Töffli
Kopfweh: Bist du auch auch eine "Geplagte"?!? Manchmal vertätscht es mir fast den Kopf - so zum Beispiel letztes Wochenende. Am liebsten würde ich den Kopf dann abschrauben! Ist es bei dir nur das Wetter welches die Schmerzen auslöst? Bei mir ist es das Wetter, mein generell verspannter Nacken und immer wenn mich etwas belastet/stresst. Durch regelmässige Massagen habe ich es etwas im Griff, zum Glück.
Frühling: Der lässt wahrscheinlich noch etwas auf sich warten - bei uns schneit es immer wieder ein wenig.
Lauf: Toll gehst du an den Bremgartenlauf um den inneren Schweinehund zu wecken. Mein nächster ist der Kerzerslauf (15 km) ächz.... Wen interessiert schon die Rangliste

- finde mich auch am schnellsten wenn ich von hinten her schaue. Doch das muss ich akzeptieren - da wird sich trotz Training nicht viel ändern.
Leya
Du machst an einem Langlauf-Frauenlauf mit? Nehme an du Skatest. Ich war in den Ferien auch oft nach dem Skifahren auf den LL-Ski - doch ich mache nur klassisch da sonst meine Schulter schlapp machen würde. Finde das LL auch eine tolle Alternative und praktisch da Zuhause gleich vor der Haustüre (falls Schnee, dieses Jahr leider nie!) und auch in den Sportferien wars nur ein Katzensprung auf die Loipe.
Marathon: kann ich leider nicht dienen - mir reicht der HM. Ich sage mir immer: Schuster bleib bei deinen Leisten

.
Ondina
Mir geht es soweit gut, danke. War zwei Wochen in der Lenzerheide: War einfach toll: Skifahren, LL, Schlitteln, Schwimmen, gut Essen - was will man mehr. Am Sonntag war ich dann wieder einmal Joggen. Wollte eigentlich nur auf eine kurze Runde da ich Kopfschmerzen hatte, schlussendlich war ich fast 2 Stunden unterwegs und dann entsprechend müde - und die Kopfschmerzen etwas besser

.
Luna
Lässig, dass dir der Winterthur-Lauf gut lief - so sollte es immer sein, gell?
Maybeornot
Der Männedörfler ist mega schön. Das war einer meiner ersten Läufe. Er liegt auch in meinem Revier. Ich habe mich jedoch für den Kerzerslauf entschieden (leider gar nicht in meinem Revier

) da die Stimmung dort so toll ist. An den ZKB Läufen hat es sehr viele sehr ambitioniert Läufer - die gehen ab wie Zäpfli. Ich glaube Schwups hat auch schon davon erzählt dass dort eher schnelle Zeiten gelaufen werden. Deshalb gehe ich zum Saisonauftakt an einen gemütlichen Lauf

.
Schwups
Auch dir congratulations zum Winterthur-Lauf! Schön, wirkt sich dein Training positiv aus. Bodypump find ich auch cool - leider passen die Lektionen in meinem Fitnesscenter nicht in meinen Wochenplan.
Lauftempo: Es geht mir ähnlich - mein Durchschnittstempo ist auch immer ähnlich. Zudem mag ich es auch nicht, am Lauf aus dem letzten Loch zu pfeifen.
Laufhandschuhe: Was ist an den Laufhandschuhen speziell? (Sorry die doofe Frage

). Habe nämlich keine.
Zermatt-Marathon: Das tönt ja super, ich war gerade auf der Webpage. Dünkt mich von der Kulisse her ähnlich spektakulär wie der Jungfrau-Marathon.
Frauen-Weekend: Geht ihr in der Lenzerheide wellnessen? Ich war in den Ferien im Hammam (Schweizerhof) - herrlich!
Me
Nach zwei Sportferienwochen bin ich nun wieder im Alltag zurück. Haushalt, Arbeit und Kinder halten mich auf Trab. Zur Zeit haben wir viele Termine mit den Kids: Elterngespräche, Kieferorthopäde, Augenarzt.... Doch da ich in den Ferien gut auftanken konnte - geht das mit Links

.
Allen einen schönen Tag wünscht
Leni