Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Botafogos
Senior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Uns hat der Alltag auch schon wieder. So weit es geht lasse ich es etwas lockerer angehen, obwohl sich die Arbeit in den 5 Wochen kräftig angestaut hat :? . Am Morgen war ich nun immer schwimmen, muss es noch nutzen bei diesem Wetter und solange die Badi noch offen ist.

Die Kinder sind auch gut gestartet. Beide bei den selben Lehrpersonen. Mit den Zeugnissen sind wir auch sehr zufrieden. Der Stundenplan ist auch ok, ich habe nun den DI Nachmittag wo beide Kinder in der Schule sind. Sonst ist immer eines zu Hause. Instrumente, Religion, Ballett, Kinder - und Schülertanzen ist alles organisiert.
Nur das FC gibt mit zu denken. Sohnemann ist nun bei den Junioren, hat am MO und MI Training bis 19.30 Uhr und diese Woche am DI und SO Match. Also im Schnitt 4 x pro Woche, uffff ich weis echt nicht wie wir das bewältigen. Er will aber unbedingt ins FC, es macht ihm Freude. Mal sehen wie wir das hinkriegen. Hausaufgaben gibt es ja auch noch und einmal mit einem Freund etwas abmachen oder so.... sollte auch noch machbar sein.

Seit ihr auch alle gut gestartet?

Wir denken und sprechen noch jeden Tag von Australien. Wie schön es doch war und die Zeit viel zu schnell vorbei ging!
Das Fotobuch überlasse ich meinem GG :lol: er macht das gerne. Nur dauern wird es wohl noch sehr lange bis es soweit ist.... ich lasse es euch wissen.

@Sportmint
Wie geht es euch? Hatte Nick einen guten Start? Ist schon noch ein besonderes Gefühl ein Schulkind zu haben, jaja jetzt geht es los :wink: .
Die DVD in 100 Tagen schaue ich mir auch sehr gerne an. Von mir aus als letztes, ich kann sie dir dann beim Käfele zurück geben oder einmal in euren Briefkasten legen. Pressiert aber gar nicht!

@christsina82
So lässig mit den USA Ferien, gratuliere! Ich bin schon sehr gespannt wie eure Reise wird. Denn USA steht sicher auch einmal auf unserem Reiseprogramm.
Ich finde das Campen in den USA nur gut, wenn man den Nationalparkt folgt. Für Florida usw. würde ich mich auch für Motels entscheiden.

@shelly
Mir geht es auch so. Hier leben und nach Australien in die Ferien. Einfach von mir aus oft und lange in die Ferien :lol: . Aber eben, das liebe Geld und die Zeit. Träumen darf man ja....
Schön habt ihr die Ferien im Berner Oberland genossen. Das ist auch ein schönes Stücke Erde.
Wir haben auch schon oft über einen Wohnwagen oder sogar Camper diskutiert. Wir müssten ihn irgendwo unterstellen und es ist halt schon so dass man etwas gebunden ist, oder sich so fühlt.
Lässig wäre es trotzdem.

@whoever
Gratuliere zum Fotobuch! Das ging ja jetzt super schnell und wir bestimmt schön! Das sind in dem Fall 3 Bücher? Wow!
Am FR düse ich wieder zum Coiffure, winke dir dann beim Vorbeifahren. Muss wieder einmal meine Mähne stutzen nach den Ferien.

@Aussie79
Wie geht es euch? Habt ihr die Ferien genossen. Ihr hattet auch ein schönes Programm und sicher viel erlebt.

@Camper
Ich kenne jemanden (nur flüchtig) die einen Camper umgebaut haben. Mir gefällt Green Gate, Tilda etc. und natürlich auch diesen Camper obwohl es Geschmacksache ist 8) .
Schaut doch mal rein bei http://www.schneeweisschen.ch
Glamper.

Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Dieser Glamper Camper ist ja der Hammer!

Juhui, meine Fotobücher sind da!! Ich bin eigentlich recht zufrieden, abgesehen von ein paar Schönheitsfehlern (zweimal das selbe Foto nebeneinander :roll: und nicht schön zentrierten Bildern). Die Farben sind sehr schön aber die Auflösung vor allem bei Bildern mit Menschen könnte besser sein. Natürlich weiss ich nicht, ob es an der Kamera liegt (fast alle Fotos haben wir mit einer kleinen Kompaktkamera aufgenommen) oder einfach am Druck. Und der obere Rand ist auf den meisten Seiten kleiner als der untere, obwohl ich da sehr darauf geachtet habe. Wahrscheinlich haben die nicht ganz exakt geschnitten. Aber trotzdem könnte ich die Bücher immer wieder anschauen; sie sind eine super Erinnerung an unsere mega tolle Reise; wir hatten es ja so schön (ich will wieder :!: :!: :cry: )...

@Sportmint
Die DVD würde ich auch gerne sehen, pressiert aber nicht.
Haben sich deine Schildkröten gut eingelebt?

Seid ihr alle gut ins neue Schuljahr gestartet? Ich habe einen ganz stolzen Erstklässler und ein noch stolzeres Kiga-Mädchen zu Hause. Aber es ist gut ist morgen der letzte Tag der Woche, die beiden sind ganz schön geschlaucht von so viel Neuem :) ...

LG

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Hallo Mädels,

endlich melde ich mich auch mal wieder.. :oops:
Wir waren in den Sommerferien selten zu Hause, das Wetter war ja auch zu schön!! :D :D :D
Wir hatten traumhafte Ferien. Zuerst eine Woche Kroatien, wo wir uns gut erholen konnten!! Dann ein paar Tage Berlin mit unseren Freunden!! Ein paar Tage im Engadin, wo wir auch Hochsommer hatten!! Waren 2 1/2h wandern mit den Kindern, geniesse es so dass sie keine Babys mehr sind und man wieder mehr machen kann mit ihnen. Und zum Abschluss waren mein Mann und ich letztes Wochenende noch in Wien!! Auch immer eine Reise wert. :D Es lief also immer etwas!!

