✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
Mampi
Member

Re: ✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Beitrag von Mampi »

Ich hab ja auch nichts gegen dich gesagt oder? Und dass sie es sowieso bekommen stimmt leider eben nicht ganz. Darum gibt es ja auch immer wieder Erwachsene, die dann Gürtelrose bekommen.
Ich hab kein Wort gesagt, dass ich es nicht verstehe, dass man sich NUR wegen Windpocken im Haus verkriechen soll und auf keinen Fall mit jemandem Kontakt haben darf oder dass man eine Party machen soll, wenn man sie hat, ich hab nur gefragt, wann ich bei hosli zum Kaffe kommen kann. Übrigens die Windpocken waren kürzlich im Muki Turnen und sie hat sie auch nicht bekommen. ;-)
Bild

Mampi
Member

Beitrag von Mampi »

So wünsche dir trotzdem eine ruhige Nacht und hoffe deine Kleinen erholen sich schnell von der MDG. (Die möchte ich allerdings nicht ;-) )
Ich schlafe auch ohne kranke Kinder kaum eine Nacht durch, da immer wieder eines aufsteht oder ruft ;-)
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Ich glaube um über nicht durchgeschlafene Nächte zu schreiben, bin ich absolut die falsche. Bei uns schläft der Grosse erst durch, seit die Kleine ein paar Monate alt ist... Die Kleine noch nicht.

Also, gute Nacht.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Mampi & Selonder
Ich verstehe euch beide. Ich habs ja wie gesagt auch schon bewusst versucht - erfolglos - und muss somit akzeptieren, dass man den vermeintlich "idealen" Zeitpunkt nicht steuern kann. In Selonders momentanen Situation könnte ich's allerdings wohl auch nicht verstehen. Über das Thema liesse sich wohl endlos streiten, so bin und war ich mir auch nicht sicher, ob ich wirklich das "Richtige" tat als wir ein Windpockenkind besuchten - und bin mir nun auch unschlüssig, ob ich froh sein soll dass sie es nicht bekommen haben oder nicht... Und so bleibt es beim einmaligen Versuch. Eine Grippe liesse ich mir aber auch nicht freiwillig andrehen :wink: . Und nun liesse sich wohl endlos diskutieren, ob eine Grippe oder die Windpocken schlimmer seien... Darum, lassen wir's doch einfach so stehen und respektieren die unterschiedlichen Ansichten, meint ihr nicht auch?

Ich wünsche euch eine gute und hoffentlich erholsame Nacht und allen Kranken weiterhin gute und rasche Besserung!

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Desroches, an deinem ehemaligen Wohnort pöckelets grad so vor sich hin, übrigens ;) durch alle Stufen kommen sie einmal am Montag nicht und am Montag drauf dann tüpfelt ;)
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Ich glaube dennoch dass es im kindi oder in der schule zum Kontakt mit windpocken kommt und das reicht mir. Ich finde ein so kleines Kind unter 2 absichtlich krank zu machen, einfach krass und stimmt für MICH nicht. Ein so kleines Kind mit Fieber zu betreuen einfach schrecklich. Sie kann mir noch nicht sagen was sie hat.
Deshalb kann ich es nicht verstehen, wie man dies absichtlich möchte.
Ausserdem hatte mir meine Mutter erzählt, dass ich mit 3 Monaten die windpocken hatte und wegen dem extrem hohen Fieber 2 Wochen im kh lag.
ET war der 15.06.2012

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Und keiner sagte was vpn rabenmutter...
ET war der 15.06.2012

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Wenn Kinder ganz früh die Windpocken haben kann es eben sein das sie später dann Gürtelrose bekommen. Es kann auch sein das sie die Windpocken hatten ohne Bläschen USW. Das kann man im Blut testen.

Meine Kinder sind auch gegen Zecken geimpft. Aber was das mit Windpocken zu tun hat verstehe ich jetzt nicht :) muss ich wahrscheinlich auch nicht.

Wir sind grad alle erkältet, eigentlich nicht schlimm, aber ich sollte sooo viel erledigen, da ist es mühsam einen dicken Kopf und keine Stimme zu haben...
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@selonder
Ich weiss ;-)

@kischta
meine sind 3 1/2 und 7-jährig... Als wir das 1. Mal in Kontakt kamen (an einem Fest im Freundeskreis, wo jemand mit einem Kind kam das ganz frisch die Windpocken hatte ) war mein Kleiner ca. 9 Monate alt, da "wollte" ich's auch noch nicht... Aber wie gesagt, sie hatten nun 2x Kontakt (we weiss, vielleicht noch mehr und ich weiss es nicht...) und sie bekamen's nicht...

