aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Annelfe
Member

Re: aufgeben oder doch nochmals Mut fassen? wem gehts gleich

Beitrag von Annelfe »

@dontgiveup
Und?bist du immer noch am Warten? Versteh dich so gut, ich war/bin auch nie mehr optimistisch gewesen, ich wusste ja das die blöde TR sowieso kommt. Und doch war/ist da immer dieses unsinnige, starke Hoffen, dass die Natur ENDLICH triumphieren möge! Ging mir gerade vor 3 Tagen wieder so. stell Dir vor, wie genial wäre, dass denn.....OUPS....schon ist sie wieder da....

:oops:

Ich wünsche dir ein Wochenende ohne TANTE, und für die restlichen 9 Monate auch grad!

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

Hallo Mädels,

mir geht's wieder mal richtig mies.... alles in meinem Umfeld haben nur ein Thema --> Babys und Kinder....
und keiner denkt daran das mich das verletzen könnte.... :-(

ich hoffe euch geht's besser...

liebe grüsse Wurm

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Wurm: sag denen mal das es auch noch andere themen gibt. meistens hat's dann etwa sicher 1 person drunter die auch nicht ständig darüber reden möchte. mir hat's vor ca. 5 jahren geholfen als 5 (!) frauen in meinem nahen umfeld gleichzeitig schwanger waren.

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Annelfe, ja genau, wir haben am 13.5 den Termin in der KIWU, ich kann mir mittlerweile gut vorstellen es mit IUI zu versuchen. Wir waren immer ein wenig skeptisch und hatten das Gefühl, es muss doch ohne nachzuhelfen klappen, dem war ja bis jetzt leider nicht so... Von dem her bin ich mittlerweile für alles offen und bin positiv eingestellt. Du bist ja schon ein bisschen weiter als ich, bin gespannt auf deine Erfahrungen und hoffe sehr, dass du bald guter Hoffnung sein darfst :)
@Wurm, Mensch das ist ja eine verzwickte Sache bei dir, ich glaube wenn es dich so verletzt und belastet solltest du deinen lieben Mitmenschen mal sagen, wie du dich dabei fühlst! Und ja, es gibt ja schliesslich auch noch andere wichtige Themen über die man sprechen könnte :wink: !!
@Tante, bei dir und deinem Würmchen alles in Ordnung?

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@mimi: hab nächste woche wieder ultraschall, bin gespannt wie viel es bis dahin gewachsen ist :-) hab jetzt einen usb stick wo die mir dann alles raufladen und ich zu hause meinem mann zeigen kann :-)
ansonsten geht's mir nicht so gut... meine grossmutter ist gestern gestorben... es ist zwar für sie besser das sie gehen konnte, aber weh tut's halt trotzdem... ich denke, sie passt jetzt auf das kaffeeböhnchen auf...

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Oje Tante das tut mir sehr leid. Aber so ist es leider im Leben, jemand geht und neues Leben kommt. Ich denke auch dass ihr nun euren ganz persönlichen Schutzengel habt. Viel Kraft für euch!

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hallo alle zusammen, war eine Woche in den Ferien und bin nun zurück. Da ihr alle so fleissig geschrieben habt, hab ich nicht alles mitverfolgt.
@Tante, ich wünsche dir ganz viel Kraft, egal ob es Zeit ist zu gehen oder nicht, ist es für die die zurück bleiben doch immer ein grosser Verlust.

Zu mir, bin jetzt beim 21 Zyklustag (in einem kurzen Zyklus, vor zwei Monaten habe ich an diesem Tag bereits die Mens bekommen) und vertrage die Hormone relativ gut. Habe zwar trotzdem das Gefühl, dass ich leichte PMS Symptome habe aber immerhin keine Nebenwirkungen. Nun bin ich gespannt in wie fern sich mein Zyklus "einpendelt" also wie lange es noch dauert, bis ich wieder die Mens bekomme....
Bild

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

tut mir leid mit deinem grossmami.