@Schule und Kiga
Sind alle gut gestartet??
Meinem Grossen gefällt es super in der Schule. Er ist top motiviert, hoffe das bleibt noch eine Weile so. :wink:
Der Kleine geht auch gerne in den Kiga. Die ersten 3 Morgen waren etwas harzig, er hatte jeweils geweint wenn ich ging.. Gestern und heute gings jetzt aber tiptop!! Denke er braucht einfach noch etwas Eingewöhnungszeit, da er ausser 2 Mädchen noch niemanden kennt von der Gruppe. Und mit seinen 4 Jahren ist er halt schon der Jüngste.. Merke gut den Unterschied zum Grossen Bruder, der war bei Kigastart ein halbes Jahr älter.

@Botafogos
Wieder gut in den Alltag gestartet? Eure Bilder aus Australien sind HAMMER!!! :D :D Vielen Danke fürs teilhaben an eurer Reise!!!

@Sportmint
Oh so cool ihr habt Schildkröten!! Ich hätte auch gerne 2. Aber mein Mann leider nicht... Hast du sie auf der Wiese? Wie gross ist das Geheg? Mein Kleiner hat 2 im Kindergarten. Er hat uuu Freude!!

@Wohnwangen
Meine Eltern haben einen seit ich ein Baby war. Wir sind aber damit nicht herumgereist. Sie sind seit e und je auf dem selben Zeltplatz am Comersee. Als Kind hab ich das Campingleben sehr genossen!! Wir waren jeweils den halben Sommer dort!! Heute bin ich aber nicht mehr so der Campingfan.. Ausser in Australien :wink: Wohnwagen oder Camper ist ok. Aber zum zelten bin ich nicht zu haben..

@Treffen
Hättet ihr wieder mal Lust zusammen essen zu gehen??
Botafogos hat bestimmt viel zu erzählen von Australien!! :wink:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Seit ihr alle gut gestartet?
Bei manchen ja erst letzten Montag, bei uns sind schon 1.5 Wochen vorbei.
Ich bin froh ist das Wetter so schön, Sonnenschein und am Nachmittag warm, herrlich!

@Aussie79
Das habt ihr gut gemacht mit den Sommerferien 8) es tönt auch alles toll! Eine Freundin von mir geht im Herbst nach Kroatien. Bin gespannt was sie dann erzählt, bis jetzt habe ich nur gutes gehört.
Schön hattet ihr einen guten Start. Nun sind schon beide Kinder am Morgen ausser Haus 8) wie fühlst du dich dabei?
Freut mich dass dir die Australienfotos gefallen haben. Es war auch einfach zuuuuu schön, irgendwie bin ich mit einem halben Bein immer noch dort. Weist ja wie es ist, das Fernweh lässt grüssen!
Wäre gerne wieder bei einem Treffen dabei. Falls ich es einrichten kann. Ist ja bei mir mit den Abendkursen etc. nicht so einfach. Würde mich aber freuen!

@whoever
Ja gell, der Camper ist total schön und speziell. 8) :mrgreen:
Hattest du auch einen guten Schulstart?
Die Fotobücher sind bestimmt schön, auch mit den kleinen Fehlern. Von diesen Büchern kann man noch Jahre lang schwärmen und das Fernweh ein wenig stillen.
Und auch bei dir sind nun beide Kids ausser Haus :shock: so schnell geht es !

@sportmint
Hat mich gefreut heute Morgen :D . Und die zwei Schildis sind wirklich toll, kein Wunder bei dem Gehege :wink: . Drück mir die Daumen dass es bei uns auch klappt!
Hoffe Nick hat Freude am Bleistift. Damit kann man gut Hausaufgaben machen inkl. Aussie-Feeling 8) .
Auf ein anderes Mal!

Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Es ist noch etwas speziell dass ich nach 6 1/2 Jahren am morgen "kinderfrei" bin :wink: Aber ich geniesse die Ruhe und finde es herrlich etwas Zeit für mich zu haben. Oder in aller Ruhe einkaufen zu gehen ohne "Kinder Gstürm- Mami dörfi das..." :mrgreen:
Sind deine auch gut gestartet?
Oh ja und wie ich das kenne mit Australien.. Ich sage immer, ein Teil von meinem Herzen wird für immer in Australien sein!! Ihr geht im Herbst nochmals weg oder? Wir haben im September noch 3 Tage Istanbul vor uns und dann ist Schluss bis im Frühling.. Darf gar nicht an diese Durststrecke denken.. :( Dafür haben wir def. entschieden nächsten Sommer 2 Wochen nach Mexiko zu gehen. Einzige Bedingung, ein zahlbarer Flug :P Leider kann man im Moment noch nicht buchen für Sommer 2014. Wir bleiben dran :mrgreen: Was habt ihr für Ferienpläne fürs 2014?

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme
Läck, wie die Zeit vergeht – schon ist die Schule wieder seit 2 Wochen gestartet! Ich habe im Moment das Gefühl, ich komme zu nichts, und im Forum war ich auch schon ewig nicht mehr. So nutze ich nun den günstigen Moment, um endlich mal wieder kurz rein zu schauen und quer zu lesen.

