zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Danke der Nachfrage, sie hatten trotz des Wetters eine tolle Woche. Bilder hat es unter:

http://www.zol.ch/bezirk-hinwil/rueti/P ... y/26505149

Und ich war ehrlich gesagt grad froh, hatten sie bei diesem Wetter ein gutes Ferienprogramm :D .

Habt ihr den Rhythmus schon wieder ein wenig gefunden? Ja, morgen geht es wieder los, und wenn das Wetter einigermassen mitmacht gehen sie am Dienstag schon auf die Schulreise, in den Zürizoo.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wow sieht toll aus. War sicher eine spannende Zeit für die beiden.
Unsere gehen Morgen wohl auch auf den Maibummel.
Ja ich glaube ich komme auch langsam wieder ins Programm.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Hallo!
Sorry, habe den Faden hier etwas verloren...

@gemelli
Coole Bilder - hat bestimmt Spass gemacht!

@beluga
Und, gefallen dir die anderen Ludo-Frauen?

@onchao
Bei uns geht das Hin und Her auch los - auch für mich viel zu früh und zu schnell....

@us
Waren letzte Woche in den Ferien - war leider nicht so erholsam. N hatte am Dienstag vor Ostern einen Astmaanfall -> Notfall im Kispi, am Tag darauf Kontrolle bei Kia, am Samstag nochmals Kontrolle, dort wurde bei beiden Jungs eine Angina festgestellt. Dann eine Woche AB bis am Freitag nach Ostern.
Dann fuhren wir in die Ferien, N wieder mit Fieber ab Mi, am Sa vor Ort zum Doktor, Mittelohrentzündung. Gestern hier noch zum Kia, wieder AB bis Sonntag...
Dieses Jahr ist echt der Wurm drin bei uns.... Und morgen beginnt die Chemo der Schwiemu. Immerhin ist der Krebs grosszellig und irgendiwe mutiert (kommt bei NR vor), und das ist immerhin mal eine gute Nachricht....

So, muss weiter, bin im Geschäft, und da war ich drei Wochen nicht mehr.... hab also alle Hände voll zu tun.... und muss heute auch früher los, weil die Jungs heute mit ihrem Judo-Kurs beginnten....
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Judo auch cool. Viel Spass den beiden.
Hoffe ganz fest, dass es bei euch nun aufwärts geht und dass deine Schwiegermutter die Chemo gut verträgt.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Schade dass ihr die Ferien nicht so geniessen konntet. Manchmal kommt wirklich eins nach dem anderen, wir hatten auch so eine Phase, in der wir in den Ferien immer einen Patienten hatten.

Hoffe deine Schwiemu verträgt die Chemo gut und sie schlägt an, alles Gute.

@us
Ich habe noch eine Erfolgsmeldung von S., er kann nun endlich Springseilen, jupiiiiii. Ohne Üben, diese Woche hat er es mal wieder versucht und siehe da, es ging auf einmal. Ich habe ja schon gedacht, der lernt das nie, er hat sich wirklich furchtbar ungeschickt angestellt. Alles braucht eben seine Zeit :mrgreen: :mrgreen: 8) . Diese Woche waren unsere mit der Schule im Züri-Zoo. S. will unbedingt nochmals hin, es hat so tolle Steine auf denen man herumklettern kann :mrgreen: . Leider sind diese erst nach der Kasse :mrgreen: 8)

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
...und wie war das Judo, hoffe die beiden fanden es toll.

@Gemelli
Wir übten nie Springseilen. L. wird es wohl noch immer nicht können. A. hat vor 1 Woche den ganzen Sonntag morgen geübt und kann es nun einwandfrei. Sie braucht dies nun im rhythmischen Gymnastik. Alles braucht seine Zeit und plötzlich geht's.

@us
Strenge Woche gehabt und am Samstag hat der Götti von A. geheiratet. War schön, die Kinder waren beim Apero dabei und wurden dann von den Schwiegis abgeholt und blieben dort bis So-Mittag. GG und ich genossen den Abend und kamen erst um 3.30 Uhr heim.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wegen dem Springseilen; hatte S. ja am letzten Sporttag den "Ablöscher" da eine Disziplin Springseilen war und er durch sein "Nichtkönnen" natürlich in der Gesamtwertung auf die hinteren Ränge fiel. Ich habe damals die Anderen aus seiner Altersklasse beobachtet und die hatten es alle schon recht gut im Griff. Darum ist es mir überhaupt aufgefallen.

Schön konntet ihr die Hochzeit so relaxt geniessen :D

@us
Wir haben bereits den Stundenplan für die 2. Klasse :mrgreen: :mrgreen: . Muss ihn mal noch genauer studieren, aber ich werde wahrscheinlich meine Arbeitstage versuchen zu verschieben, da A. neu nun am Montagnachmittag frei hat.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ui schon der Stundenplan. Bin auf unsern gespannt. Die Nachmittage sollten gleich bleiben, hoffentlich. Sie werden neu ja noch als freiwillige Fächer 1 Lektion Blockflöte haben und 2 Lektionen Ausdrucksmalen.

@us
Haben heute die Badesaison eröffnet. Also meine Mädels, ich nicht.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Haben heute die Badesaison eröffnet. Also meine Mädels, ich nicht.
Wir waren schneller 8) :D , GG und die Kids haben gestern eröffnet, bei 20 Grad Wasser, brrrrrhh. Ich nicht :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe mich bereits mit dem neuen Stundenplan angefreundet, finde es eigentlich gut, dass ich am Montag nicht mehr arbeite, nach dem Wochenende gibt es doch auch immer noch etwas zu erledigen oder das nötigste einzukaufen, da der Kühlschrank wieder leer ist :mrgreen: . A. habe ich auch für den Blockflötenunterricht angemeldet, S. will nicht, was für mich auch völlig in Ordnung ist.

@us
A. durfte von Freitag Mittag bis Sonntagabend mit einer Schulfreundin und deren Eltern mit dem Wohnmobil an den Lago Maggiore. Ich hatte ja ein wenig Bedenken, ob es nicht Heimweh gibt. Aber wir haben ihr die Entscheidung überlassen und sie wollte unbedingt mit. Ich glaube wir haben sie mehr vermisst als umgekehrt :wink:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wow super. Kann mir vorstellen, dass sie da kein Heimweh hatte. Ist ja so toll und spannend ein Weekänd mir einer Freundin im Wohnmobil zu verbringen. Wenn über Auffahrt einigermassen schön ist, gehen wir auch ins Tessin mit dem Zelt.
Die Wassertemperatur ist ja schön "warm", aber die Luft ist noch nicht so wirklich warm. Aber die Badi ist so Nahe, da lohnt es sich mal nur für ein Stündchen zu gehen, wie wir das gestern gemacht haben, noch schnell vor dem Znacht.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hallooooo!! Ja mich gibt es noch! :mrgreen: :mrgreen:

Probiere nun wieder mehr dabei zu sein!

Ludojob: hab ich verschoben.... Vielleicht später, vielleicht nie! Ist halt schon ein grosses Engagement ohne viel Geld :( Obwohl, das Treffen gut war und die Frauen auch nett... ich möchte einfach unbedingt einen Hund und solange ich keinen habe, kann ich da schlecht sagen: "mich gibts nur im Paket mit Hund"! Auch mit dem ganzen Hausverkauf, Zügeln, etc. war mir alles einfach zuviel. Ausserdem will ich bei meinem bestehenden Job gegen Ende Jahres mal anfragen, ob ich noch 10% anhängen könnte... Mal schauen! :P

Stundenplan: Jaaa, bald sind sie Schüler! Und haben schon einmal um 8:30 Uhr Schule!! Und Montagmorgen in der Früh Schwimmen!!! Brrrrr! Wäre nichts für mich! Sie sind ja nun zusammen noch hier im Dorf. Das hat den Vorteil, dass man ein gutes halbes Jahr schauen kann, wie das so funzt und dann allenfalls Konsequenzen ziehen im neuen Ort.

Hundi: Habe ja jetzt einen coolen Tageshund, der 2-3x die Woche bei uns ist - eine ganz liebe JaCK Russel Dame, die für die Rasse sehr sanft und "gfolgig" ist! Nun hab ich aber das Problem, dass ich immer sehr traurig bin, wenn sie wieder geht.... :cry: Aber ansonsten ist die Lösung für uns momentan perfekt und ich kriege nebenbei noch ein wenig Taschengeld (das natürlich nur auf ein Hundi-Konto geht)

Mein GG: hat immer noch "nur" einen Temporärjob bis Ende Jahr! Immerhin hat er einen!

Ich: Tja, meine Welt ist eigentlich eine sehr simple! Meine Kids sind goldi. Bubi schläft nach wie vor noch bei mir nachts. Muss nun wöchentlich mein Haus auf Vordermann bringen, da von heute an der Hausverkauf läuft und gestaffelt auch mal Leute zum Reinschauen vorbei kommen. Meine Zahnspange sollte Ende Jahr rauskommen, obwohl ich nicht ganz daran glaube.... :wink: :wink: - Dies mein Update in Kurzform! :mrgreen:

Wünsche allen einen ganz angenehmen Wochenstart!!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Schön von dir zu lesen, immer spannend. Hoffe ihr findet bald Käufer für euer Haus, ist nämlich sehr aufwendig immer Besichtigungen durchzuführen.

@us
Im grossen und ganzen alles io. Wir haben auch den neuen Stundenplan bekommen, bin sehr zufrieden, alles geht auf. Leider hat eine der beiden Lehrerinnen gekündigt (eine ganz ganz tolle Lehrerin). Die andere Lehrerin stockt ihr Pensum auf und so bekommen sie einfach für 1 Tag eine neue Lehrkraft. Die Klasse wird auch nicht gross verändert, es kommt nur 1 Kind dazu aus der Einführungsklasse und so bleiben sie 20 Kinder. 10 Mädchen und 10 Jungs. Bin gespannt wie der Blockflötenunterricht sein wird, Mittwochmorgen um 7.30 uhr :shock: :mrgreen: .

A. hat sich ein bisschen viel zugemutet die letzten Wochen. Sie hatte richtige Erschöpfungszustände :? . Aber es war lehrreich und sie teilt sich ihre Kräfte nun anders ein, ich kann ja da gar nicht grossartig eingreiffen :roll: .
L. leidet ja immer wieder unter Bauchweh, phasenweise sehr stark. Sie hat eine funktionale Störung, das heisst ihr Darm ist träge. Wir haben nun eine neue Kiä unser Kia wurde pensioniert. Nun stehen wir heute vor einer grossen Blutentnahme von beiden. Sie haben die Zauberpflaster schon am Arm :mrgreen: . Bei L. wird nun abgeklärt ob sie Zöliakie hat. Dann bekommt sie eine Abführkur. Bei 60% sind nachher die Bauchschmerzen weg, der träge Darm wir so entleert.

Wir alle freuen uns auf die WM :D . Trikots ihrer Lieblingsmannschaft sind gekauft. Panini-Album haben wir auch bald voll. A. ist Fan von Brasilien, L. ist da offener :lol: Italien, Schweiz, Brasilien, Portugal, Argentinien. Ich bin seit je her England Fan.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Ja jetzt geht es bei Euch in Riesenschritten Richtung Schule.
Und haben schon einmal um 8:30 Uhr Schule!!
Habt ihr auch keine Blockzeiten in der 1. Klasse? Wie viele Lektionen und Nachmittage haben eure Schule in der 1. Klasse? Ist noch gut könnt ihr jetzt schauen wie es zusammen geht :D

Hoffe es ihr findet einen guten Käufer für euer Haus, ich kann mir vorstellen dass das Euch schon noch beschäftigt.

Ja, die Hundis können einem schnell ans Herz wachsen . . . Und wie finden es die Kinder mit dem Hund?

@Onchao
Wir haben die Stundenpläne auch schon, ausstehend sind aber noch die Zeit für den Blockflötenunterricht und für die Religion (ich glaub das startet auch in der 2. Klasse). Was mich bei unserem Stundenplan stört ist dass man gar nicht sieht was sie genau haben, es gibt nur ein M (Rechnen) oder ein U für Unterricht, da ist dann alles andere drin.
Wir haben nächste Woche noch das Elterngespräch, da werde ich wohl ein wenig genauer nachfragen. Ich glaube unsere starten schon mit English. Was haben eure für Fächer in der 2. Klasse?

Hoffe bei L. gibt es bald eine Besserung mit dem Bauchweh, das schränkt schon ein und ist sicher sehr mühsam :roll:

@us
Alles soweit gut, es läuft einfach auch noch viel die letzten Wochen. A. hat am schnällste Rütner mitgemacht und hat nun die Freude am Laufen entdeckt. Allenfalls möchte sie ins Leichtathletik wechseln. Dann sind beide am "Grümpelturnier" dabei und so üben sie nun 1x die Woche mit ihrer Klasse, GG hat sich als Trainer dafür gemeldet und ich bin am koordinieren :mrgreen: :mrgreen: . Am Freitag waren sie mit GG im Technorama, nächste Woche ist Sporttag, Elternabend usw. Bei S. sind wir am abklären ob er mit Logo aufhören soll oder nicht. Wollen dies nun am Donnerstag mit der Lehrerin und der Logopädin zusammen besprechen. Und dann bin ich natürlich gespannt wie sie es in der Schule machen :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Sie haben diesen Dienstag Sporttag. Leichtathletik ist bei uns Dauerthema 8) . GG machte Leichtathletik und war sehr gut. L. springt gerne, A. sowieso. Am Pfingstmontag gehen sie an ihren 2. Lauf, nur 200m. Bebe meinen sie...
Fächer haben wir keine neuen dazu bekommen. Math, Deutsch sind immer noch sehr dominant, dann 2 Lektionen Musik, 3 Lektionen Sport, NMM, und Gestalten. Sie haben einfach neu die Freifächer Blockflöte und kreatives Malen. Bei uns gibt es Franz ab der 3. Klasse.
Elterngespräch findet keines statt, die bekommen eine schriftliche Beruteilung. Logopädie haben beide noch. A. noch immer 2 Lektionen.

@us
L. hatte einen ganz ganz schlechten Tag heute :( . Es nützt einfach so gar nichts gegen ihre Bauchschmerzen. Ich bin froh startet der Alltag wieder. Sie spielen super zusammen, aber sie gehen sich auch sehr oft an den Kragen und es geht so gar nichts zusammen. Bin ich mir nicht gewohnt, denke aber, dass sie nun wirklich ihre eigenen Wege gehen und die sind ganz verschieden.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Hoffe L. hat eine gute Nacht :(

Danke für die Infos wegen den Fächern. Haben eure eigentlich viel Hausaufgaben? Bei uns sind es meist nur ca. 5 Min. pro Tag und sie machen sie zum Glück noch ring. Machen deine die Aufgaben gemeinsam? Wie geht es mit den getrennten Stunden, sie haben nun auch nicht mehr alle Stunden gemeinsam, oder?

Wir hatten seit Freitag die Schwiegis bei uns, wir geniessen es jeweils, ich bin nun aber ziemlich geschafft war ständig auf den Beinen. An Pfingsten haben wir zum Glück nichts geplant. Wir (vor allem GG und ich) freuen uns auch auf die WM, haben aber die Panini-Bildli nicht gesammelt.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
Ich wollte natürlich 7:30 schreiben, nicht 8:30, wäre ja Bubi! Nein sie haben warte mal, 4x ab 8:20 Schule ein bis immer 11:50 dann einmal, am Mittwoch eben von 7:30 an bis 11:50 und dann am Do noch zusätzlich 2 Lektionen, macht..... 23 Lekt. pro Woche

Onchao
Hoffe die Abführkur nützt!! Ist noch schwierig wenn eines immer weh hat. Meine zwei, da staune ich manchmal sind immer noch ein Superteam.. Momentan freuen sie sich gerade gemeinsam über den neuen Schulrucksack und spielen Schule :mrgreen: Schon toll immer einen an der Seite zu haben der in der genau gleichen Lebensphase ist!

Zwillinge sind toll - schwelg!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Sie haben sehr unterschiedlich Hausaufgaben. 10-30min, dann haben sie auch noch 3x wöchentlich von der Logo aus Ufzgi und zusätzlich haben sie sich Zusatzhausaufgaben gewünscht, die sind wöchentlich, da sind sie frei wie viel sie machen wollen. Sie machen die Hausaufgaben nicht zusammen, auch nicht zur gleichen Zeit. A. liebt Hausaufgaben. L. findet es unnötig und "schludderet" oft. Ich bin streng und konsequent, wenn es um Hausaufgaben geht. Für mich ist es wichtig, dass sie lernen, dass Hausaufgaben dazu gehört, weil es wird von Jahr zu Jahr mehr und mehr.

@Beluga
Dann geniess dein Superteam. Welche Schulsäcke habt ihr? Weisst du eigentlich finde ich die Entwicklung meiner beiden toll, sie haben nun ihre Freunde, finden die Schwester manchmal ziemlich störend und doof. Eigentlich das was man sich wünscht als Zwillimutter, so 2 verschiedene Mädchen zu haben. Aber mir fehlt die Harmonie, sie werden älter, selbständiger, wollen ihre Wege gehen. Ich gewöhne mich daran, langsam.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@beluga
Ah ok jetzt versteh ich euren Stundenplan, wir haben auch 23 Lektionen. 7.30 Uhr ist früh :roll: , da müssten meine um 6.30 Uhr aufstehen :roll:

@Zwillinge
Unsere gehen auch ihre eigenen Wege, sie haben ihren eigenen Freundeskreis. Aber sie spielen immer noch toll zusammen und sind ein gutes Team :D . Aber sie haben natürlich auch ihre Zeiten in denen es gar nicht geht zusammen und mich ihre Streitereien auf die Palme bringen :?

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ui, da bist und habt ihr es aber streng mit den Hausaufgaben. S. hat oft keine Hausaufgaben, da er im Rechnen bereits in der Schule fertig wird damit. Im Schreiben ist er dann bedeutend langsamer :mrgreen: 8) und da fehlt ihm auch die Begeisterung. A. macht alles sehr pflichtbewusst, ist aber im Rechnen eindeutig schwächer. Dafür schreibt und liest sie mehr und lieber als S. Ich bin froh, wenn sie die Aufgaben nicht zusammen machen, da sonst immer ein Druck entsteht wer besser/schneller ist. Bei uns waren die Hausaufgaben im ersten Jahr eigentlich nie ein Thema, meist erledigen sie das wenige das sie haben selbständig und wir wurden auch angehalten nicht zu korrigieren, damit die Lehrerin weiss wo die Kinder stehen.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
und 8) . Ich war hin und weg. Robbie wird immer besser und "schöner". Es war Entertainment pur.

Antworten