Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Botafogos
Senior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

@Aussie79
Ich bin sehr gespannt auf eure Ferienpläne 2016 :mrgreen: . Auch die Sommerferien tönen toll, so muss es sein!
Ich bin so froh dass ihr auch solche Reisefüdlis seit. Club der Fernwehgeplagten :wink: 8) .
Wir haben für dieses Jahr Paris, Ascona, Italien ev. mit Venedig und 2 Wochen Side geplant.
Dann gehe ich noch ans Art ond Ice und DJ Bobo :lol: .

@Nina82
Der Süden hat uns noch nie angemacht, sind nur bis Adelade / Sydney gefahren. Das unbeständige Wetter ist ein Hindernis für mich. Man hört so oft, dass es in Melbourne schlecht Wetter ist.
Wenn wir dann ein Jahr nach DU gehen, bereisen wir dann auch den Süden :mrgreen: .
Wir habe auch immer noch einen Inland Flug gemacht. Ich fand ihn mühsamer als die Kids. Wie sportmint schreibt, man verliert hat ein paar Stunden aber wenn man genug Zeit hat, finde ich spricht absolut nichts dagegen. Und 6 Wochen ist genug Zeit 8) .
Genau, lass es dir nicht verderben wegen dem Job!
Wegen dem krank sein, unser Sohn hatte mehrere Tage lang 40 Grad Fieber, Bauchkrämpfe etc. Es war dazu noch so heiss, er glühte und die Medikamente nützten nichts. Wir gingen nicht zum Arzt, waren hin und her gerissen. Habe dann in die CH unserem Hausarzt telefoniert. In Sydney wurde er dann noch einmal krank (hohes Fieber) aber nicht mehr so lange. Dort haben wir Zäpfli gekauft. Lose in einem Glas, glaube 10 Stück für 28 AUD :shock: aber sie haben genützt.
Einfach eine grosse Apotheke mitnehmen, für alles Fälle.

@whoever
Ich habe auch gesehen, dass es in Perth über 40 Grad ist 8) (meine Temperaturen) und in Melbourne fallen tote Papageien vom Himmel :shock: krass das ganze.....
Ich wünsche euch schöne Skiferien, hebet Sorg!
Wir wagen es Ende Januar auch einmal (nur für einen Tag) auf die Ski. Mal sehen was die Kinder meinen.

@shelly
Freue mich dass du auch ans Treffen kommst. Macht ja nichts wenn wir bis dahin etwas trinken und auf dich warten :D .
Wir wollten letztes Mal auch ein Antibiotika mitnehmen, jedoch hat uns der Hausarzt keines verschrieben. Haben dafür Dafalgan in einer höheren Dosis mitgenommen und zum Glück nicht gebraucht.

@sportmint
Wir werden wohl im Engelberg unsere ersten Skiversuche starten.
Wünsche euch auch schöne Skiferien mit viel Sonnenschein!
Das Fotobuch ist wirklich wunderschöne, so viele tolle Fotos! Ich habe zu Hause beim Mittagessen geschwärmt. Fernweh lässt grüssen..... Danke noch einmal fürs Kafi, war schön!
Halt mich auf dem laufenden betr. Sommer 20105 :wink: .

@Cicci
Ihr habt gut entschieden - Mitte Dez. bis Mitte Januar. Finde das eine ideale Reisezeit. Wir haben es damals sehr genossen, vor allem der Sommer im Schweizer Winter.
Ich hoffe die AG's stimmen zu, meine Daumen sind gedrückt!
Der Norden ist auch toll für die Kids! Wir gehen sicher auch wieder einmal 5 Wochen im Juli.

@christina82
Wäre lässig wenn wir dich auch kennen lernen dürfen. Auch wenn du etwas später eintriffst.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hello!

@botafogos
Die Klostermatte in Engelberg empfehle ich sehr für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger. Wenn es Schnee hat :wink: . Es ist nicht teuer, flach, es hat so Skilifte zum draufstehen (Teppich) und man muss nicht grad Bügellift fahren können. Unsere Kinder haben dort vor 3 Jahren die ersten Versuche gemacht. Wir waren immer nur dort (zweimal eine Woche in den Skiferien). Letzten Dezember fanden wir es dann zu langweilig und haben das Skigebiet gewechselt. Es hat halt wirklich nur einen Bügellift, einen Tellerlilift und eben diesen Teppich. Aber zum Anfangen super! Ich wünsche euch ein gutes Skierlebnis und dass es euch gefällt.

