet.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Schulreise verschoben :D

Bei uns hat es den ganzen Tag durchgeregnet, jetzt schaute noch kurz die Sonne raus.

@WM
Puh, ist wieder spannend

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Gute Enspurt :D

@us
Heute gehe ich mit S. zum letzten Mal in die Logo. Nachher macht er Pause bis zu den Herbstferien. Wir haben noch einen Termin bei einem Nasen-Ohren-Spezialisten in den Sommerferien, da die Logopädin dies empfohlen hat.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Babies
Ja dann lassen wir sie doch noch etwas Bébé sein... gross werden sie ja noch früh genug! Man will ja immer das was man nicht hat...

Gemelli
Wir sind 2 Wochen stationär in Glarus. Ganze Family. Mal gehen wir an den Chlönthalersee, mal ins Linthtal, mal nach Rapperswil, mal an den Walensee..... Solche Dinge halt. Für uns kein Problem, wenn ihr euch mal anschliessen würdet. Mein Mann ist ganz ein aufgeschlossener ;-) Oder er würde sich mal absetzen, sind da flexibel! Was würde dich denn gluschten?

Heute das Schulschlussfest, Puh, morgen noch der Abschied in den beiden Kindergärten, dann ist fertig lustig! Die zukünftige Lehrerin scheint mir aber sympathisch! Etwas älter mit einer natürlichen Autorität! Das kommt gut!!

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Ganz guter Abschluss. und dann geniesst die Ferien.

@Gemelli
Danke. Jupiii wir habens geschafft. Die Mädels sind fix und foxi, geht nichts mehr.

@us
Am Packen. Bin froh, wenn wir morgen Abend im Zelt sitzen. Ich gehe mit den Mädels mit dem Zug, durchs Wallis. Freue mich auf die Zugreise und dann heisst es Zelt aufstellen und hoffen, dass es in dieser Zeit nicht regnet.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Ferienbeginn

Wünsche allen tolle Sommerferien, geniesst die Zeit :D

@Onchao
Gute Reise und hoffe das Wetter hält durch für Euch.

@Beluga
Ich denke Rapperswil würde für uns sehr gut tönen. Dann kommen wohl die Tage 23. - 25. Juli oder allenfalls noch der 31. Juli in Frage. Wir bleiben in Kontakt :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wünsche euch eine gute letzte Woche in der 1. Klasse.

@us
Regen, Regen nichts als Regen seit gestern, aber es hat da einen tollen Aquapark, den werden wir heute unsicher machen. Da wir noch mit unseren Freunden hier sind, gibt's auch für die Kinder keine Langeweile und immer irgendwen zum Spielen. Zum Glück haben wir ein riesen Hauszelt und genügend Platz, genau für diese Tage. Einfach ein bisschen wärmer dürfte es sein.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wünsche Euch ganz tolle Ferien, gegen Abend soll es glaub ich wieder bessern mit dem Wetter.

Bei uns fiel gestern die Schulreise aus aufgrund des Wetters und heute Abend wären wir im Wald bräteln gegangen mit dem Turnen von A. . Wir haben es nun doch noch in die Turnhalle verlegt :wink: .

@Beluga
Hat es eigentlich im Sörenberg einen Laden in Gehdistanz? Habe gelesen dass es einen Volg hat, wie weit weg ist dieser?

@us
Heute Abschluss mit dem Turnen, morgen ABC-Fest (Abschluss 1. Klasse) und am Donnerstag noch Abschlussfest vom Hort aus. Freitagmorgen noch arbeiten und dann bin ich dann definitiv Ferienreif :mrgreen: 8)

Antworten