Zmorgen
Zmorgen
Was esst ihr so zum Zmorgen? Ich eben nichts, Brot mag ich schon gar nicht ausser am Sonntag wenn wir später aufstehen. Meist hab ich erst um ca 10 Hunger und esse dann was ungesundes. Möchte auch das meine Tochter was Kleines zu sich nimmt und ich mit gutem Beispiel vorangehe

Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Re: Zmorgen
Hallo 
Weshalb denn nur deine Tochter?
Ich mag auch kaum Frühstücken, biete es aber meinen Kindern jeden Morgen an und sitze mit ihnen an den Ess oder Couchtisch.
Ich trinke dann jeweils meinen Kaffe mit ihnen oder esse ein Mandarinli. Meine Kinder (2.5 und 5) essen meist eine Banane, ein Vollkorntoast mit irgendas drauf, etwas Käse oder Hüttenkäse, evt. ein kleines Quärkli und noch irgend eine Frucht. Sie sind morgens sehr hungrig
.

Weshalb denn nur deine Tochter?
Ich mag auch kaum Frühstücken, biete es aber meinen Kindern jeden Morgen an und sitze mit ihnen an den Ess oder Couchtisch.
Ich trinke dann jeweils meinen Kaffe mit ihnen oder esse ein Mandarinli. Meine Kinder (2.5 und 5) essen meist eine Banane, ein Vollkorntoast mit irgendas drauf, etwas Käse oder Hüttenkäse, evt. ein kleines Quärkli und noch irgend eine Frucht. Sie sind morgens sehr hungrig

Die Jungs Essen Brot mit Honig der eine, der andere mit Nutella. Ja, ja ich weis.
Bei uns gibt's meistens
Brot mit Butter und Konfi oder wahlweise Wurst und Käse
Brot mit Frischkäse
Früchte
Müsli
ein weichgekochtes Ei
Quark oder Joghurt
(also entweder / oder
)
… zumindest aber Kaffee oder Tee, auch wenn wir früh aufstehen und Kind in der KiTa zmorge isst und ich mir im Büro was kaufe.
Brot mit Butter und Konfi oder wahlweise Wurst und Käse
Brot mit Frischkäse
Früchte
Müsli
ein weichgekochtes Ei
Quark oder Joghurt
(also entweder / oder

… zumindest aber Kaffee oder Tee, auch wenn wir früh aufstehen und Kind in der KiTa zmorge isst und ich mir im Büro was kaufe.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
Ich finde Quark oder Jogurt ein guter Start in den Tag, mit ein paar leckeren müesliflocken. Ich mag die Farmer müesli von migros, die ess ich immer mit nature Jogurt.
Quark ess ich lieber ohne "einstreu", dafür den fruchtigen...
Quark ess ich lieber ohne "einstreu", dafür den fruchtigen...
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
In der Regel selbst gemachtes Dinkelbrot mit Butter und Gonfi / Honig, oder seit neustem Nussmus, manchmal etwas Käse oder Trockenfleisch und Früchte wie Äpfel, Mandarinli, Orangen oder manchmal Trockenfrüchte. Töchterchen das selbe wie ich. Dazu Wasser und Schwarz- oder Grüntee
Oh ich kann auch nicht aufstehen und kurz darauf essen. Meine tochter schläft oft etwas länger, dann gibt es für mich ein spätes frühstück, manchmal trinke ich vorher einen kaffee. Lieber als brot mag ich maiswaffeln oder in letzter zeit wieder haferflocken (die feinen) mit milch und kakao 
Mit früchten hab ichs am morgen nicht so

Mit früchten hab ichs am morgen nicht so

Ich esse unter der Woche eigentlich fast immer Brot mit Butter und evtl. etwas Confi. GG isst Müesli mit Nature Joghurt, er mischt es sich selbst (die gekauften Müesli-Mischungen mag er nicht) aus Dinkelflocken und diversen Körnern oder auch mal Trockenfrüchten wie z. B. Cranberrys oder Goji Beeren oder so. Wenn ich mal keine Lust auf Brot habe, esse ich ab und zu mal Vollkornhaferflocken mit Milch, evtl. auch mit ein paar Trockenbeeren. Und gaaaanz selten (aber mehr aus Faulheit
) mache ich mir einen Porridge, also so einen warmen Haferflockenbrei, v. a. im Winter wenn's draussen uh kalt ist find ich's noch angenehm, auch mal was Warmes zu frühstücken, und es sättigt super und hält lange an, ich hab mir vorgenommen, das nun öfters zu machen.
Mit frischen Früchten kann ich zum Zmorge unter der Woche nichts anfangen, am Wochenende noch eher, wenn wir später zmörgelen, aber am Morgen früh gar nicht, allerhöchstens mal eine Banane, wenn ich weder Brot noch Flocken mag und trotzdem was essen "muss", weil ich danach aus dem Haus muss.

Mit frischen Früchten kann ich zum Zmorge unter der Woche nichts anfangen, am Wochenende noch eher, wenn wir später zmörgelen, aber am Morgen früh gar nicht, allerhöchstens mal eine Banane, wenn ich weder Brot noch Flocken mag und trotzdem was essen "muss", weil ich danach aus dem Haus muss.
Ich hab jetzt angefangen in ein Jogurt Haferflocken, Leinsamen und Baumnüsse zu mischen.
- ~K i a n a ~
- Member
Meinen Kindern mache ich immer ein Müesli: Naturjoghurt mit der 5-Flockenmischnung, Apfel geraffelt, Kürbis- und Sonnenblumenkernen und ein Esslöffel Haferkleie rein, fertig. Die Grosse nimmt meistens noch eine Kiwi dazu. Ab und zu mache ich auch Porridge. Meine lieben das! Ich finde dies im Winter wirklich super und es hält gut hin.
Ich selber mache mir ein Früchtemix: Äpfel, Kiwi und ein bitzeli Bananen mit Kernen darüber und ein Kafi. Ich mag auch nicht mehr essen.
Ich selber mache mir ein Früchtemix: Äpfel, Kiwi und ein bitzeli Bananen mit Kernen darüber und ein Kafi. Ich mag auch nicht mehr essen.
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)
-
- Member
Bei mir gibts 3El Natureyoghurt, 2EL Trockenmüsli, ein kleiner geraffelter Apfel und 1-2 andere kleine kleingeschnittene Früchte (je nach Lust und Laune)dazu. Unser 2jähriger Spatz ist nicht so die Zmörglerin, trinkt ihreMilch und isst manchmal eine Reiswffel oder 1-2 Schnitzli Apfel oder Banane dazu.

-
- Senior Member
Bei uns gibts kalte Porridge da wir die warme nicht so mögen.
Am Abend die feine Haferflocken mit Milch (wir nehmen selbstgemachte Haselnuss- oder Baumnussmilch)übergiessen und über Nacht im Kühlschrank einziehen lassen. Am Morgen schmeisse ich noch ein paar Nüsse und Früchte rein und so ergibt es sich als schnell gemachtes Frühstück.
Am Abend die feine Haferflocken mit Milch (wir nehmen selbstgemachte Haselnuss- oder Baumnussmilch)übergiessen und über Nacht im Kühlschrank einziehen lassen. Am Morgen schmeisse ich noch ein paar Nüsse und Früchte rein und so ergibt es sich als schnell gemachtes Frühstück.
- schneeflockli
- Member
Ich esse unter de Woche immer Vollkorntoast zwei Scheiben, mit Frischkäse verschiedene und Poutenbrust oder Bündnerfleisch. Meine Kinder essen Vollkorntoast mit Vache qui rit und etwas Aufschnitt und Käse. Ich brauche zwingend einen Milchkaffee, meine Grosse benötigt am Morgen eine Milch mit Nesquik. Am Weekend brunchen wir meistens, mit drei Minuten Eier, Zopf aus Dinkel oder Vollkorn, Aufschnitt, Käse, Frischkäse, Milch, Kaffee, Tomaten und Gurken aufgeschnitten ec. Meistens am Sonntag mal Lachsfrühstück mit Meeretichmousse, Rauchlachs, Kapern, Zwiebeln. Unsere beiden Girls lieben Lachs heiss und innig auch schon die Kleine.
Danke für die Ideen.
Heute hab ich Porridge gemacht, war auch noch fein.
Heute hab ich Porridge gemacht, war auch noch fein.
Bei uns gibts Knusperflöckli mit Milch. Manchmal Griessbrei, die Kinder lieben ihn.
Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk
09/2009
02/2011
02/2011
Kann mir bitte jemand ein "tubelisicheres" Porridge-Rezept geben? Ich hab gegoogelt, aber da find ich x verschiedene Varianten in Bezug auf Verhältnis Flüssigkeit/Haferflocken, einige mit Milch, einige mit Wasser, einige mit Milchwasser, verschieden lange Kochzeit etc etc
.
Herzlichen Dank im Voraus
LG zwacki

Herzlichen Dank im Voraus

LG zwacki
Also ich mache meines handgelenk x pi...
Ich hab aber mal gelesen 1 Teil Haferflöckli auf zwei Teile Wasser oder Milch (oder gemischt)..
Ich mache mein Porridge aber mit mehr Wasser und Milch..
Ob wasser oder Milch ist halt geschmacksache.. Ich mische 1/2 wasser 1/2 milch..
Kochen lassen tue ich solange bis es meiner meinung nach genug "matschig" ist..
Ich mag meines noch mit einer Prise Zimt.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich hab aber mal gelesen 1 Teil Haferflöckli auf zwei Teile Wasser oder Milch (oder gemischt)..
Ich mache mein Porridge aber mit mehr Wasser und Milch..
Ob wasser oder Milch ist halt geschmacksache.. Ich mische 1/2 wasser 1/2 milch..
Kochen lassen tue ich solange bis es meiner meinung nach genug "matschig" ist..
Ich mag meines noch mit einer Prise Zimt.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Danke Sandy84!
LG zwacki
LG zwacki
Bei mir gibts Haferflöckli mit etwas Milch und Naturjoghurt.
Grosse: Brot mit biz Nutella.
Kleine: Schoppen, Banane, Nutellabrot von der Grossen, Müesli von mir
Dazu trinken wir Saft.
Grosse: Brot mit biz Nutella.
Kleine: Schoppen, Banane, Nutellabrot von der Grossen, Müesli von mir
Dazu trinken wir Saft.