@ Camper
Caravan-Salon: der ist leider nach unseren Ferien – das sieht ganz schlecht aus, dass wir da zusammen einen Tag frei haben, wo wir gehen könnten. Ich schaffe Donnerstag und Sonntag, GG hat Samstag Kurs und ich glaube, am Freitag muss er auch arbeiten. Echt schade – wobei wir sowieso eher auf einen Occasionscamper tendieren. Die neuen sind zwar echt klasse – aber leider einfach zu teuer :(
Glamper: der ist ja echt toll geworden – so hell! Die Kissen ect sind zwar nicht so ganz mein Ding, aber die Idee, das Holz hell zu streichen – die muss ich mir echt merken. Bin nämlich immer mal im Ricardo am Occasionen anschauen, und war bis jetzt oft abgeschreckt vom dunklen Interieur – aber das wäre ja auch eine gute Idee, zumindest die Türen der Schränke hell zu malen. Bin nicht so der Restaurations- und Malprofi – aber ein paar Türen anmalen, würde ich glaub schon schaffen :mrgreen:

@ Schildkröten
Sind sicher noch lässig zum Haben. Aber ich bin schon genug beschäftigt mit dem Aquarium – ist ja genauso gekommen wie ich es mir gedacht habe. Die ganze Arbeit bleibt an mir hängen. Die Grosse kann es noch nicht reinigen – ihr Arm ist zu kurz, um kontrolliert den Boden abzusaugen. Die Scheiben macht sie manchmal von innen, reicht aber auch da nicht ganz bis zum Grund. Aber wenigstens hilft sie, wenn ich sie frage. Und wenn wir Jungfische haben (schon eine Weile nicht mehr), dann muss sie beobachten, dass ich nicht auf Versehen einen einsauge :wink:

@ Ferien
Wir freuen uns nun nochmals ganz fest auf die Herbstferien – wir haben eine Woche Türkei gebucht.
Normalerweise sind wir nicht so die Strandferien-Typen, aber zwischendurch mal ist das auch lässig. Wir werden sicher viel schwimmen, mit den Kids Sandburgen bauen, und wenn’s nach mir geht, auch mal noch an einen Markt fahren :wink: Und natürlich hoffe ich, dass ich auch endlich wieder mal zum Lesen komme – habe noch ein paar Bücher hier, die auf mich warten… 8) :lol:

@ Mein Fotokurs
Das war echt cool – habe vieles repetiert und Einiges neu gelernt. Und gemerkt, wieso ich in letzter Zeit so oft Mühe hatte beim Scharfstellen des Objektives - es ist kaputt :cry: . Nun habe ich eine Empfehlung vom Kursleiter für ein Neues – bin nun ein bisschen am Rumschauen, da es recht teuer ist. Ich werde mal bei Gelegenheit noch in Konstanz schauen, ob es sich lohnen würde, es dort zu kaufen. Bin immer mal wieder dort, da meine Mum in der Nähe auf der CH-Seite wohnt.

So, nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Grüessli, shelly

sile
Newbie

Beitrag von sile »

liebe aussifäns

bin gerade beim durchstöbern auf eure gruppe getroffen. ist ja lustig! wir sind heute, nach 8 monaten, den letzten tag in australien (hoffentlich). ich wurde hier schwanger und nehme nun mein besonderes andenken mit nach hause.

wir sind einmal rund um australien gefahren und in die mitte. bei interesse hier unser blog: www.silviaundtim.ch

werde mich wahrscheinlich wieder melden, wenn ich zurück in der schweiz bin!

lg sile
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo ihr lieben!

Was ist denn das für ein Wetter :shock: es wird langsam wieder Kerzli Zeit. Pfui :roll: !
Aber in 5 Wochen sitze ich am Strand, freue mich darauf. Und bin gespannt wie es so ist, alleine mit den Kindern zu verreisen.

@shelly
Halt mich auf dem laufenden betr. dem Camper :mrgreen: . Schön dass dich die HP etwas inspirieren konnte. Mir gefällt eben dieser Styl sehr gut, ich habe auch einiges an Shabby und Blüemli - Stoff zu Hause. Aber es ist wirklich nicht jedermanns Sache und wie du schreibst, mit einem weissen Anstrich sieht es schon viel freundlicher aus. Du kannst ja immer noch eine persönliche Note einbringen. Von aussen sollte der Camper einfacher einigermassen gut aussehen, da kann man ja nicht viel ändern.
Wäre ja cool wenn das klappt :D .
Wir könnten keine Fische haben, GG ist allergisch auf das Fischfutter :lol: wirklich wahr! Aber auf Schildkröten hoffen wir auch! Wir können sonst leider keine andere Haustiere haben.
Gibst du mir dann noch Bescheid wegen der Türkei? Bin sehr gespannt ob wir per Zufalle in de Nähe sind, und von wann bis wann ihr geht.

@Aussie79
Ich hoffe du kannst die Kinderfreien Morgen geniessen. Langweilig wird es einem ja nie :lol: und warte nur bis die Kinder so alt sind wie meine, dann ist das Mami Taxi gefragt. Ufff, ich muss jeden Tag studieren, wer muss wann wo sein etc. Zusammen haben die Kinder pro Woche 7 ausserschulische Termine unter der Woche. Und man darf nichts vergessen.
Super mit Istanbul, bin dann sehr gespannt wie es euch gefällt.
Ich möchte gerne im Frühling nach Paris, mal sehen was GG meint und ob es drin liegt. Finanziell und Ferienmässig. Sonst haben wir noch keine grossen Ferienpläne für s 2014. Ev im Sommer nach Italien zur Schwiegermutter (nach 2 Jahren wieder einmal :oops: ) und im Herbst 2 Wochen in die Türkei. Ich denke wir werden dann im 2015 etwas anderes machen. Aber eben, zuerst wieder das Ferienkässeli füllen.

