Habe jetzt nicht alles durchgelesen. Wichtig um eine optimale Sättigung zu ereichen ist einfach die Fitformel. Heisst die hälfte der Mahlzeit sollte aus Gemüse besten oder Salat, ein Viertel aus Eiweiss, und ein Viertel aus Kohlenhydrate. Dazu sollte man mindestens zwei Kaffelöffel gutes mehrfach ungesättigtes Öl essen am Tag. Da dein Mann Handwerker ist musst du schauen, dass er zu seinem Kalorienbedarf kommt. Schätze so an die 2500 bis 3000 kcal werden es schon sein. Je nach körperlicher Anstrenngung. Wenn ich Fleischlos koche, koche ich mit Käse, Eier, Hülsenfrüchte, Fisch ec. Wichtig ist auch genug Sättigungsbeilage zu machen, heisst Teigwaren, Kartoffel, Reis ec oder Brot dazu zu servieren. Dann kann er sich daran sattessen. Mein Mann ist auch Handwerker und isst für zwei, mache in der Regel halt Fleisch, Fisch oder Pastagerricht, dann mit Käse, und tue dann in den Salat Eier. Salat gibt es bei uns immer eine riesen Schüssel auch wenn ich Gemüse koche. In den Salat tue ich meistens Eier oder Kroutons, Nüsse oder so. Ginge auch geschnittener Käse.