Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
soraya80

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von soraya80 »

Kurze frage wenn auf dem test stand: zeigt ab 20/ml an, oder so was. Konnte der test dan gestern bei es+10 überhaupt positiv anzeigen?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Ich hab immer gemeint, wenn so früh, dann mit einem 10er Test, die sind ja sehr empfindlich...
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

@soraya, für einen 20er ist es bei ES+10 wahrscheinlich noch zu früh. Du darfst also noch hoffen :mrgreen: Hier ist eine Tabelle, ab wann der HGC-Wert wie hoch ist und ab wann du "sicher" testen kannst (mit 10er und 20er) Ist aber nicht in Stein gemeisselt! Ich habe bei ES+14 mit einem 10er getestet und der Strich war schon seeeehr fett, hätte also wahrscheinlich auch schon bei ES+12 angezeigt.

http://up.picr.de/5972878.jpg

Ich drücke dir die Daumen!

Chrüsimüsi
BildBildBild

Samy
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Samy »

Hallo Zusammen

diese Liste ist suuper, da weiss ich endlich ab wann er überhaupt Sinn macht zu testen

tulpe123
Junior Member

Beitrag von tulpe123 »

bin ich hier richtig?!?
ich messe seit ewig tempi mit mynfp.de!!
nun sind wir am basteln für unser 2. wunder... habe gestern bei +12 mit einem 25er negativ getestet und heute ist die tempi unter die linie gesunken... alle anzeichen sind für eine ss... die tr sollte heute oder morgen eintreffen...
kann es das geben, dass die tempi unter die linie fällt und man trotzdem ss ist...??? nicht oder?!?
BildBildBild

Bildfescht im Härz 07.12.2013

anca
Member

Beitrag von anca »

tulpe, und??
Luuszapfe 2010 wird grosser Bruder
Bild

elba
Member

Beitrag von elba »

Guten morgen

Darf man sich noch dazugesellen für eine Frage?

Ich messe leider erst seit einem Zyklus, nun macht meine Tempi aber immer mal ein zehntel hoch und runter (schreibe es nur auf Papier auf). Weiss aber nicht, ob mein Thermometer genau genug ist. Was müsste man denn da nehmen (habe ein Babythermometer mit weicher Spitze). Misst auf 1/10, in den Tabellen die ich gefunden habe bezüglich NFP und Kinderwunsch sind die Punkte aber auch manchmal zwischen den Linien, also bei einem halben 10tel eingetragen :?:

Kann leider grad nicht mehr mehr schreiben, danke schon mal und liebe Grüsse
Elba

AngelB
Junior Member
Re: AW: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen

Beitrag von AngelB »

Eigentlich brauchts ein Thermometer mit zwei stellen nach dem komma.

Meine kurve ist im Moment trotz stress so ruhig wie noch nie frag mich so langsam ob alles io ist. Hihi
Ewig mein, Ewig dein, Ewig uns

Bild

elba
Member

Beitrag von elba »

Danke, dann muss ich dann mal wohl noch einen besorgen :roll:

wasimi
Newbie

Beitrag von wasimi »

hoi zämme.

ich han zwei frage: wo hend ihr oien thermometer kauft? und vo welerä marke händ ihrs?

ich misse erst sit däm zyklus mini tämpi.
jetzt hani hüt "gschwind" welä en thermometer mit zwei stellä nachem koma bsorge idä apothek... die händ mich agluegät also ob ich vom mond chäm...!
sie hebäd das no nie ghört oder gseh... den hani denkt ich luegä grad no inerä anderä no... au die hend o nie vo so eim ghört?! :shock:
jetzt versuechäts usezfinde wo mä dä chönti bstellä...

danke für oi-i antwortä

elba
Member

Beitrag von elba »

Guten morgen

@wasimi: stand vor einer Woche vor dem selben Problem...in der Drogerie einen mit 2 Stellen hinter dem Komma verlangt..der CHEF hat mir einen gebracht, sie hätten bloss noch solche...schon seit Jahren...ich ok...daheim geschaut...war natürlich mit einer Stelle, angerufen. Hm, wozu ich denn das brauche, so was hätten sie gar nicht....
Also in der Apo angerufen...ähm, so ziemlich das selbe...konnten dann aber mit meiner Hilfe (habe im Netz gesucht) den Cyclotherm Lady für 22.- bestellen...
Vielleicht hilft es, wenn du einen Basalthermometer bestellst...
Selbst als ich ihn dann in der Apo abholte, fand ihn die Verkäuferin erst nicht, da ich nur sagte, ich habe einen Thermometer bestellt...
Viel Erfolg...ich messe nun auch erst den zweiten Zyklus...

wasimi
Newbie

Beitrag von wasimi »

@ elba: danke für dini antwort! mir sind anschiinend exoote :wink:
mini apo hät sich hüt morge bi mir gmoldä und händ es basalthermometer für mich organisiert. :D
jetzt hanis scho gholt und bin gspanne uf morn, obs tatsächlich en unterschied macht :mrgreen:

au dir viel erfolg!

Grenadine
Member

Beitrag von Grenadine »

hallo zusammen

mich würde es mal wunder nehmen, was ihr für unterschiede bei den kurven & zyklen gemerkt habt zwischen vor und nach der schwangerschaft.

mir sind folgende dinge aufgefallen:

- zweite zyklushälfte war vorher immer 13-14 tage, seit der geburt habe ich viel kürzere zweite zyklushälften, nur 10-12 tage.

- schleim: vor der schwangerschaft war es an den fruchtbaren tagen so richtig wässrig, nun nach der geburt ist es eher so ein richtiger schleimbollen, durchsichtig weisslich (=schleimhöhepunkt). wässrig gibts gar nicht mehr.

- die höhe der tempi ist gleich geblieben (tieflage bis ca. 36.55 / hochlage ab 36.60)

- der zyklus ist allgemein kürzer seit der schwangerschaft, meistens nur 26-27 tage, vorher jeweils 28-31 tage.

habt ihr ähnliches beobachtet? vor allem die kurze 2. hälfte macht mir etwas sorgen... bald möchte ich wieder schwanger werden :wink:

liebe grüsse
greni

anca
Member

Beitrag von anca »

Grenadine hat geschrieben:mir sind folgende dinge aufgefallen:

- zweite zyklushälfte war vorher immer 13-14 tage, seit der geburt habe ich viel kürzere zweite zyklushälften, nur 10-12 tage.

Bis jetzt hatte ich das gefühl die zweite zyklushälfte wäre immer 14 tage. kann die von der länge her wirklich variiren? nicht nur die erste zyklushälfte die variiert? oder bin ich da total falsch gewickelt?

- schleim: vor der schwangerschaft war es an den fruchtbaren tagen so richtig wässrig, nun nach der geburt ist es eher so ein richtiger schleimbollen, durchsichtig weisslich (=schleimhöhepunkt). wässrig gibts gar nicht mehr.

Ja das hab ich auch beobachtet. daher weiss ich oft nicht ob ich nun die fruchtbaren tage habe oder nicht.

- der zyklus ist allgemein kürzer seit der schwangerschaft, meistens nur 26-27 tage, vorher jeweils 28-31 tage.

ja auch da hab ich das selbe problem. sogar bis zu einem 21 tage zyklus.

habt ihr ähnliches beobachtet? vor allem die kurze 2. hälfte macht mir etwas sorgen... bald möchte ich wieder schwanger werden :wink:
freue mich auf tipps und tricks..

Danke

gruess anca
Bild

Grenadine
Member

Beitrag von Grenadine »

@anca: ja auch die zweite zyklushälfte kann variieren. man sagt, dass TR ca. 14 tage nach dem ES kommt. aber eben, man kann auch eine verkürzte 2. zyklushälfte haben, wenn man eine gelbkörperschwäche hat.

anca
Member

Beitrag von anca »

ja das ganze macht das Sa werden nicht gerade einfacher...

wir üben also weiter..
Bild

Lisu
Junior Member

Beitrag von Lisu »

.
Zuletzt geändert von Lisu am Do 23. Okt 2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
♥ 26.07.2014 ♥

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Lisu:
zu Punkt 1: Ich würde mit die Temperaturen trotzdem notieren und dann mal schauen. Leider hast du ja noch keine Vergleichs-Zyklen. Solange du nicht aufstehst und rumläufst würd ich messen und weiterschauen.
zu Punkt 2: Ein Glas Wein am Abend sollte trotzdem noch eine gültige Messung zur Folge haben. Liegen ja dann sicher 8-12 h dazwischen. Bei einem Vollsuff sähe es da schon anders aus oder bei einer ganzen Flasche :mrgreen:

ZS werten: ich hab bei mir die Beobachtung gemacht, das um den ES herum wenn der Pfropfen sich gelöst hat und die GM "offen" ist, fast kein Ejakulat mehr rausfliesst. Meine App sagt mir immer ich solle den ZS am Abend testen. Das wär ja auch noch eine Möglichkeit (kommt natürlich auf deinen Tagesrythmus an) wir haben meist am Abend "vor dem Schlafen" noch GV. Das vom Vortag ist bis am Abend ja dann auch meist fertig rausgelaufen. Ich schaue bei mir nun immer ein bisschen am Abend.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lisu
Junior Member

Beitrag von Lisu »

.
Zuletzt geändert von Lisu am Do 23. Okt 2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
♥ 26.07.2014 ♥

Grenadine
Member

Beitrag von Grenadine »

hallo lisu

ich würde dir das gleiche raten wie harmony.

1) das kommt total auf den mensch darauf an. bei der einen frau macht eine unruhige nacht extrem viel aus temperatur mässig, eine andere reagiert nicht gross darauf. man kann den einfluss auf die eigene tempikurve nur herausfinden, indem man erfahrung im messen sammelt. das dauert halt ein paar monate.

kann dir nur sagen wie es bei mir ist: es macht nicht so viel aus, wenn ich eine unruhige nacht habe. nur wenn sie gaaaanz extrem unruhig und kurz ist, dann habe ich morgen eine höhere tempi.

2) ein glas wein macht sicher nichts.

3) zs: hmmm ja das kenne ich auch wegen der verwechslungsgefahr.... würde auch eher am abend schauen.

kann man deine kurve als besucher anschauen? wie fest schwankt denn die tempi aufgrund deiner störfaktoren?

Antworten