@Christina82
Ich würde mich freuen dich kennenzulernen!

@Aussie79
Das Leben ist einfach zu kurz um es nicht zu geniessen!
:arrow: MEINE WORTE! 8) :mrgreen: :lol:
Schöne Ferienpläne habt ihr!

Schönes Wochenende und liebe Grüsse!

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Halloooooo

Hach ich bin im moment planlos beetr australienreise. Weiss gar nicht so recht was wir jetzt wollen und was nicht. Das schlechte bzw unbeständige wetter von syd-mel schreckt mich schon etwas ab und auch die langeweile, das wollen wir ja nicht. Ich muss nochmals eure blogs durchgucken und mich inspirieren lassen :-)

Sommerferien wissen wir jetzt auch noch nicht recht. Jetzt freuen wir uns aber auf 4 tage österreich nächsten monat.

Mit einer freundin wollte ich dieses jahr noch ein weekend entweder nach wien oder marrakesch. Kenne beides nicht.

Aussi
Cooool eure ferienpläne!!! Rheinfelden fast bei mir um die ecke ;-)

Botfogos
Ach das war sicher eine belastende und beängstigende situation. Ich werde mich auch kurzschliessen mit dem hausarzt bevor wir gehen. Einfach dass ich weiss, dass ich mich an jmd wenden kann im schlimmsten fall. Wow die zäpfli waren aber teuer! Ich brauchte auch schon medis in DU erinnere mich aber nicht dasss es so teuer war!

Cicci
Suuuper dann geht ihr noch vor uns! So cool! Wir haben uns entschieden eher im feb zu gehen. 2015 natürlich ;-)
Viel spass beim planen. Welche route macht ihr schon wieder?

Wisst ihr wo regenzeit ist bzw ist regenzeit in brisbane im feb/märz?

Ich muss noch das runway reservieren, für alle noch 19.30 ok?

Liebi grüess
Nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@nina
wir haben den süden jetzt schon 2x gemacht und uns hat es sehr gefallen, das erste mal ohne kinder sind wir von adelaide nach melbourn gefahren alles der küste entlang, das 2e mal n^mit den kids sind wir ja von adelaide nach sydney gefahren uns und auch den kids hat es sehr gefallen, besonders die vielfälltige tierwelt im süden finden wir super, ich würde einfach nicht länger als 2 wochen rechnen für die strecke dies reicht völlig
mir gefällt der westen am besten, dannach kommt der süden, der osten gefiehl mir nicht besonders der steht bei uns auch an letzter stelle auf der liste was wir alles noch sehen möchten in australien
ach ja und bei uns waren die kids nur ein wenig erkältet sonst hatten sie gar nichts, wir hatten auch nicht wirklich viel medis mit einfach etwas gegen erbrechen und durchfall und paracetamol tröpfli und nasenspray, am meisten wurde das merfen und die plaster gebraucht
du bekommst in australien ja auch alles

@botafogos
ich war im dezember am dj bobo an der weltpremiere im europapark

@geplante ferien 2014
bei uns stehen dieses jahr 3 wochen florida an und sonst nichts mehr ev, gehen mein gg und ich mal noch ein weekend spontan weg, aber sonst sparen wir jetzt schon für australien, ich hoffe immer noch 2018 mein gg ist da noch skeptisch aber ich bin überzeugt :-)
und kim darf im sommer noch 2 wochen mit meinen eltern nach italien

wir sind uns schon am überlegen was wir 2015 machen wollen, da mein gg im juni schon die ferien für nächstes jahr eingeben muss, im moment sind 2 wochen kinderhotel in den sportferien oder 2 wochen im frühling oder herbst mit dem auto nach holland zu fahren mit diversen etappen, so eine rundreise wie wir auch in den anderen länder machen halt einfach in europa mit ziel holland, im gepräch mal schauen was es wird

