Dazu der Klassiker: Spagetti mit Tomatensauce und Kleinkind ist auch nicht ohne Erstaunlicherweise kann dasselbe Kind Kartoffelstock ohne schweinerei essen. Das ist nähmlich viel zu lecker um was zu verschwenden
Meieli hat geschrieben:Spagetti mit Tomatensauce und Kleinkind ist auch nicht ohne
V.a. dann, wenn keine reine Tomatensauce, sondern eine Bolognese-Sauce ist, das dreijährige Kind aber beschlossen hat, nun Vegetarier zu sein und das Fleisch rauspullt...
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Bei 30° sollte man nicht barfuss ins Dorf spatzieren sonst verbrennt man sich die Füsse.
Ich habs nicht mal bemerkt, erst als ich zuhause auf dem kalten Plättliboden lief. Die Blasen sind riesig.
Wenn man ein Kind hat, das fast täglich zu Unfällen neigt, erschreckt man sofort, wenn man im Büro sieht, dass GG per Whats Up ein Foto schickt, auch dann wenn er seiner geliebten Ehefrau nur den neuen Zaun präsentieren wollte.
@ me
wenn das kind sich beim rennen mit dem puppenwagen die knie aufschlaegt, denn weint es nicht, weil es sich weh tat, sondern weil das waegeli weitergefahren ist...
@ biggirl
Unsere scheinen vom gleichen Kaliber zu sein. Er war noch nicht ganz zwei, als er unbedingt auf eine grosse und breite Rutschbahn wollte. Nach langem stürmen lies ich ihn mit seiner Schwester gehen. Es kam, wie es kommen musste, sie lies ihn los, er drehte sich, rutschte kopfsvoran runter, es fielen noch drei Kinder auf ihn, eine riesige Beule und das Kind weint, weil er eigentlich alleine rutschen wollte und nicht mit ihr zusammen
@ danci
vom charakter her muesste sie ein junge sein...!
das mit der rutsche kennen wir auch...
ausser, dass sie sich losriss und alleine rutschte, sich bei der fahrt dreht und unten rueckwaertssitzend ankam, uns mit groooooossen augen ansah und 2sek. spaeter freudestrahlend meinte "noomoooooooool!!!!"
(und wir inkl. anwesende eltern uns auf ein riesengeschrei gefasst machten)
cherry hat geschrieben:Bei 30° sollte man nicht barfuss ins Dorf spatzieren sonst verbrennt man sich die Füsse.
Ich habs nicht mal bemerkt, erst als ich zuhause auf dem kalten Plättliboden lief. Die Blasen sind riesig.
Grossi Schwoscht 2012 mit chlinem Brüetsch 2013
Aua, ja das tut weh! Uns hat mal einer in Dubai (es hatte so um die 40 Grad) die Badelatschen an einen anderen Ort gelegt, als wir im Wasser waren. Es war noch nicht einmal Sand sondern Plättliboden. Vom Wasser bis zu dem Ort, an den wir sie gelegt hatten schaffte mans ja noch grad so. Aber anschliessend musste ich wohl oder übel die Latschen suchen - kann dir also die Hand reichen. Gute Besserung!
Wenn Dein Kind keine kurzärmligen Oberteile mehr in der Schublade hat, Du aber dieselben gewaschen hast - schau doch einfach bei den Wintersachen nach.... GG hat verräumt
Mrs. Bee hat geschrieben:Wenn Dein Kind keine kurzärmligen Oberteile mehr in der Schublade hat, Du aber dieselben gewaschen hast - schau doch einfach bei den Wintersachen nach.... GG hat verräumt
So was hab ich auch noch. Wenn dir die Unterwäsche ausgeht, obwohl du mit Waschen, Falten und Verräumen à jour bist, könntest du ja mal in dem Schäftli in der Wäscheküche nachschauen, in dem an sich Ersatzbürsteli, Schwämme und Putzlümpen etc. aufbewahrt werden. Wieso auch nicht, ist doch logisch oder? Bei mir war es allerdings der kleine Mann !
Wenn Du nett zu Deinem Mann sein willst und ihm sagst, dass er ruhig duschen gehen könne, wenn die Kinder so schön spielen, könntest Du gut schauen und gleichzeitig backen, dann kann es passieren, dass Dein Sohn 2 Sek. darauf zuerst in die Hosen kackt, um dann beim umziehen das ganze Badezimmer zu verpinkeln....
@danci:
Wau übel . . . Fühle mit dir, unserer hat gestern sein Häfi allein ins WC (beziehungsweise mehrheitlich daneben) gekippt. Ich war etwas in Eile (war an einem Polterabend eingeladen und mich am "stylen") und wollte schnell, schnell das Häfi mit Wasser ausspülen und dieses ins WC entleeren und schüttete die ganze Sosse auch daneben. Zum Glück hatte GG ein Einsehen (er ahnte vermutlich, dass es sonst möglicherweise möglich gewesen wäre, dass ich ein wenig, nur leicht, geflippt wäre) .
Die Erkenntnis daraus: Die Familien-WC-Ringe sind einfach super und ich werde wohl bei nächster Gelegenheit auch im Badezimmer einen solchen montieren (anstelle des Häfis).
Erkenntnis des Tages:
wenn man mit einer 2.5 jährigen ständig auf der Baustelle fürs EFH herumstiefelt muss man sich nicht wundern wenn sie - genau wie der Zimmermann auch- wichtige Markierungen auf ihre Zimmerwand malt (nein, nicht die auf dem bau, sondern die in der Wohnung ).
Daraus ergibt sich Erkenntnis 2: wenn der Elektriker Löcher in die Wände schneidet ist man so clever und erklärt dem Handwerker-Fräulein am besten vor Ort, dass das nur dieser Mann und nur hier machen darf
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")