@klipklap
Gute Besserung!

@us
Mein Grosser hat auch grad Sonderwoche (wink zu wuscheline ). Gestern waren sie im Hallenbad und kamen zum Zmittag nicht heim, so dass ich mit dem Kleinen kurzerhand einen Ausflug ins Ikea inkl. Mittagessen gemacht habe :D

Ich wünsche allen einen guten Tag!

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Naja ab einem gewissen Alter würde ich es impfen lassen :)

Jede Mutter entscheidet für sich und ihre Kinder was das Beste ist.
ET war der 15.06.2012

Bouncy
Member

Beitrag von Bouncy »

@Windpocken
Unsere haben sich bei Bekannten angesteckt und wir wussten um das Risiko. Den Kleinen (damals 2) hats gut überstanden. Die Grössere (damals 4) hat ziemlich gelitten. Sie hat auch noch einige Grössere Narben davon die man noch immer gut sieht. Ich bin froh, dass wir sie hatten.

@Zecken
Das hab ich jetzt auch nicht verstanden. Sorry.
Werden wir übrigens auch noch impfen. Mein KiA empfiehlt es aber erst ab 6.

@MGD
Ui Selonder. Musste an dich denken heute nacht. GG ist um halb 4 plötzlich aufs Wc gerannt. War wohl zum Glück nur einmalig. Keine Ahnung warum. Hab mich schon gesehen am Bettwäsche waschen und Bouillon kochen

@allen Kranken
Gute Besserung

@desroches
Wir waren am Nammi in der IKEA. Kleiner durfte zum ersten Mal in s Kinderland. Wr hatte einen riesen Spass. Darauf hat er lange gewartet

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Unendlich glücklich und stolz uf üsi 2 Wunder!

Prinzesschen ♥ 2009
Plauderi ♥ 2011

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Bouncy
Mein Kleiner wollte zuerst auch ins Kinderparadies, hat dann aber entschieden dass er erst wieder geht wenn der Grosse dabei ist. Mein Grosser war in dieser Hinsicht viel "mutiger" und ging immer alleine und mit Freude :lol:

@Zeckenimpfung
Wenn wir schon beim Thema sind... Ich bin mir unschlüssig ob ich die Kinder impfen lassen soll... Sie hatten bis jetzt beide je 1x eine Zecke, der Kleine musste daraufhin Antibiotika nehmen weil die Einstichstelle rot wurde... Ich selber bin geimpft. Der Grosse wäre jetzt im entsprechenden Alter, unser KiA empfiehlts wenn denn ab 6-jährig...

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@zecken
wird ich die Kids dann auch impfen die grose hatte letzten sommer 3 zecken an einem tag gg und ich sind beide berufeshalber geimpft.

@Windpocken
die einen sehen es so die anderen anders, Gürtelrose kann doch jeder bekommen der die Windpocken bereits hatte oder?
die kleine hat sicher auch 3 narben die bleiben werden sie hatte es zwar nicht sehr shclimm aber grad im gesicht und im windelbereich die meisten gefüllten bügel, und dann noch einen in der hadnfläche und einen an der Fusssohle die wahren glaubs recht mühsam worbei sie sonst quitschfidel ist. Bin nun gespannt obs die grosse noch bekommt würd mcih aber nicht wundern wenn nicht die ist recht resistent gegen Krankheiten.

@Fasnacht
wahr gestern abend noch spontan ein letztes mal im loch :roll: naja nun ist mir etwas komisch aber geht noch hab auch wiedermal etwas viel getrunken :roll: nun haben ich und mein bruder noch beshclossen das wir am sa an einen Maskenball gehen gg hats mit den Kids zusammen entschieden das ich gehen darf dann aber 0% Alkohol muss am so noch an einen umzug und da ich die Kids dann mitneheme will ich auch fit sein :lol:
Bild]Bild

Tinli
Junior Member

Beitrag von Tinli »

Ihr habt ja enorm viel geschrieben :wink:

@Sandy
Herzlich willkommen. Mein Grosser ist gerade 5 geworden und meine Kleine 1.

@Selonder
Wünsche Deinen Kindern ganz schnelle und gute Besserung. Der KiA meinte bei meinen Kindern, dass der Durchfall bis zu 3-4 Wochen gehen kann. Wobei es nach den ersten Tagen nicht mehr in der gleichen Häufigkeit kommt. Wir sind nun innerhalb von einem Monat auch bereits an der zweiten MGD. Selber ist man auch ziemlich 'ausgelaugt' und als Mami muss man einfach 'funktionieren'...

