Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ela72
Member

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von ela72 »

Smelchi, oje!

So ging es mir mit der Waschmaschine: die Wäsche wird nicht sauber, wenn man vergisst, das Wasser für die WM aufzudrehen, oder gedreht hat, aber nicht gemerkt hat, dass man zugedreht hat (wie auch immer) aber das Münz das ich eingeworfen hab, war aufgebraucht :-( - also nochmal von vorn, mit Wasser :-(
Bild
ein * im Herzen

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Wenn man dem Kind immer wieder sagt, dass es mithelfen müsse aufräumen, weil es ja auch gespielt habe, kommt der Spruch natürlich zurück, wenn es mal alleine aufräumen soll, wo man mitspielen "durfte" :wink:

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Dasselbe Kind, das sich partout nicht selber an/ausziehen "kann", schafft das problemlos, wenn es UNBEDINGT SOFORT und jetzt Baden will....
Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Mrs. Bee hat geschrieben:Dasselbe Kind, das sich partout nicht selber an/ausziehen "kann", schafft das problemlos, wenn es UNBEDINGT SOFORT und jetzt Baden will....
Erkenntnis: Ich muss gestern die Aufsichtspflicht gegenüber meinem Kind vernachlässigt haben, das war definitiv bei Mrs. Bee :mrgreen:

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

Erkenntnis: Kind kann bei der Tagesmutter und den Grosseltern wunderbar essen und für Bisi und Gaggi aufs Töpfli.
Zu Hause: Lieber kein Zmorge und Töpfli, was ist das?! :roll:
Bild

2 * im Herzen 9/2013 MA 9. SSW und 3/2014 7. SSW

Motte
Member

Beitrag von Motte »

Mrs. Bee hat geschrieben:Dasselbe Kind, das sich partout nicht selber an/ausziehen "kann", schafft das problemlos, wenn es UNBEDINGT SOFORT und jetzt Baden will....
Yepp, kenn ich...! Er kann auch selber seine Schuhe ausziehen, wenn er nach einem Tag Krippe unbedingt JETZT zu seinem Lieblingsspielzeug will! *staaauuun*
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

ela72
Member

Beitrag von ela72 »

Es ist eine ganz schlechte Idee, das italienische Espresso-Kännli ( wie heissen die Dinger? ) im Geschirrspüler zu waschen. Wäk, jetzt hat es einen matten grau-schwarzen Schimmer
Bild
ein * im Herzen

degu
Junior Member

Beitrag von degu »

Nur weil das Kind zu Hause nicht ohne Mami aufs WC geht, heisst das nicht, dass es sich auf einem wildfremden Spielplatz nicht alleine auf den Weg macht um ein WC zu suche. Läck war ich froh, als ich ihn wieder gefunden habe.

shanna
Newbie

Beitrag von shanna »

Erkenntnis: wenn man die Wäsche nicht mehr nur nach hell und dunkel sortieren kann, sondern nach einzelnen Farben um die Maschine zu füllen, hat man definitv zu lange nicht mehr gewaschen!! :shock:

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Wenn sogar gg feststellt, dass kleiner Manns Hose "hochwasserig" ist, dann wird es definitiv und mit Sicherheit so sein :-)!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

shanna hat geschrieben:Erkenntnis: wenn man die Wäsche nicht mehr nur nach hell und dunkel sortieren kann, sondern nach einzelnen Farben um die Maschine zu füllen, hat man definitv zu lange nicht mehr gewaschen!! :shock:
ist bei mir jede Woche so. Mein Kind zieht sich sehr gerne um, spielt auch gerne draussen bei jedem Wetter...das braucht halt viel Kleidung so :wink:
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

cherry
Senior Member

Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von cherry »

Eine eigene Waschmaschine lernst du sehr schätzen, wenn du deinem Baby mit Durchfall und Fieber versuchst ein Zäpfli zu machen.
Wow was für ne Schweinerei... :shock::mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Wenn man eine Hollandaise-Fertigsauce zu hoch erhitzt und eine klitzekleine Sekunde aus den Augen lässt, blubbert die so schlimm und überkocht, dass man danach die halbe Küche renovieren kann....

Lerneffekt leider Null - das selbe passierte dann tags darauf mit der Polenta...

Und wie wenn es noch nicht genug wäre - ein paar Tage drauf fiel mir eine grosse Sanduhr von einem Gestell, grüner Sand und kleinste Scherben all over, ich hätte am liebsten grad das Haus verkauft!!!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit sich Scherben verteilen können...

LG zwacki

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Yardena hat geschrieben:
cherry hat geschrieben:Eine eigene Waschmaschine lernst du sehr schätzen, wenn du deinem Baby mit Durchfall und Fieber versuchst ein Zäpfli zu machen.
Wow was für ne Schweinerei... :shock::mrgreen:
Ooooh ja, die schätze ich wirklich! Unsere Jüngste hat grad vorhin ihr Bett vollgek... Auch herzig! :| :roll:

Gute Besserung!
Euch beiden bzw. Euren Kindern rasche gute Besserung! Meine beiden liegen auch flach, "zum Glück" nur normale Grippe. Die Kleine hat zwar auch gek..., aber es reichte ihr bis zur Badwanne ;).
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

epsilon
Member

Beitrag von epsilon »

@Zwacki
Hier das Gegenteil. Wenn man/Frau die Herdplatte nicht einschaltet ist die 2min Polenta auch nach 5 min nicht fertig. Dabei hatte ich doch so fleissig gerührt. :?
09/2009
02/2011

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wenn dein Kind sich seit Tagen weigert, zwei Handschuhe anzuziehen und konsequent an der einen Hand einen Handschuh und auf der anderen einen Socken trägt, ist das Gesprächsthema auf jedem Spielplatz gleich gegeben.

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

danci hat geschrieben:Wenn dein Kind sich seit Tagen weigert, zwei Handschuhe anzuziehen und konsequent an der einen Hand einen Handschuh und auf der anderen einen Socken trägt, ist das Gesprächsthema auf jedem Spielplatz gleich gegeben.

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
:D:D:D
Bei uns werden momentan Hosen als Kopfbedeckung getragen. Und dafür wird auch mal die Kleiderschublade vom kleinen Bruder geplündert.

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Merci hummeli. Euch auch gute Besserung. Und eine "saubere" Nacht. :)

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@alle mit kranken Kindern:
Schnelle und gute Besserung. Bei uns ists (so hoffe ich zumindest wirklich wirklich sehr) nach nun fast 3 Wochen ausgestanden!

Meine Erkenntnis vom Nachlesen hier:
Zischen Kotze und Kake ist die Rede von Polenta und Sauce Hollandaise - ich lach mich schlapp :-) :-) - das liest sich echt witzig :-)!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Yardena hat geschrieben:Naja - hat ja alles in etwa dieselbe Farbe und Konsistenz!
Wo du Recht hast und: Ou ja, wenn die "feste" Ausscheidung die Farbe von Polenta/Sauce Hollandaise hat, dann ists wirklich nicht mehr lustig (ämel wenn es sich bei Kind nicht mehr um ein Muttermilch trinkendes Baby handelt) :lol: :mrgreen: ! Jetzt wirds grusig oder?
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Antworten