Windpocken Thread
Moderator: conny85
Re: Windpocken Thread
wir waren gar nicht beim kia. wegen den windpoken bracht man in in der regel nicht zum kia zu gehen. ich bin schnell in die apo gegangen und dort bekam ich dann diesen tanno hermal. die ersten zwei tage behandelte ich damit danach bekam sie keine blöterli mehr und sie hat auch keinen juckreiz mehr. ich behandelte dann ausschliesslich hoömopatisch. was ihr sehr gut geholfen hat. auf vorat habe ich solche sachen nicht. ausser eben die hoömoopatischeHausapotheke.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
@fontauna: Wenn man eine Ansteckung vermutet, macht es durchaus Sinn, sich die Sachen vorab zu beschaffen. Nicht jeder hat so einen milden Verlauf wie dein Kind. Unsere Tochter bekam eine Superinfektion (bei Neurodermitis gibts das noch gerne). Die MUSS man schnell behandeln, ansonsten gibt es grosse, tiefe Narben. Unsere Tochter hatte die ersten Tage nur 3 Püggeli, dann kam das Fieber und es gab eine richtige Püggeliexplosion.
Diese Phase ging dann 4 Wochen bei uns. Erst ab da ist keine neue gefüllte Blatter mehr aufgetaucht.

also ich hatte es auch auf Vorrat. Tag 3-5hatten es in sich. Meine litten unter den Püggeli auf allen Schleimhäuten. Nach Tag 6 wars aber dann vorbei. Der kleinste hatte gar nur eine unruhige Nacht.
die grösse der Blattern war genau nach alter. Der kleinste m meisten aber seeeehr kleine und nur zwei grosse
die Mittlere hatte viele aber kleine, bekommt aber immer sehr auffällige Narben...auch bei Mückenstichen.
die Grösste hatte am wenigsten, aber ein paar riesen Dinger, sie kratzte am meisten, umd hatte eine der grössten natürlich im Gesicht, und da obschon sie nicht kratze da, gabs ne Narbe..ist wohl alles seeeeehr typabhängig und Zufall wie s kommt...
lg
die grösse der Blattern war genau nach alter. Der kleinste m meisten aber seeeehr kleine und nur zwei grosse
die Mittlere hatte viele aber kleine, bekommt aber immer sehr auffällige Narben...auch bei Mückenstichen.
die Grösste hatte am wenigsten, aber ein paar riesen Dinger, sie kratzte am meisten, umd hatte eine der grössten natürlich im Gesicht, und da obschon sie nicht kratze da, gabs ne Narbe..ist wohl alles seeeeehr typabhängig und Zufall wie s kommt...
lg
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
So, uns hat's nun auch erwischt. Einen Tag nach dem Migros-Europapark Tag
)).
Seit gestern haben sich noch nicht wirklich viele Bläschen gebildet. Vielleicht 10-15. Kann ich davon ausgehen, dass es bei meiner Tochter milde verläuft oder kann das kippen und noch richtig kommen?
Und sie hat eine Pustel fast im Auge und die schmerzt auch richtig....muss man da was beachten oder kann man eh nichts tun?

Seit gestern haben sich noch nicht wirklich viele Bläschen gebildet. Vielleicht 10-15. Kann ich davon ausgehen, dass es bei meiner Tochter milde verläuft oder kann das kippen und noch richtig kommen?
Und sie hat eine Pustel fast im Auge und die schmerzt auch richtig....muss man da was beachten oder kann man eh nichts tun?
Unsere Tochter hatte nur 3 Blattern die ersten drei Tage, dann gabs Fieber und es wurden über 200. Sie hatte auch auf den Augenlidern und rumd ums Auge, in den Ohren etc. Blattern. Du kannst da leider nichts Spezielles machen. Gute Besserung!Nina08 hat geschrieben:So, uns hat's nun auch erwischt. Einen Tag nach dem Migros-Europapark Tag)).

Unser KiA sagte, im Auge da gäbe er antivirale Augentropfen. Ums Auge kann man leider nicht viel drauf tun. Evt Kühlen???
Gruss
Gruss
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Ich würde auch mit Wattepads kühlen - mehr geht glaubs nicht...Lotus hat geschrieben:Unser KiA sagte, im Auge da gäbe er antivirale Augentropfen. Ums Auge kann man leider nicht viel drauf tun. Evt Kühlen???
Gruss
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR
!

