Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
harmony
Vielschreiberin

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

@sünneli85

dankeschön ;) verunsichert mich momentan ein bisschen, da eben gestern ZT 15 war, ich normalerweise ES so um ZT 17-21 hatte und aktuell das erste mal mit Ovus schaue. Eh jäno... fleissig herzeln, dann werden wirs hoffentlich schon treffen :)

glaube jessy und grinsebacke sind die nächsten "fälligen"
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ harmony
Ja schon bald! Habe am kommenden wochenende NMT! Habe aber das gefühl, dass TR kommt und es nach der fg nicht schon wieder geklappt hat. Lasse mich aber gerne überraschen :mrgreen:

Lisu
Junior Member

Beitrag von Lisu »

Mädels ich drück euch immer noch die Daumen. Wäre schön bald wieder mal positive News zu lesen. Bin momentan nicht so in Schreiblaune.
♥ 26.07.2014 ♥

Lisu
Junior Member

Beitrag von Lisu »

@ Buttercup Hab gerade gelesen, dass du ein weiteres Sternchen ziehen lassen musstest. Es tut mir sehr Leid. Ich wünsch euch viel Kraft.
♥ 26.07.2014 ♥

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Buttercup: weiss nicht, ob du überhaupt noch mitliest…hab dir eben noch gratuliert und nun das..es tut mir soo leid, dass du schon wieder ein Sternchen ziehen lassen musstest! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Verarbeitung!

@Jessy: daumen sind gedrückt!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@jessy, drück dir die daumen!

@me
bin grad völlig im down...
heute ist der ovu schon der 4. tag fett positiv. GG möchte uuunbedingt jetzt ein Kind... findet aber zu ES-Zeitraum immer 100 Ausreden das er nicht mag... mein Job ist leider nicht wie anfänglich vom AG geplant und versprochen... nun komm ich da nicht weiter. hab eigentlich geplant durchzubeissen und SS zu werden und dann 30% dort bleiben... aber wir sind im 7. üz, klar das ist noch nicht ewig, aber was wenn wir noch 2 jahre weiter üben müssen oder gar künstlich nachhelfen müssen? ich kann doch mein ganzes Leben nicht auf der Hoffnung bald SS zu sein, aufbauen. GG versteht mich leider gar nicht und meinte "dann entscheide dich, Kind oder Karriere" aber um das gehts ja nicht.... was wenn ich in 2 Jahren noch nichz SS bin, bis dann in meinem Job versauern? Ahhhh leute.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@harmony: ich kann dich soo gut verstehen. War genau in der gleichen Situation. Mir hat meine Arbeitsstelle auch nicht mehr gefallen und ich wollte eigentlich wechseln. Hab mir aber dann gesagt, wenn ich in den nächsten Monaten schwanger werde ist es perfekt (nicht falsch verstehen: der Kinderwunsch war natürlich zuerst da..also ich wollte nicht ss werden, nur weil mir der Job nicht mehr gefallen hat)..denn eine neue Arbeitsstelle wollte ich auch nicht beginnen und was wenn ich dann gleich in der Probezeit ss wäre…andererseits hab ich mir auch immer überlegt, was mach ich wenns länger dauert mit ss werden..bei uns wars dann ja zum Glück im 5.üz soweit und ich musste mir nicht weiter Gedanken machen darüber. Und ich weiss immer noch nicht, was ich gemacht hätte..kann dir deshalb auch nicht wirklich einen Tipp geben..find das so schwierig..Ich hab versucht mir eine Limite zu setzen im Sinn von "wenn du bis dann nicht ss bist, dann wechselst du Job"..aber ob ichs gemacht hätte..hab eben doch immer gedacht "dann werd ich sicher genau dann schwanger"..aber eigentlich finde ich ja, dass man nicht etwas wegen dem KiWu nicht machen sollte oder sein Leben dem Kinderwunsch so unterordnen sollte..denn wie du sagst, leider weiss man nie wie lange es noch geht..Aber ich wünsche dir einfach ganz fest, dass dir weitere Überlegungen erspart werden und du bald ss bist!!
Bild
BildBild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@ Jessy: Und, gibts News? Hast du schon getestet?
Bild
BildBild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ sünneli
ich musste gar nicht testen! auf in den neuen zyklus

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

oh schade jessy, drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus

@Grinsebacke, wie siehts bei dir aus? Dein NMT war doch am Wochenende

@me
war am Weekend Essen mit ein paar Frauen, alle SS oder bereits Mami.... hatte schon echt Schiss davor, da ich ja versuche ein bisschen weniger darüber nachzudenken etc. Bin aktuell ES+7, merken tu ich nichts anderes als sonst.... mal schauen.

Wär schon mal wieder Zeit hier für good-news, die letzten von Billy sind ja auch schon 1.5 Monate her....

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Jessy: schade hats nicht geklappt.

@Grinsebacke: gibts news?

