Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
sportmint
Junior Member

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von sportmint »

@Alisa30
Danke für die Erklärung zu Rubinrot. Ob das wohl ähnlich ist wie «Evermore»-Reihe von Alyson Noël? Habe mit denen mal gestartet, aber nur die ersten drei oder vier gelesen.
Ist ja auch kein Wettbewerb hier wegen der Anzahl gelesenen Bücher. :lol: Ich wollte letztes Jahr wissen, wie viele ich lese (vor allem auch, weil ich jetzt wieder in die Bibliothek gehe und nicht mehr alles selber kaufe) und dieses Jahr mache ich einfach weiter. :wink:

@Giräffli
Habe die Bücher von James Patterson auch nicht, sorry.

@me
Leichenblässe und Verwesung von Simon Beckett. Ich fand Leichenblässe das Beste aus dieser Reihe. Ich mag halt diese Bücher über forensische Anthropologen (ich liebe Kathy Reichs!). Dann habe ich Plötzlich ein Sorgenkind - aus dem Leben einer aufmerksamkeitsgestörten Familie gelesen. Sehr ernüchternd, Gottseidank ist es bei uns nicht so und trotzdem hätte ich der anonymen Autorin am liebsten ein E-Mail geschickt. Hat mich ziemlich beschäftigt. Und vorhin habe ich noch den neuen von Viveca Sten Beim ersten Schärenlicht fertig gelesen.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

scharlachrot
Member

Beitrag von scharlachrot »

Hallo zusammen
Melde mich auch wieder mal :oops:
@alisa
Was ist denn das Licht zwischen den Meeren? Liebesgeschichte?
10 Brieffreunde? Wow, da hast du was zu tun. Ist echt ein heikles Thema, Brieffreunde im Gefängnis.
@cinnamonstar
willkommen hier!
Ich hab gerade die Bücher von Ken Follet gelesen vom 1. und 2. Weltkrieg. Fand die zwei supergut.
@sportmint
Finde deine Lese-Liste super. Ist ja schon noch interessant zu sehen am Schluss was man alles gelesen hat-und wieviel vom Inhalt noch geblieben ist? :wink:
@giräffli
Ich hab ein paar von der Alex Cross-Reihe als Hörbücher. Würde ich dir schon ausleihen, weiss aber halt nicht ob du sie lesen oder hören willst?
@me
Ken Follett ist gelesen und war sehr spannend. Hab nun mit der Analphabetin die rechnen konnte angefangen und finde es genau so toll bis jetzt wie der 100jährige. Echt lustig geschrieben
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Giräffli
Junior Member

Beitrag von Giräffli »

Die Analphabetin die rechnen konnte will ich auch lesen! Aber wie so oft in der Bibliothek muss ich mich gedulden...

@scharlachrot: Danke fürs Angebot, aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen diese zu hören, ich möchte es glaub lieber lesen.

Ich habe grad von Jojo Moyes "Me before you" (ein ganzes halbes Jahr) gelesen. Wow, konnte ich echt kaum mehr aus den Händen lassen und denke noch viel daran. Jetzt starte ich dann Alexander McCall Smith's " Scotland Street" Serie.
Ich mag Menschen, die lächeln, auch wenn's regnet

scharlachrot
Member

@giräffli
Kein Problem. Ich hörte gerne Hörbücher während der Fahrt zur Arbeit. Ansonsten lese ich auch viiiiiel lieber und hòre sonst nie Hörbücher.
Ein ganzes Halbes Jahr hat mir auch spiiiiiitze gefallen-auch wenns sehr absehbar war.
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

Giräffli
Sorry kann dir nicht helfen nicht so meine Genre

connnemara
Ja das ist halt in der Biblio die Neusten sind immer schon weg und dann muss man es reservieren lassen! Aber es hat ja zum Glück noch genügend andere Bücher zum lesen dort :mrgreen:

KarinL
Das Mädchen auf den Klippen ist toll. Hat es dir gefallen?

