Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
sportmint
Junior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

Nur schnell:

@Shelly
«Wer den Himmel berührt» von Barbara Bickmore, das sagt mir was. :wink: Die anderen beiden nicht. Mal sehen, ob ich das Buch noch auf die Schnelle in der Kiste sehe, dann kann ich dir heute Abend sagen, obs gut war oder nicht.
Ha, das beruhigt mich irgendwie, dass du «Frühstück mit Känguruhs» auch nicht so toll findest. Alle schwärmen immer davon und ich habe es mir vor Jahren auch gekauft, aber nie fertig gelesen. :oops: (was bei mir wirklich praktisch nie vorkommt, meistens quäle ich mich einfach weiter). Das ist jetzt aber schon ein paar Jahre her und ich hatte es kürzlich in den Fingern und dachte, ich versuchs vielleicht nochmals. :wink:

Bis heute Abend. Freue mich!
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Australien Bücher
Gutes Thema!! Würd auch gerne wieder mal eines lesen!! Bin gespannt wer eines empfehlen kann!
Ich habe "Frühstück mit Känghurus" 2x gelsen und finds meeega!! :wink:

Bis später!!
Muss mit meinen Jungs noch zum Coiffeur. Die sehen fängs aus wie Mädchen.. :lol:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Nur kurz dachte bis heute würds mir besser gehen. Hab gliederschmerzen und bin total unfit. Melde mich um 18.00 nochmals ob ich komme oder nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@Nina
Oh, nein, das tönt nicht gut. Wünsche dir rasche gute Besserung und hoffe, wir sehen und heute Abend!
liebe Gruess shelly

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Muss leider passen. Trotz neocitran schüttelfrost ecc. Regt mich grad total auf hab mich ja so aufs treffen gefreut! Geniesst es trotzdem! Liebe grüsse von mir

Principessa 7.2010

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Nina82
So schade, dass du gestern nicht dabei sein konntest. Wie geht es dir unterdessen? Ich hoffe, besser. Nicht, dass es noch schlimmer geworden ist.

@Treffen
War lässig mit euch, wie immer. :D Mein Essen war auch mega fein, einfach nicht so richtig heiss (oder habe ich zu langsam gegessen?). :wink: Wie war eigentlich das Huli Huli Poulet (oder wie das hiess)? Muss unbedingt mal mit GG dort hin, aber so zum essen fahren wir ja auch nicht gleich nach ZH. :mrgreen: :wink: Bin nun einfach ziemlich müde, hätte wohl besser keinen Kaffee genommen. Ich konnte bis fast um 02.00 h nicht einschlafen... :roll:

@Shelly
Tausend Küsse für dich von meinem Sohn für die CD! :D :wink: Konnte leider nicht alles runterkopieren. Muss mich dann nochmals dahinter klemmen, das eine geht, das andere nicht. Komisch.... Aber Nick freut sich wahnsinnig über den Nachschub! :D :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Treffen
Ja war wieder lässig mit euch!! :D Das müssen wir bald wiederholen!! Vielleicht können wir uns ja mal mit Männer und Kids treffen, wenns draussen wieder wärmer ist zum grillieren. Das wäre bestimmt auch lustig! :mrgreen:

@Sportmint und Christina
Danke fürs Fotobuch zeigen! Meeega schöne Bilder!! *träum*...
:arrow: Sportmint, ich war heute auch denn ganzen Tag müde. Vertrags glaub nicht mehr erst um 1 Uhr ins Bett zu gehen. Tja bin halt keine 20 mehr.. :lol:

@Nina
Ja schade konntest du nicht dabei sein.
Geht es dir unterdessen besser?

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Nochmals Danke für den lässigen Abend gestern mit euch! Freue mich schon auf's nächste Mal!
Aber von mir aus lieber ohne Kids - da kann man viel besser plaudern :wink:

@ Nina
Nochmals Danke dir für's Organisieren. Wirklich schade, dass du dann schlussendlich nicht dabei sein konntest! Ich hoffe fest, es geht dir unterdessen etwas besser?!!!

@ Essen
Ich hatte ja das HuliHuli - war zwar fein, aber nicht so wirklich exotisch. Hat mich ziemlich an Risibisi erinnert :wink: Nächstes Mal würde ich wohl ein Thaicurry oder sonst was spezielles ausprobieren.
Ich möchte auch mal mit der Familie ins Rundway - ich denke die Kids wären total fasziniert. Aber lieber, wenns etwas wärmer ist, dann könnten wir anschliessend noch in die Anflugschneise, Flugzeuge beobachten :lol:

@ Schlafen
Ich habe auch ganz schlecht geschlafen - dabei hatte ich doch gar keinen Kaffee???

@ Sportmint
Aber gerne geschehen. Freut mich, dass sich Nick auch so für Geschichten begeistern kann, wie meine beiden. (Junior hört im Moment gefühlte 1000x am Tag den Räuber Hotzenplotz... :shock: :mrgreen: )

Ich habe heute noch fertig geputzt, was ich gestern nicht mehr geschafft habe, und dann gleich heute Abend noch das ganze Sofa geschaumt, da es fängs total speckig aussah. Jetzt ist es pflotschnass, im Cheminee brennt ein Feuer, damit's möglichst rasch wieder trocknet, und ich werde mich jetzt dann gleich mit dem Laptop auf den Knien in den einzigen Sessel pflanzen, den wir haben (GG ist an einer Sitzung) und anfangen, die Jahreszeiten in DU in den (europäischen) Sommermonaten zu checken. Ist mir erst gestern so richtig aufgegangen, dass es wohl nicht wirklich lustig ist, in Perth anzukommen oder abzufliegen im Juli :oops: . Dabei hätte ich soooo gerne Perth wieder gesehen!

Wünsche euch allne e gueti Wuche!
shelly

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Ach, ich habe noch ganz vergessen zu erwähnen - ich habe die ersten 2 Beiträge wie besprochen geändert und wo nötig noch aktualisiert.

@ botafogos
Kannst du bei Gelegenheit kurz checken, ob ich deine letzte Reise richtig wiedergegeben habe?

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Hi mädels
Bin total down konnte ich nicht mit dabei sein [-]
Jenu sicher das nächste mal.
Mir geht es unterdessen etwas besser danke. Nur noch halsschmerzen und etwas erkältet.

Am sonntag gehts an die sg ferienmesse. Da besuchen wir ganz sicher knecht reisen [-] und finden vielleicht sonst noch was für dieses jahr.

So ab ins bett muss fit werden. Gute nacht allen

Principessa 7.2010

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Sorry doofe smilies vom handy funktiinieren nicht

Principessa 7.2010

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Runway mit Kindern
Wir waren vor Weihnachten mit unseren Kindern dort. Sie waren total begeistert vom Restaurant. Man kann den Flieger anschauen gehen, das hat ihnen super gefallen. Und es gibt für die Kleinen ein Malbüechli und Stifte. So waren sie gut beschäftigt! Vor dem Essen war wir noch auf der Zuschauerterrasse.

@Nina
Schön gehts dir besser!! Das nächste mal klappts bestimmt!!
Viel Spass an der Ferienmesse!! :D

@Shelly
Ja Perth im Juli ist wohl eher brrr...
Ich würde so gerne die Westküste machen. Aber im Juli/August wirds unterhalb von Broome einfach ungemütlich. Frieren kann ich auch zu Hause.. :P Wann wollt ihr wieder gehen??
Danke fürs anpassen der 1. Seite. Kannst du bei mir noch aus Sommer 2018, Sommer 2016 machen? Das wäre uu lieb!! Vielen Dank.

Schöns Tägli!!

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@treffen
war wirklich sehr schön und mega gemütlich, schade haben sie uns um 23.00 uhr rausgeschmissen :mrgreen:
ein treffen im sommer mit gg und kids wäre super gibt auf der anderen seite des flughafens eine tolle römische ruine wo man toll brätlen kann, oder eben bei uns im garten inkl flugischauen :mrgreen:

@shelly
danke fürs anpassen der ersten seite bei uns kannst du geplannte reise auf sommer 2018 setzen :mrgreen:
wir wollen ja auch in unserem sommer australischem winter bis nach perth fahren, ich denke es wird schon gehen mit den temperaturen :mrgreen:

@nina
das nächste mal bist du sicher wieder dabei, schön geht es dir besser :D

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Christina
Oh diese Brötlistelle bei der Ruine tönt super!! Das würde meinen Jungs sicher gefallen!!
Wo genau ist die??
Wir stürmen auch gerne deinen Garten. :D Kannst uns dann bei jedem Flugi sagen wo das hinfliegt. :wink:

@Cape Leveque
Wer von euch war schon dort und kann mir davon erzählen?? Wo habt ihr übernachtet?
Habe Bilder gsehen, das sieht ja traumhaft schön aus dort!! Habe gelesen dass man von mitte Juli bis im Oktober Wale beobachten kann. War jemand von euch in dieser Zeit dort und hat ein Wal Tour gemacht? Meine Kinder fragen ständig ob wir ihn Australien Wale sehen werden, das steht zuoberst auf der Liste. :wink:

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Aussie79
Wir waren auf unserer Gibb River Road Tour auch am Cape Leveque. Es ist wirklich einfach traumhaft schön dort. Wir hätten gerne einen Beach Shelter gemietet (musst mal auf Google Maps schauen, das sind die direkt am Strand). Das sind so Unterstände direkt am Strand. Aber leider war keiner mehr frei. So haben wir eine Ensuite Cabin gehabt (wir wollten unsere Rücken wieder mal entlasten :wink: . Die sind aber nicht soo empfehlenswert. :oops: Aber wenn ihr die Möglichkeit habt, unbedingt hinfahren, am besten für zwei Nächte. Die Anfahrt ist doch noch recht lang. Wir haben dort gebadet, Shelly sagte ja am Montag, bei ihnen hiess es, es gäbe Krokodile. :shock:
Bei den Touren steht, Wale von Juli bis Oktober. Da muss man wohl einfach Glück haben. Bei uns waren sie ja im November schon im Südwesten Australiens. :wink:
Schau doch hier mal rein, das ist die HP des Resorts: http://www.kooljaman.com.au/

@Nina82
Schön, dass es dir wieder besser geht. Das nächste Mal bist du sicher wieder dabei. Ich nehme dann das Fotobuch für dich nochmals mit, wenn du möchtest. :wink:
Wir buchen jeweils bei Knecht Reisen. Aber unser Filialleiter weiss also nicht so viel wie wir über Australien. :mrgreen: :oops: Wir geben jeweils IHM Tipps. :wink: Viel Spass an der Ferienmesse.

@Botafogos
Auspacken geht bei uns jeweils ratzfatz. Wir packen einfach alle Dreckwäsche in eine Tasche, das noch saubere in eine andere. Dann wird die mit der Dreckwäsche gleich in der Waschküche deponiert. :wink:
Freue mich auf den Australien-Brunch. :D

@whoever
Gäll, ein Luxusproblem. :wink: :D :D Muss mir jetzt noch einen Sparplan aushecken, damit uns die Finanzen nicht im Wege stehen. USA oder Kanada wären ja auch mal was, möchte auch mal mit so einem richtig grossen Wohnmobil rumkurven. Unser Knirps hätte sicher saumässig den Plausch in einem Alkoven. :mrgreen: :wink:
Das Zeugnis von unserem sieht ganz ähnlich aus wie das von deinem. Am sehr gut für soziales Verhalten habe ich fast am meisten Freude. Das sagt mir, dass ich nicht alles falsch gemacht habe in der Erziehung bis jetzt. :D :D Und im Schreiben reichte es auch für ein sehr gut. :D Trotzdem macht mir das Konzentrationsproblem schon ziemliche Sorgen. Ich hoffe, wir finden da bald eine Lösung bzw Hilfe für ihn. Er leidet schon etwas darunter, kommt zwar mit dem Stoff gut mit, muss dann aber halt häufig noch zusätzliche Aufgaben machen zu Hause, weil er nicht ganz fertig wurde. Das tut mir dann jeweils schon sehr leid. :?
Im Moment kann ich mir wieder mal nicht wirklich vorstellen, ihn aus der Schule zu nehmen für eine längere Reise. Aber vielleicht ändert das auch wieder. Weiss nicht.
Namibia wurde mir jetzt eher abgeraten in unseren Sommerferien. Wäre zwar super für Tiere beobachten, aber es wird wohl nicht viel wärmer als 20 Grad und in der Nacht 0 Grad. :wink: Der Etosha NP ist halt auch Malaria Gebiet, was mich eher etwas abhält. Aber es gäbe auch im Süden einiges zu sehen.

@Skiferien
Unsere waren auch super. Obwohl ich erst am liebsten zu Hause geblieben wäre. :oops: Aber als ich dann den vielen Schnee sah und am Samstag war es ja so ein Prachtswetter, da wäre ich am liebsten am Abend noch auf die Skis. Während der Woche hatten wir es sogar davon, ob wir nicht mal zwei Wochen gehen möchten. Aber ist schon alles ausgebucht, hatte Glück, dass ich unsere Wohnung noch buchen konnte für nächstes Jahr. :wink: Macht halt doch Spass, die Skifahrerei. Und mit Nick können wir jetzt wirklich schon praktisch alle Pisten fahren in Savognin, er schaffte auch die Talabfahrt (total vereist) problemlos und manchmal muss ich mich richtig beeilen, dass ich noch mitkomme. :wink: :D
Aussie, habe mal noch an euch gedacht, ob ihr wohl durch Savognin fahrt um ins Engadin zu kommen. :wink:

@Christina
War schön, dich auch endlich kennenzulernen. :D Die Ruine tönt wirklich noch spannend. Aber bei mir ist es auch ein bisschen so, ich komme kaum zum reden, wenn Junior dabei ist. Mein GG würde ja jeweils am liebsten auch mitkommen, wenn wir uns wieder treffen. :wink: Aber vielleicht könnten wir mal im Sommer an den Flughafen und eine Cervelat mitnehmen... bin immer dankbar für Ausflugstipps. :D

@Australien-Bücher
Ich liiiiebe so Australien-«Schünggen». :oops: :D Finde es mega spannend, wie die ersten Siedler in Australien so leben mussten oder die lange Überfahrt von England damals etc. Habe gerade meine Kiste geöffnet (die steht noch im Büro). Kann sicher folgende empfehlen, für Leute, die auch gerne so Sachen lesen:
Tränen des Mondes - Di Morrisey
Die Perlenzüchterin - Di Morrisey (eine Art Fortsetzung von Tränen des Mondes).
Da geht es um die frühen Perlenzüchter/sucher in Broome. Ich fand sie beide mega gut. Wegen dieser Bücher musste ich nun unbedingt nochmals nach Broome und die Roebuck Bay sehen. :oops: Gute Ausrede, oder? :wink: GG hatte Erbarmen und kam mit. (Er liebt Broome genau so wie ich)

Traumwind - Judy Nunn
Feuerpfad - Judy Nunn
Finde ich beide auch sehr empfehlenswert, sehr spannend!

Dann natürlich das Buch zum Film «Australien in 100 Tagen». :D
Weit weg im Outback - Urs Wälterlin (fand ich jetzt auch noch interessant, wie man eben so lebt als Auswanderer in Australien).

Aus der Bibli hatte ich kürzlich noch
Maralinga - Judy Nunn (nun ja, ich wusste einfach vorher nicht, dass es in Australien mal Atomwaffen-Tests gab. Hat mich schon noch beeindruckt, die oberen sind aber besser). :wink:
Der Zauber von Savannah Winds - Tamara McKinley (fand ich auch nicht schlecht, hat mich besonders interessiert, da wir ja überlegten den Savannah Way zu fahren).

Bei den meisten weiss ich gar nicht mehr so richtig, um was es in der Geschichte ging, weil es schon länger her ist, dass ich sie gelesen habe.
«Wer den Himmel berührt» habe ich aber auch als von den besseren in Erinnerung. :wink: zu Shelly.

@us
Wir haben eine relativ strenge Woche hinter uns. Haben so viel abgemacht, da war immer etwas los und ich habe das Gefühl, ich sei nie zu Hause. :wink: Vom Haushalten reden wir jetzt mal nicht, das kann ich dann nächste Woche wieder in Angriff nehmen. :roll: Am Mittwoch wollten wir in Willisau die Hug-Guetzli-Fabrik besichtigen. Tönte so toll im Internet. Das war aber der totale Reinfall, da gibts nur zwei, drei Fenster, wo man durchgucken kann. Aber einen tollen Fabrikladen. :mrgreen: :oops: So standen wir da mit vier Kids im Alter von 7 bis 16 und wussten nicht weiter. Sind dann noch bis Wohlhusen ins Tropenhaus gefahren. War auch noch interessant, für die Kids gabs ein Quiz und wir haben die Bananen-, Mango-, Papaya, Kakao-, Kaffee-Bäume etc bestaunt.
Heute Morgen hatte Junior Temperatur und hustete ziemlich heftig. Dabei hätten meine Eltern mit ihm ins Tinguely-Museum gewollt. Habe ihnen dann seinen Zustand mitgeteilt und ihm einen Kartoffel-Wickel verpasst. Nun ist meine Mutter ins Kino mit ihm, mal sehen, ob sie ihn abends wieder bringt oder ob es geht, dass er dort schläft. Eigentlich hätte ich heute schon wieder Frauenabend. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Sportmint
Danke für deine Antwort!! Muss man demfall im Kooljaman Resort vorbuchen?
Diese Beach Shelter tönen sehr gut!! :D Sind das Zelte oder Cabins? Habt ihr auch Touren gemacht? Die sind zwar nicht ganz billig :shock: Mein Kleiner ist ja sooo ein Fisch fan. Glaub so eine Fisch Tour wäre etwas für ihn. :wink:
Glaub das Cape Leveque wird auf unserer Route liegen!! :mrgreen:

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@aussi
die stelle ist zwischen oberglatt und bülach und ist mit einer braunen wegweiser gekennzeichnet ( fast schon so wie in australien)
für den flugplan haben wir auf dem compi eine seite gespeichert wo man au fdem radar nachschauen kann was für ein flugi es ist :-)

@sportmint
wen wir uns alle mit den kids treffen hat dein junior genügend andere zum sich unterhalten ;-) uns sonst hast du ja noch deinen gg der sich um den kleinen kümmern kann

gruss und schönes wochenende
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo ihr lieben

Morgen geht bei uns "der Ernst des Lebens" wieder los......
Das Ausschlafen werde ich vermissen :P .

@Treffen
Es war wirklich ein lässiger Abend. Und ja, schade haben sie uns um 23 Uhr rausgeworfen. Draussen war es mir zu kalt, bin ein Gfrörli.
Freue mich aber schon auf das nächste Treffen. Wann und wo auch immer.

@christina82
Die Orlando - Eintrittspreise habe ich immer noch nicht verkraftet :shock: .
Bin schon sehr gespannt wie euch die USA Ferien gefallen.
Und übrigens, eine schöne Tasche hast du!

@sportmint
Freue mich auch auf nächsten SO. Und mein Vater muss hüten, hihi das wird ihn freuen :wink: .
Guter Start morgen! Freut sich Nick? Meine zwei wollen lieber noch ein paar Wochen Ferien.
Ich würde USA vorziehen. Kanada war auch schon, aber für uns reicht es einmal.
Danke für die Büchter Tipps, ich hoffe auch einmal eines lesen zu können. Meine Liste ist lang :lol: .

@Aussie79
Cape Leveque steht auch auf unserer Liste. Leider hat es dieses Mal nicht gereicht.
Aber nächstes Mal dann :wink: hoffentlich mit einer Gibb die noch nicht ganz geteert ist. Wäre ja zu schade.

@shelly
Danke für die Arbeit auf Seite 1!
Wenn du bei unserer letzten Reise das genaue Datum eintragen möchtest: 4. Juli 2013 bis 8. August 2013.

@Nina82
Wie war es an der Ferienmesse?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und alle die morgen wieder Starten, toi toi :mrgreen:
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Ich habe eben in Internet gelesen dass die Gibb von Kununurra bis zum Emma Gorge Resort schon geteert ist.. Schade.. Ich hoffe auch sehr dass wir bis 2016 mehrheitlich noch ungeteerte Strassen vorfinden werden. Wäre sonst ja nicht das gleiche.. Zum Cape Leveque hoch ist auch nur noch ein Teil gravel road. Würde mich auch nicht wundern wenn sie dort denn Weg von Broome durchgehend teeren würden..

@Christina
Ja die braunen Wegweiser erinnern sehr an Australien. :mrgreen: Aber ich glaub Tourisachen sind weltweit braun angeschrieben oder?
Wir werden bei dieser Rouine bestimmt mal bräteln gehen, sobalds draussen etwas wärmer wird.

@Nina
Bist du wieder fit? Wie wars an der Ferienmesse? Seit ihr nun weiter in eurer Planung?

@unsere Australien Reise
Wir haben uns am Wochenende noch ein paar Gedanken dazu gemacht. Auf unsere Route steht im Moment; Darwin, Kakadu Np, Litchfield Np, Gibb River Road, Broome und Cape Leveque. Und Camper möchten wir auch diesen von Apollo mieten den Sportmint und Botafogos auch schon hatten. Der überzeugt uns so richtig!! Ich bin nicht so der Zeltfan.. Flug wissen wir auch schon, Zürich-Singapur-Darwin mit Singapur Airlines. Ja so langsam wirds konkret!! :mrgreen:

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Aussie79
Ja, ich glaube, man muss vorbuchen im Kooljaman Resort. Die Beach Shelters sind nur so Holzunterstände mit Stroh gedeckt oder so. Man schläft dann trotzdem im Camper (ausser du willst am Boden im Unterstand schlafen). :wink: Wir haben damals leider keine Touren gemacht. Die Fish Tour tönt wirklich gut. Würde ich wohl auch machen mit unserem. :wink:
Emma Gorge gehört meines Wissens auch schon zum El Questro Gebiet. Aber ist schon schade, wenn bald alles geteert ist. Obwohl, für die Anwohner dort ist es sicher praktischer. Ich verstehs ja schon, aber eben. :roll: :wink:
Eure geplante Reise tönt toll. Kann ich nur empfehlen!

@Christina82
Mein GG ist eine elende Quassel«tante»... :wink: aber stimmt schon, mein Junior wäre sicher beschäftigt mit euren Kids. Er kann nur manchmal etwas schüchtern tun, wenn er niemanden kennt. :wink: Obwohl, wenn er will, kann ers schon. Nur will er nie dann, wenn ich möchte... :lol:

@Botafogos
Anscheinend sagte Nick am Samstag zu meinem Mann, er freue sich auf die Schule. Heute Morgen hatte ich allerdings gar nicht den Eindruck... aber ich verstehs ja, wäre auch lieber noch etwas im Bett geblieben.
Und deine Kids? Freuten sie sich?
Wo in Kanada wart ihr? Westen? Osten? Alles? Mit einem Wohnmobil? Ich würde ganz klar den Westen vorziehen.

@me
So, Kleiner wieder in der Schule. Der Alltag kann wieder losgehen. Zum Glück wurde heute mein Englisch-Kurs abgesagt, so konnte ich mal etwas haushalten. Aber dass es mir wieder die Waschmaschine abgestellt hat 2 Minuten bevor sie fertig war, nervt einfach. :evil: Jä nu, nicht aufregen. :wink: Geht ja nach dem Mittag weiter.
Füürwehrmaa 31.7.2006

Antworten