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Du musst mir dann am 3.2 von eurer Aussie Reise letzten Sommer erzählen!! :D Vorallem was euren Kids am besten gefallen hat!
Ich bin auch froh euch kennengelernt zu haben!! Ihr können wir ohne Hemmungen über unser lieblings Thema reden und unsere Ferienpläne disskutieren!! Bei Leuten die nicht so oft weggehen oder nicht gerne reisen traue ich mich manchmal gar nicht alle unsere Ferienpläne zu erzählen.. :oops: Da kommen dann auch Sprüche wie, ihr müsst ja Geld wie Heu haben... Nein haben wir nicht! Wir haben dafür kein Eigenheim, nur 1 altes 0815 Auto, "nur" 2 Kinder..
Eure Ferienpläne fürs 2014 tönen auch super!! So muss es sein gel!! :D

@Christina
Cool 3 Wochen Florida!! Tönt auch gut!! :D
Freue mich dich bald auch mal live zu sehen!!

@Nina
Ich war im März bis ende April in Brisbane, es gab schon Regentage. Aber kein tage- oder wochenlanger Dauerregen. Und wenn meine Gastmutter von einem "lovely winter day" gesprochen hatten, meinte sie einen Tag mit Sonne bei ca. 20 Grad.. :shock: :mrgreen:
Mir persönlich gefällt auch der Westen am besten. Ah das reimt sich sogar noch.. :lol: Und der Norden. Und halt Brisbane. Aber sonst war mir die Ostküste zum Teil zu touristisch... Bin gspannt für welche Route ihr euch entscheiden werdet!
Danke fürs reservieren. 19.30 Uhr ist super!

@Sportmint
Wie gehts euch? Wie läufts in der Schule? Hattet ihr auch ein Standortgespräch? Bei uns ist alles im grünen Bereich! :D Mein Grosser geht immer noch gerne und motiviert zur Schule!! Und hat eine "schiss Freude" dass er jetzt endlich lesen kann! :wink:

Schöns Tägli!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo zäme, melde mich auch noch vor unseren Skiferien. Eigentlich sollte ich ja packen, aber es stinkt mir dermassen... (zu packen, meine ich). :wink: Naja, ehrlich gesagt, ist es mir auch nicht so ums Ski fahren. Aber es ist ja auch kein Müssen. Ich könnte ja auch einfach dort sein. :wink: Was mich ziemlich sicher dann auch wieder reuen würde. :oops:

@whoever
Danke für den Tipp mit der Klewenalp. :D Hatte ich auch im Visier.
Ich habe zum guten Glück unseren Jahrestag (an dem wir abgeflogen sind) verpasst. Hätte sonst wohl auch die Krise geschoben.
Ich bin irgendwie nach wie vor überfordert mit der Situation wegen Sommer 15. Ich hatte eben eigentlich auch gedacht, wenn wir wieder gehen, dann länger. Im Moment kann ich mir zwar wieder überhaupt nicht vorstellen, Nick aus der Schule zu nehmen. Aber das ist wohl nur, weil alles schon wieder so weit weg ist für mich. :oops: Ich steh mir manchmal selber etwas im Weg. :oops:

@Christina
Wäre toll, wenn du dich auch noch zu uns gesellen könntest. :D
Cool, Florida! Habe ich schon mal gefragt, ob ihr da ein Wohnmobil mietet oder ein Haus? Oder wie seid ihr unterwegs? (wir überlegen uns nämlich Kalifornien)
Lustig, dass du die Tierwelt im Süden Australiens erwähnst. Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. :oops: Ausser auf Kangaroo Island. Aber wir waren damals mit Mietauto unterwegs und haben in Motels übernachtet. Ich glaube, da sieht man schon einiges weniger, weil man eben abends oder in der Dämmerung im Zimmer hockt, anstatt vor dem Camper. :wink:

