Kommen eure Männer am Mittag nach Hause
Moderator: conny85
- Super_Purzel
- Newbie
Re: Kommen eure Männer am Mittag nach Hause
Mein GG kommt auch nicht nachhause. Da es sich vom Arbeitsweg her nicht lohnen würde.

Icecream hat geschrieben:Wie sieht es aus, kommen eure Männer am Mittag nach Hause zum Mittagessen? Wenn sie nicht nach Hause kommen, wegen dem Arbeitsweg, unregelmässige Arbeitszeit, dass sie ihre Ruhe haben beim Mittagessen oder andere Gründe.
Hi,
mein GG bleibt am Mittag auf der Arbeit. Bei einem Mittagsmenu von 6 CHF lohnt sich schon die Fahrt
und das Gekoche nicht.
LG
Ps. Mittwochs gehe ich mit den Kids zu ihn und essen dort. Er und wir als Familienmitglieder bezahlen 6 CHF fürs Mittagessen.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr
- Barbabella
- Junior Member
Mein gg isst auch im Geschäft, der Arbeitsweg ist viel zu lang (1h). Für mich stimmt das so, ich esse gerne mit den drei Kindern ohne gg. Pünktlich kochen tue ich trotzdem, und auch richtige Menues.
Mein Mann kommt ca. 4x pro Woche Am Mittag heim. Für ca 30-45 Min. Also wirklich nur fürs Essen. Dies weil er ca um 7.00 das Haus verlässt und erst gegen 20.30-21.00 nach Hause kommt und zusätzlich am Samstag bis ca. 15.00 arbeitet (selbständig).
Es wäre für ihn sicher entspannter, ruhiger und der Weg wäre erst noch kürzer (und er könnte das Menü wahlen
)wenn er ins Resti gehen würde. Aber ihm liegt halt daran die Kids und ev. auch mich zu sehen 
Es wäre für ihn sicher entspannter, ruhiger und der Weg wäre erst noch kürzer (und er könnte das Menü wahlen

-
- Vielschreiberin
Mein Mann kommt an seinen Arbeitstagen nach Hause Mittagessen.
Ich an meinen Arbeitstagen nicht. Habe keine regelmässigen Pausen und einen zulangen Arbeitsweg.
Ich an meinen Arbeitstagen nicht. Habe keine regelmässigen Pausen und einen zulangen Arbeitsweg.
Kommen eure Männer am Mittag nach Hause
Mein Mann kommt jeden Mittag zum Essen nach Hause, hat aber auch nur 5min Arbeitsweg mit dem Velo.
Wenn ich arbeite, gehe ich nicht nach Hause, denn ich habe 35min Weg von Tür zu Tür (mit ÖV), das würde sich nicht rentieren.
Wenn ich arbeite, gehe ich nicht nach Hause, denn ich habe 35min Weg von Tür zu Tür (mit ÖV), das würde sich nicht rentieren.
Meiner kommt auch nicht nach Hause, es würde auch nix zu Essen geben. Der Kleine ist 3x die Woche in der Tagesschule, dafür gehen wir mit Papi ins Restaurant wenn Junior frei hat am Mittag.
Du bist das Beste, was mir je passiert ist.....geboren am 07.05.2009
Meiner kommt heim. Aus finanziellen Gründen. Und weils fit macht (Velo
) Ich könnte auch einen Tag voraus kochen, aber bis jetzt möchte er das noch nicht.
Lg

