Was für Konfis macht ihr?
Re: Was für Konfis macht ihr?
Mein Favorit: Heidelbeer-Rhabarber (2/3 und 1/3)
Erdbeer-Vanille und Erdbeer-Rhabarber-Vanille schmeckt uns auch.
Erdbeer-Vanille und Erdbeer-Rhabarber-Vanille schmeckt uns auch.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.
Erdbeer-weisse Schoggi
Erdbeer-Kokosnuss
Erdbeer-Kokosnuss
ich mach hauptsächlich einfrucht-confis. als kombi mögen mein gg und die kinder aber apfel-zimt
Häxli September 09
Kobold November 11
2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)
Kobold November 11
2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)
Also ich habe gerade gestern Aprikose-Passionsfrucht-Vanille gemacht. Finde sie mega fein. Oder dann die rohe Erdbeerkonfi. Da hast Du das Gefühl Du hättest pure, frische Erdbeeren im Mund. Dauert aber in der Herstellung leider etwas länger... Aber ist der oberhammer!
wow, tolle neue Ideen
Danke
@indira: wie meinst du das mit rohe Erdbeerkonfi?
Danke
@indira: wie meinst du das mit rohe Erdbeerkonfi?
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012
- Shorna
- Senior Member
Wir haben einen Birnbaum, da mach ich jeweils Birnen Variationen.
- Birne mit Feige
- Birne Zimt
- Birne Calvados (Nur ein Schuss, wegen der Kinder)
Wer noch Ideen hat, gerne Willkommen.
- Birne mit Feige
- Birne Zimt
- Birne Calvados (Nur ein Schuss, wegen der Kinder)
Wer noch Ideen hat, gerne Willkommen.
Jiddl: Da wird die Confi nicht gekocht (nur mit dem Gelierzucker ca. 15 Min. gemixt) und kann nur ca. 3 Wochen behalten werden. Die Konfi wird allerdings etwas dünner und man muss sie mit dem Löffel aufs Brot tun, ist aber oberlecker. Ich tue sie aber in den Tiefkühler und dann hält sie locker 1 Jahr. Aber so vollen Erdbeergenuss im Winter kann ich keinen abbruch tun...
@indira: merci für die Info. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Von der Saison her zwar gerade nicht mehr aktuell... Ich hab schon Confi aus Rhabarber und kandiertem Ingwer gemacht, hab das mal in den Ferien gegessen und dann zuhause ausprobiert. Hab aber keine Mengenangaben. Den kandierten Ingwer würfle ich klein und gebe ihn dann gleich mit zum Rhabarber und dem Gelierzucker, reduziere aber die Gelierzuckermenge etwas, da der kand. Ingwer ja gezuckert ist.
Was ich auch sehr fein finde, ist Aprikosenconfi mit Rosmarin. Einfach ein paar Rosmarinzweige mitkochen und dann entfernen. Im Originalrezept waren es 1 kg Aprikosen und 3 Zweige Rosmarin, ich hab glaubs etwas weniger Aprikosen genommen, hab aber auch hier keine genauen Angaben, ein Rosmarinzweig ist ja auch nicht immer gleich gross
Dann mögen wir Feigen-Zwetschgenconfi sehr!
Und vor vielen Jahren habe ich mal Feigen-Trauben-Confi geschenkt gekriegt, das war auch sehr fein! Das Problem ist, hier wirklich gute aromatische frische Feigen zu finden.
Was ich auch sehr fein finde, ist Aprikosenconfi mit Rosmarin. Einfach ein paar Rosmarinzweige mitkochen und dann entfernen. Im Originalrezept waren es 1 kg Aprikosen und 3 Zweige Rosmarin, ich hab glaubs etwas weniger Aprikosen genommen, hab aber auch hier keine genauen Angaben, ein Rosmarinzweig ist ja auch nicht immer gleich gross
Dann mögen wir Feigen-Zwetschgenconfi sehr!
Und vor vielen Jahren habe ich mal Feigen-Trauben-Confi geschenkt gekriegt, das war auch sehr fein! Das Problem ist, hier wirklich gute aromatische frische Feigen zu finden.