@Aussie79
Ist doch super, wenn ihr Ferien bucht! :D Da ich nicht arbeite, reichts bei uns leider finanziell nicht, sonst würden wir das auch machen. :wink: :oops:
Danke, es läuft so einigermassen mit der Schule. Offenbar hat unser Sohn ein Konzentrationsproblem. Wir versuchen es im Moment mit Homöopathie, aber ich merke schon, es läuft auf eine ADS-Abklärung raus. Er geht gerne, aber die Lehrerin meint, er leide, dass er immer an allem so lange habe, weil er sich eben nicht konzentrieren kann und sie möchte nicht, dass es ihm jetzt schon ablöscht. Das möchten wir natürlich auch auf keinen Fall. :( Der Stoff an sich ist kein Problem, aber er hat halt häufig Zusatz-Hausaufgaben, weil er in der Schule nicht fertig wurde. Und das stinkt ihm gewaltig, ist ja klar. :? Standortgespräch hatten wir auch, aber die halbe Stunde war sehr knapp. Nebst dem Thema Konzentration hatte ich fast keine Zeit, die Sachen anzuschauen. Heute gibts das erste «Zeugnis». Ich bin ja gespannt. :wink:

@Nina82
Wien ist toll. :D Ich war schon zweimal und würde wieder gehen. Von den Sehenswürdigkeiten her halt ein bisschen sehr viel Sissi. :wink: Hat meinem Mann ziemlich schnell gelangweilt, aber mit den Kolleginnen wars toll. :mrgreen:

@Botafogos
Ui, hoffentlich hast du deine Familie nicht genervt mit der Schwärmerei von den Australien-Fotos. :wink: War wie immer lässig, mit dir zu käfele. :D
GG würde es lässig finden, euch kennenzulernen am Brunch.

@whoever zum zweiten
Hast du das auch gesehen? Im Cinema 8 in Botafogos' Dorf gibt es einen Australien-Film/Vortrag (weiss auch nicht so genau) mit Brunch am 16. Februar. Botafogos und wir gehen voraussichtlich (ohne Kinder). Hättet ihr evtl. auch Interesse?

@Unsere Ferien
Hach, ich bin total überfordert mit der Situation. GG möchte nicht von Darwin nach Cairns fahren. Er meint, das sei doch langweilig. :roll: Keine Ahnung, habe ich ja noch nie gemacht und mich auch noch nie mit der Route auseinander gesetzt. Und ich persönlich finde, 4 Wochen sind zu wenig für Australien (dabei waren wir die ersten zwei Reisen auch nicht länger da). Im Norden waren wir auch schon zweimal. Ja, es ist absolut toll dort, aber will ich jetzt wirklich noch ein drittes Mal hin? :? Jetzt sind wir am überlegen, ob wir mal Kalifornien unsicher machen wollen, die Canyons, evtl. die Nationalparks. Wir wollten da schon mal hin und irgendwo in diesem Haus liegt eine fertige Reiseplanung (wenn ich nur wüsste, wo...) Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Namibia war auch noch im Rennen. Aber dort ist es halt dann auch Winter. :wink:

Für dieses Jahr haben zwei Kolleginnen gefragt, ob wir Interesse hätten, mit ihnen in den Sommerferien eine Woche in Serfaus zu verbringen. Jetzt sind wir am planen. Es soll da ja absolut toll sein für Kids, und da Nicks bester Freund dabei wäre und unsere ehemaligen Nachbarn wird das sicher lässig. Wir wären dann 6 Erwachsene und 6 Kids. Herbstferien sind somit gestrichen bzw GG kann nur eine Woche nehmen, dafür eben im Sommer 15...
GG und ich möchten auch nochmals nach Hamburg oder wo auch immer, einfach etwas für uns beide. Wahrscheinlich in den Frühlingsferien (da meine Mutter immer sagt, sie hüte Nick, aber nur, wenn er nicht in die Schule müsse. Damit sie was unternehmen können). :wink:

@Shelly
Schon lange nichts mehr hier gelesen. :wink: Ich hoffe, es geht dir gesundheitlich wieder besser, damit du die nächste Woche auch geniessen kannst!

So, nun müsste ich mal wieder etwas weiter packen.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Unser Treffen naht, ich freue mich schon :mrgreen: .

Wir haben ja schon wieder Schulferien. Morgen hat meine Tochter Geburtstag und am Abend darf ich 15 Leute bewirten :lol: .

