@Aussie79
Ich bin sehr gespannt auf eure Ferienpläne 2016

Ich bin so froh dass ihr auch solche Reisefüdlis seit. Club der Fernwehgeplagten

Wir haben für dieses Jahr Paris, Ascona, Italien ev. mit Venedig und 2 Wochen Side geplant.
Dann gehe ich noch ans Art ond Ice und DJ Bobo

@Nina82
Der Süden hat uns noch nie angemacht, sind nur bis Adelade / Sydney gefahren. Das unbeständige Wetter ist ein Hindernis für mich. Man hört so oft, dass es in Melbourne schlecht Wetter ist.
Wenn wir dann ein Jahr nach DU gehen, bereisen wir dann auch den Süden

Wir habe auch immer noch einen Inland Flug gemacht. Ich fand ihn mühsamer als die Kids. Wie sportmint schreibt, man verliert hat ein paar Stunden aber wenn man genug Zeit hat, finde ich spricht absolut nichts dagegen. Und 6 Wochen ist genug Zeit

Genau, lass es dir nicht verderben wegen dem Job!
Wegen dem krank sein, unser Sohn hatte mehrere Tage lang 40 Grad Fieber, Bauchkrämpfe etc. Es war dazu noch so heiss, er glühte und die Medikamente nützten nichts. Wir gingen nicht zum Arzt, waren hin und her gerissen. Habe dann in die CH unserem Hausarzt telefoniert. In Sydney wurde er dann noch einmal krank (hohes Fieber) aber nicht mehr so lange. Dort haben wir Zäpfli gekauft. Lose in einem Glas, glaube 10 Stück für 28 AUD

Einfach eine grosse Apotheke mitnehmen, für alles Fälle.
@whoever
Ich habe auch gesehen, dass es in Perth über 40 Grad ist

Ich wünsche euch schöne Skiferien, hebet Sorg!
Wir wagen es Ende Januar auch einmal (nur für einen Tag) auf die Ski. Mal sehen was die Kinder meinen.
@shelly
Freue mich dass du auch ans Treffen kommst. Macht ja nichts wenn wir bis dahin etwas trinken und auf dich warten

Wir wollten letztes Mal auch ein Antibiotika mitnehmen, jedoch hat uns der Hausarzt keines verschrieben. Haben dafür Dafalgan in einer höheren Dosis mitgenommen und zum Glück nicht gebraucht.
@sportmint
Wir werden wohl im Engelberg unsere ersten Skiversuche starten.
Wünsche euch auch schöne Skiferien mit viel Sonnenschein!
Das Fotobuch ist wirklich wunderschöne, so viele tolle Fotos! Ich habe zu Hause beim Mittagessen geschwärmt. Fernweh lässt grüssen..... Danke noch einmal fürs Kafi, war schön!
Halt mich auf dem laufenden betr. Sommer 20105

@Cicci
Ihr habt gut entschieden - Mitte Dez. bis Mitte Januar. Finde das eine ideale Reisezeit. Wir haben es damals sehr genossen, vor allem der Sommer im Schweizer Winter.
Ich hoffe die AG's stimmen zu, meine Daumen sind gedrückt!
Der Norden ist auch toll für die Kids! Wir gehen sicher auch wieder einmal 5 Wochen im Juli.
@christina82
Wäre lässig wenn wir dich auch kennen lernen dürfen. Auch wenn du etwas später eintriffst.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG Botafogos