zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Onchao
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wir müssen auch wieder in den Rhythmus kommen. Der Montag ist sowieso der strengste Tag, ganzer Tag Schule und dann noch Eislaufen...und meine Mädels können dann jeweils kaum runterfahren nach diesem Tag.

@Beluga
Denke dass es für dich eine schwierige Situation ist, wenn du eigentlich vorwärts gehen möchtest, aber durch die Arbeitssituation mit GG blockiert bist. Manchmal braucht es Geduld und Ausharren und dann kommt es plötzlich ins Rollen und Neues kann entstehen.

@me
Ich habe immer wie weniger Betreuungstunden. Nur der Kleinste ist ab Februar noch 2 Tage da. Er wird erst im Sommer 2015 in den Kiga gehen. Ich habe entschieden, dass ich mich bis dann still halte 8) und ab Sommer 2015 ins Arbeitsleben einsteige, keine Ahnung wo und was. In 1 Jahr beginne ich mich zu bewerben.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
finde ich gut! Erhol dich mal so richtig!
ja es ist nicht ganz einfach, aber gleichzeitig ändert sich ja bald mit dem Umzug extrem viel. Es ist also wie ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm. Ich denke, am neuen Ort hab ich dann auch wieder mehr Möglichkeiten, da urbaner! Und eigentlich merk ich eben selber, dass ich auch grad noch vermehrt zu mir selber schauen sollte....

Gemelli
Wann habt ihr gebucht?
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Bei so kurzer "Schulzeit" zwischen den Ferien könnte man doch fast Dauerferien machen. Viel Spass schon jetzt!
(Wir gehen Mitte Februar - so richtig voll zur Hauptsaison :twisted: )

@gemelli
Biotta Saftwoche? Im Winter??? Da würde ich nicht nur verhungern, sondern gleich noch erfrieren :shock:
Danke wegen des Skihelms. Wir haben letztes Jahr welche gekauft. :idea: Vielleicht sollte ich sie den Jungs mal anprobieren? Die Kronen gestern waren beiden viel zu klein :oops: :? :shock:

@beluga
Zu sich zu schauen, wäre eigentlich immer wichtig. Ich hoffe, die berufliche Situation für deinen GG ändert sich bald!

@us
Gut gestartet, ausser Einschlafschwierigkeiten am Abend und Aufstehschwierigkeiten am Morgen :mrgreen:
(aber die nehme ich gerne in Kauf, weil wir durchschnittlich bis um halb 9 schlafen konnten über die Festtage...)
Bild

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Juli
Ja gäu, das Ausschlafen war es wert!! Meine sind schon wieder gut unterwegs - sprich, 20 h ist Ruhe.
Juli hat geschrieben:Zu sich zu schauen, wäre eigentlich immer wichtig
Da hast du natürlich recht. Wenn ich nun wieder das und dies anreissen würde, wäre dann eben Erholung wieder nicht so drin. Und ich muss auch endlich meine Ernährung umstellen - habe das letzte Jahr soooooo viiiiiiiel genascht! Nicht wegen dem Gewicht, aber eben, Thema Mangelernährung... :oops: :oops: :oops:
Juli hat geschrieben: Die Kronen gestern waren beiden viel zu klein
hehe, meine haben kleine Köpfe und sie gingen noch.... 8)

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ich finde es gut, wenn Du Dir im Moment nicht mehr auflädst, sondern ein wenig zu Dir schauen kannst. Hat sich die Situation in der Schule wieder gut beruhigt, kann sie wieder mit Freude gehen?

@Beluga
Wir gehen gleich unsere erste Ferienwoche, d.h. vom 12. - 19. Juli, bitte eintragen :D 8)

@Juli
Ja, geht uns leider mit den Skiferien nicht anders, ich habe heute bereits für 2016 gebucht :roll:
Wegen der Biotta, ich muss das jetzt einfach noch durchziehen bevor ich meinen neuen Job starte. Ich habe das Gefühl ich habe meinem Körper die letzten Jahre zu viel zugemutet und möchte ihn nun "entgiften" und einen Neustart machen, bevor ich meinen neuen Job im Februar starte. Es muss jetzt einfach sein, grundsätzlich wäre es natürlich im Frühling sinnvoller. Aber wir haben ja jetzt Frühling :mrgreen: :mrgreen: 8)

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

halloooo ! melde mich auch mal wieder

bei uns läufts so richtig rund. Mir hei fasch jede Tag irgend ein spezielles Programm, ich bin zum Mama-Taxi mutiert. Aber die Hobbies meiner Kids sind mir wichtig, also mach ichs halt. Irgendwann können sie dann selber fahren mit Zug od. Velo, dann wirds auch wieder einfacher.
Klein Domi braucht viel Nerven, er schreit viel rum und folgt schlecht. Und alleine spielen ist leider überhaupt nicht sein Ding.

@alle
ich habe an einem Wettbewerb zwei Tickets gewonnen für das Fabrikatelier in der Kindercity. Wert je Fr. 13.- Möchte die jemand haben? Für uns ist es zu weit weg

@beluga
wo zügelt ihr hin?
BildBild

Nikki
Junior Member

Beitrag von Nikki »

hab noch ein bisschen nachgelesen und bim beim Schuleintritt hängen geblieben..
Domi hat ja im Mai Geburtstag. Und eigentlich war er viel weiter als die Girls drei Jahre davor, welche in die Schule mussten, da im April Geburi. So ganz kurz kam ich auch auf die Idee, etwas zu unternehmen, aber dann hab ich mir gedacht, wieso eigentlich? Er hat mit allen aus seinem Jahrgang ein gutes Verhältnis, also wieso ihn da rausreissen? Er hat nie explizit gesagt, dass er in die Schule möchte, und schliesslich muss ja irgendwann der Stichtag sein. Das Thema Kind zurückstellen finde ich viiel wichtiger und schwierig wirds wenn die Twins sich komplett anders entwickeln. Ich kenne eine Familie, die sich dagegen gewehrt hat, ein Twin in die Schule zu schicken und einen nochmal im Kiga zu lassen. Sie blieben dann beide im Kiga. 1 Jahr später mussten die Twins trotzdem verschiedene Wege gehen und man kann sagen, dass man den einen Twin eben doch hätte in die Schule gehen lassen sollen.
Das Thema ist und bleibt schwierig. Viel Erfolg bei euren Entscheidungen
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Nikki
Schön von dir hier zu lesen. Hihihi das mit dem Taxi kenne ich, sehe es wie du, für die Kinder mache ich es gerne. Habe mich nun auch daran gewöhnt.

@Saftwoche
Kenne viele die das machen, aber für mich wäre das definitv nichts. Brauche feste Nahrung. Aber scheinbar muss man sich ja nachher wirklich gut fühlen.

@us
Hatten gestern Elterngespräch. Alles sehr gut bei beiden. Habe 2 fleissige, selbständige, motivierte Schulmädchen. Bin schon ein bisschen stolz.
Uns geht's gut. Der Geburi rückt näher und die Skiferien auch.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hallo Nikki
Schön von dir zu lesen. Wir ziehen ins Nachbarsdorf, das eigentlich eine kleine Stadt ist mit super Infrastruktur - also nix mehr Mamataxi (ich hasse das!) ;-))))

Me
Bin immer noch reduziert!

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Nikki
Schön von Dir zu lesen. Danke auch für das Angebot für's Kindercity. Ist ja von uns aus nicht so weit, ca. 30 Minuten. Wir waren aber noch nie da. Wenn Du sonst niemanden hast, nehmen wir sie gerne. Das wäre dann ein Grund mal zu gehen. Wie lange sind sie gültig?

@Onchao
Toll hattet ihr ein so gutes Gespräch.

@Beluga
Ich fühlte mich ja auch lange so schlapp und schleppte eine Erkältung nach der anderen mit mir rum. Nun habe ich seit drei Wochen ein Aufbaupräparat und fühle mich wirklich gut damit. Vor allem und das ist wirklich genial, habe ich praktisch kein Kopfweh mehr.

@us
Alles gut bei uns, so langsam habe ich aber Mühe dass es am Morgen immer noch so lange dunkel ist. Wenn es wenigstens richtig Winter wäre dazu, aber so :roll:

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

Hallo zusammen mich gibt es noch :-) :-)
Ich hoffe es geht euch allen gut. Hatte leider eine schlechte Zeit gesundheitlich wie auch Privat läuft einfach alles eckig .-(
Ich hoffe ich kann und darf wieder mehr bei euch mitlesen und mitschreiben.

@Gemelli Merci für dein Whats App

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Andrea
Willkommen, würde mich sehr freuen Dich wieder öfters zu lesen.

In vier Wochen sind wir im Hasliberg, da wir eine grosse Wohnung haben (es hatte nichts anderes mehr) kommen meine Eltern noch mit.