@sportmint
Ein Grüessli ins Skigebiet :D ich hoffe ihr könnt die Woche so richtig geniessen und auch Sonne tanken.
Und natürlich dass du noch alles packen konntest :wink: das mache ich auch nicht so gerne, aber schlimmer ist das auspacken danach, wägiii!
Halte mich bitte auf dem laufenden, betreffend den 4 Wochen Ferien im 2015.
Möglichkeiten gibt es ja viele, es muss nicht Australien sein. Obwohl das natürlich super schön wäre :mrgreen: .

@sportmint / whoever
Wir haben Brunch und Kino gebucht und können sogar die Kinder zu meinem Vater bringen! Freuen uns schon sehr, der Fotograf ist ja live dabei.
Wäre schön wenn wir uns dort sehen.

@Aussie79
Ich erzähle dann sehr gerne von unseren Ferien, auch wie es den Kids gefallen hat.
Ich wüsste auch schon wie unsere nächsten Australien Ferien aussehen. Unbedingt noch so lange unser Sohn zur Schule geht, wieder 5 Wochen im Sommer.
Mir geht es auch so, traue mich oft nicht von unseren Ferienplänen zu schwärmen. Die denken auch..... Jetzt gerade liegen die Paris Unterlagen vor mir. Also schon wieder auf Achse, aber das ist doch sooo schön!
Wir haben auch nur occ. Autos, jedoch 2 Stück und ein Eigenheim. Aber das ist viel günstiger als eine Wohnung. Ich darf gar nicht sagen wie viel wir pro Monat bezahlen, weniger als die Lebensmittel während 4 Wochen für uns kosten. Günstiger geht es nicht und deshalb können wir unser Reisekässeli ein wenig füllen.
Freue mich wenn wir uns am 3. sehen!

@christina82
Würde mich freuen wenn wir uns kennen lernen. Weist du schon ob du kommen kannst?
Dann könntest du mir vom DJ Bobo im EP erzählen :mrgreen: wie es so war.
Mein Ziel: im Herbst 15 für gute 2 Wochen in die USA. Orlando und Florida, leider geht nicht mehr als 2 Wochen wegen der Schule. Ich würde eure Reise sehr gerne mit verfolgen. Haltest du mich auf dem laufenden?

@Nina82
Ihr kommt bestimmt noch ans Ziel betr. der Australien Reise 8). Mir ist das Wetter sehr wichtig, deshalb würde ich im Sommer in den Norden gehen.
Ja genau, lass dich von den Blogs inspirieren.

@whoever
Wir haben unseren Skitag wegen dem schlechten Wetter auf FR verschoben.
Jetzt gehen wir die Skiausrüstung mieten und am FR gibt es kein zurück mehr. Hoffer der Schnee ist gut und nicht zu hart auf der Klostermatte. Es muss wirklich ideal sein für Anfänger.

Liebe Grüsse und euch allen noch eine gute Woche
Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme

Ich schicke euch einen Gruss aus den Bergen!!
Wir haben es gut und geniessen den vielen Schnee!! :D Die Jungs sind am morgen in der Skischule, es gefällt ihnen gut! Heute Nachmittag gehen wir alle zusammen auf die Piste!! :D

Bis Bald!!
Freue mich einen grossen Teil von euch am 3.2 zu sehen!!

Liebe Grüsse Aussie

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme
Auch von mir ein kurzes Grüessli aus den Bergen. Da Junior während dem Mittagessen (Skischule war wohl anstrengend) eingeschlafen ist, und nun mein Bein als Kopfkissen Benutzt :D, nutze ich die Pause, zum ein bisschen forümlen.

Wir geniessen es, wieder ein bisschen Familienzeit zu haben und einfach zu sein, ohne strenges Programm :-)

Ich grüsse euch alle und freue mich auf unser Treffen am Montag!
Glg shelly

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

nur ganz kurz
@ botafogos
ja ich komme am 3.2 einfach nur auf den dessert

freue mich euch mal kennenzulernen wer kommt alles?

gruss und bis dann
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Cicci
Member

Beitrag von Cicci »

Guten Morgen,

wünsche allen die in den Ferien sind ganz tolle Ferien! Ich liebe es auch in die Ferien zu gehen/planen, hach geld wie heu müsste man haben :mrgreen:
Unsere Australienreise nimmt langsam Form an, hach ich freu mich sooooo!! in den nächsten Wochen werden wir ins Reisebüro gehen, mit der Wahl des Reisebüros sind wir noch ein bisschen unsicher, mal schauen.
Wünsche Euch ein tolles Treffen!!
E schöne Tag glg Cicci

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Nur kurz. Hab reserviert auf meinen nachnamen. Für alle die kommen und nicht im fb sind und nicht wissen wie ich heisse bitte pn.
Tolles weekend und bis mo. Freu mich auf euch!

