Heute hat mein Stabmixer das Zeitliche gesegnet . Ich habe zwar eine Alleskönner-Küchenmaschine aber für kurz mal Bananen zu mixen für ein Frappe (so wie heute) ist mir ein handlicher Mixer lieber. Nun bin am Suchen. Das Gerät muss eigentlich nur mixen können, wenn es aber noch über Zusatzfunktionen verfügt, macht das auch nichts. Habt ihr mir Tipps? Welches Gerät habt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Danke für eure Antworten
Nunu
nur ganz einen einfachen mit 3 verschiedenen aufsätzen. 1nen zum mixen, 1nen zum steifschlagen und noch 1nen den ich nie gebrauche weil ich nicht weiss für was er ist
Ich hab mir auch einen Bamix gekauft, als der alte den Geist aufgegeben hat. Mich hat am Anfang gestört, dass man ihn nicht auseinandernehmen kann, dh ich muss mit dem Mixer inklusive Kabel zum Wasserhahn und so sauber machen. Aber ich hab mich dran gewöhnt und bin sehr zufrieden. Der Motor ist im Gegensatz zum alten der Hammer. Hat ordentlich Pupf.
Ähm, und ich brauche eigentlich nur 1 Aufsatz, nämlich den zum mixen!
Und wegen dem Reinigen: Ich halte den verschmutzen Teil kurz unter heisses Wasser und dann "mixe" ich kurz in einem mit dem heissen Spülwasser gefüllten Gefäss....... der Bamix wird tiptop sauber.
Klar,Bamix ist toll (Chef hat so einen),aber es gibt genau so gute Stabmixer für viel weniger Geld.Ich habe seit mehr als 10 Jahren diesen hier und brauche ihn täglich mehrmals. http://www.pchc.ch/Home---Living/Kueche ... M6700.html
Hier noch eine Stimme für Bamix, die werden in unserem Nachbardorf hergestellt
Ich habe so eine Sonder-Edition, welche nicht im Handel erhältlich ist (nur an Ausstellungen). Habe noch eine Mühle dazu, mit der ich regelmässig Nüsse hacke und selbst Puderzucker mache. Genial das Ding!
Mein Stabmixer hat leider auch den Geist aufgegeben. Ich benötige ihn vor allem um Gemüse zu pürieren, das kann aber auch mal rohes Gemüse sein, z.Bsp. Rübli.
Wer hat Erfahrung damit? Finde den Bamix doch eher teuer
@Ringelsocke
@2boysmam
Braucht ihr euren auch für ungekochte Sachen, wie oben erwähnt?
Um rohe Rüebli zu pürieren (zB Smoothies machen) bräuchte man schon was aus der Liga Vitamix, oder?
Hacken, mahlen und so mach ich mit einem Cutter von Moulinex. Vorher dem Bamix und Moulinex-Cutter hatte ich auch das Set wie Ringelsocke. War damit auch zufrieden, hatte aber schon nicht den Pfupf des Bamix.