Lg
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Meiner kommt auch nach Hause. Hat knapp 5min Weg und 1 1/4h Pause.
Von meinem iPhone gesendet
Von meinem iPhone gesendet
Nein.
wenn er arbeitet ist er immer im Ausland
wenn er arbeitet ist er immer im Ausland
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011
-
- Junior Member
Nein. GG hat 1 1/2 Stunden für seinen Arbeitsweg.
Nein, GG hat einen langen Arbeitsweg. Ich ebenfalls - und die Kinder essen sowieso in der Krippe. Ausserdem ist das Essen in der Kantine wirklich hervorragend (bei mir).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Leider kommt er sehr selten Heim. Die Kinder würden sich freuen, ihn jeden Mitttag zu sehen. Ist aber von der Arbeit nicht möglich.
grosser 2008
kleiner 2006
kleiner 2006
Mein Mann kommt nicht nach Hause, sondern er geht mit seinen Arbeitskollegen essen oder verabredet sich auch mal mit Freunden über Mittag. Ihm ist es wichtig, dass er seine Arbeitskollegen (mit denen er ja viel Zeit am Tag verbringt) nicht nur am Arbeitsplatz sieht. Sie verstehen sich aber auch sehr gut.
- nevrothiel
- Junior Member
teils teils...
montag und freitag arbeitet er von zuhause aus und isst auch zusammen mit uns mittag. sohnemann findet das immer super.
dienstag bis donnerstag kann er mittags aufgrund der langen autofahrt nicht heim, da nimmt er manchmal ein sandwich oder geht mit arbeitskollegen essen.
montag und freitag arbeitet er von zuhause aus und isst auch zusammen mit uns mittag. sohnemann findet das immer super.
dienstag bis donnerstag kann er mittags aufgrund der langen autofahrt nicht heim, da nimmt er manchmal ein sandwich oder geht mit arbeitskollegen essen.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama
Meiner kommt nicht nach Hause, wenn er im Dienst ist. Teilweise hat er aber Spätdienst und ist mittags da. Ich verstehe es, im Spital kann man nicht immer gleich Mittag machen und teilweise auch nur kurz. Wenn wir aber irgendwann noch ein gemeinsames kleines Kind haben würden wir das aber vielleicht irgendwie einrichten, bei gewissen Diensten. Vorteil bei diesem Job sind aber die regelmässigen Kompensationswochen (nach WE-Diensten etc.), da kann er dann auch mal das Kochen oder den Mittag übernehmen. Ich bin übrigens unter der Woche nur 3 Mittage daheim am Kochen, davon arbeite ich 2 Vormittage, d.h. es gibt relativ einfache Mittagessen.
- schneeflockli
- Member
Nein meiner arbeitet immer durch. Er beginnt um 6.30 Uhr und kommt ca. um 18.30 Uhr. Er ist Teilhaber einer Firma und seine Auftragsbücher sind immer übervoll. Darum koche ich Abends immer war. Mit Salat,Hauptgang ec. Da meine Grosse lange schläft wenn ich nicht arbeite ( arbeite 2 Tage die Woche) essen wir spät Frühstück und Zmittag lassen wir meistens aus oder nur etwas Kleines, Reste oder so. Zvieri wieder (kinder) und dann richtig Znacht. Baby isst noch Brei aber immer schon um ca. 10 - 11 Uhr. Sie ist sich dies gewohnt von der Krippe. Wir werden dies ändern, wenn die Grosse nächsten Sommer in den Kindergarten geht. Dann mache ich sicher Zmittag. Werde aber dann eher Reste machen oder halt mal Nudeln oder so und auf den Znacht richtig kochen. Zwei mal Koche ich nicht voll. Wenn ich arbeite, essen beide in der Krippe Frühstück und Zmittag, Zvieri. Dann verlassen wir aber das Haus um 7.00 Uhr. Bin eigentlich froh im Moment noch so unverplannt und frei zu sein. habe sonst schon genug Termine.
Mein Mann kommt immer heim am Mittag....die Kids und ich schätzen das sehr.
Sie haben soviel zu erzählen, was sie am Morgen in der Schule alles erlebten....
und so kann ich auch richtig kochen.
Sie haben soviel zu erzählen, was sie am Morgen in der Schule alles erlebten....
und so kann ich auch richtig kochen.
Meiner kommt auch nicht nach Hause. Hat zwar nur 10 Min. Weg aber auch nur 30 Min. Pause.
Dafür hat er um 15 Uhr Feierabend
Dafür hat er um 15 Uhr Feierabend

Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
Bisher nicht, da er als Servicetechniker tätig ist und daher viel unterwegs war das nicht möglich. Darum hat er meistens was mitgenommen oder ging ins Restaurant essen. Ab Januar hat er ein neues Gebiet und da ist es evtl. hin und wieder möglich dass er Mittags daheim ist- ich persönlich finde es schön wenn er Mittags daheim ist.
Mein Vater war früher über Mittag immer daheim, evtl. kommt das daher, als Kind fand ich es immer schön wenn alle am Tisch sassen und erzählten, Abends hatte jeder seine Hobbys (Fussball, Unihockey) da waren nie alle zusammen, jeden Falls nicht jeden Abend.
Mein Vater war früher über Mittag immer daheim, evtl. kommt das daher, als Kind fand ich es immer schön wenn alle am Tisch sassen und erzählten, Abends hatte jeder seine Hobbys (Fussball, Unihockey) da waren nie alle zusammen, jeden Falls nicht jeden Abend.