Mlg nina

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Wie heissen die kinderbücher schon wieder die vom känguru sind?

Principessa 7.2010

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Nina
Bezgl. Buch: es ist "Carlo Kängurus Reise durch Australien", von Julia Lieder

Ich komme ja später - aber damit ich euch nicht im ganzen Resti suchen muss - kannst du mir bitte deinen Nachnamen noch durchgeben, per pn oder WhattsApp? Danke :D

Freue mich schon riesig, euch wieder (oder endlich mal) zu sehen!

Es schöns Wucheend, lg shelly

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Shelly -> whatsapp [-]
Danke für den büchertipp.

Principessa 7.2010

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hello!

Wir sind wieder zurück aus den Skiferien. Es war sehr schön! Ausser dass unser Sohn die ersten zwei Tage krank war :cry: . Typisch, das ganze Jahr nie krank und dann pünktlich auf die Skiferien :evil: ! Zum Glück nichts Schlimmes, „nur“ Fieber und Husten. Halb so wild und ich bin ja immer noch dankbar, dass vor einem Jahr auf unserer Reise keines der Kinder krank war.
Da die Kids am Morgen in der Skischule waren, hatten wir endlich einmal Zeit, um richtig Ski zu fahren (und nicht vor oder hinter den Kindern mit Stemmbögli den Berg runter zu rutschen). Obwohl ich ja eigentlich so gar nicht der Winterferientyp bin, hat es mir erstaunlich gut gefallen und ich war ehrlich gesagt recht überrascht, dass ich es noch kann (nachdem ich die letzten 20 Jahre nur jedes zweite Schaltjahr einmal auf den Skis gestanden bin). Ist wohl ein Bisschen wie Velofahren, wenn man’s mal kann, verlernt man es nicht mehr. Die Kinder haben in der Skischule extreme Fortschritte gemacht und es geht wohl nicht mehr lange, bis sie mir um die Ohren fahren.

@Sportmint
Wenn die Grosseltern am 16.Februar Zeit und Lust auf unsere Kinder haben, sind wir gerne dabei beim Australienvortragsbrunch.
Wir hatten auch Elterngespräch in der Schule und das Thema war auch die Konzentration. Im Zwischenbericht hat er bei „arbeitet zielorientiert“ nur ein genügend. Obwohl er oft träumt, kommt er gut mit und hat sonst nur „gut“ und in der Sprache sogar „sehr gut“. Ich bin sehr froh, dass er es so gut macht in der Schule. Wenn eines der Kinder in der Schule Mühe hätte, wäre das ein Grund, um auf die geplante mehrmonatige Reise in 3 Jahren zu verzichten. Um die Kinder mit gutem Gewissen aus der Schule zu nehmen, müsste ich sicher sein, dass sie den verpassten Schulstoff ohne Probleme (mit meiner Hilfe, wenn überhaupt erwünscht :roll: ) aufarbeiten können. We will see…
Hey, und deine Überforderung wegen den Ferienplänen im Sommer 15 ist ein super Luxusproblem :lol: 8) :mrgreen: ! Ich bin ja gespannt, wo es euch dann hinzieht. Namibia soll auch sehr cool sein!

@Treffen
Ich freu mich sehr auf euch und von euren aktuellen Ferienplänen zu hören und natürlich auf dein Fotobuch, sportmint!
Nina82: Danke fürs Reservieren!

@Botafogos
Und wie war das Skifahren? Hat’s euch gefallen?
Gilt dein Angebot vom Fahren am Montag noch? Habt ihr die Zeit schon abgemacht?

Schöne Sonntig!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Wir sehen uns ja morgen :lol: melde mich trotzdem noch kurz.
In grosser Hoffnung dass alles klappt und ich morgen kommen kann.

Am FR waren wir zum ersten Mal auf den Ski. GG und ich waren vor ca. 15 Jahren zum letzten Mal Skifahren und für die Kinder war es Premiere.
Leider bin ich mit einer MD Grippe erwacht. Es war elend. Da wir alles bezahlt und parat hatten, ging ich trotzdem mit. Verbrachte aber die meiste Zeit auf dem WC.

Gestern kam der Götti von Sohnemann mit Familie seinen Geburtstag Vorfeiern, da sie danach in die Ferien gehen. Mir war immer noch elend, sie wollten aber trotzdem kommen.
Nun ist das auch überstanden, viel besser geht es mit jedoch immer noch nicht.

Ich hoffe morgen ist der Spuck vorbei. Behalten kann ich seit FR Abend alles und es ist sicher nicht ansteckend, sonst hat es auch niemand von meiner Familie.
Mein Magen ist einfach noch komisch und ich kann nicht viel essen.

@whoever
Wollen wir uns um 18.30 Uhr treffen, selber Ort wie letztes Mal.
Hast du mir noch deine Natel Nr., falls es mir morgen nicht gut geht oder ich sogar kurzfristig absagen muss. Man weis ja nie :P aber ich gehe mir sehr Mühe!

Also, hoffentlich bis Morgen!
LG Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

G'day!!

Wir sind auch wieder zurück aus den Skiferien!! Wir hatten eine tolle Woche und die Kinder haben viel gelernt in der Skischule!! Der Kleine fährt und bremst jetzt auf blauben Pisten auch gut!! Es macht richtig Freude zu sehen wie sie Fortschritte machen. Da schlägt mein Bündnerherz höher!! :mrgreen: Mir gehts wie whoever, bin ja auch kein Winterfan aber so richtiger Winter mit viel Schnee und so ist doch auch schön. Muss mich wieder an das grau, nass, braun hier unten gewöhnen.. :(
Aber ich habe heute Nacht geträumt dass es einen tollen und warmen Frühling geben wird!! :D Hoffen wir jetzt mal dass es dann auch so ist...
Und wenn ich das nächste Mal die Koffer packe, dann packe ich SOMMERKLEIDER!!! ein!!!! :D :D

@Nina
Danke fürs reservieren!!
Freue mich auf heute Abend!!

@Botafogos
Hoffe dass du heute Abend dabei bist! Würde mich seeehr freuen!! :D

@Sportmint
Wie waren euere Skiferien? Wir sind bei euch vorbeigefahren. :wink:
Freue mich auf dich und auf deine Fotobuch heute Abend!! :D

@Shelly und Christina
Bis heute Abend!! :D

Schöns Tägli!!

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Nun geht's ja nicht mehr lange - freue mich auf euch!

Ich habe aber noch eine kurze Frage: Kennt jemand von euch eines der folgenden Bücher?
- Australien im Kopf von Andreas Liebich
- Wer den Himmel berührt von Barbara Bickmore
- Joachim Fuchsberger: In 47 Tagen rund um Australien

Ich möchte gerne mal wieder ein Australienbuch lesen, bin aber bei der letzten Buchempfehlung reingefallen und habe mir ein Buch gekauft, das ich zwar immer noch am lesen bin, aber in sehr grossen Abständen und ultralangsam (Frühstück mit Känguruhs) - es ist einfach nicht so mein Stil...
Und daher dachte, ich frage mal bei euch Aussi-verrückten nach :wink:

@ Botafogos
Hab grad gesehen, dass du online bist - bisch zwäg, kannst du kommen?

So, nun muss ich Schluss machen - sollte noch etwas haushalten vor heute Abend und möchte auch noch rasch in die Biblio - habe also noch volles Programm. Dafür werde ich mit einem lässigen Abend belohnt :D

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hoi zäme

Es geht mir recht gut heute, noch nicht 100 % aber gut genug um am Abend zu kommen :mrgreen: .
Freue mich, lässig dass es klappt und so viele dabei sein werden.
Bin auch gespannt auf eure Schnee-Ferienberichte!

Bis dann, LG Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten