zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Onchao
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Samichlaus
Könnte sein, dass dies das letzte Jahr war, dass sie so wirklich an den Samichlaus glauben. L. sagte plötzlich, gäu viele glauben dass es den Samichlaus gar nicht gibt und das nur ein verkleideter Mensch ist :shock: 8) . Im gleichen Atemzug fragte sie, und von wo hast du übrigens seine Telefonnummer :mrgreen: .

@Gemelli
Ja du bist super mit deinen Guetzli. Puhhh bei mir ist alles ins Stocken geraten, auch die Basteleien. Weiss gerade nicht. was wir verschenken wollen.

@Beluga
Hoffe es bleibt weiterhin ruhig bei euch.
Ich vermisse die anderen auch sehr.

@Schnee
Haben wir leider nicht. Aber wir gehen ja dieses Jahr in die Skiferien, dass werden wir endlich mal genug Schnee haben.

@us
:roll: :roll: L. hatte nun noch Durchfall die letzten 2 Tage, echt...scheint nicht unser Winter zu werden. Heute wollen wir ins Theater, Aschenputtel schauen. Es scheint allen gut zu gehen. :wink:

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Samichlaus
Unsere glauben da auch nicht mehr wirklich dran, sie wissen auch, dass es ein verkleideter Mann ist. Allerdings so wirklich sicher sind sie glaub ich nicht :mrgreen: 8)
Meine haben mich auch noch auf die Probe gestellt, als wir am Abend zu meiner Mutter zum Chlaushöck gingen, sagte A. sie wolle einen Schuh vor die Tür stellen, falls der Samichlaus vorbei kommt wenn wir nicht da sind. Supi, und ich hatte wirklich nichts zu Hause das ich hätte unauffällig reinfüllen können. So musste dann mein GG noch schnell den Chlaus spielen und die Schuhe füllen :wink:

@Onchao
Habt ihr es gestern geniessen können, war es schön beim Aschenputtel? Hoffe ihr bleibt jetzt dann verschont von den Krankheiten.

@Beluga
Ich lasse immer die Kinder einen Teig machen (diese sind aber nicht auf dem Teller :mrgreen: :mrgreen: 8) ) und eine Hälfte mache ich selber, meist wenn sie dann nicht da sind, dann habe ich die Ruhe zum Verzieren, mit den Kindern zusammen wäre mir das zu hektisch.

Herzig mit dem Chlaus.

@us
Wir waren gestern auf den Skiern, ging recht gut obwohl sie längere Skier haben. S. fährt ein wenig besser als A. Sie hatte am Anfang ein wenig Angst, sie hat sich ja das letzte Jahr in den Skiferien die Bänder angerissen und durfte dann nicht mehr fahren. Nach der ersten Abfahrt ging es dann aber schonr recht gut.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Mist, ganzer Text weg :twisted:

@onchao
Hab die Tix auch schon seit dem 4.12. - und konnte am 6.12. ganz entspannt vor dem Jelmoli warten, weil ich Ticktes für das Märlitram erstehen wollte/musste :mrgreen:
Wie war's im Aschenputtel?

@gemelli
Sehen super aus deine Guetsli, Wir machen Brunsli, Mailänderli, Zimtsterne, weisse Florentinerli, Baumnusstaler und Pistaziensterne. Oder besser: haben gemacht. Sind nämlich mit den je 2-kg durch! Wir verschenken immer Guetsli an unsere Kunden, und es muss ja noch ein "Rest" für uns bleiben...

@beluga
Hoffe, die Situtaion bessert mit den Chügeli. Zehrt ja sonst enorm an Nerven und Kräften!

@chlaus
Meine glauben auch noch daran - und waren beide ganz mutig, als er zu uns kam! Und das ältere Nachbarsmädchen, das tagelang rumposaunte, der Chlaus sei nur ein verkleideter Mann, hat sich heulend hinter ihrer Mama versteckt....

