Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
harmony
Vielschreiberin

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

@blumenkind

dankeschön.

betr. ES: mittlerweile hat sich mein ES scheinbar so auf ZT 16-18 eingependelt. in den anfangs Üz hatten wir von ZT12-24 praktisch täglich geherzelt. Mittlerweile haben wir auf jeden 2. tag reduziert, soll ja scheinbar auch besser für die schwimmerli qualität sein. Verpassen kann ich ihn kaum da ich total rollig bin um ES rum :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Ladies wie gehts euch?
Jessy, hast du schon getestet oder kam TR zu Besuch?
Grinsebacke, wie lief dein Arzttermin, bist du nun vorwärts gekommen?

@me
Zyklus scheint sich wieder ein bisschen ausgedehnt zu haben, ES war wohl erst gestern oder heute. Genutzt haben wirs. Schaun mer mal....Gemessen hab ich den ganzen Üz nicht, nur Ovus gemacht die letzten Tage, da ich mich auch gar nicht nach ES fühlte. Eigentlich wärs ja unnötig, da wir genug herzeln.... aber dann kann ich besser zählen wann ES+xy ist :) werd ich aber wohl auch nur noch tun solange ich noch Ovus habe.
Spermiogramm haben wir nicht gemacht....überleg noch einen Termin auszumachen für dann wenn ich die nächste oder übernächste TR haben sollte... nicht dass die benötigte Abstinenz noch mitten in den ES fällt ;) GG überlässt die Entscheidung ob und wann gänzlich mir, er gehe dann einfach wenn ich einen Termin ausmache.

Bibi83
Junior Member

Beitrag von Bibi83 »

Hallo ihr Lieben
Ich darf mich wieder zurück melden. Habe mich in den letzten 2 Monaten besser und schneller erholt als erwartet und hibble somit auch wieder mit euch mit, juppiiii :)
Wie geht's euch? Ich hoffe doch ganz fest, dass es bald wieder gute News gibt.

Ach ja- NMT ist am 1. Juni ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

Welcome back Bibi! Schön, dass wir mit dir wieder mehr sind, die nibbeln :-)

@harmony: schön, dass du wieder etwas fröhlicher klingst :-)

@me: bin ehrlich gesagt wieder einiges zuversichtlicher als auch schon und motiviert ab nächstem üz wieder mit messen zu beginnen :-). Was diesen ÜZ anbelangt: ich vermute, dass ES irgendwann in den letzten Tagen war, NMT sollte vermutlich irgendwann zwischen dem 23. und dem 30. mai sein.
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Wer von euch hat bald NMT? Wem darf man Daumen drücken?

Lese immer noch fleissig mit und hoffe, dass ihr alle bald ss sein dürft!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Hallo Ladies

@bibi83: willkommen zurück. Drücke dir die Daumen!
@Blumenkind: drücke dir die Daumen, dass TR nicht kommt!! Toll, dass du deine Motivation wieder finden konntest!

Wir haben unsere heisse Phase nächstes Wochenende und wir sind in Barcelona im Urlaub. Hoffe, dass diese Kombination dann endlich zum Erfolg führt. :) Ich gebe uns jetzt noch 3 Zyklen Zeit, dann möchte ich mal einen Termin machen und schauen worans liegt. Das gute ist, bei allen 3 nächsten Zyklen sind wir ein verlängertes Wochenende weg (war nicht absichtlich so geplant :) Ich habe grosse Hoffnung. Jetzt verstehe ich langsam noch besser, warum ein Kind zu bekommen einem Wunder gleicht. Hätte nie gedacht, dass dies so lange dauert...

Drück euch alle.

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@jacqueline: danke für den drücker!
Cool, dass ihr die nächsten zyklen so gut "verplant" habt. Ich wünsche euch besonders heisse ferien in barcelona :):)

@wunder: das hast du schön auf den punkt gebracht!

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Ne bin nicht schlauer.. Bin gespannt wie lange mein zyklus diesmal ist.. Hoffe er wird wieder kürzer..

7. ÜZ - NMT 6.6.14 oder später.. Je nach zykluslänge
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Goldschatz
Member

Beitrag von Goldschatz »

@Grinsebacke
Deine Zyluslänge ist ja schon noch speziell... Ich hoffe aber, dass die TR dich gar nicht mehr besuchen kommt.

@Bibi
Schön, bist du wieder bei uns mit dabei und geht es dir besser. Drücke dir die Daumen!

@Jacqueline
Da hast du aber die verlängerten Wochenenden super geplant. Viel Glück

@Jessy
Wie sieht es bei dir aus?

@me
Wir sind im Moment gerade in der heissen Phase. Haben aber Familie zu Besuch für einige Tage :-(... Mal sehen, ob wir zum herzeln kommen oder überhaupt lust haben unter diesen Umständen.
Ansonsten läuft bei uns gerade nichts spezielles.
Drücke allen die bald NMT haben die Daumen und bin ja gespannt, ob es diesmal Babynews gibt.

Liebe Grüsse
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@Goldschatz: wie wars bei euch? Konntet ihr ein wenig herzeln? War ja ganz schlechter Zeitpunkt von Familie zu Besuch zu kommen.

Morgen gehts nach Barcelona... Drückt mir die Daumen, dass es ein Barcelona-Baby gibt ;)
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

hallo zusammen! ich melde mich auch wieder einmal. wir sind momentan auch gerade wieder in der heissen phase. ich hoffe, dass wir die tage diesmal gut nützen können. ich bin gespannt. diesen zyklus lasse ich sogar bewusst die ovus weg. lasse mich also überraschen

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@jaqueline: die daumen für das barcelona-baby sind fest gedrückt

@jessy & goldschatz : auch euch drücke ich natürlich die daumen

@me: bei mir hat meine geschätzte nmt-woche begonnen. Bisher keine tr. Allerdings seit zwei tagen ab und zu ein schmierblutströpfchen und natürlich schmerzende brüste. Wir werden sehen...

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@blumenkind
hast du denn vor TR sonst auch Schmierblutungen?

@me
ES+10, habe leichte Krämpfe und viel ZS...also ganz wie immer, vor TR

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@harmony: ich denke an dich!

@me: ja, hatte ich in letzter häufig, früher allerdings nicht... Tr ist übrigens diese nacht gekommen - ab inden 7. üz. Werde wieder zu messen beginnen, sobald tr durch ist.

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@blumenkind

Dankeschön.
Ich fühl mich einiges entspannter ohne messen. Der viele ZS und die Krämpfe sind weg, TR ist auch noch nicht da. Normalerweise ist TR die vergangenen 8. Üz's immer an ES+11 oder +12 eingetroffen. Heute bin ich ES+13, hab heute morgen mal einen Frühtest gemacht (meine Cousine starb heute vor 9 Jahren mit 15 bei einem Unfall - eigentlich fühle ich mich gar nicht so hibbelig und hätte auch noch abgewartet, habe aber still und heimlich mit mir selbst ausgemacht, das ich heute einen Test machen werde falls TR noch nicht da - denn wie heisst es so schön, wo ein Leben geht, entsteht anderswo ein neues) - war aber negativ. Könnt jetzt aber auch nicht sagen ob TR bald eintrudelt oder nicht - hab egal in welche Richtung so keine Anzeichen

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

So, TR ist eingetroffen - ohne die üblichen Vorzeichen. Tja, auf in den nächsten Üz...
Werde auch diesen Üz aufs messen verzichten. Ach mann lüüt ig ha so ke nerv meh....

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@harmony: ich hab ganz fest für dich gehofft und drück dich jetzt umso fester. tu' dir was Gutes, du hast es echt verdient!
Bild

Goldschatz
Member

Beitrag von Goldschatz »

Hallo Frauen

@Harmony
Habe ganz fest für dich gehoft. Aber bitte verlier die Hoffnung nicht. Ein Kind wartet auf den richtigen Moment um zu einem zu kommen, auch wenn wir nicht verstehen, wie sie sich den Moment aussuchen und warum es nicht schneller geht.