@Schwarzli
Ist es bei Euch jetzt durch mit dem Durchfall? Meine Kleine hat auch immer wieder Fieber und dann wieder nicht. Zudem hat sie noch einen eckligen Husten erwischt.

@Hosli
Deiner Kleinen gute Besserung bzw. dass es schnell vorbei ist.

@Klipklap
Gute Besserung.

@Desroches
Mein Grosser hat auch Sonderwoche (gleiche Schulgemeinde...). Heute fahren sie mit dem Postauto - Ziel (für Mamis und Kinder) unbekannt. Bin dann mal gespannt, was er am Mittag zu erzählen hat.

@Wuscheline
War schön, dass es am Montag so spontan geklappt hat...

@Windpocken
Mein Grosser hat es zum Glück nur ganz leicht gehabt und so hoffe ich, dass die Kleine es dann auch in dieser Form erwischt.

@Zecken
Da wir in einer Zeckenhochburg wohnen werde ich die Kinder impfen - gemäss KiA wird ab 6 Jahren empfohlen und so werden wir es nächstes Jahr beim Grossen angehen. Mein GG und ich sind bereits geimpft.

@Us
Musste die letzten zwei Tage im Geschäft die letzte Woche nachholen und so war ich permanent am springen und im Stress. Wie bereits geschrieben, der Durchfall kommt immer wieder - aber zum guten Glück nur noch 1-2 im Tag. Hoffe, dass wir dann MDG für diesen Winter hinter uns haben. Seit Ende Januar sind wir bereits an der Zweiten dran. Wobei diese nun mehr als extrem ist. So lange habe ich es bis jetzt noch bei keinem erlebt.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine gute Besserung allen Kranken!
Grüssli
Tinli
Zahnloser Detektiv - Februar 2009
Plapperndes Meitli - Februar 2013

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@Windpocken
nun sind bei der kleinen alle bis auf 2 verkrustet nun hat die grosse seit gestern auch welche bisher aber erst 5 und sehr kleine bin mal gesapnnt ich hoffe bis sonntag sind die alle verkrustet dann wollte ich die Kids mit an den umzug nehmen hab ihr aber gesagt sie darf nur wenn sie ncih mehr ansteckend ist
Bild]Bild

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

hello!

hui was war denn hier los :roll: :lol: :roll: ich senfe jetzt am besten nicht auch noch :wink:

@ Selonder
das ist echt ein lazarett, nöd lässig :roll: hoffe inzwischen gehts endlich besser?

@ kischta
auch euch gueti besserig, wahnsinn schon 24. woche, super!

@ hosli
dem fall nöd zu wild :wink:

@ Tinli
ja war wirklich lässig 8) wohin gings jetzt mit dem posti?

@ Prinzesschen
geht mir wie dir, freu mich auf ostern, frühlingsdeko machen etc :D war schön heute mit euch!

@ us
alles ok, freue mich auf das sonnige WE das kommen soll 8)

allen ein liebes grüessli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Tinli
wohin ging das Ausflügli mit dem Posti?
Weiterhin gute Besserung - hui, im Moment kenn ich sooo viele die krank sind oder grad waren... :?

@hosli
nöd z'wild ;-)

@klipklap
hast du die neue Stelle eigentlich schon angefangen?

@Suriablue
schon lange nichts mehr gehört - wie geht es euch? Seid ihr schon im Zügelstress?

@us
Mein Kleiner und ich waren heute wieder alleine zum Zmittag - sie haben heute in der Schule gegessen. Morgen ist noch der letzte Tag der Sonderwoche - fascht e chli schad...
Nun freu ich mich auch mega auf den Frühling und hoffe es bleibt so wie's nun wird vom Wetter her - soooo schööööön! Hab mich bereits mit ein paar Frühlingsblümchen eingedeckt und den Hauseingang auf Frühling getrimmt :D

Euch allen noch einen schönen Abend!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Desroches
Offiziell fange ich am 1. April an. Aber nächste Woche ein Tag einarbeiten und dann die letzte Märzwoche starte ich da noch jemand Ferien hat. Diese Woche ist also meine letzte arbeitsfreie :) obwohl ich immer dran bin da wir vom Verein in 2 Wochen GV haben und ich noch den Jahresbericht schreiben muss und jenstes erledigen...
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Es ist wieder viel besser! Endlich!
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..