scharlachrot
Jein nicht unbedingt eine Liebesgeschichte aber irgendwie auch! Vorher ist es eine Liebesgeschichte sie wird schwanger und erleidet zwei FG und dann wird ein toter Mann und ein Neugeborenes (das lebt) auf der Insel angespült wo sie alleine Leben und sie geben das Mädchen als ihr eigenes aus! Als sie nach zwei Jahren an Land sind, sehen sie die biologische Mutter und sie ist eine gebrochene Frau und wir als irre abgestempelt und so kommt dann eines zum anderen...
Ja braucht Zeit die Briefe zum beantworten aber ist toll, wenn dann die Briefe eintrudeln! Mir gefällt das!

me
Habe nun "Safa" von Waris Dirie gelesen, traurig und mutig wie sie den Mädchen hilft!
Jetzt habe ich "Donnerstags im Park" gelesen und vorher noch eines der Titel ist mir entfallen etwas mit Liebe. Wie ihr seht bin ich total im Lesefieber!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Ich habe nun alle von Lucinda Riley gelesen und fand sie wirklich sehr gut. Konnte kaum mehr aufhören zu lesen.

Jetzt lese ich wieder Janet Evanovich die Stephanie-Plum-Reihe. Gefällt mir auch gut. Ist witzig und einfach geschrieben. Man muss nicht viel überlegen.

Der Hundertjährige habe ich angefangen zu lesen, aber er hat mich nicht wirklich überzeugt. Jetzt habe ich ihn mir als Hörbuch heruntergeladen und höre ihn zwischendurch. Irgendwie geht das besser.
LG KarinL

Cinnamonstar
Newbie

Beitrag von Cinnamonstar »

Hallo zämä

Der Hundertjährige: habe ich mal angefangen, konnte mich aber nicht fesseln, bin irgendwie einfach nicht rein gekommen. Hab's nicht fertig gelesen.

Me
Habe Sternschanze von Ildiko von Kürthy fertig gelesen. Bin etwas enttäuscht...
Nun habe ich Sahar Delijani Kinder des Jacarandabaums von der Bibliothek geholt, bin gespannt darauf.

Wetter
Das einzig Gute am schlechten Wettter ist, dass man viel lesen kann;)

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ich bin zurück aus unseren Ferien an der Ostsee, bzw. dem Schönbergerstrand. In den 2 Wochen hat es nur in der ersten Woche an 2 Tagen heftig gestürmt (Windstärke 7) ohne Regen, sowie 1x einen halben Tag geregnet in der 2. Woche. Sonst schien die Sonne und es war sehr warm, was nicht üblich so ist um diese Jahreszeit, wurde uns gesagt! Nu denn, wenn 2 Engel auf Reisen sind.... :wink: Unsere Hunde liebten den grossen Garten zum Spielen, sowie unsere Deichspaziergänge am Abend, das Meer war ihnen beiden nicht geheuer, sie sind und bleiben Schneehasen :mrgreen: Das Haus kann ich weiterempfehlen, wenn jemand Interesse hat.... :wink:

Ich fand trotzdem Zeit zum Lesen..., dann wenn GG alleine unterwegs war Richtung Laboe, Kiel (2. Weltkrieg-Geschichtsträchtig). So las ich dieses Buch noch vor den Ferien, hatte es aus der Online-Bibliothek Fremd fischen von Emily Griffin. Eine Beziehungsgeschichte.... um 2 Freundinnen, die denselben Mann lieb(t)en. Eine der Freundinnen legte ein passiv aggressives Verhalten an den Tag, dass ich von meiner Schwiegermutter(verstorben) her kannte...In den Ferien las ich von Ruth Adelmann Wolfsfieber I & II, als e-book Version, wer Werwölfe liebt ä la Lori Handeland kommt hier auf seine Kosten. Dann zog ich mir noch in einem Schnurz den Neuen von G.A. Aiken Lions 05 Scharfe Pranken rein. Der ist der absolute Brüller. 8)
Zurzeit lese ich den 2. Teil von Clannon Miller First Day, die Mission (1. Teil First Night, der Vertrag) Ich habe gestern Abend angefangen und dass ich doch noch eine Mütze Schlaf bekam löschte ich das Licht um 3.30 Uhr in der früh :oops: :lol: Sehr spannend und spritzig geschrieben....

Ich wünsche euch weiterhin einen heissen Pfingstmontag

LG Conne

scharlachrot
Member

Hallo miteinander
Melde mich aus den Ferien zurück :lol:
@connemara
Tönen schön eure Ferien-trotz dem Wetter.
@cinnamonstar
Echt? Hundertjähriger hat dir nicht gefallen? ui, das kann ich jetzt fast nicht verstehen :oops: :lol:
@karin l
Und du bist auch so eine Hundertjährige-Verachterin? Wie gefiel dir das Hörbuch? Hast du es ganz durch?
@alisa
Safa? Gehts da auch um Beschneidung?
@me
Hatte viel gelesen in letzter Zeit. Die Analphabetin habe ich fertig, hat mir super gut gefallen. Dann von Cecilia Ahern "Zeit deines Lebens". Fand es wirklich auch wieder mal ein schönes, gutes Buch von ihr. Dann von Judith Giovannelli-Blocher "das gefrorene Meer". Fand ich mässig, hatte mir mehr davon versprochen. Dann noch von Fabio Geda "im Meer schwimmen Krokodile" welches wieder sehr gut war. und nun bin ich an Robert Seethaler "die Biene und der Kurt" dran, was auch wieder witzig und gut geschrieben ist.
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

@scharlachrot
Nein, habs noch nicht fertig.

Irgendwie komme ich gerade nicht so zum Lesen. Hätte noch so einiges auf dem Nachttisch, bin aber immer zu müde. Naja, die laufen mir ja nicht davon :D
LG KarinL

Giräffli
Junior Member

Beitrag von Giräffli »

Ich muss zuerst wieder mal in die Bibliothek um neue Bücher zu holen, steht nächste Woche auf dem Programm. Aber vielleicht "muss" ich noch kurz in den Bücherladen vorbeischauen, die haben aber auch immer so ein schönes Schaufenster...

Zeit deines Lebens von Cecilia Ahern hat mir auch gut gefallen

Ich hoffe sie haben der Hundertjährige und die Analphabetin (ist aber wohl zu neu) in der Biblio! Mal schauen.
Ich mag Menschen, die lächeln, auch wenn's regnet

scharlachrot
Member

Hab grad "die Biene und der Kurt" fertig von Robert Seethaler. Nachdem ich mich mit dem Schreibstil angefreundet habe gefiel es mir echt gut. Witzig, erfrischend und anders, dementsprechrnd auch speziell.
Nun bin ich im Zug auf der Heimreise von einer WB und musste mir noch Lesestoff für die Rückfahrt besorgen. Alex Kava hat much angesprungen im Laden, weil hier schon paar begeistert waren. Hatte leider nicht mehr viel Zeit bis der Zug fuhr und so hoffe ich mal, dass ich nicht einen komplett falschen Band genommen habe. Auf jeden Fall beginne ich jetzt mal damit "das Grauen" zu lesen :-)
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

ich hab heute Nachmittag gesündigt bei ExLibris :oops: Gut ich hatte noch Bons zum Einlösen :mrgreen: Für e-Bücher gibt's noch bis Ende Juni 30% Rabatt, aber das wisst ihr natürlich schon :wink:
So fanden Kitty French Verbotene Verführung, Verliebt in einen Unbekannten von Lucy Robinson, Dom- Die Stunde der Abrechung den Weg zu mir :mrgreen:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Das Buch von Kitty French Verführung hat mir gefallen, denn er hebt sich etwas ab von Shades of Grey oder Grossroads. Band 2 kommt Ende Jahr, Bd. 3 März 15 raus... Das got no sooooooooo lang, seufz :? :mrgreen:

Alisa30
Newbie

Beitrag von Alisa30 »

Hallo meine lieben Lesewütigen

Läuft ja nicht gerade viel hier...

KarinL
Der Hunderjährige höre ich dies und das...einige sind hell begeistert andere nicht wirklich...Wie ist es den nun?

connemara
Tönt ja schön euer Urlaub auch wenn das Wetter ja nicht so wollte!

scharlachrot
Ja es geht um die Beschneidung von dem Mädchen wo die Waris im Film spielt! Sie haben ja einen Vertrag mit der Foundation von Waris Dirie das sie für die Unterhaltskosten aufkommen wenn das Mädchen nicht beschnitten wird. Aber die Familie spürt den Druck von ihren Mitmenschen...

me
Bin natürlich auch etwas am lesen...
Silber-das erste Buch der Träume von Kerstin Gier...ist ja ein Jugendbuch und naja die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Das Glück eines Sommers von David Baldacci war ein schönes Buch, schnell gelesen, über Liebe und Freundschaft!
Geheimnis der Gezeiten von Hannah Richell das war super und sehr traurig und überraschend zum Schluss. Am Anfang hatte ich etwas mühe, da wird von 10 Jahren zuvor und danach hin und her geschaltet und aus verschiedenen Sichten erzählt, aber wenn man die Personen kennt, dann klappt es sehr gut!
Der Duft des Sommers von Joyce Maynard hat mir nicht so gefallen, wir aus der Sicht vom Sohn erzählt und naja gewöhnungsbedürftig und man muss sehr viel zwischen den Zeilen lesen
Das Leben einer anderen von Joyce Maynard hat mir wiederum sehr gut gefallen. Da werden zwei Mädchen am selben Tag im gleichen Krankenhaus geboren und sie werden vertauscht. Irgendwann schöpft die Mutter verdacht, dass sie das falsche Kind hat aber der Mann sagt, ach lassen wir es so, spielt ja keine Rolle (in etwa). Spielt in den 60/70er Jahren und die Tochter verliebt sich dann in ihren Bruder (was sie ja nicht weiss), irgendwann findet sie es raus...also sehr zum empfehlen!
Der verlorene Sohn von Dave Pelzer war nun das Letzte und das ist schon krass, vorallem wenn man den 1. Band gelesen hat (sie nannten mich ES) schlimm was der kleine Junge aushalten musste und erleiden und das alles von der eigenen Mutter!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Alisa
Ich steh glaubs auf dem Schlauch :? aber wir hatten in unseren 14 tägigen Ferien nur an 2 1/2 Tage nicht schön... wobei es nur einen halben Tag geschifft hat und an den restlichen 2 Tagen einfach gestürmt ohne Regen, drum verstehe ich jetzt nicht so ganz deine Floskel. Ich würde sie ja verstehen, wenn es eine Woche oder mehr Tage geschifft hätte, was im Norden oft vorkommt.... Sorry, ich glaube ich merke den Leermond :mrgreen:

@me
Ich bin zurzeit ein Süchti der Autorin Natalie Rabengut. Sie schreibt sehr unterhaltsam, jedes Buch ist in sich abgeschlossen, obwohl die gleichen Personen sich in den anderen Bücher über den Weg laufen... :wink:

scharlachrot
Member

@connemara
Ow, da hab ich wohl auch was falsch gelesen mit eurem Ferienwetter. Hab irgendwie auch gelesen, dass ihr mehr unschöne Tage hattet. Aber umso besser :lol:
@Alisa
Nein, ist wirklich ein bisschen tote Hose bei uns hier :(
Beschneidung ist einfach so ein schreckliches Thema. Werde das wohl nie verstehen, wie man dies Frauen antun kann.
@me
Alex Kava fertig gelesen. WEiss nicht mehr wer sie hier empfohlen hat. Auf alle Fälle danke für den Tipp, war echt ganz genial. WErde mir die anderen Bände auch besorgen.
Momentan weiss ich grad nicht was ich anfangen soll zu lesen. Mal schauen was mich dann anspringt sobald ich Zeit habe...
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme
bin irgendwie total im Stress immer, dauernd Termine, jetzt noch WM, da komme ich auch nicht so zum lesen, obwohl mich Fussball sonst das ganze Jahr nicht interessiert. :oops:

@scharlachrot
Bin auch schon gespannt, wie viel mir vom Inhalt der Bücher noch bleibt. :wink: Aber ich mache die Liste ja nicht, um mich selber irgendwie zu toppen, sondern einfach, weils mich mal interessiert hat, wieviel ich lese. :wink:

@Giräffli
Ein ganzes halbes Jahr hat mir auch supergut gefallen. :D Ich warte jetzt darauf, dass ich das Neue von Jojo Moyes mal erwische in der Bibliothek. Wenns noch lange geht, muss ich es wohl reservieren lassen. :wink:

@Alisa30
Das Licht zwischen den Meeren tönt spannend. Muss ich mir auch mal ausleihen, habe gerade nachgeschaut, ob unsere Bibli dies auch hat.

@KarinL und Cinnamonstar
Ich hatte am Anfang auch so meine Mühe mit dem Hundertjährigen. :oops: Alle haben so davon geschwärmt, ich glaube, ich habe einfach zu viel erwartet. Aber bin dann irgendwie doch noch rein gekommen und fands am Schluss gar nicht schlecht. Aber auch nicht sooo gut, wie mir alle vorschwärmten. :oops:

@connemara
Eure Ferien tönen toll. In dem Fall mit den beiden Vierbeinern? Cool! :D Ich würde auch gerne mal an die Ostsee, aber wir haben noch soo viele andere Pläne, die uns wichtiger erscheinen. :oops:
Kitty French muss ich mir wohl auch merken. :wink: :D

@me
Habe «Beim ersten Schärenlicht» von Viveca Sten gelesen. Ich fands super, wie alle von ihr. Dann habe ich mit der Millenium-Triologie von Stieg Larsson gestartet. Am Anfang hatte ich etwas Mühe reinzukommen, aber nun hats mich voll gepackt und nach «Verblendung» habe ich dann «Verdammnis» nur so verschlungen. :wink: Nun habe ich mir «Vergebung» noch für die Sommerferien geholt.
«Meerjungfrau» von Camilla Läckberg fand ich auch wie immer toll. Der Schluss hat mir nicht gefallen, da ist doch die Hauptperson zusammen gebrochen. Nun muss ich natürlich so schnell wie möglich den nächsten Band lesen, auch den habe ich schon geholt für die Sommerferien. Das heisst, ich habe gleich die nächsten zwei Bände mitgenommen, dann habe ich die Reihe wohl durch. :( Schade.
«Gezeiten des Schicksals» von Judy Nunn fand ich vor allem gut, weil es in Australien spielt und dann erst noch in West-Australien. :wink: Ansonsten muss ich aber sagen, dass es vieeeel bessere von Judy Nunn gibt.
«Dreh dich nicht um» von Karin Slaughter hat mich auch sehr gepackt, habe davor noch nie etwas von ihr gelesen. Nun habe ich aber gleich wieder eines mitgenommen. :wink:
Heute wurde ich mit «Das Herzenhören» von Jan-Philipp Sendker fertig. Ich glaube, ich habe hier gelesen, dass es alle so schön fanden und habe es mir auch gekauft. Einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte. Ich hatte heute beim einkaufen den zweiten Teil in den Händen, dachte dann aber, nein, jetzt hast du ja noch 5 aus der Bibli... ähm, ich bereue es schon. :oops: :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006

scharlachrot
Member

@sportmint
Oh jaaaa, Herzenhören <3 <3 <3 <3 So schön. Das ist eine gute Idee, könnte Band 2 dran nehmen! Ha, du hast mich inspieriert :lol:
Juli 2012
Juni 2015

*** im Herza
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@scharlachrot
Hast du den einfach so auf dem Stapel? :wink: Freut mich natürlich, wenn ich dir bei der Entscheidung behilflich sein konnte. :mrgreen:
Füürwehrmaa 31.7.2006

Antworten