@gemelli/bildli
Schaue mal, ob ich noch was habe...

@us
Wir sind ready für Weihnachten, Geschenke sind fertig gebastelt, Guetsli auch. Ansonsten ist's imGeschäft immer noch uh streng, E hat eine Rachenentzündung seit 8 Wochen, jetzt kriegt er das 2. mal AB. Scheint dieses mal zu wirken. N ist total enttäuscht, weil er gestern das Krebsli-Anzeichen nicht bestanden hat und E es ihm natürlich ständig genussvoll vor die Nase hält....
Bild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Super :mrgreen: . Ich hatte super Sitzplätze für den 2.6., aber nun gehen wir doch mit meiner Freundin und GG am 3.6. und stehen dann halt. 8)

@x-mas-Geschenke
Habe noch gar nichts!!! Im ganzen Troubel hatte ich echt nicht noch den Nerv dazu. Aber meine Freundin hat mir nun den ultimativen Tipp gegeben. Wir machen nun Briefmarken (sie haben super schöne Bilder gezeichnet). Und so verschenken wir selbstgestaltete Briefmarken, schön verpackt.

@Aschenputtel
War der Hit. Wir hatten einen tollen Nachmittag.

@us
Geht bergauf, ämu gesundheitlich. Klar A. ist sehr unstabil auch gesundheitlich, aber ist immer schwierig auszumachen, ob ihre Schmerzen psychosomatisch sind.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Onchao
Super Idee mit den Briefmarken! Puh,, bin im Stress mit Allem - wird knapp!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Dank diesem super Tipp, bin ich nun bereits fertig mit den X-Mas Geschenken, noch schön verpacken, jedem noch ein Säckli Mailänderli und gut ist.

@Gemelli
L. geht ja seit Sommer wegen dem "SCH" in die Logopädie, sehe noch nicht wirklich Fortschritte, aber sie geht gerne. Sie verlor natürlich auch noch ihre Schaufeln in der Zwischenzeit, da geht ja sowieso nichts in diese Richtung.
A. wird noch lange lange Logo brauchen. Nun kommt bei ihr langsam der R und lustig der hintere, also sie rollt ihn. Sie vertauscht noch immer d und g. kann ch und k nicht etc. Aber es behindert sie ja in keinster Weise. Durch das Lesen macht sie enorme Fortschritte.

@us
Mädels gesund. GG sitzt seit Di-Abend praktisch nur auf dem WC mit Durchfall. Gestern war er beim Arzt der konnte nichts feststellen, alles io.
Wir haben ein ruhiges Weekänd vor uns ohne Programm. X-Mas Märit, Tannenbaum kaufen etc. Und am Montag haben sie ihren ersten Auftritt mit dem Weihnachtstheater. Gotti, Götti, Grosi, Freundin alle werden kommen. A. hat eine Hauptrolle ist der Engel. Bin gespannt und freue mich.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Und so verschenken wir selbstgestaltete Briefmarken, schön verpackt.
Ich finde das auch eine coole Idee.

Ich habe aber noch eine Frage dazu, machst Du diese Briefmarken über WebStamp, sprich Du gestaltest sie zu Hause und druckst sie dann selber aus? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Bei diesen ist das Bild leider nicht so gross und bei meinem Drucker leider auch ziemlich schlecht :roll: . Ich habe mal für meinen Vater solche gemacht.

Melde mich später noch ausführlicher

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ja wir haben alles von zu Hause aus gemacht. GG nicht ich, kann solche Sachen nicht. Könnte nicht mal scannen :oops: .
Hattet ihr es schön GG und du?

@us
Neverending Story...L. hat eine schwere akute Mittelohrentzündung :? . Ging gestern mit ihr notfallmässig zum Arzt. Das Ohrenweh kam wie angeschossen, sonst geht's ihr gut. Ging nur zum Arzt, weil plötzlich Flüssigkeit aus dem Ohr lief. Heute morgen behielt ich sie zu Hause. Am Nachmittag hatten sie die erste Vorführung von ihrem Krippenspiel. War so schön. A. war ein toller Engel, bin stolz auf sie, nach diesem ganzen Sch.... den sie durchmachen musste und noch immer drin steckt. Vor 2 Wochen wäre sie nicht so auf der Bühne gestanden. Jetzt haben sie morgen Abend noch eine Aufführung.
Wir ersehnen aber die FERIEN.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Oh schade, hat er das Abzeichen nicht geschafft, ist auch immer so blöd wenn dann Freud und Enttäuschung so nahe beisammen sind :roll: . Hoffe E ist bald wieder ganz fit. Bildli habe ich nun alle, danke trotzdem :D

Hui da habt ihr aber mit dem Gutzle auch was zu tun, hoffe ihr könnt sie nun auch noch geniessen.

@Onchao
Hat sich die Lage in der Schule ein wenig beruhigt? Tönt uh schön mit dem Auftritt, ach ich finde diese Zeit einfach toll mit/für die Kinder. Ich hoffe fest ihr könnt nun die letzte Woche nun auch geniessen. Guete Besserung deinen Patienten. Wir "plangen" auch auf die Ferien.

@us
GG und ich waren die letzten vier Tage in Fiss am Skifahren, es war herrlich, obwohl ich zuerst von der Idee so kurz vor Weihnachten wegzufahren nicht grad begeistert war :roll: . Wir hatten herrliches Wetter, Schnee hat es allerdings sehr wenig (neben der Piste). Es hat aber extrem viele beschneite Pisten so dass man trotzdem gut fahren konnte. Es hat gut getan. Jetzt starten wir in die letzte Woche, GG ist geschäftlich 4 Abende weg und ich hab mir dafür den Freitagabend reserviert, werde noch mit einer Freundin essen gehen. Bei uns ist Schulschluss am Freitag Mittag, somit hat S. am Nachmittag dann ausnahmsweise frei.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
So eine Auszeit tut doch immer gut, egal wann. Das Wetter ist ja traumhaft in den Bergen.
Die Lage hat sich recht beruhigt, aber ich begleite sie im Moment bis zur Schule und hole sie auch wieder ab.

@Weihnachtstheater
War wirklich eine ganz tolle Aufführung, nicht klassisch. Die Kinder waren Sterne und Schneeflocken. Der Text war witzig und spritzig. Immer wieder sangen sie dazwischen und tanzten. Es ist eine tolle Klasse.

Ooohna
Newbie

Beitrag von Ooohna »

Hallo meine lieben Zwillings-Mamis. Immer mal wieder nehme ich einen Anlauf, lese bei Euch mit und nehme mir vor, mich wieder regelmässig bei Euch zu melden. Könnt ihr Euch überhaupt noch an mich erinnern? Darf ich mich wieder mal melden?

Wir blicken auf ein turbulentes Jahr zurück, welches nun zu einem guten Ende gekommen ist. Ich habe im Mai meine bisherige Hass-Liebe-Stelle gekündigt und wir haben uns einen komplet freien Sommer gegönnt, welchen wir in Italien und mit Reisen durch die Schweiz verbracht haben. Eine tolle, intensive Familienzeit, dich ich sehr genossen habe. Im August haben unsere Jungs dann mit dem Kindergarten angefangen und sich schnell und gut eingelebt, so gut sogar, dass wir zu einem Gespräch über die Einschulung bereits im nächsten Sommer aufgeboten wurden. Unsere Meinung dazu ist sehr zweigeteilt und die Entscheidung fällt uns schwer, zum Glück haben wir noch etwas Zeit. Ich selber habe dann im September eine neue Stelle angefangen, die mir ausgesprochen gut gefällt. Ich habe ein wunderbares Team im Rücken und einen wundervollen Chef. Die Arbeit gefällt mir sehr und ermöglicht uns, dass mein Mann jetzt ganz Zuhause bleiben kann. Das entlastet mich enorm und bringt sehr viel Ruhe in unseren Alltag. Also eine ganze Menge Veränderungen in eine gute Richtung und wir sind alle sehr glücklich. Nun freuen wir uns sehr auf die Weihnachtstage und die freie Zeit, die auf uns zukommt. Ich mag Weihnachten ja sehr und jetzt mit den Kindern ists noch einmal besonderer geworden.

