✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
Desroches
Vielschreiberin

Re: ✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Beitrag von Desroches »

@klipklap
Demfall wünsch ich dir jetzt schon einen guten Start!

@Selonder
Super, das freut mich für euch!

@wuscheline
Mein Kleiner war so fasziniert von eurem Hund, dass er jetzt immer spielt er sei ein Hund namens Nadal :lol:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Heute war ja Kindertreffen. Aber glaub's es war niemand dabei ;) wir waren heute auf dem Kellen-Spielplatz in Goldach. Der ist so super!

Unser Grosser geht morgen seit langem wieder mal in die Spielgruppe. Ich hoffe, er mag die ganzen zwei Stunden mithalten. Er ist wieder gesund. Einfach noch schnell müde.

Die Kleine hat immer noch so Durchfall. Besonders toll finde ich, dass sie immer Zmitzt i de Nacht Gaggi macht. Letzte Nacht zwischen 2.00 und 3.00 vier mal. Meine Nerven!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

guäte tag!

@ Selonder
da will ich schon ewig mal hin, der muss wirklich super sein 8) können sonst mal dort ein treffen machen...
oh je, ja das braucht wirklcih nerven :roll: i hoffe wird bald endlich ganz gut!

@ Desroches
jösses ist das härzig :lol: wir können uns gerne bald wieder treffen damit er mit ihm spielen kann :wink:

@ us
auch wieder an der krankenfront - beide hatten am freitag abend wie angeworfen fieber, beim kleinen dann mit mega erkältung und husten, beim grossen sinds die windpocken. jetzt bin ich gespannt, ob das im oktober beim kleinen wirklich die WP waren oder er es auch noch bekommt. der grosse machts aber gut, kratzt sich nicht, geht auch in den chindi und war im kinderturnen, heute das erste mal dann schwimmkurs. mich hats auch halb flach gelegt, aber dank selbergemachtem hustensaft und kartoffelwickel gehts heute schon viel besser, hätte es nicht gedacht.

grüessli ah alli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Tinli
Junior Member

Beitrag von Tinli »

Wir sind auch (schon) wieder krank. Nachdem die MDG-Grippe noch nicht ganz fertig war, haben wir nun auch noch die Grippe erwischt. Mein Grosser mit Fieber und Husten, die Kleine hat den Husten/Fieber bereits hinter sich und mich hat es nun auch def. erwischt - Bronchitis und Stirn-/Kieferhöhlenentzündung. Ich hoffe einfach, dass wir alles bald hinter uns haben. Ich habe kaum mehr Energie...

@Wuscheline
Gute Besserung! Was für ein selbstgemachter Hustensaft? Wäre sehr daran interessiert. Kartoffelwickel - auch für den Husten? Deinem Grossen weitehin alles Gute mit den Windpocken. Toi, toi, toi mit dem Schwimmkurs. Übrigens war der Ausflus letzte Woche ins Spital Wil - sie durften das ganze Spital anschauen - von Küche, Kirche bis Röntgen, Babyabteilung, Gipsraum. Da sie ihm Moment das Thema Spital/Apotheke haben, war das gut geplant. Den Kindern hat es mega gefallen. Haben noch ein Brötli und Pflästerli vom Spital bekommen.

@Selonder
Oh nein - und dass alles mitten in der Nacht. Du Arme. Von Durchfall-Nachteinsätzen sind wir zum Glück verschont geblieben. Aber der Durchfall ist noch immer nicht ganz vorbei. Einen Tagen gut und am nächsten Tag wieder da. Gemäss KiA kann es ja bis zu 3-4 Wochen dauern - leider bewahrheitet sich das bei uns. Gute Besserung der Kleinen und Dir bald ruhigere Nächte! Wie war es in der Spielgruppe?

@Klipklap
Alles, alles Gute beim neuen Job!

Sorry, für mehr langt es leider nicht. Wünsche Euch allen eine gute Woche und allen Kranken gute Besserung!
Gruss
Tinli
Zahnloser Detektiv - Februar 2009
Plapperndes Meitli - Februar 2013

wuscheline81
Member

@ Tinli
ach das gibts doch nicht :? :( :roll: ihr armen! ja kartoffel wickel kannst du praktisch für alles brauchen. einfach ein paar kartoffeln weich kochen, auf einem baumwolltuch (ich hab ein nuscheli genommen) zerdrücken und dann so ein päckli machen und um den hals legen, mit einem weiteren tuch fixieren. einfach aufpassen wegen der wärme. habs bei mir und dem kleinen die ganze nacht dran gelassen. hustensaft geht super einfach: 2 zwiebeln in ringe schneiden, in ein marmeladenglas oder tuppergefäss legen, 3 EL honig drüber, zudecken und einfach ziehen lassen, danach kannst du den saft nehmen. guäti besserig!!!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@wuscheline
Aha, sind die WP also doch auch noch in unsere Gegend gelangt. Dann bin ich ja gespannt ob's unsere doch auch noch bekommen... Hoffentlich dann einfach nicht erst im Sommer... Gute Besserung an euch alle!

@Tinli
Ach nein, wie gemein :-( ich wünsche euch gute und rasche Besserung und dass ihr's dann endlich hinter euch habt!
Wow, der Ausflug deines Grossen tönt ja lässig, so cool! Bei unseren war das Wochenhighlight der Ausflug ins Hallenbad Gossau mit anschliessendem Zmittag im Coop-Restaurant :-)

@Selonder
Von diesem Spielplatz hab ich auch schon gehört, findet man den leicht? Müssen wir unbedingt auch mal hin.
Oje, ich wünsch euch weiterhin gute Besserung! Ist ja ganz schön hartnäckig bei euch :-(

@us
Wir geniessen das Herrliche Wetter in vollen Zügen, die Jungs spielen nur noch draussen :-) heute war ich Walken und der Kleine mit dem Laufrad dabei, müssen wir nun öfters machen, hat so gut getan :-) nun gehts wieder ab in den Garten...

E schöne Nomi a alli!

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@kranken
gute Besserung

@Windpocken
meine habens nun druch wobei man die spuren vorallem bei der kleinen noch sieht die hatte so viele im gesicht hat zwar immer noch zwei die sicher eine Woche alt sind aber verkrusten einfahc nicht in der Handfläche und eine auf der fussunterseite der kia meinte aber sei nicht mehr ansteckend sobald keine neuen blasen mehr dazu kommen bin nun beruhigt. Die grosse hatte fast keine gefüllte dafür an den blödsten orten im Bauchnabel, unter dem Lidrand usw. aber sie hat auch seit freitag keine neuen mehr bekommen und bis auf eine am fuss sind auch alle verkrustet.

@Fasnacht
am sonntag hatten wir den letzten umzug und ich hab meine grosse so wie mein gottimeitli mitgenommen sie druften mitlaufen und hr hättet die beiden sehen sollen die gingen sowas von ab wahr ech uh herzig und sie sagten sie kommen nächstes jahr wieder;-)

@Spielplatz
wahr ich auch noch nie aber der muss echt toll sein

@me
ich hab heute meine mens bekommen welch ein wunder aber die ist wiedermal so schwach und ich musste grad heute morgen eine Tablette nehmen hatte so krämpfe und noch Kopfweh dazu :evil:
bin eigentlich kurz davor meine alte fa anzurufen und bei ihr vorbei zu gehen sie soll mich mal durchcheken. Da ich aber diese Woche noch ein MRI machen muss so wie nochmals zum HNO lass ich das mal und schau mal was dort raus kommt nun wird ich ja mal komplett durchgecheckt und mal sehen ob da was rauskommt wahr gestern noch in neurologischer Abklärung und da meinte die meine Reflexe unten bei den beinen seien super aber oben arme usw eben glaub nicht so toll aber woher der schwindel kommt weiss sie auch ncoht nicht. Mal sehen gestern hatte ich den wieder dafür wahr heute gut.
Bild]Bild

wuscheline81
Member

@ Tinli
übrigens der ausflug ist ja toll, das hat ihm bestimmt gefallen :)

@ Desroches
sonst kommst du morgen an den spielenami :wink:

@ hosli
uh, auch doofe stellen, mein grosser hat eine auf der eichel unter der Vorhaut :roll: guäti besserig dir!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@wuscheline
Ich belasse es beim einmaligen Versuch - dieser hat ja nicht gefruchtet... ;-)

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

huhu ihr @selnonder der spielplatz ist toll meiner läuft abet lieber überall hin als zu spielen;-)
gute besserung deiner kleinen bzw achon grossen hehe:-)
@tinli auch euch gute besserung...

sorry hab zwar gelesen aber auch schon wieder vergessen..

@us.. ich kann im mc anfangen zu arbwiten sollte diese woche dwn vertrag kriegen wndlich wieder mal was tun hehe;-).. sonst nicht viel neues.. warem am sonntag am herisauer umzug.. hatte achwein dass es ein geländer hatte aonat wäre ich in konfetti geduacht worden.. somit 1:0 für mich haha
gg hatte gestwrn frei uns ich war krank aber hwute schon wieder besser...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Bild

Stier
Newbie

Beitrag von Stier »

Ein schnelles Hallo zusammen!

