Mrs. Bee hat geschrieben:
Ich glaube, ich könnte nicht einmal schlafen, wenn das Bett 5 Meter breit wären: je mehr Du rutschst, desto mehr zügelt der Kleine nach. Und die Katze auch. Sprich: ich bleibe auf knapp 30 cm liegen. Mit angezogenen Beinen und Kinderfüssen im Gesicht/Nieren oder Kinderkopf auf meinem Kopf. Resultat: NICHT LUSTIG!!
Hier genau gleich. Zum Glück ist dies auch äusserst selten *Holzaläng*...ich probiere es zuerst mit dem Kopf am Fussende und dann verschwinde ich... letzthin bin ich dann in Zwasplis Bett dösen gegangen, ich wurde sozusagen rausgemobbt
Fox hat geschrieben:Meine Erkenntnis: Manchmal kommen die Erkenntnisse im Swissmomforum zu spät:
danci hat geschrieben:
Meine Erkenntnis zum Familienbett: man darf es erst abbauen, wenn man wirklich sicher ust, dass man es nicht mehr braucht....
Naja, wenigstens stehen die Juniorbetten noch im Estrich und könnten notfalls wieder aufgebaut werden
Wir haben eben gleich das Schlafzimmer ins kleinste Zimmer gezügelt und den Kindern das grosse überlassen, so liegt eine erneute "Verbreiterung" leider nicht mehr drin.....
Mein neues iPad ist im Einsatz und noch nicht ganz fehlerfrei;-)
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
wenn man bis heute weder "geguezlet", noch die geschenke gebastelt hat, sollte man endlich mal in die hosen, weihnachten kommt rasend schnell auf uns zu !!
Erkenntnis zum Familienbett:
Manchmal ist es besser, das Bett mit zwei Kindern zu teilen statt mit einem. Diese Nacht kam unser Grosser ausnahmsweise mal zu uns. Ich konnte viel besser schlafen, weil die Jüngste in der Nacht auf ihm drauf lag statt wie sonst immer auf mir.
Enomis hat geschrieben:wenn man bis heute weder "geguezlet", noch die geschenke gebastelt hat, sollte man endlich mal in die hosen, weihnachten kommt rasend schnell auf uns zu !!
Enomis hat geschrieben:wenn man bis heute weder "geguezlet", noch die geschenke gebastelt hat, sollte man endlich mal in die hosen, weihnachten kommt rasend schnell auf uns zu !!
Ooooooch neeeeeee, Enomis, das habe ich bis gerade eben erfolgreich verdrängt... Es treibt mir gerade die Stresschweissperlen auf die Stirn
=> nur so zur info : bin gerade fleissig am guetzlen !!
Guetzlet haben wir schon Anfangs Dezember (dank Spielgruppenzwang für den Chlauseinzug ) und heute haben wir den ersten Schub Fotorähmli mit Glitzersteinli verziert, sooooo einfallsreich
Guetsli-Erkenntnis: man nehme guetslimasse Kokosmakrönli, forme Guetsli, ergibt zwei Blech, gibt man sie unterschiedlich lang in den Ofen, hat man optisch und geschmacklich 2 ganz verschiedene Sorten
1x hellbraun und verlaufen zu Talern, knusprig und trocken
1x weisse Häufchen, saftig
1. Mit einem Baby im Haus will dieses Jahr einfach nicht recht weihnachtliche Stimmung aufkommen
2. Macht man trotzdem (oder gerade desswegen) Spitzbuben, fängt die Katastrophe erst richtig an...
3. Nun prüfe ich die Schalter am Herd fast neurotisch oft, ob sie immer noch ausgeschalten sind...
4. Dieses Jahr mache ich höchstens noch Pralinen - die muss man nicht heiss machen..
WICHTIGE MITTEILUNG!
Auf diesem Weg teilen wir Ihnen mit, dass wir ab heute eine verdiente Pause einlegen, um ihnen ab dem 7. Januar 2014 wieder zur Verfügung stehen zu können. Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest, und einen guten Rutsch!!!
Mit freundlichen Grüßen
Der Salat, das Vollkornbrot, das Gemüse, das Obst, die Magermilch, der Yoghurt...
P. S.
Während unserer Abwesenheit kümmern sich mit der gleichen Aufmerksamkeit:
das Käsefondue, das Weißbrot, die Butter, die Saucen, die Weihnachtsplätzchen, die Spaghettis, die Spekulatius, die Lebkuchen, der Stollen...und natürlich das ein oder andere Fläschchen Wein, Bier, Sekt, Schnaps ...um Ihr Wohlergehen.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
Frohe Weihnachten!
Hiermit beginnt die Aktion: "Zum Teufel mit der Figur". Schöne Adventszeit