@Blumenkind
Bei mir hat sich in den letzten 4-5 Monaten auch immer vor der TR eine SB eingeschlichen. Kannte das vorher auch nicht...

@Jacqueline
Ich hoffe, euer Barcelona-Baby ist in der Entwicklung. Hattet ihr eine schöne Zeit in Barcelona?

@Jessy
Konntet ihr die heisse Phase gut ausnutzen?

@me
Tja, da wir ja Familie (der Bruder meines GG hat sich von der Frau getrennt und hat nun 10 Tage bei uns gewohnt bis er in seine neue Wohnung konnte) zu besuch hatten, haben wir diesen Zyklus die heisse Phase nicht genutzt. War einfach immer zu viel los und die Nächte zu kurz... Für unsere Kleine war es auch eine Umstellung und die Tage waren echt auch noch anstrengend, da nichts so war wie sonst.
Jetzt warten wir auf die TR, damit wir in den nächsten ÜZ starten können. Wünsche mir, vor allem für unsere Kleine, dass es bald klappt und sie nicht als Einzelkind aufwachsen muss und als Nebeneffekt dürfe ich nochmals eine SS erleben und die Chance haben, doch noch eine spontane Geburt bis zum Ende zu erleben.
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@Harmony: Tut mir auch leid, dass es nicht geklappt hat. Kann ganz gut verstehen wie du dich fühlst. Wir sind ja alle etwa gleich lange am Üben und es fällt mir von ÜZ zu ÜZ schwieriger, zu akzeptieren, wenn die TR kommt. Die Enttäuschung hält dann so 1-2 Tage an. Denn ich glaube auch ganz fest daran wie Goldschatz sagte, dass sich das Kind den richtigen Zeitpunkt aussucht. Dieser stimmt leider nicht immer mit unserem überein, deshalb einfach weitermachen und dem Kind den nächstem ÜZ als Chance geben, ihn als richtigen Zeitpunkt auszusichen.

@Goldschatz: das tut mir mega leid für deinen Bruder. Finde es schön, dass er bei euch Unterschlupf erhalten hat, auch wenn ihr dadurch den ÜZ nicht nutzen konntet. Ich hoffe, ihr konntet ihn ein wenig stüzen. Hatten sie denn Kinder?

@me: wir hatten ein tolles Wochenende in Barcelona und konnten die heisse Phase gut nutzen. Das einzige was mich irritiert ist mein Ladycomp. Er blinkt rot, wenn der ES bevorsteht, was er auch tat. Doch jedem Tag als ich wieder gemessen hatte, zeigte er mir an dass der ES am nächsten Tag sei. Und nun hat gar nichts mehr geblinkt. Ich hoffe ich hatte trotzdem einen und es liegt daran, dass ich 2 Tage in Barcelona nicht gemessen hatte (Akku war leer). Kennt sich damit jemand aus?
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@Jacqueline

Ja das mit dem Zeitpunkt ist mir auch bewusst. Wir üben ja trotzdem immer weiter und ich versuche es so gut es geht locker anzugehen... ist aber halt auch nicht immer einfach, vorallem wenns dann wieder und wieder nicht klappt und ich mir versuche schönzureden, dass es halt seine Zeit dauert....

Betr. Ladycomp, ich hab den Babycomp, ist ja aber praktisch identisch. Der kam bei mir auch nicht mehr klar wenn ich um ES rum mal 1-2 Tage nicht messen konnte. Nach einigen Tagen wieder messen, zeigte es den ES dann Rückwirkend an einem Datum an. Bin nun aber eh im 2. Üz ohne messen, im 7. und 8. Üz hatte ich nur noch bis ES gemessen. Fühle mich entspannter so.

@me
itz im 10. Üz, NMT wär zimli genau a üsem 1. Hochziitstag :) - ET denn ca. a mim Geburi Afang März :) (ig han es Zyklus-App, drum gsehni das immer grad)

Antworten