@harmony: drücke fest die Daumen - wäre echt Zeit für gute News!
Bild
BildBild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ sünneli
ich schaue es nicht so tragisch an, dass es im letzten zyklus nicht geklappt hat. da ich zum glück normale zyklen habe, steht die nächste change ja schon wieder vor der türe! :mrgreen: bin froh, dass ich jeweils nicht so lange warten muss, sonst würde es mich wahrscheinlich mehr "stressen"

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@harmony: meine daumen sind fest für dich gedrückt.
Obwohl wir erst im 5. üz sind, habe ich auch bereits angefangen, mich mit diesen gedanken auseinanderzusetzen (in unseren engeren familienkreisen gibt es beiderseits fälle von unfruchtbarkeit). Zum glück habe ich einen job, in dem ich sehr aufgehe.
Grundsätzlich bin ich der meinung, man sollte seine entscheidungen auf dem, was ist, aufbauen, und nicht auf dem, was sein könnte. Meistens lassen sich eh gute lösungen finden, wenn das unvorhergesehene dann doch noch passiert. Schau dich doch mal um nach einem besseren job! Wahrscheinlich vergeht bis dahin eh noch ein bisschen zeit, in der ihr weiterhibbeln könnt. Ob du die stelle definitiv wechselst, kannst du ja entscheiden, wenn es du eine in aussicht hast.

Mein iphone legt die basis für den neuen rechtschreibduden.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@jessy: schön, dass du das so entspannt siehst:). Ich wünsch dir viel glück:)

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@bibi83 wie gehts dir? du bist auch bald am NMT angelangt oder?

Grinsebacke hat sich wohl auch zurückgezogen...

@me
Bin nun bei ES+9/10 ... ich fühle mich in etwa gleich wie sonst vor den Tagen... versuche möglichst nicht drüber nachzudenken und testen werd ich auch nicht, hab ich mir geschworen.... ev. am Sonntag morgen, weil GG ja zuhause ist... aber andererseits, vom testen wird man auch nicht schwanger... und ändern tuts auch nichts.

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@harmony: auf dass tr in die ferien geht für lange zeit:)

Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ harmony
grinsebacke hat am 8. märz erwähnt, dass sie in 2 wochen für 3 wochen in die flitterwochen verreist und das wäre wohl jetzt

@ me
bei uns heisst es die nächsten tage wieder "herzeln was das zeug hält" oder wohl eher "was das bett hält" :lol: :lol: :lol:

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@jessy.. betr. Grinsebacke, stimmt jetzt wo du's sagst :) Hoffe sie konnte mit positivem test in die flitterwochen reisen.

@me
irgendwie hat sich meine innere Stimmung in den letzten Tagen umgeschlagen. Hatte ja mein Job-Problem bereits erwähnt. Nun hatte ich mich entschlossen etwas neues zu suchen, da ich aber die Nadel im Heuhaufen suche, wirds nicht so einfach :) Hab nun aber bereits 2 interessante Sachen zugehalten bekommen. Mal schauen was wird draus. Betreffend SS werden.... irgendwie passt das dann schon :) Dann drehen sich meine Gedanken wenigstens nicht mehr 7x24h ums SS werden.

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@jessy: ich hoffe, euer bett ist stabil;)

@harmony: das klingt ja vielversprechend! Ich drück dir die daumen, dass es besser kimmt, als gedacht

Bild

kosini22
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von kosini22 »

hallo ihr lieben

gehts euch gut?

ich bin heute wieder mal es+10... hab jetzt im 12. üz eine so schöne tempikurve wie noch nie! hoffe, das ist ein gutes zeichen. und sonst freu ich mich einfach drüber, dass die tempi diesen zyklus so toll ist ;-) anzeichen hab ich nicht wirklich. hatte dienstag abend übelstes ziehen und stechen in der leiste, welches dann am mittwoch wieder weg war. also einfach normal ab und zu, aber die stag wars echt schmerzhaft. kopfschmerzen hab ich seit gestern.
normalerweise ist mir eine woche vor nmt immer übel, ich hab schlechte laune und bin ziemlich gereizt. diesen zyklus hab ich riesen hunger, hab total gute laune und bin sehr ruhig und ausgeglichen.

naja, auch wenn dieses mal alles anderst ist rechne ich mit tr am sonntag oder montag. und seh das positive, dass wenn ich die bauchspiegelung machen muss am 10.04., meine tochter ein paar tage bei ihrer oma ist und mein mann und ich mal wieder ausschlafen können :-) auch wenn ich sie vermissen werde, aber das tut sicher gut. ausschlafen... konnte ich seit fast zwei jahren nicht mehr.

ich bin soooooo gespannt! das testen konnte ich natürlich nicht lassen, obwohl ichs mir jeden monat bornehm. ist halt kacke, wenn diese streifentests so billig sind ;-) war heute natürlich negativ...

so, dann wunsche ich euch einen ganz schönen abend!

liebe grüsse
kosini22
Schwanger mitem üsem Folgewunder
Bild

Antworten