Allen kranken:
Uhi hat ja im Moment gerade viele davon. Allen gute Besserung.

uns
Wir haben die Windpocken durch und sonst alle gesund und munter. Heute Mittag gehen wir unsere Grosse abholen. Sie ist seit Sonntag im Skilager mit der Schule. Die hatten ja die ganze Woche super gutes Wetter. Mal schauen ob sie Farbe angenommen hat :wink:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend
Grüssli Stier

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ Stier
hihi bei dem wetter wohl schon :lol: :wink: super gehts euch gut!

rest ein grüessli und schöns weekend!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

wir sind wieder gesund pocken sind auch vorbei dafür hat nun gg gestern abend bei curlen Unfall gemacht bzw er ging ers heute zum Arzt und dort stellten sie dann fest das ein band in der shcultern durhc ist und er nun 6 Wochen pausieren muss und ncihts heben darf natürlich auhc ncith arbeiten und er zuhause im keller garten usw. nichts machen darf ich glaube dieses jahr gibt's keine neuen himbeerstöcke:-(
Bild]Bild

wuscheline81
Member

ich wünsche allen einen guten start in die neue sonnige woche 8) 8)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Huhu... Wo seid ihr denn alle?

@hosli
Ojemine! Gute Besserung an deinen GG!

@wuscheline
Hast du gute Schnäppchen gemacht?

@Prinzesschen
Hast du den Ansturm gut überstanden? Ich hab meeega Freude an meinem Schnäppchen :D Habe genau das gesucht und auf Anhieb gefunden - ich kann's kaum erwarten zum Testen :lol: Leider spielt ja das Wetter am WE nicht grad mit...

@us
Wir haben das Frühlingswetter soooo genossen. Mein Kleiner war vom Morgen bis am Abend draussen, hat gemotzt wenn er zum Zmittag rein musste und am Abend erst recht :mrgreen: Ich hoffe ganz fest, das Wettertief hält nur ganz kurz an... Der Winter ist für mich nun wirklich gelaufen...

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ Desroches
yes, schuhe, jacken und playmobil zum absoluten schnäppchen preis :mrgreen: schön hast du auch was gefunden :) ich stimme dir zu, jetzt bloss kein winter mehr, bäh!

wünsche allen ein schönes weekend, wir haben auch swetter genossen 8)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Prinzesschen
Newbie

Beitrag von Prinzesschen »

Guten Tag zusammen

@ Desroches: Schön, dass du so Freude an dem Schnäppchen hast. Ist aber auch super, dass du das bei uns gefunden hast. Ja, wir haben den Ansturm gemeistert. Ich habe es gerne, wenn es so läuft. Dann lohnt es sich auch zu arbeiten ;-)

@ all: Wünsche euch eine gute Woche, trotz des Schmuddelwetters. Aber soll ja Gottseidank ab Mitte Woche wieder besser werden.

liebi Grüässli
Bild

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

huhu ihr naaa wie gwhts euch ? uns eigentlich gut ser kleine macht wahnsinnige foetschritte..
seit einer woche kann er haust7re selbst aufmachen... alss gg shauen musste und ich mit dem hund draussen war hat er es das erste mal gemacht... und nachbarin musste junior wieder rquf beingen da gg nicht gecheckt hat dass er draussen war......naja

dann hat junior zwei mal !auswärts geschlafwn ging ziemlich gut...(erstaunlicherweise)..
seit gestern sagt er bitte(mehr oder weniger haha) baby sagt er seit paar tagen und ehm heute das erste mal paar teopfen aufs wc gemacht uns vorhin vor dem stillen hat er bisi geaagt... haha..ach mein süsser wird gross...

sorry hab grad ao freude...

achja und bald wird er 2*ahhhh*

habt ihr den wintereinbruch gut überstanden;-p

gg musste gestern ins spital diese woche mal und die test abwarten dann mal schauen.. achja

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Bild

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Hoi zämme

Uns gehts soweit gut. Ich werde immer dicker und langsam steigt die Angst wegen der falschen Lage vom baby. Ich hatte bei meiner Tochter eine BEL und nun wohl auch wieder. Mal sehn was am 1. April beim US rauskommt.

Wann ist das nächste Treffen? Fand es das letzte mal im ikea total nett.

Ich grüss euch lieb...
ET war der 15.06.2012

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ kischta
daumendrück für den US und dass sich das baby richtig gedreht hat. treffen stehen jeweils auf der 1. seite, wobei das feedback die letzten male ja praktisch gleich null war.

@ Daysy
was hat denn dein mann...?

@ us
voll der windpocken alarm beim kleine, der hats also wirklich arg, habs selten so fest gesehen. hatte auch hohes fieber (40°) aber dennoch soweit fidel.

grüessli ah alli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Antworten