Hat es viel Schnee bei Euch? Hoffe natürlich es gibt dann nochmals Neuen bevor wir kommen.
BildBild

Andrea76
Newbie

Beitrag von Andrea76 »

@Gemelli
Ja ich versuch es !
Freue mich wenn ihr da seid.
Im Moment hat es bis Bidmi gut Schnee aber etwas Neuschnee wäre nicht schlecht.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Andrea
Schön von dir zu lesen. Hoffe es läuft bei dir bald wieder besser. Viel Kraft wünsche ich dir/euch.

@Gemelli
Wir hoffen auch auf noch ein bisschen Schnee. Noch 5x schlafen und dann geht's nach Grächen. Skiausrüstung ist gemietet.

@us
Geht's gut. Halt einfach die Schlaferei, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao und Mädel
Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu eurem 7. Geburtstag und wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.

Geniesst es, ist ja sicher einiges los bei Euch! Herzlichst Gemelli

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
auch hier noch ein Dankeschön für deine Wünsche.

@us
Hatten einen wunderbaren Geburtstag. Jetzt bin ich langsam am Packen. Am Sa fahren wir in die Skiferien und freuen uns alles sehr darauf, das erste Mal auf den Ski's.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Schön konntet ihr es so geniessen. Dann wünsch ich Euch gutes Packen und natürlich ganz tolle Ferien. Für die Skiferien hat man ja immer grosses Gepäck :mrgreen: :D . Wir haben nochmals zwei Wochen Schule.

@Beluga
Seid ihr alle wieder fit?

@us
Wir sind alle erkältet und langsam habe ich einfach genug von diesem Winter der gar kein Winter ist :evil: . Gestern war ich mit GG am ersten Gespräch bei der Kinesiologin wir wollen nun versuchen etwas gegen die Ängste bei S. zu unternehmen. Nächste Woche geht er dann das erste Mal, ich bin gespannt.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@onchao
Nachträglich herzlichen Glückwunsch an deine zwei Grossen! Hoffe, ihr habt schön gefeiert!
Pack gut und schöne Ferien!

@me
Hatten eine ziemlich strube Woche - N. hat letzten Donnerstag nachmittags über Kopfweh geklagt, abends hatte er leichtes Fieber. Am Freitag hab ich ihn daheim behalten, gegen Mittag ist er nur noch mit hochgezogenen Schultern rumgelaufen. Kia meinte, wir sollen mal mit Algifor "behandeln" und am Sa wieder kommen, falls es nicht bessert. Eine Nachbarin, die am Kispi arbeitet, meinte aber, sie würde schnell dort anrufen und mit der Notfall-Ärztin reden. Kurz, wir waren um halb 5 im Notfall, um 6 wurde punktiert und um 8 wussten wir defintiv, dass er eine Hirnhautentzündung hat. Armer Tropf!
Zum Glück war es "nur" die virale Version - aber 5 Tage/4Nächte Iso-Zimmer reichen. Sind seit Di wieder zuhause und heute durfte N. wieder 2 Std in den Kiga...
E. war von Sa bis Mi bei den Grosseltern, da hat die Kigä ganz toll reagiert, und ihm "frei" gegeben, damit GG und ich uns um N. kümmern konnten.
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Ui ui, da hattet ihr aber Glück, dass ihr so schnell gehandelt habt. Warum kam die Nachbarin denn auf die Idee dass es etwas Ernsteres sein könnte? Hoffe ihr habt nun ein ruhiges Wochenende.

@Andrea
Wie geht es deinen Beiden eigentlich? Wie geht es in der Schule und zu Hause? Meine Freundin mit Familie geht morgen ins Rekadorf Hasliberg, kannst Du schauen dass das Wetter mitmacht nächste Woche :mrgreen: 8)

@Onchao
Wünsche Euch ganz tolle Ferien, geniesst es! Ski heil :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Da habt ihr wirklich wahnsinnig Glück gehabt. Schön ist das ganze so gut verloffen. Weiterhin gute Besserung.

@Gemelli
Andrea hat sich den Unterschenkel gebrochen beim Skifahren (gelesen auf FB).

@Andrea
Auch hier nochmal ganz ganz gute Besserung, du scheinst im Moment wirklich nicht so auf einer Glückswelle zu reiten. Viel Kraft.

@us
Gepackt. Wir freuen uns. Dank GG und Wlan, bin ich also online.

Antworten