Vielen Dank für eure Tipps!
Die Blase am Auge ist mittlerwelen verkrustet und stört nicht mehr. Dafür ist meine Tochter jetzt mit Blasen übersäht....an den Fusssohlen, in der Scheide, in den Ohren, an den Handflächen....sie tut mir so leid!
Auch hat sie seit Ausbruch der Krankheit 39grad Fieber und jetzt noch Ohren/Halsschmerzen (sie kanns nicht genau definieren).
Die Blase am Auge ist mittlerwelen verkrustet und stört nicht mehr. Dafür ist meine Tochter jetzt mit Blasen übersäht....an den Fusssohlen, in der Scheide, in den Ohren, an den Handflächen....sie tut mir so leid!
Auch hat sie seit Ausbruch der Krankheit 39grad Fieber und jetzt noch Ohren/Halsschmerzen (sie kanns nicht genau definieren).
@Nina08: der Grosse hatte kurz nach den WP auch zuerst Ohrenweh (Gehörgangsentzündung, keine MOE) und danach noch Halsschmerzen (Scharlach) - war recht happig
!

!

Hallo
Ich darf hier nicht mehr mitlesen, sonst werde ich noch paranoid. Es klingt alles so schlimm, dass ich schon wahre Albträume deswegen habe, dabei geht es doch "nur" um Windpocken...
Letzthin habe ich folgendes geträumt: mir sind alle Zähne, ausser einem kleinen Stummel ausgefallen (schon schlimm genug, so ein Traum...) und dies seien Vorzeichen von Windpocken!!!
Ich bin verrückt, oder???
Lg
Konfetti
Ich darf hier nicht mehr mitlesen, sonst werde ich noch paranoid. Es klingt alles so schlimm, dass ich schon wahre Albträume deswegen habe, dabei geht es doch "nur" um Windpocken...
Letzthin habe ich folgendes geträumt: mir sind alle Zähne, ausser einem kleinen Stummel ausgefallen (schon schlimm genug, so ein Traum...) und dies seien Vorzeichen von Windpocken!!!
Ich bin verrückt, oder???

Lg
Konfetti

In der Stadt Bern gehen scheinbar die Windpocken (Spitze Blattere) rum.
!

Also bei uns verliefen die wildenblatern harmlos, in der regel sind sie auch harmlos.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
- shelly09
- Member
Hallo zäme, hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber meine jungs hatten scharlach und dann noch wp, wobei sehr milde nur wenig blasen und kein fieber,( durfte sie aber laut kia nicht in kiga und schule schicken wegen der ansteckung, doch die lp vom grossen glaubt mir nicht dasses wp sind *nerv*) es gibt also auch weniger schlimmer verläufe. Allerdings werden wir den scharlach nicht los, hatten schon 2x ab, mit dem mittleren muss ich morgen nochmals in kontrolle, aber es hat schon wieder angefangen....
Hallo zusammen
Pünktlich zum Ferienbeginn letzte Woche war unser grosser zuerst mit Scharlach im Bett und einige Tage später kamen die WP! Zum Glück ein absolut harmloser Verlauf und die Kids im Quartier hatten alle schon die WP, sodass er auch ein Gspändli zum Spielen einladen konnte! Habe es schon öfters gehört, dass zuerst eine "Vorkrankheit" kommt und dann die Windpocken! Mal schauen, ob der kleine Bruder nachzieht - vermute es aber sehr! Wünsche allen WP-geplagten rasche Genesung! Wir geniessen noch UHU-Ferien und sind dann pünktlich zum Schulbeginn nächste Woche wieder fit!
Pünktlich zum Ferienbeginn letzte Woche war unser grosser zuerst mit Scharlach im Bett und einige Tage später kamen die WP! Zum Glück ein absolut harmloser Verlauf und die Kids im Quartier hatten alle schon die WP, sodass er auch ein Gspändli zum Spielen einladen konnte! Habe es schon öfters gehört, dass zuerst eine "Vorkrankheit" kommt und dann die Windpocken! Mal schauen, ob der kleine Bruder nachzieht - vermute es aber sehr! Wünsche allen WP-geplagten rasche Genesung! Wir geniessen noch UHU-Ferien und sind dann pünktlich zum Schulbeginn nächste Woche wieder fit!

Hab wir was von einem Tannosynt Bad gelesen..... Hab zu Hause Tannosynt flüssig. Ist das dieses? Oder gibt es ein spezielles Bad? Danke Euch!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Genau, das ist es. Hat bei uns Wunder gewirkt.swam hat geschrieben:Hab wir was von einem Tannosynt Bad gelesen..... Hab zu Hause Tannosynt flüssig. Ist das dieses? Oder gibt es ein spezielles Bad? Danke Euch!

Danke, Bonsai!!!
Bei uns haben die WB auch Einzug gehalten. Pünktlich zu Ostern und Ferienende

Jaaaa, war bei uns letztes Jahr im Dauereinsatz während 3 - 4 WochenBonsai 73 hat geschrieben:Genau, das ist es. Hat bei uns Wunder gewirkt.swam hat geschrieben:Hab wir was von einem Tannosynt Bad gelesen..... Hab zu Hause Tannosynt flüssig. Ist das dieses? Oder gibt es ein spezielles Bad? Danke Euch!

!

Habt Ihr ein Vollbad gemacht? In welchem Verhältnis?