Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Anis
Newbie

Re: Die Joggerinnen- Der Fruehling kann kommen * Teil 12 *

Beitrag von Anis »

@toeffli ja die lieben Knie! Das tönt mühsam, wünsche dir gute Besserung! Das mit dem Halb,arathon stimmt so nicht ganz, ich bin früher auch schon Marathon gelaufen, einfach in den letzten Jahren habe ich nie mehr als 10 km gemacht.
Spoiler:
und bei meinem ersten Marathon war vorher die längste Strecke der GP Bern mit 16 km. Aber damals war ich noch jung....
@Leni gratuliere zum Kerzerslauf!

@schwups dann hoffe ich mal, dass ich in ein paar Jahren auch wieder mehr trainieren kann!

Letzte Woche habe ich 2x trainiert, sogar einmal im Schneesturm. Diese woche war ich erst einmal, evtl, kann ich am So nochmals!
BildBild

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

hallo frauen
ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung ;-)
gejoggt bin ich ewigkeiten nicht mehr :-(. dafür war ich jetzt im winter regelmässig schwimmen und bin grad auf dem weg in einen 4tägigen velourlaub :-).
danach muss ich mich dann endlich wieder aufraffen und montag mittags joggen gehen.

@anais
willkommen! von wo bist du?
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Guten Morgen

Neuer Monat, neue Ziele. Ich habe mich soeben für den Zermatt Marathon vom 05.07.2014 angemeldet. So, jetzt heisst es 3 Monate lang trainieren, trainieren, trainieren. Ähm, nach den Frühlingsferien, d.h. am 05.05. nehme ich das Training wirklich richtig auf und raffe mich auch auf, alleine Richtung Lägern joggen zu gehen. Ich habe mich wieder fürs BMW-Lauftraining angemeldet. Dieses startet am 30.05. und endet mit dem Greifenseelauf, sie haben wiederum sehr gute Trainer angestellt und wir rennen in 3 verschiedenen Niveaus-Gruppen jeden Mittwochabend eine Stunde um Dielsdorf herum.

Toeffli
Probiere doch den Flughafenlauf aus. Kannst ja immer noch walken, wenn der Saft draussen ist. Ich habe ihn letztes Jahr zum 2. Mal in meinem Leben gemacht. Nie mehr habe ich mir danach gesagt, aber einmal im Leben muss man den schon machen, wenn man nahe am Flughafen wohnt. Du kannst sogar gratis starten und letztes Jahr gab es ein Glas Honig (kann man wirklich immer brauchen und wenn es leer ist, wird man auch nicht mehr an diesen Lauf erinnert).

Anis
Welche Marathons bist Du schon gelaufen? Berge oder flach? Schweiz oder Ausland? Plane auch im 2015 einen Marathon. Aber zuerst kommt der Zermatter vom 2014.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

cree
Member

Beitrag von cree »

Schwups du bisch jo de burner mit em Honig. :)
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Anis
Newbie

Beitrag von Anis »

@sus ich wohne im tal mit dem löchrigen käse

@schwups wow da hast du ja ein tolles Ziel! Habe mir die streckenbeschreibunf angeschaut, tönt wunderschön! Ich habe 1x den Jungfrau gemacht und ca. 7x den Napf (mein Liebling). Bin als auch der Wurzelwegli- Typ. Aber der letzte Marathon ist schon fast 7 Jahre her... :oops:
BildBild

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Anis hat geschrieben:@sus ich wohne im tal mit dem löchrigen käse
@
Da war ich am Wochenende - mein Sohn hatte ein zweitägiges Eishockeyturnier in Langnau :-).

Schwups, beeindruckend, welche Ziele du dir steckst!

leni, toll, dass dir der Kerzerslauf so gut gefallen hat!

toeffli, oh je, das tut mir leid mit deinem Knie! Ganz gute Besserung wünsche ich dir!

Allen einen schönen Abend - mir rennt momentan die Zeit davon, deshalb schreibe ich so kurz und bündig hier. Es kommen aber bestimmt wieder andere Zeiten ;-).

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Anis
Vom Napf-Marathon habe ich schon von einem Kollegen Positives gehört. Ich habe soeben das Streckenprofil studiert und über das günstige Startgeld gestaunt. Dummerweise ist er genau in der Mitte unserer Zürcher Herbstferien und wir sind jeweils in den Ferien. Deshalb konnte ich in den letzten Jahren auch nicht mehr am Hallwillerseelauf (Halbmarathon) teilnehmen, der übrigens auch sehr schön ist und man teilweise auch auf Wurzelwegli laufen darf.

Ondina
Keine Lust auf Wettkämpfe? Kommst Du dieses Jahr auch an den Winterthurer Halbmarathon vom 01.06.2014?
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Schwups, momentan habe ich gar keine Lust auf Wettkämpfe. Den Winterthur Halbmarathon habe ich mir aber mal vorgemerkt und werde ich mich dann eher kurzfristig dafür bzw. dagegen entscheiden.

Maybeornot, wie läuft es dir? Kannst du wenigstens ab und zu joggen gehen?

Ich fand die letzten Tage herrlich zum Joggen - schade war einfach, dass es um "meine" Zeit herum wieder stockdunkel war (Sommerzeitumstellung sei Dank :roll: ) und ich meine Headlamp wieder brauchte. Jä nu, ich freue mich so sehr auf den Frühling und den Sommer - dem tut auch die Zeitumstellung keinen Abbruch :-).

cree
Member

Beitrag von cree »

Ondina

Sie muss :) am Sonntag rennen wir zusammen :)

Lg

sus
Junior Member

Beitrag von sus »

@töffli
ui das mit deinem knie habe ich erst jetzt gelesen - mist. *daumendrück* und gute besserung!

@anis
ah also doch auch eine aus dem langsamen kanton ;-). aber leider zu weit weg um mit mir regelmässig runden zu drehen - schade!
grossi wildsou 2006 u chlini gibe 2008

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Töffli, gute Besserung

Ondina, ich habe schön brav trainiert und wir sind gestern im Teamrun am Zürichmarathon gestartet Cree, ich und noch eine Kollegin von uns mit ihrem Mann. Gottseidank hatten Cree und ich noch einigermassen kühl. Ich glaube ich wär kollabiert als es so um 12.00 plötzlich so aufgerissen hat und über diese Feuchtigkeit herein auch noch so warm wurde.

Me, nun hält mich glaubs nichts mehr vom Ironman 2015 ab. Suche mir jetzt nochmals ein Velogspänli und dann nichts wie ran an den Halbmarathon. Im Sept noch der Pfäffikerseelauf!

cree
Member

Beitrag von cree »

Maybe

Genau Mach das doch.
Wir waren doch gut unterwegs.
Naja ich weniger aber was solls:)

Nächstes jahr Mach ich sicher wieder was mir euch :)
Hat spass gemacht.

Lg

Leni
Newbie

Beitrag von Leni »

Guets Mörgeli

Töffli
Konntest du am Cityrun teilnehmen trotz Kniebeschwerden? Meine Lauffreundin hat einen Startplatz gewonnen und bin ich zum ersten Mal mit gelaufen. Wie gesagt - die Startzeit fand ich ideal und ich habe deine Idee aufgegriffen... wir gingen danach gemütlich Brunchen.
Flughafenlauf wäre gerade noch so in meinem KM-Bereich. Ich denke, mehr als zwei HM pro Jahr reichen für mich. Die restlichen Läufe sollten zwischen 10 und 15 km sein. Du würdest den bestimmt schaffen wenn du auf deinen Körper hörst und das Tempo entsprechend anpasst. Ich muss immer aufpassen, dass ich an den Läufen anfangs mein Tempo laufe und nicht mit den anderen "losseckle" - sonst ginge mir die Puste aus :mrgreen: .