@sile
Seit ihr gut nach Hause gekommen? Hoffe der Flug war angenehm mit dem SS Bauch. Danke für die HP, hei diese Fotos! Ich hatte den ganzen Tag eine Krise und den "Moralisch". Fernweh!!! Wäre am liebsten sofort in den Flieger gestiegen. 8 Monate, ein TRAUM!
Obwohl es bestimmt auch harte Zeiten gab und die SS zu erleben vielleicht nicht immer einfach war. Wir waren 4 Monate während den Flitterwochen in Australien, haben aber extra verhütet da ich keine Uebelkeitsbeschwerden etc. während der Reise wollte.
Guter Start zu Hause!

@whoever
Wie geht es euch, seit ihr gut gestartet - du auch an der Schule?
Hast du einmal Lust auf einen Kafimorgen bei mir, zusammen mit sportmint? Kannst mir gerne eine PN machen, welche Tage gehen. Darfst dann auch zusammen mit den Fotobücher kommen :mrgreen: :mrgreen: .

Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Melde mich auch wieder mal. :oops: Wir müssen uns noch an den Alltag mit Hausaufgaben gewöhnen. Ist täglich ein kleinerer Kampf... aber es geht jeden Tag etwas besser. :wink:

@Christina
Dann schick doch die DVD an whoever, wenn du sie gesehen hast. Sie kann sie dann an Botafogos weiterleiten. :wink:

@whoever
Das glaube ich dir, dass du dich extrem an deinen Fotobüchern freust. Bin immer noch nicht weiter, obwohl GG vorhin meinte, ich solle mich doch wieder mal dahinter klemmen, da ich nicht so gut haushalten kann. :roll:

Die Schildkröten haben sich gut eingelebt. Das Männchen macht mir gerade etwas Sorgen, da er sich nur ein paar Zentimeter pro Tag bewegt und er nicht im Schlafhäuschen schlafen will. Habe etwas Angst, dass es schon zu kalt ist nachts. Aber eigentlich müsste er es ja selber wissen. Freuen uns extrem an den Viechern. Aber haben etwas unterschätzt, was das alles braucht... phu. Jetzt haben wir noch 2 Tonnen Kies hier, die wir verteilen sollten. :roll: :wink: (Tönt aber nach mehr, als es tatsächlich ist)

@Aussie79
Das tönt ja toll, eure Ferien! :D Schön, dass ihr es so lässig hattet.
Die Kleine meiner Freundin hat es auch etwas schwer im Kiga. Sie ist auch erst 4 und meine Freundin natürlich schon verunsichert, ob sie noch ein Jahr hätte warten sollen. Aber sie ist definitiv reif für den Kindergarten. das nächste Jahr wären ja all ihre Freundinnen schon ein Jahr dabei und sie müsste alleine starten.

Wir haben die Hälfte unseres Gemüsegartens geopfert für die Schildkröten. Dort ist es schon eingezäunt und somit auch ein bisschen geschützt vor Hunden oder so. Sind ca. 40 m2, der sonnigste Platz im Garten. :wink: Dort wächst viel Unkraut, was sie ja gerne mögen. Im Moment muss ich noch zufüttern, möchte aber gerne, dass sie sich selbst versorgen können.
Da gehts dir gleich wie Botafogos, sie hätte auch gerne Schildkröten, aber ihr Mann nicht. Gäll Botafogos? :wink: Mein Mann meinte ja auch, er baue das Gehege, aber danach müsse ich selber schaue. Jetzt ist er aber auch total begeistert. :D

@Botafogos
Nick ist fast ausgeflippt, dass er ein Aussie-Bleistift bekommen hat. :D Vielen Dank nochmals!

@Shelly
Ach schade, dass es mit dem Caravan-Salon nicht passt. Ist schon noch interessant.
Mir gehts im Moment auch so, habe das Gefühl, ich komme zu nichts. Nick war jetzt an drei Geburipartys eingeladen, bei zweien habe ich mitgeholfen. Bin auch sonst dauernd unterwegs. :oops:

@sile
Willkommen bei uns. Muss dann unbedingt mal in einer ruhigen Minute (oder besser Stunde) eure HP anschauen. 8 Monate, das ist ja ein Traum. Ich will auch! :D

@Ferien
Wir möchten eigentlich noch drei Tage nach Hamburg in den Herbstferien. Nur GG und ich, Geburigeschenke von meinen Eltern. :D Aber wir habens immer noch nicht geschafft, zu buchen. :oops:

@me
Mein Fuss wäre wieder einigermassen in Ordnung, so bin ich am Dienstag Abend volles Garacho mit dem Knie in die Waschmaschinentüre gerannt. Hatte gestern sowieso einen Arzttermin und war froh, dass er sagte, die Kniescheibe sei also noch ganz. Tut höllisch weh. Aber tja, wenn man nicht aufpasst. :roll:

Weiss jemand, ob der Australia-Day im Birrfeld dieses Jahr wieder statt findet? Habe auf der HP von Knecht Reisen bis jetzt noch nichts gefunden und auf der vom Flughafen auch nicht. Muss aber nochmals genauer schauen.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Sportmint
Wieviele Schildkröten habt ihr? Gedeihen sie? Sind es noch Junge?
Ich müsste sie auf dem Sitzplatz haben und so viel Platz wie ihr hätten wir nie. Und eben wir sind so oft weg, da bist du halt mit Tieren auch mehr gebunden. Aber coole Tiere sind sie einfach! :D Mein Kleiner hat 2 Schildkröten im Kiga. Kann ja die ab und zu besuchen gehen. :mrgreen:
Wie geht es Nick in der Schule? Habt ihr manchmal auch Hausaufgaben Kämpfe? Meiner wird schnell mal wütend wenns nicht gerade so geht wie er möchte... Wir haben jetzt abgemacht dass er bevor er am Nachmittag rausgeht oder wir weggehen die Aufgaben gemacht haben muss. Am Abend geht bei ihm gar nichts mehr.. Sonst gefällts ihm aber in der Schule tiptop und er kommt gut mit!!

@Wetter
Cool nochmals Sommer!! :D Wir gehen heute und morgen nochmals in die Badi!! Danach kehrt das Wetter ja leider.. :( So warm wie jetzt wirds wohl kaum mehr.. Kann mich mit dem Herbst noch gar nicht anfreunden...

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Läuft bei euch im Moment auch so viel? Ich komme zur Zeit ganz selten in Ruhe ins Forum - lese oft so überflugsmässig auf dem Handy. Aber selten in Ruhe.
Jetzt sollte ich eigentlich auch was tun - Töchterchen hat bald Geburi. Und ich sollte die Einladungen entwerfen - irgendwas zum Thema "Weltreise". Whs gestalte ich eine Boarding Card. Muss nachher mal nach einem Bild googeln.

@ sile
Wow, tollen Blog habt ihr da erstellt. Ich muss mich da unbedingt mal in Ruhe durchclicken. Ich hoffe, ihr seid wieder gut angekommen schon wieder etwas eingelebt.

@ Aussi
Ja, das mit den Ufzgi ist bei uns auch so, die müssen gemacht sein, bevor das Vergnügen kommt. Aber zum Glück macht die Grosse gerne Ufzgi - sie nimmt oft auch noch freiwillige mit :wink:

@ sportmint
Und, steigt die Vorfreude für Hamburg? Ist ja nicht mehr lange, bis ihr geht :D
Ist die Kniescheibe unterdessen wieder ausgeheilt?

@ Botafogos
Was ist denn so schlecht an der Kerzlizeit? (ausser dass es draussen dann so kalt und häufig feucht ist... :wink: ) Nein im Ernst, ich habe die letzten Tage, wo es nochmals so richtig Sommer war, auch sehr genossen! Schade dass es morgen wieder kippt.
Aber du darfst ja bald nochmals an die Wärme! Ich freu mich auch schon drauf. Bin nur etwas beunruhigt, was da in Syrien so abgeht. Hoffe, die Lage bleibt stabil!

So, jetzt mache ich mich noch an meine Ufzgi, muss morgen arbeiten und habe dann keine Zeit.

En schöne Sunntig, liebe Gruess,
shelly

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Liebe Frauen
Ich melde mich auch mal wieder. Die Zeit rast im Moment nur so dahin und ehrlich gesagt, habe ich mir mehr freie Zeit für mich vorgestellt, jetzt wo die Kinder morgens ausser Haus sind. An meinen zwei „freien“ Morgen pro Woche hatte ich bis jetzt immer etwas los und im Haushalt gibt es auch immer genug zu tun. Aber ich geniesse es schon sehr, in Ruhe einzukaufen oder den Haushalt zu machen (oder Zeit am Compi zu vertrödeln :) )…
Bei den Kindern läuft es super in Kiga und Schule; sie gehen gerne, nur mit den Hausaufgaben müssen wir noch den Rank finden. Zum Glück hat er noch nicht so viel.

@Botafogos
Komme gern zum käffele. Dienstag- oder Freitagmorgen würden passen!

@Sile
Willkommen bei uns! Wow, eure Homepage ist sehr schön – und die Fotos erst! Ihr habt eine ganz tolle Reise hinter euch und jetzt könnt ihr euch auf euer ganz spezielles Andenken freuen. Wir haben auch so ein Australien-Andenken: Unser Sohn wird bald 7 Jahre alt und war schon zweimal in Australien; einmal mit 15 Monaten und einmal vor einem halben Jahr…

@Ferienpläne 2014
Ich hab gestern 2 Wochen Thailand gebucht :D ! Und zwar ohne Mann und Kinder! Ich verreise im April mit meiner Schwägerin nach Khao Lak inkl. einer 4-tägigen Schnorchel-Tour bei den Similan-Island. Freu mich mega!
In die Skiferien würden wir auch gerne, sind jedoch etwas planlos, wohin es gehen soll. Es sollte nicht zu teuer sein, eine Ferienwohnung wäre super. Kann mir jemand von euch etwas empfehlen (wo Hoffnung besteht, dass es noch frei ist)?
Und in den Sommerferien fahren wir eventuell nach Norwegen, die Verwandten von meinem Mann besuchen.

@Herbst
Bääähhhh! Jetzt ist er da! Freu mich gar nicht wie andere auf die „Kerzli-Zeit“. Vor allem nicht, weil sie viel zu lange geht!

So, der Haushalt ruft! Zuerst lese ich aber noch die Zeitung :mrgreen: ...

LG

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Whoever
So cool das mit Thailand!! :D Hat dein Mann dann auch Ferien oder wie machst du es mit den Kindern? Würde auch gern wieder mal nach Thailand reisen. Ich war 2001 dort, schon fast nicht mehr wahr.. :roll: Ein wunderschönes Land!! Warst du auch scho dort?
hihi geht mir genau gleich mit dem Zeit haben am morgen. Dachte auch jetzt wo die Kinder aus Haus sind hast du sooo viel Zeit. Doch irgendwie macht es immer schwups und es ist wieder Mittag... Und ich liebe den doofen Spruch, Ist dir noch nicht langweilig am morgen?? :evil: Oder noch besser, ist musst du halt doch nochmals ein Baby haben damit dir nicht langweilig wird.. Wirst du das auch häufig gefragt?

@Herbst
Ich schliesse mich whovevers bäää an... Letzte Woche noch Badiwetter und jetzt diese Kälte.. :( Muss mich zuerst noch daran gewöhnen... Und wie ich mit jetzt scho wieder auf den nächsten Frühling freue!! :wink: Und zum Glück kann ich nochmals am Sommer schnuppern, nächsten Freitag fliegen GG und ich nach Istanbul :D

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Endlich bin ich mal wieder hier.....
Momentan läuft total viel, die Tage flitzen nur noch so dahin.

Wir waren übers WE im Europa Park. Zum ersten Mal haben wir ausserhalb vom Park übernachtet. Im Hotel Apollon, es war aber sehr nahe und eigentlich gut. Trotzdem IM Park ist es besser :wink: .
Am SA Abend hatte der Park bis um 20.30 Uhr offen und danach gingen wir in den Spanischen Teil Nachtessen.

Jetzt gerade bin ich in Warteposition, bis GG vom Tanzkurs nach Hause kommt. Danach muss ich noch an eine Sitzung vom Kulturverband.

Nächste Wochen haben wir Projektwoche, Sohnemann mit Tanz, Theater und Trommelwirbel und Tochter hat Rund um Steine.
Danach sind zwei Wochen Ferien. Am 30.9. fliege ich mit den Kids ab nach Side. Freue mich auf die Woche am Meer, vor allem nach dem grusigen Wetter hier.
Bin auch gespannt wie es ist, alleine mit den Kindern.

@Aussie79
Gell das Wetter ist grüselig! Zum Glück wird es nächste Woche wieder besser.
Ein wenig Sonne können wir schon noch brauchen.
Schön habt ihr Istanbul genossen :mrgreen: mag es euch sehr gönnen und bin auf einen Reisebericht gespannt!

@whoever und sportmint
Danke für euren Besuch heute Morgen! Es war sehr schön, die Zeit viel zu kurz :wink: .
Und die Aussie-Fotobücher sind ein Traum! Habe GG gesagt, dass er während unseren Ferien damit beginnen soll :wink: .

@whoever
Ich habe die Bugel (ist das richtig) meinem GG und den Kids inkl. der Promigeschichte vor die Nase gehalten. Sie sind wirklich sehr lecker. Ihr hättet noch mehr essen sollen :D .
Zum Glück gehe ich nächste Woche zum Frisör, muss wohl ein paar nach Hause bringen.
So cool mit Thailand! Freue mich auf den Reisebericht. Nicht nur das feine Essen ist - einfach alles mag ich an diesem Land. Also erst nach Australien 8) :mrgreen: .

@sportmint
Sehr gerne geschehen für das Bleistift. Ist ja nur etwas ganz kleines, voller Fernweh :wink: .
Freue mich immer von deinen Schildkröten zu hören! Halt mich auf dem laufenden :mrgreen: .

@shelly
Ich bin irgendwie auch immer ein wenig am rotieren. Momentan läuft einfach so viel.
Tönt gut mit der Weltenreise Party!
Bei mir brennt auch fast immer ein Kerzli, dagegen habe ich nichts. Aber wenn es draussen dunkel und kalt ist, neblig und einfach grüselig dann bekomme ich die Krise :P .

Mach mich nun langsam parat für die Sitzung.
Wünsche euch ein schönes Weekend! Ich bin so froh dass die Zeit der Hausaufgaben und Prüfungen etc. vorbei ist. Die 3 Wochen werden uns gut tun.

LG
Botafogos mit Boy & Girl

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

@Botafogos
Danke für den gemütlichen Morgen bei dir! Die Dinger heissen "Cronuts" (Mischung aus Croissant und Donut), aber gell, ich hab einen anderen Namen gesagt? Ich glaub, in unserer Bäckerei waren sie unter anderem Namen angeschrieben, erinnere mich aber nicht mehr :oops: .
Ich freu mich schon auf die nächste Fotobuch-Session mit deinem oder Sportmints Fotobuch! Hoffentlich erledigt dein GG seinen Auftrag :wink: :) ...

@Aussie79
Ja, mein Mann nimmt in dieser Zeit Ferien aber wie ich meine Eltern kenne, werden sie ihren armen Schwiegersohn noch eine Bisschen entlasten :) ...
Doofe Sprüche habe ich bis jetzt zum Glück nicht anhören müssen; der mit dem Baby ist schon fast frech, als ob sie dir die neu gewonnene Ruhe nicht gönnen würden :roll: .

LG

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@whoever
Ja der Spruch mit dem Baby kommt meistens von Leuten die noch Kinder zu Hause haben oder nochmals ein Baby gekriegt haben.. Nein wir haben andere Pläne :wink: Keine Zeit für ein 3. Kind.. hihihi

@Treffen
Botafogos und ich würden gern wieder mal einen Aussie Abend machen. Wer ist auch dabei?
Sollen wir einen Doddle mit Daten nach den Herbstferien machen?? Könnte das jemand übernehmen?? Bin ganz schlecht in solchen Sachen.. :oops:

@us
Wir sind wieder mal unsere Reisepläne am überdenken.. :wink: Eigentlich wollten wir ja nächsten Sommer nach Mexiko.. Jetzt haben wir mal so durchgerechnet was uns die Reise kosten würde. Ca. 1/3 unseres Australien Budget würde drauf gehen... Jetzt überlegen wir uns ob wir das mit Mexiko lassen sollen und stattdessen günstigere Ferien machen. Zb nochmals nach Kroatien und dafür schon in 3 Jahren nach Australien. Hmm mal schauen..

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme

melde mich auch wieder Mal. Es ist einfach so unglaublich viel los bei uns... :roll:

@Aussie79
Wir haben zwei Schildkröten. Sind schon ältere, ich habe aber keine Ahnung, wie alt sie sind. Jedenfalls sind sie geschlechtsreif (was ja bei Schildkröten ziemlich lange geht), das Weibchen legt Eier. :wink: Es ist ein Pärchen, was ja nicht so gut ist. Müsste unbedingt noch ein, zwei Weibchen haben. Mal sehen. Wir waren am Donnerstag an einem Vortrag über die Winterstarre und die Frau dort meinte, wir sollen sie im Frühling anrufen, sie hätte dann wahrscheinlich etwas für uns. :D
Nick gefällt es auch in der Schule. Er hat einfach Mühe, sich zu konzentrieren. Er muss immer schauen, was die anderen machen und ist dann mit seinen Arbeiten im Verzug. Gehe am Mittwoch mal zur Homöopathin mit ihm, vielleicht kann sie ja helfen. Denn Zuhause ist es dasselbe. Wir haben manchmal eine Stunde an den Hausaufgaben, die wirklich in 10 Minuten gemacht wären, wenn er dran bleiben würde. Ich brauche gerade ziemlich gute Nerven. Er wird auch häufig wütend bei den Hausaufgaben. Wir machen das auch so, erst die Aufgaben, dann spielen und abmachen. :wink:

@Shelly
Ist bei mir auch so... so viel los, schnell übers Forum lesen, aber keine Zeit zum schreiben. :wink: Aber irgendwie ist es auch lässig, dass so viel los ist. So wirds jedenfalls nicht langweilig.
Mir ist noch gar nicht so recht bewusst, dass ich jetzt in einer Woche schon im Flieger nach Hamburg sitze. :oops: Bin noch überhaupt nicht parat, habe noch keinen Reiseführer gelesen, gar nichts. :oops: Aber wenigstens haben wir gebucht. :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsche nachträglich zum Geburi an dein Shelly-Girl! :D Und, was hast du tolles gemacht zu diesem Thema?

@Sile
Habe euren Blog gelesen. So lässig. Möchte auch mal so lange nach Australien. :D

@whoever
So cool mit Thailand! Das machst du richtig! :D Du könntest doch dann gleich in deinem Blog weiterschreiben für uns. :wink: :oops:
Deine Fotobücher sind super geworden! Hast du toll gemacht und ich bin nach Hause gefahren, in der festen Meinung, jetzt meine auch fertig zu machen... aber eben. Hatte noch gar keine Zeit, da wir ständig unterwegs oder beschäftigt waren. :wink:

@Botafogos
Vielen Dank, dass wir bei dir käfelen durften. :D War wie immer lässig.
Oh, wann fliegt ihr am 30.9.? Vielleicht sehen wir uns am Flughafen. :wink: Kollegin ist gerade in Side, hat gestern Abend von 32 Grad und 28 Grad Wassertemperatur geschrieben. :D

@Herbst
Gestern und heute Morgen war es ja bei uns zum ersten Mal so richtig neblig. :( :( Da fällt mir das Aufstehen schon ziemlich schwer. Aber diese Woche soll es ja nochmals so richtig traumhaft schön werden, so hoffe ich jedenfalls!

Wir waren gestern mit zwei anderen Familien den ganzen Tag im Tierpark Goldau. Es war herrlich. Hätte fast noch etwas Sonnencreme vertragen... :oops:

So, stürze mich mal in den Haushalt. Morgen kommte eine Frau von der Bank unser Haus schätzen, da sollte schon Ordnung sein. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

SO, das Wochenende ist vorbei, somit auch das Fest mit Familie - war aber gemütlich, nicht im grossen Stil. Das Geburifestli ist dann am Donnerstag - habe heute noch Reisepässe für die Kids gebastelt, wo sie dann die besuchten Länder (Spiele zu Ländern :wink: ) gestempelt kriegen. Dann werde ich sie noch auf eine kurze Reise durch's Quartier schicken, so mit Ortsplan, und da dürfen sie bei ein paar Nachbarn in den Briefkasten gucken, dort hat's dann auch Stempeli drin, wo sie sich stempeln dürfen. Mal sehen, ob ich dann noch eine Frage dazuschreibe, die sie als Gruppe beantworten müssen. Eigentlich sollte ich noch ein bisschen die Spiele vorbereiten, aber wollte erst ins Forum schauen. Und ich muss noch die Brötli für die Schule formen - lasse sie dann über Nacht im Kühlschrank und backe sie morgen früh. Töchterchen hat sich statt Kuchen für den Klassen-Znüni Brötli mit Schoggi Stängeli gewünscht. Ist auch ok, braucht eher etwas weniger Zeit zum machen :lol:

@ sportmint
Coole Aussichten für die Türkei - wir gehen dann auch noch im Oktober. Freue mich schon riesig drauf - auch wenn ich - ganz untypisch, noch nicht mal eine Packliste geschrieben habe...
Schön geht's bei euch bald los mit Hamburg - wird sicher auch eine ganz lässige Zeit!

@ Botafogos
Hey, bei dir geht's ja gar nicht mehr lange, bis ihr fliegt! Bin schon gespannt, was du dann erzählst!

@ Aussi
Ja, ein Treffen wäre eine coole Sache - aber wirklich lieber erst nach den Herbstferien. Vorher habe ich unmöglich Zeit.
Ja, das kann ich verstehen, dass ihr eure Mexikopläne nochmals überdenkt, wenn's so teuer wird. Australien ist halt schon auch ein Verzicht wert, gell :wink:

So meine Lieben, ich muss unbedingt weiter machen, habe noch eine grosse Pendenzenliste für heute - wird wohl aber nicht mehr so viel davon gemacht. Aber wenigstens anfangen damit möchte ich.
Wünsche euch allen eine gute Zeit und hoffe, ich schaffe es vor den Herbstferien nochmals, mich zu melden!

LG shelly

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Guten Morgen!!
Wie gehts euch?? Seid ihr auch Ferien reif?? Meine Kinder definitiv :wink: Noch 1 Woche dann haben sie Ferien!! :D

@Sportmint
So cool mit euren Schildis!! :D Mal schauen vielleicht gibts bei und dann auch mal noch welche, wenn die Kinder etwas grösser sind. Im Moment ist er kein Thema.
Ah das Thema Hausaufgaben.. Kenne das bei meinem auch. Zt macht er die Aufgaben zügig und sorgfältig. Dann wieder kann er rum träumen und ewig davor hocken.. Oder wie gestern, husch husch hin pfuschen weil er keine Lust hat und sein Standart Spruch; es sei e bubig..
Gute Reise nach Hamburg und viel Spass!! Geniesst es!!

@Botafogos
Hast du scho gepackt?? Geniesst es nochmals an die Wärme zu kommen!! :D Wobei im Moment sind die Temperaturen bei uns ja auch noch human.. :mrgreen:

@Shelly
Ich sage immer, für Australien gehe ich über Leichen.. :lol: Ja man verzichtet schon auf einiges für eine Australien Reise!! Und in 3 Jahren schon zu gehen wäre schon sehr verlockend...
Geht ihr auch no weg in den Herbstferien?

@us
Ich war gestern bei uns in der Kleiderbörse und hab für die Kinder Wintersachen gekauft. Dieses Jahr bin ich mal früh dran.. Sonst mache ich so Sache immer erst wenns draussen schon fast schneit und nerve mich dann weils keine grosse Auswahl mehr hat...
Als ich die Jacke von meinem Grossen zu Hause aus der Tasche nahm dachte ich, was klimpert denn da?? Hab in die Tasche geschaut und da waren 2 Fünfliber drin.. :shock: :lol: Hahaha der Hammer!! So hab ich für die Jacke noch 8fr bezahlt!! Auch für den Kleinen hab ich eine schöne Daunenjacke gefunden. Und das beste, ich kann den Winterplunder jetzt nochmals im Keller versorgen.. :mrgreen:

Heute Abend gehen ich mit meinem Grossen und einer Kollegin und ihrer Tochter ins Outback essen!! Freue mich schon total darauf!! Sie war auch schon in Australien und so können wir den ganzen Abend von unserem Traumland träumen!! :D

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo ihr lieben

Ich melde mich noch ganz kurz vor den Ferien. Bin total im Schuss :roll: es läuft so viele diese Woche. Die Kinder haben Projektwoche und ganz andere Stundenpläne.
Sohnemann hat seit ein paar Tagen Halsschmerzen und so ein bellender Husten. Also düsen wir heute Nachmittag noch in die Apotheke, hoffe es ist nichts weltbewegendes. Habe gar keine Lust in der Türkei im Hotelzimmer zu sitzen oder einen Arzt aufzusuchen :? . So grausame Gedanken kommen mir in solchen Situationen immer :roll: und da ich ohne GG unterwegs bin, muss doch alles noch reibungsloser laufen :wink: .
Werde dann berichten.....

@shelly
Hattet ihr ein schönes Geburifestli mit den Reisepässen und Spiele zu Ländern? Das tönt ganz toll und wenn die Kids im Quartier noch Aufgaben haben, ist es noch abwechslungsreicher.
Ich bin immer froh wenn die Kindergeburtstage vorbei sind. Sie sind nur 12 Tage auseinander. Das heisst innert ca 14 Tage mind. 4 Feste. Bin amigs ganz ko 8) .
Wünsche euch dann auch schön Ferien und berichtest dann danach, ich mache es auch :mrgreen: .

@sportmint
Wie geht es den Schildis? Die haben das warme Wetter sicher auch genossen. Es war herrlich. Nur hatte ich leider keine Zeit zum draussen höckle. Nächste Woche dann 8) (hoffentlich).
Geniesst dann auch eure Ferien, ohne Hausaufgaben. Das ist perfekt diese Woche, kein lernen, keine Hausaufgaben etc.
Wünsche euch schöne Hamburg-Ferien, bin dann auch gespannt auf deine Erzählung. Geniesst es zu zweit!
Wir fliegen am 30.9. so ca. 13.30 Uhr. Müssen um 12 Uhr im Terminal 3 sein. Fliegen mit Air Berlin.
Wäre ja cool wenn wir uns sehen, wann flieg ihr - Terminal?
Und sonst mal wieder zum Käfele, ist immer schön!

@Aussie79
Was lassen die Leute denn für Sprüche ab, zzzzz. Ich kenne das auch weniger. Bin aber eh immer so im Schuss und das wissen die Leute. Mit meinem Home Office, Tanzkurse, Schulpflege, Kulturverband etc.
Geniesse jetzt erst einmal die Ruhe, irgendwie gibt es trotzdem immer etwas zu tun.
Freue mich jetzt schon auf den Aussie Abend. Bin eben auch nicht so ein doodle Genie. Sonst schauen wir dann mal nach den Ferien, wie wir das anstellen :mrgreen: .
Ui, halt uns auf dem laufenden mit euren Ferienplänen. Also wenn Australien Priorität hat, würde ich wohl auch auf Mexiko verzichten. Dafür schon in 3 Jahren nach down under.

@whoever
War schön mit euch! Gerne auf ein anderes Mal, vielleicht dann mit sportmints Fotobücher?
Deine gefallen mir sehr gut, hach Fernweh nach Australien lässt grüssen!
Mal sehen ob mein GG nächste Woche damit anfängt. Er hat sonst auch noch so viel zu tun und viele angefangene Sachen. Werde es ihm noch einmal sagen aber ich muss ihn auch mal lassen. Er hat mir uns sonst immer viel zu tun :shock: :mrgreen: er ist so ein Multitalent und wir haben immer viele Wünsche :lol: .
Meine Kinder meinten, du darfst wieder einmal kommen. Die Cronuts sind super lecker!

Jetzt düse ich los an einen Modeapéro hier im Dorf.
Melde mich nach den Ferien wieder!

Hebets guet zäme und liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten