Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
WaWa
Newbie

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von WaWa »

@abigail
Du Arme! Gell, solche Dinge sind so schnell passiert. Zum Glück hast Du's schnell lösen können. Unser Ältester war auch einmal eine viertel Stunde im Badezimmer eingesperrt, weil er von innen abgeschlossen hatte.

@Mrs Bee
Mein Sohn ist Lappe! Er hat mir vor ein paar Tagen erklärt, wie er warme Finger bekommt: Er zieht die Handschuhe aus, rennt mit der Hand am Metallgeländer den Berg hinunter und schabt dabei den Schnee ab. Unten angekommen, reibt er sich die Hände und sie sind schön warm (ich hab's nicht geglaubt, aber es funktioniert tatsächlich). Letzten Winter hat er mal bei -8 Grad draussen an einem Brunnen gespielt, bis der Handschuh komplett durchnässt war. Noch 20 Minuten Heimweg, bis dahin war der Handschuh nicht mehr nass sondern bis innen gefroren. Und seine Hände? Wunderbar warm :roll:

Erkenntnis: Es kommt auch heutzutage noch vor, dass Babies im Spital vertauscht werden. Würde gerne mal die Inuit-Frau kennenlernen, die jetzt MEIN Kind grosszieht :mrgreen:

WaWa
Newbie

Beitrag von WaWa »

@aha
Solche makabren Sprüche sind schon noch speziell, wenn sie von so kleinen herzigen Mädchen mit Unschuldsmiene gebracht werden. Meine Mittlere (4) hat mich neulich auch ausgefragt, was mit Menschen passiert, wenn sie tot sind. Nachdem ich ihr erklärt habe, was Friedhöfe sind wollte sie wissen, wo einer ist. Konnte Ihr dann beschreiben, wo der Dorf-Friedhof ist. Darauf sie: "Können wir da mal hingehen?" Ich "Ja, können wir schon einmal machen". Sie "Und können wir dann einen ausgraben?" War noch schwierig ihr zu erklären, weshalb wir nicht einmal die Knochen von aufgelösten Gräbern haben dürfen, wo die doch gar niemand mehr braucht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@abigail: ich hab eine ähnliche Erkenntnis gewonnen:

gib deinem 2jährigen Kind NIE deinen Autoschlüssel in die Hand zum herumspielen, auch wenn es soviel spass am schlüsselanhänger hat, während es bereits angeschnallt im Auto sitzt und du noch Buggy und Einkäufe in den Kofferraum einlädst. Du kannst nämlich sicher sein, dass das Kind genau in dem Moment auf "schliessen" drückt, nachdem du den Kofferraum geschlossen, die Fahrertür aber noch nicht geöffnet hast. :oops: (dies natürlich nicht zu hause, sondern in der Tiefgarage eines EInkaufszentrums, Natel ist antürlich auch IM Auto).

Du findest dich mit einem Puls von 180 an der Fensterscheibe kleben und ganz ruhig sagen "drück auf den Knopf, ja genau, nein nicht der Knopf, der andere.... nein, nochmal....." - dabei betest du, dass es den schlüssel nicht fallen lässt und verfluchst dich selber als verantwortungslose unfähige Mutter" :roll:

@wawa: in Madagaskar ist das gang und gäbe, dass die Knochen eines Verstorbenen einmal pro Jahr ausgegraben und gehuldigt werden - also falls deine Tochter das mal sehen möchte weisst du jetzt ja, wo das möglich wäre :mrgreen:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ms_Kristina
Inaktiv

Beitrag von Ms_Kristina »

sonrie
:lol:
Genau der Fall wird in meinem neu gekauften Buch "mit Kindern überleben" wieder; von wegen "Kindsbespassung damit keine Panik aufkommt"... :lol:
Bild Frohe Festtage

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@WaWa:
Ja gel, mit diesen Konchen liesse sich doch bestimmt wunderbar spielen oder was basteln. Schon ein bisschen Verschwendung :lol: :lol: :lol: .

@sonrie:
Ja das geht ins Gleiche :lol: :lol: :lol: . Im Nachhinein kann man ja lachen gel, aber im Moment ist es alles andere als lustig.
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

@Danci: Mein Mann arbeitet in Worblaufen und Stadt Bern und Worblaufen sollten ca. in 30 Minuten mit ÖV erreichbar sein. Wir wollen wieder kaufen, ein freistehendes EFH, haben schon viel angeschaut und auch schon einige Angebote gemacht. Entweder wurden wir haushoch überboten oder die Eigentümer wollten dann plötzlich doch nicht verkaufen ( das ist zweimal passiert :shock: ).
Am Samstag waren wir jetzt zum ersten Mal im Kanton Freiburg, grad an der Grenze zu Bern. Das Haus ist interessant, zahlbar und wenn wir schnell reagieren können wir es wohl auch haben. Jetzt müssen wir uns bloss noch entscheiden :mrgreen:
Bild

2 * im Herzen 9/2013 MA 9. SSW und 3/2014 7. SSW

big_girl
Vielschreiberin

Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von big_girl »

Letzthin hab ich folgenden spruch per whats app erhalten:

Silence is golden...
Unless you have kids, then silence is just suspicious

Wie wahr, wie wahr...

So kann auch ein wohnzimmertisch aussehen nach einer kurzen "ruhe-phase":

[img]http://img.tapatalk.com/d/13/12/05/yvymyde5.jpg[/img]
BildBild

big_girl
Vielschreiberin

Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von big_girl »

@ yardena

Und nun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

Uiuiui, nicht schön [-] Hast Du das wieder weggekriegt?
Bild

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

Gott sei dank wasserloeslicher filzstift...
Ging mit feuchttuechern raus... *uff*
BildBild

lavendelstrauch
Junior Member

Beitrag von lavendelstrauch »

Wenn dein Kind aus irgendeinem Grund in einer Nacht 3x Hunger hat, dein GG eine Lampe so blöd aufgehängt hat, dass du dir drei mal den Kopf stösst und selbige Lampe beim dritten mal um 5 Uhr Morgens herunterfällt und die Birne in 1000 Teile zerspringt fragst du dich was der Tag noch bringt...

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

@lavendelstrauch
Ich glaube danach würde ich wieder ins Bett liegen und bis 12.00 mich weigern wieder aufzustehen.

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

lavendelstrauch hat geschrieben:Wenn dein Kind aus irgendeinem Grund in einer Nacht 3x Hunger hat, dein GG eine Lampe so blöd aufgehängt hat, dass du dir drei mal den Kopf stösst und selbige Lampe beim dritten mal um 5 Uhr Morgens herunterfällt und die Birne in 1000 Teile zerspringt fragst du dich was der Tag noch bringt...
Du Arme.... Es kann nur noch besser werden.... :roll:
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

Ich hätte glaub schon bei Kopfstoss Nr. zwei ein uhuere Theater gemacht :twisted: (In der Nacht vertrag ich sowieso nix in der Richtung :mrgreen: )
Bild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ginny hat geschrieben:@lavendelstrauch
Ich glaube danach würde ich wieder ins Bett liegen und bis 12.00 mich weigern wieder aufzustehen.
Decke über den Kopf ziehen nicht vergessen!
Bild

lavendelstrauch
Junior Member

Beitrag von lavendelstrauch »

Mrs. Bee hat geschrieben:
Ginny hat geschrieben:@lavendelstrauch
Decke über den Kopf ziehen nicht vergessen!
hätte ich gerne, geht aber leider schlecht wenn Grossmädel in den Kiga sollte und Kleinmädel munter weiter mööööget. Interessanterweise war der Tag nach 5 Uhr gar nicht so schlecht und die Lampe hängt jetzt auch weiter oben.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Irgendwie scheint heutzutage jeder Toleranz nur einseitig zu verstehen!

Kennt ihr das?
"*heul* Die anderen Mamis kritisieren mich immer, weil ich stille, trage und im Familienbett schlafe!"
"Welche Mamis denn?"
"Die blöden, die von Anfang an Schoppen geben, weil sie einfach zu faul sind zum stillen, die mit ihrem superteueren kiwa angeben müssen und einfach froh sind, wenn das Kind ruhig, versorgt und weit weg ist! Und die lieber nachts ihre Ruhe haben wollen, als auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen"

Ähhhhmmmm ja......da war doch mal so ein Lied: "so wie i Waud rüefsch, so tönt das Echo" oder so????? *nerv*

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ danci
Fuehl dich lieb gedrueckt...
Ich finde die weiber am schlimmsten, die in die erziehung plappern, selber KEIN kind haben, aber alles besser wissen...

Es muss doch fuer dich/euch stimmen...
Denk an das lied von "die aerzte" lass se reden... *sing*

Und nicht jedes mami, welches schoeppeled ist zu faul zum stillen... Leider gibt es auch solche, die nicht genuegend milch haben... :(
BildBild

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ big girl
Nein, nein, ich fühle mich nocht angegriffen, fühle mich ganz im reinen mit meinen Entscheidungen *grins*!
Mich nervt nur das ewige Herumgekneife zwischen Mami ganz grundsätzlich...ist gerade in einer FB-Gruppe ganz schlimm...

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Fox
Junior Member

Beitrag von Fox »

Hab ich gerade so ähnlich in einem Fred hier gelesen: Die bösen anderen Mamis tratschen über mich, dass ich arbeite und mein Kind fremdbetreuen lasse, die doofen Vollzeit-Hausfrauen mit ihren Banker-Ehemännern haben einfach zu viel Zeit um zu käfele und zu tratschen.
:roll:
BildBild

Antworten