@Juli: Das mit dem Krebsli-Abzeichen ist wirklich doof. Unsere gehen auch in den Schwimmkurs und werden morgen erfahren, welches sie geschafft haben. Das Vergleichen ist bei Zwillingen schon allgegenwärtig und sehr schwierig zu handhaben. Wir versuchen, sehr bewusst damit umzugehen, aber immer wieder kommen unbedachte Äusserungen von Aussen, die vorallem für L. sehr verletztend sein können, da er immer etwas hinter R. steht.

Wir haben seit 10 Tagen ein Aquarium und warten sehnsüchtig darauf, dass die Wasserqualität gut genug ist, um die Fische dazu zu geben.

Ich lasse Euch liebe Grüsse da und wünsche Euch, dass ihr dem Vorweihnachtsstress nicht zu sehr verfällt, sondern die Zeit geniessen könnt.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Hallo Ihr Lieben! Auf zum Endspurt!!

Onchao
Super dass sich die Situation in der Schule etwas entspannt hat! Wir haben nun die Geschenke auch zu 80% fertig und müssen natürlich noch eingepackt werden! Es gibt Apfelkonfi in schön verziertem Glas.

Gemelli
Wow, so cool mit dem Ski-Weekend. So eine Eskapade tut immer gut zum Entschleunigen!

Juli
Ich denke vorallem mit Jungs ist der Zwillingsvergleich noch einmal harter, da ja Jungs bekanntlich viel Wettbebwerbs-orientierter sind, sprich, sie wetteifern viel mehr um gutes Können und um Ansehen als Mädel. So erleb ich das auch mit den Gemischten Zwillingen!

Ooohna
wow, das klingt ja auf der ganzen Linie gut! Da hast du aber sehr viel für dich und die Familie gemacht! Super, wenn man sich selber helfen kann!!

Me
Wir sind nun am Innenausbau gestalten und haben schon einige Stunden Besprechungen hinter uns! Die Herausforderung dabei ist, in einem Budget-Rahmen zu bleiben! Ansonsten haben wir es auch grad sehr harmonisch. Die Chügeli für Boy haben wieder super gewirkt und wir haben grad eine super innige Bindung zueinander, was seiner Ausgeglichenheit immer sehr gut tut! Die Kehrseite auch da: ich muss mich ganz besonders bemühen, dass die Beziehung zu Mädel nicht leidet, denn die braucht mich auch ganz stark und ist auf mich fixiert. Aber sie gibt mir immer gute Rückmeldung, so dass ich immer weiss wo ich steh! Findet ihr das auch so anspruchsvoll, mit dem Liebe gerecht verteilen!? Ich lieebe ja beide wie weiss was, aber es auch "artgerecht" auszudrücken ist noch schwierig!
Und war da noch ein Mann, dessen Beziehung frau auch pflegen sollte..?? *kopfkratz* ;-)

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Ooohna
Ja, ich erinnere mich noch, wäre schön öfters von Dir zu lesen :D

Würden dann beide schon eingeschult? Ich finde es auch ein sehr schwieriges Thema. Ist es ihnen langweilig im Kiga? Möchten sie selber schon in die Schule?

Toll hast Du nun eine neue Stelle, hoffe Du fühlst Dich dort wohl. Und wie kommt dein Mann zu Hause zurecht? In welchem Bereich arbeitest Du?

Melde mich nachher nochmals . . .

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Ja, das ist toll wenn man selber mitgestalten kann, aber ich weiss auch, dass man schnell mit den Kosten ausufern kann :roll:
Findet ihr das auch so anspruchsvoll, mit dem Liebe gerecht verteilen!?
Bei uns ist das bis jetzt irgendwie nie ein Thema gewesen, sie kommen beide wenn sie ihre Streicheleinheiten brauchen und zum Glück gibt es da eigentlich nie Eifersucht zwischen den beiden. Ah, jetzt kommt mir doch ein Beispiel in den Sinn, wenn ich mich Abends noch zu einem ins Bett lege oder in seinem/ihren Bett vorlese, da wird dann genau geschaut, dass das andere die gleiche Zeit bekommt :wink:
Und war da noch ein Mann, dessen Beziehung frau auch pflegen sollte..?? *kopfkratz* ;-)
Welcher Mann? :mrgreen: :mrgreen: 8) GG ist diese Woche vier Abende weg und ich dann dafür am Freitagabend, wie will man da die Beziehung pflegen :roll: . GG kommt definitiv im Alltag immer noch zu kurz mit Zeit und Aufmerksamkeit, da tut dann jeweils ein Paarwochenende gut. Wir haben gerade wieder festgestellt am Wochenende wie gut wir es eigentlich zusammen haben wenn wir beide so entspannt sind, im Alltag ist es leider nicht immer so einfach :roll:

@us
Bei uns ist der Quartierweier gefroren, ist echt cool waren heute Nachmittag auf dem Eis :D .

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Beluga
Die Homöopathin ist top, A. ist auch wieder die Alte, klar sind es nicht nur die Kügeli, aber diese Frau ist Gold wert.
Ja ich kenne die Thematik mit der Liebe oder Aufmerksamkeit geben. Sitzen da in etwa im gleichen Boot mit unsern Kindern.
...und GG, ja der kommt zu kurz im Alltag, habe einfach manchmal echt keinen Nerv mehr auf ihn. Sehe es so wie Gemelli. Bei uns kamen die Paarweekänds zu kurz in letzter Zeit, müssen dies einfach auch wieder regelmässig einführen. Hei im Januar bin ich mit GG 20 Jahre zusammen :D .

@Ooohna
Schön von dir zu lesen :D . Finde es wunderbar wie ihr nun alles regeln könnt und Ruhe und Harmonie in euer Alltag gekommen ist. Umbrüche brauchen Zeit. Verfrühte Einschulung sehe ich noch kritischer seit meine Kinder in der Schule sind. Es muss einfach gut angeschaut werden. War ja bei uns auch ein Thema und ich bin froh, verfolgten wir es nicht weiter. L. wäre zwar kognitiv und sozial durchaus soweit gewesen, aber emotional sicher noch nicht. Das 2. Kindergartenjahr war für sie oft langweilig weil sie unterfordert war. ABER die Schule hätte sie wohl überfordert und so ist sie nun glückliche sorglose 1. Klässlerin. Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung für euch finden.

@Gemelli
Wow cool mit dem Weiher.

@us
Alles gut bei uns. Freuen uns soooooooooo auf Ferien.

Ooohna
Newbie

Beitrag von Ooohna »

Einschulung: Die Entscheidung finde ich wirklich enorm schwierig. Vor allem, da ich auf keinen Fall R. einschulen möchte, L. aber nicht. Das wäre für sein Selbstbewusstsein, an welchem wir eh kräftig arbeiten müssen, wohl der Todesstoss. Es ist schon jetzt eigentlich beinahe immer so, dass R. alles messbare und gut sichtbare (zeichnen, basteln, bauen...) viel schneller und besser kann als L., der dafür in den "weichen Faktoren“ (ist sehr sozial, fürsorglich, aufmerksam...) deutlich weiter ist. Aber es scheint, als würde das wie nicht so viel zählen oder weniger gut sichtbar ist. Dazu kommt, dass R. einen forschen Charakter und man könnte es Führungsqualitäten hat. Das heisst, er fällt schnell auf, traut sich viel zu, führt die Gruppe oft an, während L. im Hintergrund schaut, dass es allen gut geht, dass alle Spass haben, alle dran kommen und sich selber dabei oft völlig vergisst. Ich finde beides toll und enorm wertvoll und finde es super, dass sie so verschieden sind, aber L. fällt zum Beispiel den Kindergärtnerinnen wohl kaum auf und da er wie seine Eltern nicht so gut zeichnet und bastelt (wir haben alle drei einfach auch wenig Spass dran) sehen sie seine stärken im Zwischenmenschlichen einfach weniger deutlich. Bei R. hingegen finden sie, dass er zum Teil schon deutlich weiter ist als die Kinder des zweiten Jahres. Dabei kann L. bereits lesen und hat grossen Spass am Rechnen. Dazu kommt halt schon auch noch, dass sie durch ihren Geburi Ende Juni halt schon zu den Älteren der Kleinen gehören. Wir haben jetzt im Januar Gespräche mit den Kindergärtnerinnen, und ich will auch sonst noch weitere Gespräche führen. Wisst Ihr ev, wohin ausser zur Schulpsychologin ich mich sonst noch wenden könnte?

Onchao: Wow, 20 Jahre! Kompliment. Wir sind jetzt grade mal 6,5 Jahre zusammen. Ich finde es zum Teil sehr schwierig, die Beziehung neben allem anderen noch zu pflegen und manchmal fehlt mir das Prickeln und Spannende. Aber so ist es halt einfach, das vergeht ja schnell. Dafür haben wir es aber wirklich sehr gut und sind uns sehr nahe. Wir hatten letztes Wochenende kinderfrei und haben es sehr genossen.

Gemelli: wo wohnst Du? Ich glaube, ich komme Dich besuchen ;-) Ich liebe zugefrorene Weiher. Onchao, warst Du letztes Jahr am Ägerisee, als er zugefroren war? Ich hoffe, er friert dieses Jahr auch wieder zu.

Ooohna
Newbie

Beitrag von Ooohna »

@Gemelli: Mein Mann war eigentlich schon immer mehr der Hausmann als ich, das heisst, er mag es eh gerne sauber und ordentlich. Er war vorher 16 Jahre lang selbständig und die Auszeit tut ihm jetzt sichtlich gut. Er geniesst es und macht es mit den Jungs wirklich toll. Anders als ich, aber auf der ganzen Linie toll. Zudem merke ich immer wieder, dass er es als Mann in dieser von Frauen dominierten Welt einfacher hat. Er kann Dinge ansprechen, die nicht gut laufen (zum Beispiel im Schwimmkurs) ohne dass der Zickenkrieg losgeht, er kann sich einfach aus dem Getratsche rausnehmen oder merkt es zum Teil auch nicht (zum Glück ist er auch für die Flirtversuche mehrheitlich komplett blind ;-) ) und er nimmt einfach alles nicht ganz so ernst. Ich bewundere ihn, wie er das alles schmeisst. Das Modell ist für den Moment super, wird sich sicher aber wieder ändern.
Ich bin in der Medizintechnik im Aussendienst. Neu in der Urologie und Gynäkologie. Das heisst, ich mache OP-Begleitungen, Schulungen, Kundenbetreuung...

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Ooohna
Ja dann sind sie wirklich von den Älteren. Mein mittlerer Tagesjunge hat auch im Juni Geburtstag und auch bei ihm könnte ich mir eigentlich vorstellen, dass er im Sommer schon in die Schule kommt. Er wird sicher auch bald lesen können. Schaut sich dies bei den Mädels ab. Wusste nicht mehr genau, wie alt deine sind. Habe ich es falsch in Erinnerung, hast du die beiden nicht abklären lassen oder wollen? Ich hätte dir einfach eine gute Adresse einer Kinderpsychologin, liess meine beiden dort abklären. Sind einfach Wartezeiten. Warte jetzt mal das Gespräch mit den Kindergärtnerinnen ab.

@us
Bei uns ist Ruhe eingekehrt :D . Noch 1x früh aufstehen und dann endlich 2 Wochen ausschlafen.

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Ooohna
Vielleicht ist es eine Möglichkeit, das Ganze einfach anzuwarten? Ich kenne ein Mädel, welches in den 2.Kindsgi ging und die Lehrerin dann gecheckt hat, dass das Kind lesen und ein wenig schreiben kann. Nach den Sportferien hiess es dann - ab in die 1.Klasse! Der Wechsel in die 2. Kl. war aber glaubs schon happig und sie ist schon "geschwommen". Aber zum Teil war nicht das Stoffliche problematisch sondern z.B. die Tatsache, dass es alle 2 Wochen in den Schwimmunterricht ging, oder das Duschen nach dem Turnen.

Gemelli
Will auch einen zugefrorenen See/Weier in der Nähe!!!! Obwohl jetzt taut's ja langsam wieder!
Es ist nicht mal so sehr die "Eifersucht" per se, sondern eher das Vergleichen, wie du beschrieben hast, mit dem Zubettgehen. Wie lange war nun Mama bei wem, zu wem geht sie zuerst, etc..? Auch ist es halt so, dass Boy durch sein Temparament automatisch mehr Betreuung erhält und es dann für Mädel so aussieht, als wenn sie kurz komme. Ist wohl einfach so, wenn einer der Zwillinge starke Bedürfnisse hat...

Onchao
Noch krass mit dem Sprechen deiner Beiden. Ist das irgendwie vererbt? Hatte jemand in der Familie auch so Knörze? Bei uns ist es Mädel, die ein wenig lispelt, aber durch den Zahnwechsel momentan tut sich eh noch viel in der Sparte. Gratuliere zum 20-Jährigen! GG und ich haben gerade mal die Hälfte 8)

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Ooohna
Einschulung:
Ich finde das soooo schwierig und es hat ja immer auch zwei Seiten. Ohne deine Jungs zu kennen kommen mir folgende Dinge in den Sinn; Vielleicht wäre es auch eine Chance für L. wenn er nicht immer verglichen würde, vielleicht bekäme er mehr Gelegenheit sich zu entfalten ohne immer den Vergleich mit seinem Bruder standhalten zu müssen. Grundsätzlich bin ich besonders bei Jungs eher skeptisch mit der früheren Einschulung, einfach weil sie dann ab einem gewissen Altern im Vergleich zu den Mädels eh im Rückstand sind. Und ja leider ist es bis nach der Schulzeit so, dass viele Faktoren viel zu kurz kommen, es ist in der Schule einfach sehr einseitig und viele die sich durch die Schulzeit kämpfen müssen, können dann erst später in ihrem Beruf ihre Fähigkeiten wirklich zeigen und erreichen dann ganz viel. Hättest Du denn wenn sie zusammen eingeschult würden die Möglichkeit sie in unterschiedlichen Klassen zu platzieren?

Dein Job tönt spannend. Ja, das kann ich gut nachvollziehen dass es dein Mann ganz anders angehen kann als wir Frauen. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er da durchaus auch noch einen Männerbonus hat und ihm anders begegnet wird als uns Frauen :D

Wir sind im Zürcher Oberland zu Hause, der Weiher ist wirklich cool und total idyllisch gelegen, im Naturschutzgebiet. Es ist eigentlich ein Ried, durch das ein Bach fliesst. Dieser wird dann im Winter gestaut und so entsteht der Naturweiher. Einziger Nachteil, es will niemand die Verantwortung übernehmen ob man drauf darf oder nicht :roll: . Im Moment ist er auch am auftauen :(

@Beziehung
Wir sind auch schon 18 Jahre zusammen, im nächsten Februar dann 10 Jahre verheiratet. Aber im Moment hat es einfach sehr wenig Platz für die Beziehung, man darf das einfach nicht vergleichen mit Paaren ohne kleine Kinder.

Antworten