Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Moreen
Posting Freak

Re: Es wird Herbst!

Beitrag von Moreen »

Bei uns ziemlich ähnlich :wink: . Nur: bei uns hatte es nicht mal einen Balkon - wir hatten nur eine Sonnenstore, direkt an die Fassade angebracht. Kannst Dir ja vorstellen, wie sich im Sommer unter dieser Store alles aufgeheizt hat *ääääächz* ...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am So 3. Jul 2016, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Motte
Member

Beitrag von Motte »

Coneli hat geschrieben:Ich freue mich riiiiiiiiiesig auf die zwei kommenden Jahreszeiten! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Für mich gibt es nichts schöneres! Jetzt im Herbst(okey,ist noch nicht Herbst) die vielen Farben, die angenehmen Nacht-und Tagestemperaturen und die Nebelschwaden. Und im Winter die schneebedeckten Felder und Strassen und vor allem die Weihnachtsmärkten!

Jupppiiii,ich fange nach der Hitze wieder zu leben an. :wink: :lol:
Geht mir genauso!!! Freu mich sehr!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

Morgenmuffel
Member

Beitrag von Morgenmuffel »

Wir waren heute wohl das letzte mal für lange Zeit in der Badi...da bin ich schon etwas wehmütig.

Am liebsten würde ich Äquatornah wohnen...immer warm und ungefähr gleich lange Tage. Ich kann so schlecht mit dieser ewigen Dunkelheit im Winter umgehen, dieser Nebel hockt hier fast nonstop.Das letzte Jahr habe ich mal Vitamin D Tropfen genommen, war echt besser.

Dann geh ich 2 x die Woche in die Sauna, sonst friere ich zu fest im Winter.
Auf Maroni freue ich mich und auf längere Freizeit abends, weil die Kinder früher schlafen, ansonsten plange ich schon jetzt auf den nächsten Frühling.

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

@Morgenmuffel
Meine Worte! :mrgreen: Wir waren heute auch in der Badi, wohl das letzte Mal einfach so zum geniessen.

Ich habe letzten Winter auch Vitamin D Tröpfli genommen, bin immer so schlimm erkältet im Winter :roll: und die Tröpfli helfen, inkl. einer 6 Mt. Kapselkur gegen Nebenhöhlenentzündung die im in der kalten Jahreszeit dauernd habe. Mir graust es jetzt schon davon....
Botafogos mit Boy & Girl

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Stimme da Yerdana zu, die vier Jahreszeiten gefallen mit auch super!

Klar, hat man Vorlieben . . die Zeit die jetzt bevorsteht bis ca. Anfangs Januar finde ich sehr, sehr toll! Eben den Herbst und die Vor- und Weihnachtszeit! Am meisten Mühe habe ich mit den Monaten Januar bis März!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Lak6
Newbie

Beitrag von Lak6 »

Ich liebe nichts mehr als den Herbst :)
Als ich letztens am Morgen mit dem Hund raus ging, war zum ersten Mal Herbststimmung. Ich hätte jubeln können. Endlich Schluss mit der Hitze!
Ich liebe die bunten Blätter,den Geruch und die Stimmung im Wald, Kürbisse, den Geruch von Marroni, endlich nicht mehr schwitzen, mit den Kindern Schlittschuh laufen,Halloween im Europapark und,und,und.... Ich blühe richtig auf ;)
Bild BildBild

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Lak6 hat geschrieben:Ich liebe nichts mehr als den Herbst :)
Als ich letztens am Morgen mit dem Hund raus ging, war zum ersten Mal Herbststimmung. Ich hätte jubeln können. Endlich Schluss mit der Hitze!
Ich liebe die bunten Blätter,den Geruch und die Stimmung im Wald, Kürbisse, den Geruch von Marroni, endlich nicht mehr schwitzen, mit den Kindern Schlittschuh laufen,Halloween im Europapark und,und,und.... Ich blühe richtig auf ;)
Daumen hoch! :wink: Bist du auch in einem Herbstmonat geboren?
Ha ä tolle Giuu!♥

Pepperminta
Newbie

Beitrag von Pepperminta »

Der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit! :D Es geht nichts über einen herbstlich duftenden Morgen! Ich liebe Spaziergänge im Wald, das Rascheln und die Farben des Laubes, Kürbis, Marroni und Magenbrot, herrlich kuschlige Herbstkleider. Ein Hoch auf den Herbst! :)

Ich finde es auch sehr schön, dass wir unterschiedliche Jahreszeiten haben!
Ingenieur 04/2011
Abenteurer 10/2012
Sternli 01/2014
Kämpferin 10/2014

Lak6
Newbie

Beitrag von Lak6 »

@Coneli
Ja, im schönsten Monat des Jahres. Im Oktober :)
Du auch?
Bild BildBild

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Wir haben heute "Gameltag". Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal einfach nur im Trainingsanzug herumgehangen habe - ich glaub, da war ich noch nicht Mutter! Das Wetter bietet sich gerade so schön an und wir geniessen . . .
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

@abigail
Haha...mir gehts genau gleich..nur in den gammelhosen zuhause rumlungern und geniessen..weiss auch nicht,wann ich das dass letzte mal gemacht habe:-)
Cocooning..

PS:gestern abend überall kerzli angezündet..herrlich.
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Also Kerzen anzünden mach ich auch im Sommer :)
Ich finds ja auch schön solche Tage und was ihr alles aufzählt, aber das kann mann noch sooooo lange. Der Sommer ist einfach viel zu kurz, dieses Jahr grad mal 2 Monate :(
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Also Kerzen anzünden mach ich auch im Sommer :)
Ich finds ja auch schön solche Tage und was ihr alles aufzählt, aber das kann mann noch sooooo lange. Der Sommer ist einfach viel zu kurz, dieses Jahr grad mal 2 Monate :(
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Lak6 hat geschrieben:@Coneli
Ja, im schönsten Monat des Jahres. Im Oktober :)
Du auch?
Ich auch. :wink: :D
Ha ä tolle Giuu!♥

Seraina
Newbie

Beitrag von Seraina »

Also ich vermisse den Sommer jetzt schon. Ich hätte immer gerne 25 Grad. Frühling dürfte 1 Monat sein, Herbst 2-3 Wochen und Winter max. 2 Wochen..
Ihr machet unsers Läbe bunt und läbenswert! So froh, dass mir euch dörfe begleite

Bild
Bild

mit ★-li im Härz, mir wärde Di nit vergässe (01/2012)

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@sasu:
Ich sehe schon, wir verstehen uns *zwinker*!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Alicia
Newbie

Beitrag von Alicia »

habe eigentlich auch alle jahreszeiten gerne.

im herbst einfach der november nicht obwohl ich da geboren wurde.
habe nebel nicht wircklich gerne...

ich freue mich auch darauf schon nur durchs laub zu laufen!
die verschiedenen herbstfarben zu betrachten und mit meinen jungs blätter und
kastanien zu suchen und damit zu basteln. :D :D

freue mich auf die hockeyschule die mein sohn weiter besucht!
auf raclette und fondue mampf!
und und und...
Marco Dezember 2007 und Silvan Juli 2010
zbeschte wo üs im läbe het chönne passiere ou wenns mängisch
närve brucht wie drahtseili
mir liebe euch beidi ganz fescht!

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Ich mag grundsätzlich alle vier Jahreszeiten, wenn wir diese dann auch haben ;). Frühling war ja nun wirklich nix...

Frühling: ich liebe ihn, finds uu schön zu sehen wie alles wieder erwacht, zum Leben erweckt wird, zu blühen beginnt, es langsam aber sicher wärmer wird, man weniger anziehen muss und die Tage länger werden.

Sommer: einen "richtigen" Sommer wie wir ihn Juli/August erleben durften, finde ich Hammer: die Kinder sind in Sekunden angezogen ;), es geht alles ruckzuck, man kann den ganzen Tag draussen bleiben, am See, im Wasser, beim "Brätle", die Tage sind soooo lang ;). OK, wenn dann die Ferien vorüber sind, bin ich dann jeweils froh, wenn die Tage kürzer werden und die Kinder so auch früher ins Bett gehen ;).

Herbst: Finde ich eine sehr interessante und schöne Jahreszeit, auch wenns bisschen "tötelet", die Tage merklich kürzer werden und auch frischer werden, alles verwelkt, die Blätter fallen etc. DIESE Farben (grün, gelb, orange) - das ist einfach unglaublich schön :). Und wenn wir wieder einen milden Herbst haben wie die letzten 2/3 Jahre, wo man noch gut draussen sein kann, Spaziergänge machen und Kinderspielplätze unsicher machen kann, ist alles bestens :)!

Winter: Doch, den mag ich auch, aber wennschon, dennschon: einen richtigen, kalten mit vieeeeel Schnee wie der letzte :). Nicht so ein "Pflotsch", wo man nur ausrutscht, sondern wie eben letzter Winter, wo man auch "unten" auf nur 500 Metern über Meer Schlitteln und Füdleböbble gehen kann :). OK, nach einem Monat habe ich dann langsam aber sicher genug und freue mich auf den Frühling. Was mich am Winter am meisten stört, wenn überhaupt: die Anzieherei, vor allem bei den Kids, daaaaas dauert dann eeeewigs: Strumpfhosen, Unterleibchen, Unterwäsche, Pulli, Hose, Jacke, Schal, Mütze, Handschuhe, Stiefel, gopf, das nimmt ja kein Ende... :lol: :lol:
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Jetzt nimmt mich mal etwas ganz generell wunder: ein paar Postings weiter vorn hab' ich gelesen, dass mindestens zwei Swissmoms den Herbst mögen und sie tatsächlich auch im Herbst geboren sind ... Hat der Geburtsmonat ächt tatsächlich Einfluss auf unsere "Jahreszeiten-Präferenzen"? Ich bin ein Frühlingskind und wie ich weiter vorn geschrieben hab --> ich mag den Frühling und den Herbst besonders gerne :D ... Mein GG hingegen ist ein Winterkind und er mag den Winter üüüüüberhaupt nicht :roll: .

Wie ist das bei Euch?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten