Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Aussie79
Junior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme

Endlich wieder mal ein Lebenszeichen von mir.. :oops:
Wir sind auch schon wieder die 2. Woche im Alltag.. Die Zeit läuft.. Bäää diese Woche macht mich das Wetter gar nicht an.. Mag keine Kälte mehr.. :evil:

@Ägypten
Es war traumhaft schön!! Die Kinder sind total begeistert und würden am liebsten morgen schon wieder hinfliegen!! Ich gleich auch bei diesem Sauwetter hier..
Der Flug ging auch tiptop und das gibt mir doch Mut für unseren 16h Flug in 2 Jahren. :wink:
Wir waren oft schnorcheln, die Unterwasserwelt im roten Meer ist einfach zu schön!! Der Grosse hat sich auch schnell ins Meer getraut und war begeistert von all den farbigen Fischen und Korallen. Der Kleine hat zuerst im Pool geüebt :wink: und sich dann am Schluss doch noch ins Meer getraut. Als er die vielen Fische sah ist er fast ausgeflippt, er ist ein grooooser Fisch fan. :wink:
Wenns die Finanzen zulassen, werden wir nächstes Jahr im Frühling wieder hinfliegen!!

@Botafogos
Vielen Dank für dein Päckli!! :D Es ist gestern angekommen. Meeega herzig!! Ich hatte uu Freude!!
Die Ägypten Fragen habe ich dir ja auf FB schon beantwortet. Bin gspannt wie ihr euch entscheidet.
Den Kindern hats super gefallen in der Kinderwoche. Sie haben coole Sachen gemacht. Sie waren etwas traurig dass sie am Freitag nicht mehr ans Abschiedfestli gehen konnten.. Aber ja alles kann man nicht haben. :wink:
Wie gehts euch?

@Shelly
Ja war lustig dich in der Bibliothek zu treffen. Als ich dich sah, musste ich zuerst einen Moment studieren wo ich dich hin tun soll. :wink: hihihi das kenne ich auch, meine müssen auch immer genau wissen wer das jetzt war usw.
Hattet ihr noch schöne Ferien? Seid ihr wieder gut in den Alltag gestartet?
Bis am 12.5! Schauen wir dann noch ob wir ein Stück zusammen fahren können gel!

@Nina
Hey sooo coole news!!!! :D :D :D Gratuliere zum buchen!! Eure Route tönt super!! Würde mich auch glusten!!
Ich habe gerade gestern zu GG gesagt, ca in 1 Jahr buchen wir auch.. juhuiii kann auch nicht mehr warten!!
Sonst gehts euch gut?
Ich habe mir den 12.5 notiert!! Freue mich dich auch mal kennezulernen!! :D

@Sportmint
Solche Sachen habe ich leider auch schon gesehen.. Wo die Tiere rumgetragen wurden, am Käfig gerüttelt usw. und kein hat was gesagt.. :roll: Finde das geht gar nicht!!
Wie geht es euch? Auch wieder gut im Alltag angekommen?

@Whoever
Wie war Thailand?? Gehts euch gut?

@Christina
Geniesst Florida!! Schaue mir gerne euere Fotos auf FB an!! Sieht toll aus!! :D
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Ich mache noch eine ganz kleine Forumspause bevor es losgeht.
Sohnemann hat heute Sportmorgen, ich gehe kurz zuschauen und nachher Hip Hop unterrichten. In einer Spontanaktion, da ein paar Kinder am Samstag unsere gelernte Choreo aufführen und wir wiese nun ein paar Wochen (wegen den Schulferien) nicht mehr gemacht haben.

Und am Nachmittag muss ich unbedingt beim Frühlingsputz weiter machen :roll: . Damit dies auch einmal ein Ende findet. Stückli für Stückli 8) .

@Aussie79
Schön von dir zu lesen :D .
Ja gell, der Alltag kommt immer viel zu schnell wieder.
Aber eure Ferien tönen wirklich toll. Unser Sohn möchte auch gerne Schnorcheln, das würde ihm sehr gut gefallen in Aegypten.
Mein Mann, der sonst gar nicht so ist, hat auch etwas bedenken. Er sagte: Hinreise mit Tui und zurück mit "im Holz". Aber ich denke, wenn man die Hotelanlage nicht gross verlässt, ist es nicht gefährlich. Ich hätte da auch keine Angst :wink: .
Dann seit ihr ja schon fast gerüstet für in 2 Jahren :mrgreen:. Ich bin gespannt wann wir wieder mit planen beginnen.
Noch einmal, sehr gerne geschehen für das Päkli. Ich habe noch nicht alle gesandt, erst an zwei Personen. Die anderen dann später.

@sportmint
Gut, dass ihr das letzte Schoggiei noch gefunden habt :wink: . Obwohl es jetzt eher gefriert statt schmilzt. Um morgen öffnet das Freibad 8), wollte nächste Woche mit Schwimmen beginnen. Mal sehen ob die Heizung funktioniert. Kann amigs fast nicht mehr warten. Und ich gehe auch wenn es kalt ist. Das stärkt die Abwehrkräfte :lol: .
Hat es deinem Bruder in Thailand gefallen?
Das steht auch irgend einmal auf unsere Liste, wenn die Kinder grösser sind. Ja ja, Ideen und Wünsch hätte ich noch viele wenn es um das Reisen geht.

@shelly
Schön bis du wieder im Forum, habe dich schon vermisst :D .
Ich wünsche dir gutes Arbeiten, es tönt wirklich streng. Auch mich der Weiterbildung, Nachtschicht etc.
Und dann viel Spass mit den Geburtstagen von GG und Junior. Das gibt für dich sicher auch einiges zu tun.
Manchmal sollte Frau sich in zwei teilen können.
Halt uns auf dem laufenden mit eurer Reiseplanung, ich fiebere gespannt mit. Und möchte natürlich auch am liebsten wieder buchen :lol: aber wir waren ja erst.

Ich wünsche euch noch eine gute Woche.
Morgen haben die Kinder Schulfrei. Hier im Dorf ist grosser 1. Mai Markt. Leider mit Regen.

LG
Botafogos mit Boy & Girl

Nina82
Newbie

Re: AW: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil

Beitrag von Nina82 »

Bild

:-) so siehts auf meinem handy display aus :-D

Grüesslidalass

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Liebe Frauen

Endlich finde ich auch mal wieder Zeit für ein paar Worte an euch.
Ich bin zwar schon wieder seit 1,5 Wochen zurück aber noch voll im Thai-Modus und alles geht so schnell :shock: .

Thailand war super! Obwohl wir eigentlich nichts ausser chillen, lesen, schlafen und essen wollten, haben wir relativ viel unternommen. Die ersten vier Tage waren wir auf dem Boot und haben rund um die schönen Inseln vor Khao Lak geschnorchelt und gebadet. Dann waren wir noch am Markt (Bang Niang) und auf einer Tagestour zum Khao Sok National Park. Die letzten Zwei Tage waren wir noch in Phuket (Karon Beach), was wir uns aber hätten sparen können, da Phuket sehr touristisch und überfüllt ist.
Und ich kann euch sagen, ich wusste ja gar nicht mehr wirklich, wie schön es ist, nur für MICH schauen zu müssen, nur zu machen wozu ICH Lust habe und dann zu essen, wann ICH Hunger habe etc… Die Kinder habe ich gar nicht vermisst :oops: und die Kinder und GG haben die gemeinsame Zeit auch genossen. Trotzdem waren 2 Wochen genug lang und wir haben uns sehr aufeinander gefreut.

@Nina
Coooooooooooool 8)! 275 Tage voller Vorfreude! Ganz tolle Route habt ihr geplant, wird sicher auch für die Kinder ein Supererlebnis. Freue mich schon, via Blog mit euch mitzureisen.

@Aussie
Wow, das scheinen richtig tolle Ferien gewesen zu sein in Ägypten! Muss da glaub auch mal hin zum Schnorcheln. Meine Kids wären wohl auch begeistert.

@Christina
Hey, geniesst euren Trip! Die Fotos auf FB sehen nach viel Spass aus!

@Sportmint
Hat es deinem Bruder gefallen in Thailand? Ko Phangan muss auch sehr schön sein, wohl nicht ganz so touristisch wie Phuket oder Ko Samui. Aber ich denke, wenn man nach Thailand reisen möchte, sollte man das eher bald machen, weil es überall immer touristischer wird, leider!
Fahren wir zusammen am 12.? Ich wäre glaub wieder dran?!

@Botafogos
Schöner Märt morgen! Schade, dass du am Treffen nicht dabei sein kannst!

Bis am 12.! Ich freu mich auf euch!
Lg

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Nur kurz: TREFF IM RUNWAY 12.5.14 um 19.30 (plusminus)

Ist das für alle ok?

Grüessli nina

Principessa 7.2010

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Treffen
Ich bin mir - ehrlich gesagt - noch nicht ganz sicher, ob es diesmal klappt. Ich habe noch einen Zahnarzttermin am Montag gefasst und habe keine Ahnung, was mich erwartet. (ich hatte bisher nie was Schlimmeres mit den Zähnen, aber jetzt kann ich nur noch auf einer Seite kauen, das tut so weh :? ) Mit geschwollener Backe und Zahnschmerzen machts wohl nicht so viel Spass. Frage mich gerade, ob ich mich gleich ganz abmelden soll. :? Würden wir bald wieder ein Treffen machen?

Ich hoffe, ich komme bald dazu, mich ausführlicher zu melden. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

@Treffen
Euch allen viel Spass, ich erwarte dann Bericht :mrgreen: und möchte beim nächsten Mal auch wieder dabei sein!!!!

@Nina82
Super Handy Display. So viel Vorfreude und jeden Tag rückt euer Traum ein Stück näher. So lässig und
ich freue mich auf euren Blog!

@whoever
Willkommen zurück :mrgreen: .
Soso, die Kids gar nicht vermisst, zzz das geht doch nicht :wink: . Nein echt, das hast du gut gemacht. Schön konntet ihr die Wochen so richtig geniessen und die Seele baumeln lassen.
Meistens unternimmt ja mehr als gedacht, aber das ist auch gut so.
Ich hoffen wir sehen uns wieder einmal, am nächsten Treffen, wenn ich wieder dabei sein kann oder sonst einmal.

@sportmint
Uiii, alles Gute beim Zahnarzt.
Das ist etwas unangenehmes :? Hoffe du hast nicht all zu fest Schmerzen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, trotz Regentröpfli. Wir sind am Nachmittag an einem Geburtstag.

LG
Botafogos mit Boy & Girl

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Hi guys

Endlich etwas mehr von uns. Irgendwie hab ich das gefühl ich bin immer was am machen. Und trotzdem komme ich zu nichts. Komisch.

Treff, klar machen wir bald wieder eins. War nicht mal die rede von der ruine wo christina berichtet hat? Da könnten wir ein barbie machen. Ich könnte / würde mich opfern, früh aufzustehen und das plätzli zu reservieren ;-)

Sportmint ohje das ist unangenehm. Du kannst ja auch spontan entscheiden, ob du kommen magst oder nicht. Wie du magst. Hoffe ist nichts schlimmes.

Whoever das glaub ich, dass du noch im thai modus bist. Das asiatische wirkt auf mich immer sehr entschleunigend. Tut total gut und nachher, auch wenns nur 2 wochen war, hat man den totalen kulturschock und man hat mühe sich wieder einzugliedern. Ging mir jedenfalls so.

Botafogos habt ihr die spontane choreo noch hingekriegt? Wie alt sind denn die kids die du unterrichtest?

Aussi/ägypten, wie war denn die politische situation? Hattet ihr keine bedenken? Sorry hab achon lange nicht mehr das weltgeschehen mitverfolgt, aber irgendwann im märz hatten die doch wieder unruhen. Merkt man dies an den touriorten?
Auf jedenfall tönen die ferien total toll! Hach so schön. Das rote meer fand ich das tollste bisher zum schnorcheln. Man sieht so viele schöne farben und fische, enorm!

Shelly wie gehts dir?

Christina deine fotos sind sooo toll auf fb, ich hätte mir nie erträumt dass usa so schön sein kann! Wie lange seid ihr denn unterwegs gesamthaft? (Weiss nicht ob du momentan mitliest)

Us, mein gesuch bei der arbeit ist nun bewilligt! Hätte ich also nicht gedacht und hab mich schon auseinander gesetzt zum kündigen! Jetzt freue ich mich doch noch, bleiben zu können und hoffe, dass ich bald eine etwas verantwortungsvollere arbeit machen darf. Vielleicht gleich nachdem ich zurück komme in die schweiz?
Mal die gute laune der chefin abwarten und dann fragen. ;-)

So nun freue ich mich mega auf den 12.5. auf euch!
Liebe grüsse
Nina
Principessa 7.2010

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Übrigens, die adresse des blogs versende ich euch via pn :-)
Principessa 7.2010

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

http://www.blick.ch/news/ausland/auto-i ... 35860.html

Principessa 7.2010

okt2010
Newbie

Beitrag von okt2010 »

Hoi zäme

Endlich können wir unsere Flüge Downunder buchen! Wir werden mit Nachtflug nach Singapore fliegen und dann weiter nach Perth. Wir können entweder gleich weiterfliegen, nur 1 Std 10 Transfer oder 5 Std 20. Wir tendieren zur längerem, was würdet ihr machen? Einige von euch haben es schon gemacht mit Kleinkinder. Unsere Kinder sind bald zwei und vier. Wir dachten sie könnten sich richtig austobern und sind wieder müde zum weiterfliegen.

Grüsse
Okt2010

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Salut Okt2010
So cool, dass ihr jetzt buchen könnt :-)
Ich würde am liebsten auch gleich :-) :-) ;-)

Ich würde eher den längeren Aufenthalt wählen. Der Flughafen Changi (Singapur) ist sehr gross, und so braucht auch der Wechsel seine Zeit. Und das im Stress mit zwei Kids - nein danke...
Wir hatten auch ca 5 h Zeit, die gingen so schnell vorbei. Da will man was trinken, aufs WC gehen, und dann gibts ha auch genügend Attraktionen im Flughafen. Schmetterlingsgarten, Spielplätze, und, wenn wirklich was ganz anderes dran ist, noch der Swimmingpool auf dem Dach des Transfer-Hotels. Das war bei uns fest geplant, aber leider war er schon geschlossen, als wir gehen wollten.

En liebe Gruess, shelly

okt2010
Newbie

Beitrag von okt2010 »

Hallo

Shelly- ja dass haben wir uns auch gedacht. Kennen den Flughafen schon, aber noch ohne Kinder.

Mit was sind ihr geflogen?

Gruss
Okt2010

shelly
Member

Beitrag von shelly »

So, jetzt geht's weiter - musste vorher nach den Kids schauen - die haben lautstark nach mir gerufen :wink:

@ Okt2010
Mit Singapore Airlines - dem A380 :D Wir sind wirklich mit (fast) allem zufrieden gewesen - werden das nä Mal ziemlich sicher auch wieder mit ihnen fliegen - ausser wir finden ein anderes, unschlagbares Angebot. Sollte die Preisdifferenz nur wenig ausmachen, wird's wieder diese sein.
Unsere Beiden waren ja 1.5 und 6 Jahre alt - und sehr froh, sich mal bewegen zu können. Klar sind sie müde - aber trotzdem aufgedreht. Und wenn ich an unsern Junior denke, als er 2 war.... Da war nonstop Bewegung angesagt :roll:

@ Nina 82
Cooles Display auf dem Handy! Wenn wir nur auch schon wüssten, wann es dann bei uns so weit ist.
Super, dass es bei dir klappt mit dem Ferien nehmen - gratuliere!
Ich habe meinen Chef jetzt auch mal angesprochen - er meinte, so etwas müsse eigentlich immer möglich sein. Ich muss dann aber mit meinen Mitarbeiterninnen auch noch sprechen, wenn es konkreter ist, wann wir gehen möchten. Ist halt in den Sommerferien immer etwas schwieriger - weil wir viele sind, die Kinder haben und in den Sommerferien weg wollen.

@ Botafogos
Wirklich schade, dass es bei dir diesmal nicht klappt. Hoffen wir fest auf ein baldiges nächstes Mal!

@ sportmint
Nein, das ist ja echt fies mit deinem Zahn. Wieso kannst du erst am Montag gehen, wenn du so starke Schmerzen hast? Hat er vorher keine Termine mehr frei?
Hoffe, dass du die Zeit bis dahin noch gut überbrückt kriegst, und dann hoffentlich am Montagabend so schmerzfrei und erleichtert bist, dass du trotzdem noch kommen kannst!

@ whoever
Tönt echt super, eure Ferien! Nimmst du ein paar Bilder mit? (falls du schon hast). Unterdessen bist du sicher auch schon wieder voll im Alltag drin, gell. Geht ja jeweils so schnell...

@ Aussi
Wir sms-en dann noch, wegen dem Fahren, ok?

@ us
Unser Geburimarathon ist vorbei - war dann doch noch ziemlich easy, da ich am 1.Mai nicht mehr zur Nacht musste, es war so wenig los, dass ich von zu Hause aus Pikett machen konnte :mrgreen: So konnte ich dann am 2. am Morgen GG's Kuchen backen und am Nami den für den Kleinen. GG bekam einen Aussi-Kuchen - war ganz stolz auf das Ergebnis: Roter Berg - schneeweisser Strand und türkisblaues Wasser - und auf dem Strand fuhr ein Spielzeug-Jeep. Ich kann euch am Treffen dann ein Foto zeigen. GG hatte mächtig Freude dran :D
Am 1. war ja noch der Jugendspieltag, unsere Grosse hat mit ihrer Gruppe Silber geholt und jetzt dürfen (müssen) sie am 11. oder 26. (je nach Wetter) ans Kantonalturnier. Sie freut sich riesig - ich ein bisschen weniger :wink: Natürlich mag ich's ihr gönnen - aber sooo spannend ist es jeweils auch wieder nicht, den ganzen Tag auf dem Turnierplatz zu sein. Während sie spielen ist ja ok, aber in den Pausen... (Der Kleine muss ja auch die ganze Zeit im Auge behalten werden - sonst hat er nur Seich im Grind, wenn's ihm langweilig wird)

Janu, jetzt muss ich heute erst mal noch das gute Wetter nutzen - hab grad alle Bettwäsche abgezogen und bin am Waschen - dank dem Wind sind die ersten Sachen schon fast wieder trocken und bereit, wieder angezogen zu werden.

Wünsche euch en schöne Tag, bis bald, shelly

okt2010
Newbie

Beitrag von okt2010 »

Wir haben eben ein unschlagbaren Angebot mit Swiss nach Singapore und denn Singapore bekommen- würde zwar lieber den ganzen Weg Singapore fliegen, aber für alle zusammen ist es CHF 950.00 teurer. Ist jemand schon Langstrecken mit Swiss geflogen?

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme

Ich habe eine strube Woche hinter mir.. Bei uns im Heim geht der Norovirus oder so was ähnliches rum.. Viele Bewohner am ko.. und Druchfall.. Mich hats dann promt auch erwischt.. Wenigstens ist meine Familie verschont geblieben!! Hoffe das bleibt auch so.. *Holzalange*!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Shelly
Ja wir sms'n noch!!
Der Kuchen tönt gut. ja unbedingt Föteli zeigen!!
Bis am Montag!!

@Nina
Danke für die PN. Freue mich schon riesig auf euren Blog. So reise ich auch ein bischen nach Australien. Cool dein Handydisplay!! :D :D *willauchhaben* :wink:
19.30 im Runway ist ok für mich. Freue mich!!

@Whoever
Deine Ferien tönen traumhaft!! Geht mir im Fall auch so, dass ich die Kinder nicht vermisse wenn wir mal ohne sie weg sind.. :oops: :mrgreen: Gel das tut sooo gut mal nur auf sich schauen zu müssen!! GG und ich gehen im Sep ein paar Tage nach Istanbul, ach wie ich mich darauf freue!!
Oh ja unbedingt Fötelis mitnehem am 12.5!!!

@Sportmint
Oje ärgerlich das mit deinem Zahn.. Wünsche dir gute Besserung und hoffe es klappt doch noch am 12.4 Würde mich freuen!!!

@Botafogos
Gehts euch gut?

@Okt2010
Cool dass ihr buchen könnt!! Wir müssen uns noch ein Jährchen gedulden..
Wir haben auch vor mit Singapore zu fliegen. Mit dem A380 nach Singapur und dann weiter nach Darwin. Würde auch die längere Transferzeit wählen. Der Flieger muss nur etwas Verspätung haben..
Kenne Swiss nur auf Kurzstrecken, war da aber immer zufrieden!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Okt2010
Ja, ich bin mal Swiss nach Thailand geflogen (beruflich) und mal nach Mallorca (privat mit 2jährigem Kind). Thailand war ok (mehr aber auch nicht), Mallorca waren wir nicht zufrieden - wegen der Crew. Die waren echt nicht pos zu Kindern gestellt. Ist aber beides lange her, Mallorca 6 Jahre, Thailand noch länger.
Aber der Preis ist natürlich schon mit ausschlaggebend, wenns soviel ausmacht.... Hast du denn schon Flugzeiten und Flugzeugtyp für den Swiss Flug? Ev ist es ja auch einCodeshare, der mit einer andern Linie fliegt? Als wir im '11 nach DU flogen, waren auf der Singapore Linie noch mindestens zwei weitere Fluggesellschaften - glaub eine davon war Lufthansa - aber ich kann mich nicht mehr sicher erinnern.

okt2010
Newbie

Beitrag von okt2010 »

Ich kenne sie eben auch nur auf Kurzstrecken und war auch nicht immer zufrieden, vorallem was Kinder anbegeht. Ja habe nachgeschaut, sind def Swiss Flüge. Werde es uns nochmals überlegen-:)

Schönes Wochenende

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Ich bin glaub ich nu 1 oder 2 mal mit swiss geflogen. Nichts spezielles ist mir geblieben. Von der airberlin (kurzstrecken) kann ich zb nur schwärmen und singapoore und malaysan auch - beides langstrecken.
Yes wir fliegen auch mit dem A380 und wir als Flugifans freuen uns total - für uns eines von vielen highlights :-)

Principessa 7.2010

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Bin nur etwas verunsichert da wir den anschlussflug sofort haben, ob das reicht für kids. Ich meine zum energie rauslassen. Zeitlich schaffen wirs schon aber eben unser bald 2jähriger hat flöhe in den hosen ;-)

Principessa 7.2010

Antworten