zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Gemelli
Member

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

Und hier noch eins von den Ferien:

Ja ja, ich möchte auch wieder mal ein aktuelles Fotos euer Kinder, bitte bitte :D :D
Zuletzt geändert von Gemelli am Do 7. Nov 2013, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Jööööhhh sind die süss die 2. Das wollen sie zwar wohl nicht hören 8) .

@aktuelle Fotos
Beluga du siehst meine ja auf FB und dir Gemelli schicke ich eines per whatsapp :wink: .

@unruhige Nächte
8) L. schläft praktisch durch, aber mit A. habe ich noch immer viel zu tun. Jetzt war sie auch noch krank. Oft wechsle ich mit meiner Matraze in ihr Zimmer.

@us
Puhhhh A. hats recht erwischt, gestern immer bis zu 40grad Fieber, konnte mit ihr schnell zur Homöopathin, nun scheint es bergauf zu gehen, zuerst natürlich bergab. Hoffe echt sie kann morgen wieder in die Schule. Ich erhole mich unter diesen Umständen nicht wirklich.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Gute Besserung.

@Beluga
Ihr wart doch glaub ich mal im Rekadorf Sörenberg. Kannst Du mir das empfehlen? Hat es gute Möglichkeiten für Wanderungen mit den Kids? Wir sind am studieren für die Sommerferien.

@us
Hatten letzte Nacht viel Aufregung. Zuerst einen Telefonanruf um 1 Uhr nachts. Bis wir es realisierten war es schon vorbei. Dann hat GG gesehen dass es die Kantonspolizei war, kurze Zeit später klingelte es an der Haustüre, da in der Bank ein Alarm abging. GG musste dann mit, zum Glück war es ein Fehlalarm

beluga
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von beluga »

Gemelli
oioioi, so was braucht man auch nicht mitten in der Nacht!! :x
Meine Nacht war auch :twisted: :!: Zuerst stand um 24 Uhr Mädel im Zimmer - konnte wegen Husten nicht schlafen. Dann kam Boy irgendwann und der ist ja auch dauererkältet und sniffte oder hustete die ganze Zeit! GRRRRR
Sörenberg: mir hatte es sehr gefallen, aber wegen dem Wandern... nun ja, man kann sicher einige Wanderungen machen. Sehr schön und kinderfreundlich ist ja die Rossweid, der Hausberg von Sörenberg. Da führt ein kleines Bähnli rauf und meine Kinder sind damals oft runter gelaufen - hat ihnen sehr gefallen. Auch auf der Marbachegg kann man viele Wanderungen machen. Oder rauf auf das Brienzer Rothorn.... Aber wir sind ja nicht so viel zu Fuss unterwegs gewesen... Aber mit auch grösseren Kindern würde ich jederzeit wieder dort hin gehen!

Onchao
Ich bin eben nie in Facebook... :oops: Am liebsten würde ich mein Account löschen, aber das geht ja nicht wirklich... Werde also mal stöbern gehn.
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007

BildBild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Beluga
Danke für die Infos über Sörenberg. Auf dem Brienzer Rothhorn waren GG und ich im 2009 (Hui ist das auch schon wieder so lange her). GG muss jetzt mal schauen wann er Ferien machen kann. Unsere Kids würden ja gerne nach Fiss, aber irgendwie haben wir dort alle Wanderungen schon durch, ich würde darum gerne eine neue Gegend erkunden.

Foto, Foto, Foto 8) :mrgreen: 8) :mrgreen: . Ich will jetzt schauen ob sich deine nicht doch auch so fest gleichen. Ich selber habe bei unseren gar nicht das Gefühl dass sie sich so ähnlich sehen.

@Onchao
Und geht's besser, konnte A. in die Schule?

@us
Unsere haben morgen Abend Erzählnacht, 18.00 - 21.00 Uhr, macht ihr da auch mit, Onchao. Schweizer Erzählnacht?
BildBild

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
Herzliche Gratulation an deine Grossen! Hoffe, ihr habt schön gefeiert - das Foto sieht ja vielversprechend aus.

@gemelli
Ui, ich hätte den Rest der Nacht nicht mehr geschlafen. Zum Glück nur falscher Alarm aber der Schreck war wohl trotzdem gross.

@onchao
Seid ihr wieder fit?

