Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
danci
Foren-Guru

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von danci »

@ Fox
Genau das meine ich: da wird immer Toleranz verlangt, aber bitte nur für die, die so sind wie ich *augenroll*!

Ich bin in der Gruppe, weil mir persönlich eben die Einstellung zum Stillen, Tragen, Familienbett und AP gefällt, aber dieses ständige Motzen über die anderen, die es halt nocht so sehen, nervt! V.a. In Kombination mit jammern, dass man mit der eigenen Einstellung kritisiert wird!

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich kann denken, dass passt für mich nicht. Aber andere Modelle kritisieren geht nicht. Wir machen's, wie es für uns stimmt, sollen die anderen denken, was sie wollen.
Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann...
Bild

ela72
Member

Beitrag von ela72 »

Erkenntnis dieser Woche:
Wenn Mann verreist, sind die Nächte viel ruhiger -> schnarchfrei :-)
Bild
ein * im Herzen

Takara
Member

Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Takara »

Wie mans macht ists nicht recht. Meine Tochter täubelet sich gerade in den Schlaf. Es sei überaus gemein das ALLE in die Krippe dürfen nur sie nicht.

Ladys 3/2010 & 4/2012
Bild
Bild

Ms_Kristina
Inaktiv

Beitrag von Ms_Kristina »

Wiedergewonnene Erkenntnis:
Wenn's mitten in der Nacht im Kinderzimmer gigelet heisst das nicht, dass das Kind auch wach ist.
Ich frag mich manchmal, was sie so lustiges träumt ... :roll: :lol:
Bild Frohe Festtage

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox »

danci hat geschrieben:@ Fox
Genau das meine ich: da wird immer Toleranz verlangt, aber bitte nur für die, die so sind wie ich *augenroll*!

Ich bin in der Gruppe, weil mir persönlich eben die Einstellung zum Stillen, Tragen, Familienbett und AP gefällt, aber dieses ständige Motzen über die anderen, die es halt nocht so sehen, nervt! V.a. In Kombination mit jammern, dass man mit der eigenen Einstellung kritisiert wird!

...und wenn dann in einem Fred 7 Seiten lang über Frauen abgelästert wird, die hinter dem Rücken anderer tratschen und niemandem auffällt, dass man auf der genau gleichen Schiene fährt, muss ich mir echt ein Grinsen verkneifen :wink:

Ich finde Stillen toll, nach 10 Wochen war aber wegen Stress (Hauskauf, Renovation, Umzug, eine 16monatige und eine 2monatige Tochter) Ende der Fahnenstange mit Milch.
Ich finde Tragen toll, ab 10 kg machte aber mein Bandscheibenvorfall nicht mehr mit (und ich fuhr mit einem 10jährigen, schäbigen Kinderwagen durch die Landschaft).
Ich finde Familienbett suuuuuuper, vor 2 Wochen haben aber meine Mädels beschlossen, dass sie gemeinsam ausziehen.
AP würde ich sicher auch genial finden, wenn ich wüsste, was das ist :oops: :wink:
Oh mein Gott, ich würde deine Gruppengspändli total aus dem Konzept bringen :lol:
BildBild

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox »

Mrs. Bee hat geschrieben:Ich kann denken, dass passt für mich nicht. Aber andere Modelle kritisieren geht nicht. Wir machen's, wie es für uns stimmt, sollen die anderen denken, was sie wollen.
Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann...
Bin genau deiner Meinung! Ich fand es immer mega spannend, unserem Besuch unser Familienschlafzimmer zu zeigen. Die Reaktionen waren zum Teil echt krass: Eine junge studierte Pädagogin: "Kinder, die bei ihren Eltern schlafen, sind schlecht erzogen!" Unsere 55jährige Nachbarin hingegen hat sich fast überschlagen vor Begeisterung, dabei hatte ich mich im Geiste schon vorbereitet auf das obligatorische "die kriegst du niiiiiiiiie mehr aus deinem Bett raus", das normalerweise von Frauen dieses Alters kam :D
BildBild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Meine Erkenntnis 1 zum Familienbett:
Bin ich froh, dass wir das nicht haben *gäääääähn*. Junior mochte schon als Baby seine Ruhe beim Schlafen und war immer im Babybay; manchmal dachte ich, wäre doch schön. Jetzt nicht mehr, seit Junior (knapp über 3) am Samstag nacht beschloss, er könne es mal ausprobieren. Er war dann so unruhig, dass ich ihn (um 3 Uhr morgens, wie ich am nächsten Tag von GG erfuhr, der sich schon gewundert hat) zum Spielen schickte :oops: . Als er dann in der Küche begann, sich Orangen zu pressen :shock: (und ich definitiv dachte, es ist morgens und ich einfach nur so ko), hat GG ihn dann wieder zu uns ins Bett geholt. Erholt war nur der Kleine. Jedesmal, wenn ich mehr als 10 cm Platz (in der unteren Hälfte des Bettes! Oben war sein Kopf) hatte, hat garantiert GG laut geschimpft, dass Junior die Füße aus seinem Gesicht nehmen soll :roll: . Wir schlafen allerdings auch (noch) auf 1,40
Das letzte Mal so gerädert war ich nach einem Junggesellinnenabschied vor zwei Jahren :lol:

Deshalb meine Erkenntnis 2 zum Familienbett:
Respekt all jenen, die das so praktizieren :lol:

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox »

Ich nehme das Kompliment gerne an, Blini, geniesse deinen Respekt und verschweige, dass unser Familienbett 3 Meter breit war (unseres 1.6 m und 2 Juniorbetten à 70cm angehängt) :mrgreen: :wink:

Wobei ich auch so ab und zu mit einem Zehen im Nasenloch erwacht bin :wink:
BildBild

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

bereits 2x gewaschene fixleintücher sind KEINE garantie, dass sie NICHT färben.... !!

und welche farbe haben sie ? häääh ? natürlich ROT !!

