Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!
Moderator: conny85
Re: Es wird Herbst!
Ich bin im Februar geboren und mag den Winter nicht besonders. Je älter ich werde je weniger. Vor allem im Februar hab ichs echt gesehen
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Ich bin im September geboren. Dieser Monat geht gerade noch, aber danach Oktober bis Mai = pfui!
Sommer, je heisser desto besser! Müsste also im Juli geboren sein
.
Sommer, je heisser desto besser! Müsste also im Juli geboren sein

Botafogos mit Boy & Girl
- Coneli
- Vielschreiberin
@Moreen, ich kenne einige, auf welche es zutrifft. Mein Mann z.B. ist im August geboren und ihm kann es nicht heiss genug sein.
Junior ist im Februar geboren und er hasst die kalte Jahreszeit.
@Lak6,wann genau bist du geboren? Gerne auch per PN, wenn es zu viel verraten würde.
Junior ist im Februar geboren und er hasst die kalte Jahreszeit.

@Lak6,wann genau bist du geboren? Gerne auch per PN, wenn es zu viel verraten würde.

Ha ä tolle Giuu!♥
- chicca12.2009
- Newbie
Also ich bin im Oktober geboren und liiiebe den Herbst!
die vielen bunten Blätter, Kürbisse, Chegele, die Wildsaison, Nüsslersalat... usw. 

also ich bin auch im Herbst geboren, allerdings ganz am Anfang und auch nicht hier sondern in den Tropen, habe auch lieber Sommer und Frühling anstatt Herbst und WinterMoreen hat geschrieben:Jetzt nimmt mich mal etwas ganz generell wunder: ein paar Postings weiter vorn hab' ich gelesen, dass mindestens zwei Swissmoms den Herbst mögen und sie tatsächlich auch im Herbst geboren sind ... Hat der Geburtsmonat ächt tatsächlich Einfluss auf unsere "Jahreszeiten-Präferenzen"? Ich bin ein Frühlingskind und wie ich weiter vorn geschrieben hab --> ich mag den Frühling und den Herbst besonders gerne... Mein GG hingegen ist ein Winterkind und er mag den Winter üüüüüberhaupt nicht
.
Wie ist das bei Euch?

verlängere jeweils den Sommer, wir gehen immer im Herbst in die Ferien, wo es noch warm ist und man auch baden kann

Also ich bin im Juli geboren, und abgesehen davon, dass dann Ferien sind, mag ich den überhaupt nicht. Jetzt fängt es an mir zu gefallen. ich mag den Herbst und den Frühling. Der Winter ist zu kalt und der Sommer zu heiss.
- Smilla12
- Member
Ich bin im Juni geboren und mag den Frühling und den Sommer sehr. Allerdings denke ich, dass das Zufall ist...

Elfenmädchen (2012)
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)
"When nothing goes right... go left."
Piratenjunge (2013)
Elfenjunge (2016)
"When nothing goes right... go left."
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Bin im Januar geboren und liebe den Herbst und den Frühling...
lg
lg
never regret anything that made you smile
Bei mir stimmt das mit der liebsten Jahreszeit und dem Geburtstag nicht wirklich überein. Bin im Winter geboren und mag eigentlich den Herbst/Frühwinter am liebsten. Also stimmts so halb . . .
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
bäähh, mich kackt es ungemein an, ich will einfach nach diesen mickerigen 6, ok, 7 wochen sommer noch mehr warme (mind. 25 grad) sommertage geniessen, gopf
der herbst und winter kann mir gestohlen bleiben
echt jetzt, ich habe wirklich das gefühl, durch den katastrophalen frühling ist der sommer ruckzuck vorbei. ich habe geschaut, es waren gerade mal 7 wochen einigermassen schönes sommerwetter...
ich will nicht.... herbst/winter weiche von mir

echt jetzt, ich habe wirklich das gefühl, durch den katastrophalen frühling ist der sommer ruckzuck vorbei. ich habe geschaut, es waren gerade mal 7 wochen einigermassen schönes sommerwetter...
ich will nicht.... herbst/winter weiche von mir

- cowgirl84
- Member
- Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens
@manjula
einigermassen ist wohl ansichtssache
Nach meinem Gefühl wars viel zu lange viel zu heiss
Deshalb freu ich mich riiiiesig auf den Herbst, die schönen Stimmungen mit Morgennebel über dem Fluss, die Glocken der weidenden Kühe, einfach heimelig
bin übrigens im Frühling geboren....
einigermassen ist wohl ansichtssache

Nach meinem Gefühl wars viel zu lange viel zu heiss

Deshalb freu ich mich riiiiesig auf den Herbst, die schönen Stimmungen mit Morgennebel über dem Fluss, die Glocken der weidenden Kühe, einfach heimelig

bin übrigens im Frühling geboren....
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 3. Jul 2016, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Coneli
- Vielschreiberin
cowgirl84 hat geschrieben:@manjula
einigermassen ist wohl ansichtssache![]()
Nach meinem Gefühl wars viel zu lange viel zu heiss![]()
Deshalb freu ich mich riiiiesig auf den Herbst, die schönen Stimmungen mit Morgennebel über dem Fluss, die Glocken der weidenden Kühe, einfach heimelig![]()
Hihi,genau!

Ha ä tolle Giuu!♥
- AngelB
- Junior Member
Ich liebe den Herbst aber seit ein paar jahren reagieren meine augen auf irgend ein kraut das jetzt noch blüht. Allergie Tablette nützt nichts und das heisst das ich Brille tragen muss. Grummel.
Und im herbst hab ich vermehrt Asthma.
Und da alles wieder zu trifft sag ich mal stinkfrech wir haben Herbst
Und im herbst hab ich vermehrt Asthma.
Und da alles wieder zu trifft sag ich mal stinkfrech wir haben Herbst
- cowgirl84
- Member
- Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens
@phase1
ich denke, wir sind etwas verwöhnt was die Wohnungstemperatur anbelangt. Ich finde es übertrieben, wenn man heitzt, dass man im T-Shirt in der Wohnung sein kann. Wenn ihr ein Cheminee habt, ist das doch ganz gemütlich!
Wir haben im Winter morgens öfters nur noch 16 Grad in der Wohnung. Jänu, es gibt ja Kleider!
ich denke, wir sind etwas verwöhnt was die Wohnungstemperatur anbelangt. Ich finde es übertrieben, wenn man heitzt, dass man im T-Shirt in der Wohnung sein kann. Wenn ihr ein Cheminee habt, ist das doch ganz gemütlich!
Wir haben im Winter morgens öfters nur noch 16 Grad in der Wohnung. Jänu, es gibt ja Kleider!

- Coneli
- Vielschreiberin
Sehe ich auch so.cowgirl84 hat geschrieben:@phase1
@Lak6,ich am 21.

Ha ä tolle Giuu!♥
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 3. Jul 2016, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
also ich als gfrörli trage t-shirts wenn's über 25/26 grad ist im haus, heisst also ab oktober sicher nicht. im winter brauche ich einfach 23 grad zu hause, wenn's drunter ist friere ich wirklich auch mit rollkragenpulli und jäggli drüber. im schlafzimmer hab ich allerdings gerne kälter, dann kann man sich so schön einmummeln in die decke
cowgirl, also mit 16 grad im haus müsste ich wohl in der daunenjacke rumlaufen...

cowgirl, also mit 16 grad im haus müsste ich wohl in der daunenjacke rumlaufen...
Mh, ja, das mag ich auchBüsi3 hat geschrieben:im schlafzimmer hab ich allerdings gerne kälter, dann kann man sich so schön einmummeln in die decke![]()

Wir stellen die Heizug je nach Gefühl an. Das kann manchmal schon Anfangs Oktober sein, oder aber auch erst Ende Oktober - je nach Wetter eben. Für die Übergangszeit nutzen wir ausserdem sehr gerne unseren Schwedenofen mit Speicher (wobei wegen Junior zur Zeit noch nur Abends).
@kurzer Sommer:
Den Sommer mag ich auch und auch ich finde, er hätte etwas länger dauern können. Damit meine ich aber einfach, er hätte etwas früher beginnen sollen.
Heute war ich in 3/4 Hose und offenen Schuhen unterwegs und habe mehrheitlich eher etwas gefroren. Ich kann also die Ansicht schon auch teilen, dass wir mittlerweile schon mehr im Früherbst als im Spätsommer sind! Aber eben, ich kann mich damit gut anfreunden, auch deshalb, weil uns der Sommer mit den letzten beiden Monaten doch schön verwöhnt hat, verstehe aber auch alle, die gerne noch etwas mehr Sommer und Sonne getankt hätten.
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014