@erzählnacht
Ist glaubs in der ganzen SChweiz. Wir hätten auch, aber die Jungs sind über Nacht bei den Schwiegis, weil GG und ich einen Geschäftsanlass haben

@me
Istanbul war echt der Hammer, wir hatten ja viele Tipps von einem Freund, der in ZH aufgewachsen ist, seine Mutter ist Türkin, sein Vater Holländer. Der lebt jetzt wieder unten, und mit ihm sind wir am Sonntag noch unterwegs gewesen. WAr eine kurze Nacht, da wir um 5.45 schon wieder abgeholt wurden für den Flughafen... :wink:

@fotos
Kann man Fotos per PN senden? Ich möchte eigentlich keine hier einstellen. Oder sonst per FB oder WA?
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Toll hat es Dir gefallen, hoffe Du hast keinen Teppich bestellt oder Dich zu übermässigen Schmuckkäufen verleiten lassen :mrgreen: :mrgreen: . Ist wirklich eine tolle Stadt!
@erzählnacht
Ist glaubs in der ganzen SChweiz. Wir hätten auch, aber die Jungs sind über Nacht bei den Schwiegis, weil GG und ich einen Geschäftsanlass haben
Bei uns im Schulhaus ist es obligatorisch. Abmelden nicht erlaubt. Aber der KIGA macht nicht mit.

@Fotos
Ich denke das sollte schon gehen per PN, bei FB bin ich nicht dabei. Würde mich aber natürlich freuen deine Jungs (und Dich) mal zu sehen, damit ich dann ein Bild vor Augen habe wenn ich von Euch lese.

@us
Unsere sind nun an der Erzählnacht, mit Taschenlampe und warmen Kleidern :D , da sie ca. die Hälfte der Zeit draussen sein werden.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Erzählnacht gibt's bei uns auch, aber wohl freiwillig. Haben sie sich gefreut?
Wir war eigentlich die Kindergeburtstagsfeier im Dinomuseum?

@Juli
Schön hattet ihr es so gut in Instanbul.

@us
Es geht aufwärts. A. konnte heute wieder in die Schule, zwar noch recht angeschlagen und nur mit Algifor intus :mrgreen: .
L. beginnt nun zu lesen. Das Karate ist der Hit, war ein so guter Entscheid. Sie will nieeeee mehr damit aufhören. Heute lernten sie wie sie sich gegen Erwachsene verteitigen können, wenn sie angegriffen werden sollten. Sehr sinnvoll.
Da GG seit Do ununterbrochen arbeitet bis wohl So-abend, nehmen wir es gemütlich. Er kommt jeweils etwa für 4std heim zum schlafen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja sie finden es spannend. Euer Schulhaus ist nicht dabei?

Ja, ja Algifor hilft einem wieder auf die Beine. Muss es glaub ich das nächste Mal auch probieren, wenn ich angeschlagen bin :mrgreen: :mrgreen: . Meine beiden springen danach wieder wie junge Rehe durch die Gegend (allerdings nur bis die Wirkung wieder nachlässt)

Hui, da hat es dein GG aber streng. GG geht morgen nach München Fussball schauen, da nehmen wir es auch gemütlich. Am Sonntag gehe ich dafür am Mittag mit meiner Tante fein essen, wohl ein letztes Mal einen Herbstteller :D

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Das Schulhaus ist sicher dabei an der Erzählnacht, da es in der Bibliothek stattfindet, die sich in ihrem Schulzentrum befindet. Ich weiss nicht, ob sich die Klassen da anmelden oder wie das bei uns läuft. Ja GG hats streng, die wechseln das ganze Computersystem der Stadt und da gehören nebst der Stadtverwaltung, alle Schulzentren, Bibliothek, Krematorium und andere öffentliche Einrichtungen dazu...und am Montag muss es laufen und ab dann müssen sie sowieso in Bereitschaft sein :mrgreen: für alles was nicht funktioniert.
Mmmmmhhh dann geniess noch mal einen Herbstteller. Mein Schwiegermami hat für mich vor 14Tagen noch einmal Wild gekocht.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Du hattest ja noch gefragt wegen dem Dinomuseum. Die Führung war sehr interessant und wirklich kindergerecht, so dass alle zugehört haben. Meine Beiden haben dann am Schluss noch ein extra Geschenk bekommen, weil sie so beeindruckt war wie viel sie über Dinos wissen. Ja, da ist wohl vom vielen Vorlesen doch etwas hängengeblieben 8) . Es war aber trotzdem recht intensiv für GG und mich mit 10 Kids unterwegs zu sein. Wir gingen ja mit dem Zug und mussten dann auch noch ein Stück einer Hauptstrasse entlang.