Anis
Hui - ich wär nie so mutig gewesen einen HM zu absolvieren ohne Gewissheit, dass ich die Distanz schaffe. Und in jungen Jahren sowieso nicht, bis vor rund 6 Jahren fand ich Joggen :roll: äzend! Ich muss dazu sagen, dass ich vom Körper her def. keine Läuferin bin - deshalb halten sich meine Leistungen und leider auch das Potenzial in Grenzen :oops: .

Sus
Velourlaub - so schön! Konntest du die Frühlingstage geniessen? Ich freue mich schon auf meine Laufwoche im Juni.

Schwups
Deine Ziele tönen super. Bin grad neidisch. Ich würde mir den Zermatt oder auch den Aletsch nicht zutrauen. Toll kannst du wieder mit einer Gruppe trainieren, so bist du bestimmt optimal vorbereitet auf den GL-Lauf und auch auf den Zermatt!

Cree/Maybeornot
Welche Strecke seid ihr gelaufen am Teamrun? Seid ihr im selben Team gewesen und musstet euch ablösen oder konntet ihr zusammen laufen? Noch was ganz anderes: Den Getränkesponsor fand ich voll daneben und dazu noch unpraktisch. An allen Stationen gabs nur diese 2-dl Petfläschli! Die Läufer nahmen einen halben Schluck (nachdem sie den Verschluss aufknübeln mussten) und warfen das fast noch volle Fläschli weg! Im Ziel fände ich es OK - doch auf der ganzen Strecke?! Oder bin ich da zu kritisch? Klar, bei Becher gibt es auch eine riesen Berg Abfall. Doch die auf der Strasse rollenden Petfläschli fand ich zudem noch gefährlich.

Maybeornot
Tolle Ziele hast du mit dem Ironman 2015 - als Velogspänli kann ich definitiv nicht dienen...

me
Noch eine Woche und dann ist mein Crawl-Kurs vorbei. Läck, eigentlich dachte ich, ich könnte das Schwimmen als Alternativ-Training einbauen - doch mich gurkt es immer sooooo an, ins Wasser zu gehen. Der Kurs war spannend und bestimmt werde ich, wenn ich mich dann wieder mal ins Wasser wage, einige Längen crawlen - doch Schwimmen wird def. nicht mein Favourite-Sport :| .

Leni

cree
Member

Beitrag von cree »

Leni

Wir waren Im selber team.
Ich wär die erste maybe did zweite.
Lustig unser team fand die Fläschli super.
Sie waren immer schön offen, genug Klein das man sie ein stück mitragen konnte.
Ich fand sie hammer, da ich aus bechern während dem lauf nicht trinken kann.
Sauerei empfand ich kleiner als mit den bechern welche sonst auf der ganzen strecken liegen.

Lg

Leni
Newbie

Beitrag von Leni »

Cree
Dann sehe ich das wohl zu eng. Da ich generell beim normalen Training nichts trinke nehme ich auch beim 10km Lauf keine Flüssigkeit zu mir, danach dafür umso mehr. Beim HM nehme ich jeweils gerne einen Schluck Iso oder Tee - den Becher trage ich natürlich nicht mit. Ich muss eh immer staunen, wie viel die Leute auch an kurzen Läufen trinken. A propos: Das Fläschli welches ich mir dann im Zielraum geschnappt habe nahm ich mit nach Hause weil ich die Grösse so praktisch finde (für Handtasche z.B.) :mrgreen: .

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Ich komme mit diesen Fläschli auch nicht klar und ich finde es auch blöd, wenn man auf so eines, welche am Boden liegt, darauf steht und womöglich noch stürzt. Einen Becher zerdrückt man einfach, wenn man darauf steht. Ich drücke jeweils die Becher mit der Hand zusammen, damit ich nicht alles beim Laufen verschütte. Aber Laufen und dabei noch Trinken ist eine Kunst, die ich nicht richtig beherrsche.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Emily
Newbie

Beitrag von Emily »

Guten Abend liebe Joggerinnen!