@me: warte immer noch... :-( so langsam nervt's
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

hallo

Sorri das ich nicht soviel schreibe, aber die Tage seit der 30.4 so streng das ich leider kaum überall zum schreiben und lesen kam. Hatte ja nun meine Gallenblasen OP und entweder hat der Gedanke dazu oder einfach das ganze drum und dran dazu geführt, dass meine Tage wieder mal schön mit Verspätung kamen. Sprich erst bei Tag 33/34. Nun ja nun darf es ja wieder los gehen mit "üben" wobei ich ja durch denn Spital aufenthalt meine OVU tests nicht starten konnte also geht dies erst ab nächster Tante ROse los.
So nun wünsch ich euch einen schönen Tag und bis bald.

grüsse Jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Dontgiveup
Newbie

Beitrag von Dontgiveup »

@Annelefe: ...und die Tage kamen pünktlich und mit voller Wucht... :-( Es ist so unfair...

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

Hallo zusammen, ich bin nun bei Tag 25, dem letzten Duphastontag.... normalerweise hätte ich im jetztigen (kurzen) Zyklus bereits meine Tage... so denke ich wirklich das Hormon pendelt ein. Aber anfühlen tut es sich trotzdem, wie wenn die Tage jeden Moment kommen...
Euch allen einen schönen Tag
Bild

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

@dontgiveup
ach...schade. Was machst Du gegen den Frust ? Ich gönn mir je nach Monat was, schlussendlich ist es meist nur ein Akt der Verzweiflung und oft nur ein schwacher Trost ;-)

@Alle
Ich nehm jetzt seit 3 Tagen Clomifen (Serophene), ich hatte anfangs leichte Kopfschmerzen und immer wieder ein Zwicken im Unterleib. Ich glaub meine Eierstöcke arbeiten auf Hochtouren. Und schrecklich müde war ich die ersten 2 Tage. Heute ists schon viel besser. Der Körper hat sich wohl etwas daran gewohnt.
Ich bin so gespannt auf unsere erste IUI. Ich versuche mir nicht zuviele HOffnungen zu machen. Wenn es einschlagen würde, wäre es das absolute Glück und Wunder. Manchmal bin ich so leer. Was wenn wir einfach keine Kinder kriegen ? Wie geht mein Leben weiter ? Auf was warte ich ? Ach....im Moment ist wieder alles in Frage gestellt....vielleicht auch wegen der Hormone :shock:

Grüsse an euch Alle :wink:

Annelfe
Member

Beitrag von Annelfe »

Mimi81 hat geschrieben:@Annelfe, ja genau, wir haben am 13.5 den Termin in der KIWU, ich kann mir mittlerweile gut vorstellen es mit IUI zu versuchen. Wir waren immer ein wenig skeptisch und hatten das Gefühl, es muss doch ohne nachzuhelfen klappen, dem war ja bis jetzt leider nicht so... Von dem her bin ich mittlerweile für alles offen und bin positiv eingestellt. Du bist ja schon ein bisschen weiter als ich, bin gespannt auf deine Erfahrungen und hoffe sehr, dass du bald guter Hoffnung sein darfst :)
@mimi81
Danke, dass hoffen wir auch :lol: / Gell, das mit dem Nachhelfen lassen, dass braucht seine Zeit. Ich wollte auch x-mal lieber, dass es geht ohne. IUI finde ich noch recht natürlich, einzig die Hormongeschichte widerstrebt mir schon. Ich habe akzeptiert, dass es dazu gehört, aber mehr widerwillig. Ich bin gespannt, was bei euch rauskommt, welche Ursache bei Euch vorliegt, so dass ihr auch gezielt was unternehmen könnt. Das wünsche ich euch, wieder neue Anhaltspunkte zum Weitermachen. :oops:

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@Annelfe, meine Gedanken sind sehr ähnlich wie deine.... Nur bei uns wurde ja bis jetzt keine Ursache gefunden für unseren unerfüllten Kinderwunsch, rein medizinisch gesehen ist alles in Ordnung und trotzdem... Momentan ist ganz speziell, seit über einem halben Jahr ist mein Zyklus so ca. 32 - 35 Tage und der ES ist immer so am 18 ZT. Jetzt hat mir mein CBM heute an ZT 14 bereits den Eisprung bestätigt, spüren tu ich den eh immer. Seit ich den Termin in der KIWU abgemacht habe bin ich irgendwie so entspannt und locker, ich glaube mein Körper spürt das! Mal schauen, vielleicht klappts ja doch noch "einfach so"!
Wann musst du zum ersten Ultraschall gehen? Die Frage was wäre wenns doch nicht klappt haben wir uns schon oft gestellt, beantworten können oder wollen wir sie momentan nicht. Ich find das ein sehr schwieriges Thema und so lange noch nicht alle Optionen ausgeschöpft sind werde ich mich nicht all zu sehr damit auseinandersetzten. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch für uns bald die Sonne scheinen mag :D
@dontgiveup, oh nein! So gemein, kann dir so gut nachfühlen, der Frust sitzt immer so tief :( , wenns ganz schlimm ist gehe ich meisstens shoppen und mach mir damit eine Freude!!

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hallo ihr lieben
@dontgiveup: don't give up. ich weiss, wie besch*** du dich grad fühlst.
@iui-kandidaten: ich drück euch ganz fest die Daumen und wünsche euch, dass ihr eine ganz liebe Person habt, die euch darin betreut.
@me: tr ist gestern dann mal mit 9 tagen Verspätung eingetrudelt. ich bin einerseits froh, andererseits recht gefrustet. mag deshalb gar nicht so recht ins Forum. sorry.
glg
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Hydrangea
Member

Beitrag von Hydrangea »

bei mir machen sich die Hormone oder PMS bemerkbar, mal zum Himmel hoch jauchzend und eine halbe Stunde später zu Tode betrübt... und sehr nahe am Wasser gebaut... naja aber immerhin habe ich sonst keine Nebenwirkungen... aber ich fühle mit euch.
War in den Ferien und habe in einer einzigen Strasse 4 Babyläden gesehen... irgendwie haben mir meine Hormone gesagt "du solltest da rein gehen, was kaufen" aber der Verstand hat gesiegt... schon krass was die Hormone alles mit uns machen.
Trotz allem denke ich auch, dass zum richtigen Zeitpunkt schon die Sonne scheinen wird und es klappt...
Euch allen viel Kraft, gute Nerven und eine starke Schulter zum Ausheulen, für die die es brauchen.
Bild

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

Hallo zusammen,

ich melde mich auch wieder einmal.....
wegen dem Motivieren, ich kauf mir auch meistens etwas... oder mein Schatz schenkt mir etwas.... aber es ist wirklich nur ein schwacher Trost.....

Ich hab auch riesige Angst: Was wenn wir nie Kinder haben werden??? :-( mein Schatz denkt da Positiv.....

Mein Körper spinnt völlig :-) Hitzewallungen, aufgeblähter Bauch, ständig Durst, Bauchkrämpfe....

wünsche euch einen schönen Tag....

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Hallo zusammen

Bevor es bei uns geklappt hat mit Insemination, haben wir uns damit auseindergesetzt nie Kinder zu haben. Wir haben uns auch mit dem befasst was wir machen wenn es nicht klappen sollte. Ich glaube, uns machte dies entspannter. Als es dann doch geklappt hat, gleich beim ersten Mal, haben wir uns umso mehr gefreut! Brauchten aber auch ne Weile um dies zu kapieren :-) Jetzt hoffen wir einfach das alles gut geht und wir bald ein gesundes Baby in die Arme nehmen dürfen.

Am Freitag hab ich den nächsten Ultraschall.

Auch ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

Hi Mädels
Wollte nur kurz berichten wie unser Termin in der KIWU gelaufen ist heute. Hatte nochmals einen US von Gebärmutter, Eileiter, etc., sieht alles gut aus, mir wurde nochmals Blut abgenommen da die letzten Werte vom Sommer 13 sind. Dann noch das Beratungsgespräch. Bei uns geht's nun folgendermassen weiter, falls ich nächsten Monat die Mens bekomme muss ich mich melden, dann wird die Eileiterdurchlässigkeit noch geprüft (wurde bis jetzt noch nicht gemacht), falls dort alles in Ordnung ist werden wirs dann mit IUI versuchen. Bin nun doch optimistisch eingestellt. Und hoffe natürlich immer noch ein bisschen, dass wir den nächsten Termin gar nicht mehr brauchen werden und es diesen Zyklus evt. von alleine klappt :wink: !!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Hallo Mimi

Drück Dir fest die Daumen das es klappt! Egal ob mit IUI oder von alleine!

Antworten