Welche menstruationstasse?
Moderator: sea
Re: Welche menstruationstasse?
danke für eure raschen antworten. ich werde demfall mal die ersten tage abwarten und dann entscheiden, ob ich ihn kürzen soll.

muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015

@Ticinella
Danke für deine Antwort
Ich hab mir jetzt mal eine Meluna (violett Classic und in M) bestellt.
Bin gespannt und hoffe, dass ich dann wieder gleich wohl bin wie mir meiner "alten" Mooncup
Danke für deine Antwort

Ich hab mir jetzt mal eine Meluna (violett Classic und in M) bestellt.
Bin gespannt und hoffe, dass ich dann wieder gleich wohl bin wie mir meiner "alten" Mooncup

@sweetjona
Gern geschehen, ich hoffe du wirst dich mit der Meluna wohlfühlen. Meine ist mit Kugel, ist "gäbig" zum rausziehen und ich spüre den Stiel so überhaupt nicht (ich vergesse ziemlich oft dass ich überhapt TR habe
). Ich freue mich auf deinen Bericht! Auch weil ich mir wahrscheinlich irgendwann eine Classic kaufen möchte.
LG
Gern geschehen, ich hoffe du wirst dich mit der Meluna wohlfühlen. Meine ist mit Kugel, ist "gäbig" zum rausziehen und ich spüre den Stiel so überhaupt nicht (ich vergesse ziemlich oft dass ich überhapt TR habe

LG
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Sweetjona:
Ich habe auch die Meluna classic in Violett und bin super zufrieden.
Bin dann gespannt,was zu du berichten hast
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Ich habe auch die Meluna classic in Violett und bin super zufrieden.
Bin dann gespannt,was zu du berichten hast
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
Ich habe auch eine Meluna Classic M und L (die ist ein Spürchen zu gross). Mir geht es wie Ticinella. Ich vergesse oft, dass ich die Mens habe. Ich finde diese Menstasse super!
-
- Newbie
Ich bin total vom Ladycup überzeugt. Gibts in vielen Farben, leicht zu reinigen und extrem einfach in der Handhabung.
- Virusli
- Member
Ole, meine melunas sind schon da. Hab mir in deutschland am di welche bestellt. Superschneller service.
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)
wo hast du bestellt? bei "1 bis 3" ? war dort auch sehr zufrieden! (habe mir eben auch noch kam snaps bestellt. so ging das in einem
)

- Virusli
- Member
[quote="muinze"]wo hast du bestellt? bei "1 bis 3" ? war dort auch sehr zufrieden! (habe mir eben auch noch kam snaps bestellt. so ging das in einem
)[/quote]
Nein, bei meluna selbst. Die haben so ein spezialangebot. Zwei grössen für 17.xx euro plus porto.

Nein, bei meluna selbst. Die haben so ein spezialangebot. Zwei grössen für 17.xx euro plus porto.
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)
@virusli:oj, das wäre günstiger gewesen...janu... musste eben die snapszange haben, daher war das noch praktisch. aber falls ich eine zweite bestelle (ev mit kugel anstelle des stiels), werde ich auch direkt bestellen.

hallo zusammen
hätte auch mal eine frage zu dieser nenstruationsstrasse ist die einfach einzuführen? merkt ihr die nicht? auf der hp von meluna seiht die irgendwie unbequem aus. bin mir eben am überlegen auch so was zu kaufen anstattt die vielen binden und tampons wo nach 30 min vor lauter überfüllung herausfallen und eben der abfallberg an den tagen. aber irgendwie kann ich es mir einfach nicht vorstellen das das bequem ist zum tragen.
danke für eure antworten.
hätte auch mal eine frage zu dieser nenstruationsstrasse ist die einfach einzuführen? merkt ihr die nicht? auf der hp von meluna seiht die irgendwie unbequem aus. bin mir eben am überlegen auch so was zu kaufen anstattt die vielen binden und tampons wo nach 30 min vor lauter überfüllung herausfallen und eben der abfallberg an den tagen. aber irgendwie kann ich es mir einfach nicht vorstellen das das bequem ist zum tragen.
danke für eure antworten.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Fontauna:
Nur Mut!
Es ist nicht nur nicht unbequem,sondern man vergisst,dass man die Tage hat,da man absolut nichts von der Tasse merkt
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Nur Mut!
Es ist nicht nur nicht unbequem,sondern man vergisst,dass man die Tage hat,da man absolut nichts von der Tasse merkt

Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
@Fontauna
Ja, die Menstassen sind wirklich sehr angenehm zu tragen. Meine Meluna Classic M spüre ich gar nicht, die Grösse L spüre ich manchmal weil sie ein bisschen zu gross ist. Da Einführen braucht ein bisschen Übung, aber dann klappt es problemlos.
Tampons fand ich sehr unangenehm ... die spürte ich immer, die Menstasse ist sehr viel angenehmer. Es kommt bei mir sogar vor, dass ich vergesse, dass ich die Mens habe. Die Binden kann ich nicht ganz weglassen, da die Meluna nicht ganz dicht ist. Ich habe mir nun noch Stoffbinden angeschafft ... so fällt bei mir kein "Mensabfall" mehr an.
Probier es doch einfach aus ... die Meluna ist ja nicht teuer
. Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr anders.
Ja, die Menstassen sind wirklich sehr angenehm zu tragen. Meine Meluna Classic M spüre ich gar nicht, die Grösse L spüre ich manchmal weil sie ein bisschen zu gross ist. Da Einführen braucht ein bisschen Übung, aber dann klappt es problemlos.
Tampons fand ich sehr unangenehm ... die spürte ich immer, die Menstasse ist sehr viel angenehmer. Es kommt bei mir sogar vor, dass ich vergesse, dass ich die Mens habe. Die Binden kann ich nicht ganz weglassen, da die Meluna nicht ganz dicht ist. Ich habe mir nun noch Stoffbinden angeschafft ... so fällt bei mir kein "Mensabfall" mehr an.
Probier es doch einfach aus ... die Meluna ist ja nicht teuer

-
- Member
Auf jeden Fall probieren, das hätte ich schon Jahre früher machen sollen! Ich spüre die Tasse wirklich nicht. Früher hatte ich immer so ein ziehendes Gefühl nach unten in den ersten Tagen, das habe ich mit der Tasse nicht mehr. Einführen braucht etwas Übung, da würde ich mal ca 6 Monate einplanen.
Ich finds einfach toll und ist bei mir auch superdicht, gehe damit auch in die Sauna.
Ausserdem stinkt es auch nicht so gräslich wie bei Binden und Tampons.
Ich finds einfach toll und ist bei mir auch superdicht, gehe damit auch in die Sauna.
Ausserdem stinkt es auch nicht so gräslich wie bei Binden und Tampons.
- Rinne
- Junior Member
Also ich kann die Tassen auch nur empfehlen, nun nach der 2. Tr mit Tasse bin ich voll und ganz begeistt. Ich kann die Meluna Mini M einen halben Tag locker drinn lassen am Stärksten Tag ( mit grösstem Ob 1 bis 1 1/2 h) und ich spür sie überhaupt nicht. Mittlerweilen klappt das einführen schon sehr gut, und ich höre meist einen kurzes geräusch und dann weiss ich das sie richtig sitzt und das Vakum ok ist. Ich bereue es nun echt, das ich die Tasse nicht schon vor Jahren entdeckt habe!
Also bestellen. Und ausprobieren
Also bestellen. Und ausprobieren

Danke euch für eure antwort. ich ertrage eben die tampons nicht immer. eine ja bei der zweiten bekomme ich bauchweh. brauche die auch nur beim schweimmunterricht und die letze ist mir schon nach 30 min herausgerutzst. wie peinlich und die zweite hielt auch nicht länger.
kann man die nur per internet bestellen? oder kann man die auch irgendwo in einem laden kaufen? bin von internet käufen nicht so fan. zumal ich keine visakarte habe.
kann man die nur per internet bestellen? oder kann man die auch irgendwo in einem laden kaufen? bin von internet käufen nicht so fan. zumal ich keine visakarte habe.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
- Rinne
- Junior Member
@fontauna
Also ob man die irgendwo im laden kaufen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab die bei Meluna via inet bestellt und per Vorauskasse bezahlt ( glaub ich wenigstens.) geht meistens auch und dann brauchst du auch keine Visakarte.
Evt mal in einer Drogerie oder Apotheke fragen, vielleicht können die sie bestellen oder haben grad im Sortiment!
Also ob man die irgendwo im laden kaufen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab die bei Meluna via inet bestellt und per Vorauskasse bezahlt ( glaub ich wenigstens.) geht meistens auch und dann brauchst du auch keine Visakarte.
Evt mal in einer Drogerie oder Apotheke fragen, vielleicht können die sie bestellen oder haben grad im Sortiment!
-
- Member
Schau mal bei www.afriska.ch
Mit der Meluna war es bei mir nicht so dicht, das habe ich nun schon von mehreren Leuten gehört. Ich würde eine Lunette kaufen und den Stiel abschneiden.
Menstassen, ich weiss jetzt aber nicht welche Marke gibt es in Winterthur im Regenbogen in der Naturdrogerie, aber bestellen konnte ich beide Tassen auf Rechnung.
Mit der Meluna war es bei mir nicht so dicht, das habe ich nun schon von mehreren Leuten gehört. Ich würde eine Lunette kaufen und den Stiel abschneiden.
Menstassen, ich weiss jetzt aber nicht welche Marke gibt es in Winterthur im Regenbogen in der Naturdrogerie, aber bestellen konnte ich beide Tassen auf Rechnung.
- insomnia3
- Member
Ich habe gerade auch die zweite TR mit Tasse und bin ich restlos begeistert. Sie hält auch länger als Tampons, aber leider habe ich die Mens seit der Geburt so stark, dass ich sogar die Tasse (Grösse L) alle 2-3h wechseln bzw. leeren muss. Mit Tampons bin ich aber oft nach einer Stunde schon ausgelaufen. Ich finde es einfach viel hygienischer 4 Tage so eine Tasse drin zu haben als immer Tampons. (also natürlich regelmässig ausgeleert und gewaschen
)
Ach übrigens sehe ich dank der Meluna jetzt wie stark ich wirklich blute und bin echt etwas baff. Am stärksten Tag habe ich mal nachgerechnet, waren es jetzt mindestens 1dl nur an einem Tag!
Und ich war gestern zum ersten Mal auswärts den ganzen Tag mit der Tasse und ging wirklich gut. Zu Hause ist es zwar angenehmer, weil ich das Brünneli gleich neben dem WC habe. Aber ich habe es für mich so gelöst, dass ich jeweils eine Pet-Flasche mit frischem Wasser aufs WC mitnehme und die Tasse so spüle. Das mit dem darüberurinieren ist nicht so mein Ding, aber so funktionierts ganz gut.

Ach übrigens sehe ich dank der Meluna jetzt wie stark ich wirklich blute und bin echt etwas baff. Am stärksten Tag habe ich mal nachgerechnet, waren es jetzt mindestens 1dl nur an einem Tag!

Und ich war gestern zum ersten Mal auswärts den ganzen Tag mit der Tasse und ging wirklich gut. Zu Hause ist es zwar angenehmer, weil ich das Brünneli gleich neben dem WC habe. Aber ich habe es für mich so gelöst, dass ich jeweils eine Pet-Flasche mit frischem Wasser aufs WC mitnehme und die Tasse so spüle. Das mit dem darüberurinieren ist nicht so mein Ding, aber so funktionierts ganz gut.
Starker Löwe, August 2012
Geschwisterchen, Januar 2015
Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.Antoine de Saint-Exupéry
Geschwisterchen, Januar 2015
Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.Antoine de Saint-Exupéry
Liebe menscup-Kennerinnen
auch ich habe mich auf dem Internet über die Tassen informiert. Ich bin etwas unsicher, für welche ich mich entscheiden soll. Die meluna hat ja wirklich einen super Preis. Macht mich aber gleichzeitig ein bisschen stutzig.... Hat sie gegenüber z.B. der lunette irgendwelche Nachteile? Du, Morgenmuffel, schreibst ja, sie sei nicht so dicht? Bringt mir ja nichts, wenn ich eine billige kaufe und dann doch noch eine andere kaufen muss...
auch ich habe mich auf dem Internet über die Tassen informiert. Ich bin etwas unsicher, für welche ich mich entscheiden soll. Die meluna hat ja wirklich einen super Preis. Macht mich aber gleichzeitig ein bisschen stutzig.... Hat sie gegenüber z.B. der lunette irgendwelche Nachteile? Du, Morgenmuffel, schreibst ja, sie sei nicht so dicht? Bringt mir ja nichts, wenn ich eine billige kaufe und dann doch noch eine andere kaufen muss...