Ja, ja die lieben Computerumstellungen, alle Jahre wieder. Hoffe das geht gut über die Bühne.

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Juli
Also bist du auf FB. Kann dir sonst per PN mein Name durchgeben. Finde es auch immer spannend, wenn man sieht wie das Gegenüber aussieht 8) . Bei mir muss man glaube ich ein Foto von mir auf FB suchen gehen. Da ich lange mit meinem Gewicht kämpfte, sehe ich mich nicht so gerne auf Fotos. Aber jetzt wäre mal wieder an der Zeit ein Foto von mir zu machen 8) .

@Gemelli
Puhhhh da hattet ihr zu tun. Habt ihr alles organisiert und bezahlt, auch die Zugtickets? Praktisch wenn man ein Kinderfest machen kann und nicht zwei. Bei mir geht's wirklich nicht, die Interessen gehen so auseinander.
Der mittlere meiner Tagesjungs (51/2) ist auch ein wirklicher Dino-Fan. Ich bin immer wieder erstaunt, wie er all diese komplizierten Dino-Namen aussprechen kann und wie viel er zu erzählen weiss.

@me
Habe gerade nichts zu tun und erhole mich kurz von der Woche. Seit die 2 in der Schule sind, geniessen sie die freie Zeit miteinander und vorallem mit spielen spielen spielen. Jetzt malen sie gerade Bilder für die Lehrerinnen.

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja, wir haben alles organisiert und bezahlt, inkl. der Zugtickets, es hat sich dann schon ein wenig summiert :roll: , aber dieses Jahr hat es nun einfach für beide so gepasst. Eigentlich wollten wir zuerst einfach mit S. und seinen beiden Kollegen ins Dinomuseum, ohne Führung und Feier dort. A. wollte dann aber auch auf einmal unbedingt dort feiern mit ihren Freundinnen und so ist dann eigentlich dieser Ausflug entstanden.
Zudem kommen zu Hause auch schnell Fr. 100.-- zusammen, wenn ich sehe was bei anderen alles mitgegeben und gemacht wird. Da wird gebastelt, jeder erhält eine Tüte mit Süssigkeiten :roll: und auch das Dekomaterial ist ja nicht gerade billig. Nächstes Jahr möchte ich dann mit der Truppe gerne in eine Waldhütte.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

@gemelli
:arrow: PN

@onchao
Gerne wegen FB!

Sorry, muss weiter, wir haben im Geschäft extrem viel zu tun (und machen unsere HP noch neu, das ist dringend nötig....)
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

Brrhhhh

Hoffe ihr seid heute alle gut in den Winter gestartet :D 8) . Meine wollten ja gestern schon den Schlitten hervornehmen und einen Schneemann bauen, aber es hat erst für Schnee auf unserem Hausberg gereicht.

Wir hatten heute morgen ein ziemliches "Gstürm", bis A. winterwarm angezogen war. Das erste Mal lange Unterwäsche unter den Hosen und etwas unter den Helm, es war aber wirklich notwendig

@Abmachen
Habe da mal eine Frage; A. macht ja schon lange mit ihren Freundinnen ab und das war für S. nie ein Problem. Weder wenn sie zu ihren Freundinnen geht, noch wenn diese bei uns sind. Er will dann meist gar nicht mitspielen, sondern macht lieber etwas alleine oder mit mir. Aber bei A. ist das völlig anders, wenn er einen Freund hier hat, dann will sie unbedingt mitspielen und wenn S. zu einem Freund geht, dann macht sie ein riesen Theater weil sie unbedingt mit will :roll: :roll: . Wie läuft das bei Euch?
BildBild

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wir haben den Wechsel zu Winterkleider schon vor ca. 2 Wochen vollbracht. Sie ziehen freiweillig Mützen und Handschuhe an...und Strumpfhosen lieben sie auch, sie finden es kuschelig 8) .

@Abmachen
Ist bei uns nicht so Thema, da sie an 2 Nachmittagen Schule haben, an 2 Nachmittagen sind die Jungs da und Karate und an einem Nachmittag machen wir meistens mit ihrer besten Freundin ab. Da reden wir Mütter, A. spielt mit ihrer besten Freundin und L. mit deren Bruder meinem Gottibueb. Und wenn sie mal alleine weggehen, geniesst die andere mich umso mehr.

@us
Hatten einen guten Tag. Eislaufen macht ihnen Spass, ich verfriere zwar fast. Das nächste Mal gehe ich in die Beiz 8) . Es ist wirklich faszinierend. L. liest nun, wenn sie wissen wie es funktioniert, dann geht's von einem Tag auf den anderen. A. spezialisiert sich eher aufs Schreiben. Scheinbar haben sie heute die Xmas Geschenke schon fertiggestellt und eingepackt :shock: . Sollte mir mal passieren. :mrgreen:

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
...und Strumpfhosen lieben sie auch, sie finden es kuschelig 8) .
Wo gibt es diese kuscheligen Strumpfhosen :D

Das mit dem Eiskunstlaufen kann ich gut nachvollziehen, ich musste letztes Jahr während A. ihr Probetraining absolvierte auch 3x in die Beiz um aufzuwärmen. Bei uns ist es aber schade, da man von der Beiz aus nicht zuschauen kann. Im Moment ist sie wieder am stürmen wegen dem Eiskunstlaufen und wegen dem Reiten.

Sooo cool, klappt das mit lesen bei L., meine können es erst lesen wenn es in Grossbuchstaben geschrieben ist :mrgreen: :mrgreen:

Ui ja, Weihnachten ist ja auch noch 8) 8) , meine haben gestern das erste Mal wissen wollen wie viele Wochen es noch dauert und S. ist bereits am Weihnachtsgeschenke aussuchen :mrgreen: :mrgreen:

Onchao
Member

Beitrag von Onchao »

Gugus 8) , wie geht's euch so?

@us
Immer Programm. A. war wieder ein Tag zu Hause, sie erholt sich nur langsam. Scheint auch gerade ein Wachstumsschub zu haben, dank unser super Homöopathin kann ich aber immer sehr schnell handeln. L. ist bockig und nichts passt ihr, über alles könnte man stundenlang diskutieren :roll: . Habe irgendwo gelesen, dass Mädchen so mit 7 Jahren wieder einen Entwicklungsschub machen, denke stecken mittendrin. Aber für sie ist es gut, für mich eher anspruchsvoll und nervenaufreibend 8) .
Gestern haben wir nun tatsächlich auch noch Skiferien gebucht :mrgreen: . Wir gehen nach Grächen. Die beiden werden zum ersten Mal auf den Skis stehen. Ich selber werde nicht skifahren, vielleicht in 1-2 Jahren, muss es zuerst auch wieder erlernen. Sport ist nicht mein Ding, so auch nicht skifahren.

Juli
Newbie

Beitrag von Juli »

Guten Morgen

Nur rasch, habe eine Frage:
Bei uns ist 1 Kind zu einem Geburtstag eingeladen, der andere nicht. Find ich an sich kein Problem. Ich bin nur nicht sicher, wie ich das erklären soll? Hat jemand Erfahrung und/oder Tipps?

Ein ander Mal mehr - ist grad etwas hektisch.... (diese halben Arbeitstage sind echt nicht befriedigend :oops: :evil: )
Bild

Gemelli
Member

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Cool mit den Skiferien, bin dann gespannt wie es den Mädels gefällt :D :D

Uns geht's gut, war einfach viel los letzte Woche. Wir haben ja grad das Projekt "Elterntaxi" vom Elternrat aus am laufen und ich habe die Einsätze für unser Schulhaus organisiert und war selber auch vor Ort. Wir verteilen Flyer um auf die Gefahren aufmerksam zu machen, die von den Autos ums Schulhaus herum für die anderen Kinder ausgehen. Diese Woche ist Pause, nächste Woche haben wir dann nochmals Einsatz.

Am Freitag hatten wir noch Räbelichtliumzug im Oberdorf, war sehr schön, am Ende des Marsches gab es zwei Feuer, man konnte grillieren und es gab Brötli und Punsch vom Frauenverein. War wirklich schön :D :D

@Juli
Bei uns gibt es das auch öfters. Meist ist es aber dann auch so, dass dies dann wirklich Gspändli waren die nicht so mit dem Nichteingeladenen zusammen waren und so ging das eigentlich gut und es brauchte keine grossen Erklärungen. S. war jeweils nur traurig, wenn dann A. mit einer Tüte von Süssigkeiten heimkam :roll: . Meist wurde dann aber geteilt :D.

Antworten