So mît fleissigem joggen 1-2 x Die Woche oder sehr zügigen laufen um wieder "rein" zu kommen, passe Ich seit ça einem Monat wieder in meine alten "vor der SS Hosen"! Juuuuhuuuu
Jetzt möchte Ich noch 2 kg runter, dann ist auch das Gewicht wie vorher.... Bin also fleissig am "arbeiten"

Ich melde Mich bald ein bisschen ausführlicher, zur Zeit läuft einfach unheimlich viel....

Lieben Gruss an alle!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Glitzerfee Oktober 2013
Zauberfee April 2016

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Ich habe im März bei einem Wettbewerb in der Migros Zeitung mitgemacht und einen Gratisstart für den Winterthurer Marathon gewonnen. Ich mache aber wie geplant nur den Halbmarathon, da mir der Zermatter Marathon einen Monat später reicht. Heute Morgen habe ich das erste Mal dieses Jahr meinen Berglauf vor der Haustüre, der auf die Lägern führt, unter die Füsse genommen. In 1 3/4 Stunden bin ich von uns aus aufs Burghorn, dann den Gratweg rüber zur Hochwacht und dann wieder runter gerannt. Es hat im Wald sehr intensiv nach Bärlauch geduftet und ich traf unterwegs nur 5 Leute an. An einem schönen Wochenende wären es wohl 50 gewesen. Ich habe die Ruhe in der Natur auf jeden Fall sehr genossen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

maybeornot
Member

Beitrag von maybeornot »

Schwups, wow gratuliere :shock: !!! Ich bin immer wieder beeindruckt was du und Ondina lles leistet...
und übrigens ist die Trinkerei genau das was mir auf dem Weg zum Halbmarathon am meisten zu schaffen macht. Ich kann in Ruhe mal eben 1/2l aufs mal runterkippen. Aber während dem Rennen merke ich einen einzigen Schluck die ganze Speiseröhre runter und sogar noch im Magen :roll: :oops:

Emily, auch dir gratulation. Mich fragen grad aktuell uh viel ob ich abgenommen hätte. Habe ich aber eigentlich nur wenig, aber ich glaube die Figur verändert sich einfach wenn man voll im Training ist.

Leni, ich sollte auch langsam ins Wasser für den Ironman. Wobei das ja schon meine Disziplin ist, wenn auch nicht im Crawl (muss mich sehr konzentrieren dabei) dafür bin ich im Brustschwimmen glaubs nicht ganz langsam :wink: Wenn ich allerdings an den Neopren denke dann tun mir meine Arme jetzt schon wieder leid. Meine Beine liegen auf der Wasseroberfläche auf dank dem Auftrieb vom Neopren und von Beinarbeit kann keine Rede sein.

Me, hab jetzt eine knappe Woche pausiert weil meine Jungs Ferien haben und es sich irgendwie nicht organisieren liess. Hat gut getan...

Leni
Newbie

Beitrag von Leni »

Maybeornot
Hast Du einen eigenen Neoprenanzug oder mietest du den für den Ironman? Hatte gestern meinen letzten Crawl-Kurs. Nun will ich wenn möglich im Sommer etwas üben.

Emily
Toll dass die Schwangerschaftskilos purzeln - kein Wunder, bist fleissig am Sport machen.

Schwups
Oh, dein Berglauf tönt traumhaft. Ich habe für Morgen einen längeren geplant. Rechne mit zwei Stunden, davon die letzten 30 min Bergauf. Hoffe, ich habe danach noch die Kraft, für die Kids das Mittagessen zu kochen....
Jetzt musst du deinen Gewinn sausen lassen oder übernimmt die Migros deine Kosten für den HM? Cool dass du einen Startplatz gewonnen hast.

me
Ich geniesse dieses Wetter. Zwar etwas kühl, doch die Luft dünkt mich so rein.

Leni

Antworten