Sent from my iPhone using Tapatalk

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wenn Frau einen nachmittag lang mit einem 2jährigen Kind guetzlet und dabei 7 Sorten fabriziert ist das ok. Wenn MANN eine Sorte Guetzli macht und das während Frau das Kind bespasst, dann bekommt er ganz schön viel Schulterklopfen und Anerkennung :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox »

Sonrie, ich klopf dir virtuell auf die Schulter und verneige mich vor dir und deinem Nervenkostüm! Deinen Mann kannst du von mir ein herzhaftes Gähnen ausrichten :wink:
BildBild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Fox
Keine Sorge, ich sage es auch direkt *grins*, bin da nicht so pingelig!

Meine Erkenntnis zum Familienbett: man darf es erst abbauen, wenn man wirklich sicher ust, dass man es nicht mehr braucht....

Wir schliefen mal sooooo gemütlich auf 250 cm, bauten es voller Enthusiasmus ab, weil unsere Kinder (immer 5 und 2) ja schon grösser sind und sicher auch im Geschwisterbett gut schlafen und es waren herrliche Wochen...,

Und nun schlafen wir schon wieder seit ca. 2 Monazen an mind. 5 Nächten pro Woche zu Viert auf 180 und ich sehne mich nach dem alten Bett *gähn*!

(Wobei der allerschlimmste mein Mann ist, der sie selbst schlafend aus dem Auto in unser Bett legt, anstatt in ihres, weil "du kannst doch so kleine Kinder nicht alleine schlafen lassen, ich habe bis 12 im Zimmer meines Vaters geschlafen" hihi....na, wenn sie diese Gene bekommen haben, ziehe definitiv ICH früher aus;-))

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox »

Meine Erkenntnis: Manchmal kommen die Erkenntnisse im Swissmomforum zu spät:
danci hat geschrieben: Meine Erkenntnis zum Familienbett: man darf es erst abbauen, wenn man wirklich sicher ust, dass man es nicht mehr braucht....
Naja, wenigstens stehen die Juniorbetten noch im Estrich und könnten notfalls wieder aufgebaut werden :D
BildBild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Fox hat geschrieben:Ich nehme das Kompliment gerne an, Blini, geniesse deinen Respekt und verschweige, dass unser Familienbett 3 Meter breit war (unseres 1.6 m und 2 Juniorbetten à 70cm angehängt) :mrgreen: :wink:

Ich glaube, ich könnte nicht einmal schlafen, wenn das Bett 5 Meter breit wären: je mehr Du rutschst, desto mehr zügelt der Kleine nach. Und die Katze auch. Sprich: ich bleibe auf knapp 30 cm liegen. Mit angezogenen Beinen und Kinderfüssen im Gesicht/Nieren oder Kinderkopf auf meinem Kopf. Resultat: NICHT LUSTIG!!
Bild

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Mrs. Bee hat geschrieben:
Fox hat geschrieben:Ich nehme das Kompliment gerne an, Blini, geniesse deinen Respekt und verschweige, dass unser Familienbett 3 Meter breit war (unseres 1.6 m und 2 Juniorbetten à 70cm angehängt) :mrgreen: :wink:

Ich glaube, ich könnte nicht einmal schlafen, wenn das Bett 5 Meter breit wären: je mehr Du rutschst, desto mehr zügelt der Kleine nach. Und die Katze auch. Sprich: ich bleibe auf knapp 30 cm liegen. Mit angezogenen Beinen und Kinderfüssen im Gesicht/Nieren oder Kinderkopf auf meinem Kopf. Resultat: NICHT LUSTIG!!
:mrgreen: läck bin ich froh, bestand bis jetzt unser Kleiner nie darauf, bei uns im Bett zu schlafen... Ich glaube, er fühlt sich in seinem Gitterbettchen ganz wohl.... Und ich hoffe, es bleibt so... GG ist Fägnäst genug... :lol:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Unserer kommt zum Glück nur, wenn er schlecht geträumt hat.
Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Ich habe boese blicke geerntet, als ich gestern abend die kleine in unser bett geholt habe, da sie waehrend 3h gebruellt hat, wenn wir das zimmer verliessen...
Er hatte angst, dass sie das jetzt immer will...
Kuck ei schau, madame pennt heute seit 19uhr wie ein stein... *uff*
BildBild

Schnorli
Junior Member
Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Schnorli »

Nur weil man bei den Tageskindern ruhig und gelassen bleibt,heisst das nicht,dass es beim eigenen Kind genauso ist,wenn es stürzt.
Bild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Wenn frau einen Plastiksack, den sie in der Handtasche gefunden hat, wegwerfen will und er ihr ungewöhlich schwer vorkommt, sollte sie besser noch einmal einen Blick reinwerfen. Es könnte der Autoschlüssel reingerutscht sein...

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten