Hallo zäme
Ich möchte Blätterteigschnecken für einen Apéro machen. Habe aber am Tag selber keine Zeit dazu.
Kann ich die Schnecken vorbereiten und fast fertig backen und dann 1 Woche einfrieren.
Und dann am Tag, an dem ich sie brauchen, fertig backen?
Hat das jemand schon mal gemacht? Wie lange Backzeit ist sinnvoll? Normalerweise gehen die ca. 30 Minuten.
Und wie lange muss ich sie am Tag selber dann fertig backen? Vorher auftauen oder direkt gefroren in den Backofen? Und wann mit Ei bestreichen?
Wäre super, wenn jemand schon Erfahrung gemacht hat! Vielen Dank schon mal für die Antworten....
Liebe Grüsse!
Blätterteigschnecken vorbereiten - eine Frage
Blätterteigschnecken vorbereiten - eine Frage
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!
5 Kinder an der Hand, ***** für immer im Herzen!
- Gabs
- Junior Member
Re: Blätterteigschnecken vorbereiten - eine Frage
Ich bestreiche den blätterteig, rolle ihn ein und lege die ganze rolle in den tiefkühler. Bei bedarf die rollen etwa 30-60 min auftauen lassen, in scheiben schneiden und backen. Ich backe sie jeweils ca. 10 minuten bei 200 grad. Kannst auch am morgen die shnecken aufs backblech legen und z.b. in den keller stellen. Dann nur noch in den ofen schieben wenn die gäste kommen.
-
- Senior Member
Dito!Gabs hat geschrieben:Ich bestreiche den blätterteig, rolle ihn ein und lege die ganze rolle in den tiefkühler. Bei bedarf die rollen etwa 30-60 min auftauen lassen, in scheiben schneiden und backen. Ich backe sie jeweils ca. 10 minuten bei 200 grad. Kannst auch am morgen die shnecken aufs backblech legen und z.b. in den keller stellen. Dann nur noch in den ofen schieben wenn die gäste kommen.
-
- Newbie
hallo asiera
Blätterteig sollte immer in einem Rutsch frisch gebacken werden, also besser roh einfrieren und dann frisch backen.
Blätterteig sollte immer in einem Rutsch frisch gebacken werden, also besser roh einfrieren und dann frisch backen.
Hallo
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Habe nun die Schnecken schon geschnitten und dann aber roh eingefroren. Ging tiptop und denke somit sollte auch das Resultat dann geniessbar sein.
Liebe grüsse und vielen Dank nochmals!
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Habe nun die Schnecken schon geschnitten und dann aber roh eingefroren. Ging tiptop und denke somit sollte auch das Resultat dann geniessbar sein.
Liebe grüsse und vielen Dank nochmals!
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!