Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5
Re: Eizellenspende / Embryoadoption - Teil 5
*reinschleich*
Liebe Nephtis,
Ich drück dir ganz fest die Daumen das endlich das so langersehnte Wunder bei euch einzieht!!
Viel Glück!!
Liebe Nephtis,
Ich drück dir ganz fest die Daumen das endlich das so langersehnte Wunder bei euch einzieht!!
Viel Glück!!
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
- nephtis
- Junior Member
jchamsa: Das haben wir uns auch gefragt
Die sagten, dass sie frisches Sperma benötigen... erst als es "Probleme" gab, haben sie herausgerückt, dass noch was eingefroren ist
Mit dem Pflegekind läuft alles rund. Es macht uns sehr viel Freude, fordert uns aber auch heraus
chrötli85: Danke fürs Daumen drücken! Ich kann es wirklich gebrauchen!
sarunette: Wow! DANKE dass du mir die Daumen drückst! Finde ich super, dass du mich noch ein wenig im Auge hast... nach all der Zeit
Ich hoffe euch geht es gut?!
me: Bin am "packen"
Stellt euch vor: die 5 Bönli haben sich alle schön weiter gebildet! Das wird ja noch eine riesen-Portion für den Tiefkühler! Und das benutzte Sperma, ist übrigens von der gleichen "Portion" von der der Frechdachs heraus ging! Vielleicht findet "er" ja nun wirklich doch noch richtig zu uns?!
Griessli
nephtis

chrötli85: Danke fürs Daumen drücken! Ich kann es wirklich gebrauchen!
sarunette: Wow! DANKE dass du mir die Daumen drückst! Finde ich super, dass du mich noch ein wenig im Auge hast... nach all der Zeit

me: Bin am "packen"

Griessli
nephtis
- Sunna
- Junior Member
Liebe nephtis
Ich denke an dich und hoffe mit dir!!! Bin soooo gespannt! Alles Gute und ich drücke dir sowas von die Daumen!
Herzlich Sunna
Ich denke an dich und hoffe mit dir!!! Bin soooo gespannt! Alles Gute und ich drücke dir sowas von die Daumen!
Herzlich Sunna
nephtis, das sind ja super Voraussetzungen
! machs gut! wir sind schon seeeeehr gespannt
!

- Maelle
- Member
Alles Gute nephtis! Daumen sind gedrückt!!!!!!

- nephtis
- Junior Member
Tschüss zusammen
Gleich gehts los in Richtung Baby!!!! Bis bald
nephtis

nephtis
Die Daumen sind gedrückt, Nephtis!
- nephtis
- Junior Member
merle: Wie geht es dir? Läuft es für dich weiter?
me: Bin mit meiner Bohne zurück
1 Eisbärchen liegt schon im Tiefkühler, 2 haben sie bis heute weiter beobachtet. Hoffentlich darf davon mindestens 1 auch noch in den Winterschlaf! Nun heisst es wieder "brav" sein, mich nicht stressen und am 5.8. darf ich dann zum Bluttest.
Griessli
nephtis
me: Bin mit meiner Bohne zurück

Griessli
nephtis
Nephtis: das sind ja tolle news
! Bin so froh ist alles gut verlaufen, und ich hoffe dass noch mind. 1weiteres in den Winterschlaf gehen kann, obwohl ich echt denke, dass dieses Böhnchen bei dir bleiben wird
! 5.8. ist ja schon bald.... Machs gut und schon dich!
Me: habe mir am di den Fuss gebrochen beim Sturz mit dem Velo. Mist Mist Mist! Heute muss ich mal in die Unfallchirurgie. Die werden mir dann sagen, ob's einen Gips gibt oder nicht. Nun muss GG vieles zus. machen, auch mit den kleinen, da wir ausserhalb der Krippe so gut wie keine betreungsmöglichkeit haben. Mal sehen, was die meinen. Mach mich bald auf den weg.

Me: habe mir am di den Fuss gebrochen beim Sturz mit dem Velo. Mist Mist Mist! Heute muss ich mal in die Unfallchirurgie. Die werden mir dann sagen, ob's einen Gips gibt oder nicht. Nun muss GG vieles zus. machen, auch mit den kleinen, da wir ausserhalb der Krippe so gut wie keine betreungsmöglichkeit haben. Mal sehen, was die meinen. Mach mich bald auf den weg.
Nephtis: ganz viel Daumen drücken mach ich jetzt! Ich seh das seelchen schon auf dem Baum sitzen, Koffer packen und die letzte Vorbereitungen treffen, um sich bei dir einzunisten.
Chamsa: ohhhhneinnnnn!!!! Die Mutter ist krank! So'n Mist! Das passiert so schnell! Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung! Berichte mal was der Arzt sagt. Habt ihr die Chance auf eine v d Krankenkasse bezahlte Haushaltshilfe? Hier in D nicht aber anders geht's doch nicht wenn man keine Familie in der Nähe hat...
Vg -
Chamsa: ohhhhneinnnnn!!!! Die Mutter ist krank! So'n Mist! Das passiert so schnell! Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung! Berichte mal was der Arzt sagt. Habt ihr die Chance auf eine v d Krankenkasse bezahlte Haushaltshilfe? Hier in D nicht aber anders geht's doch nicht wenn man keine Familie in der Nähe hat...
Vg -
- Maelle
- Member
Liebe nephtis ich drücke dir weiterhin die Daumen, bin aber aaaaabsolut zuversichtlich, dass du das eigentlich gar nicht brauchst
. Du warst so gelöst, vor dem Transfer - das MUSS einfach gut kommen. Ich glaube daran!
Liebe jchamsa ou nein sooo mühsam!! Das selbe habe ich geschafft, als mein Würmchen sieben Monate alt war.. Ich hatte so einen Spezialschuh, durfte den Fuss aber sechs Wochen lang nicht belasten. Toll mit Baby..
Bei mir kam auch die Spitex vorbei, welche einen Teil des Haushalts übernahm. Ansonsten habe ich mir sämtliche Tätigkeiten so eingerichtet, dass sie einfach "praktisch" waren, dh. gewickelt wurde im Wohnzimmer am Boden, Kinderwagen und Sofa gleich daneben, so dass ich nur kurze Strecken hatte. Würmchen schlief in dieser Zeit weiterhin bei mir im Schlafzimmer, damit ich nicht nachts rüber humpeln musste etc.. Deine zwei sind ja schon etwas älter, insofern sind bei euch natürlich andere "Vereinfachungen" notwendig. Ich versuchte einfach offen für solche Veränderungen zu sein, egal wie doof es vorübergehend bei uns aussah.. Wünsche dir alles Gute. Berichte doch, was der Arzt meinte..
Ganz liebe Grüsse
Maelle

Liebe jchamsa ou nein sooo mühsam!! Das selbe habe ich geschafft, als mein Würmchen sieben Monate alt war.. Ich hatte so einen Spezialschuh, durfte den Fuss aber sechs Wochen lang nicht belasten. Toll mit Baby..

Ganz liebe Grüsse
Maelle
So, wieder zu Hause...
@maelle: hab auch o n Schuh bekommen... Super
! Aber ist "nur" angebrochen. Aber Schuh muss trotzdem für 6 Wochen draufbleiben. Wirklich toll bei dem Wetter, und ins Wasser darf ich auch nicht damit, und das wo der kleine doch so gerne planscht. Ja, ich wickel auch auf dem Boden etc. Darf aber belasten für kurze zeit, sollte aber so oft wie möglich Fuss hochlagern... Ha ha ha... Nachts, wenn überhaupt nötig steht vorerst mal GG auf, zu 99% schlafen ein aber durch, bei dieser Hitze, die kommt weiss ich aber nicht.
@-: das geht bei uns über die nichtbetriebsunfall-Versicherung. Mal sehen, ob die was zahlen. Muss morgen nochmals zum Arzt und frag für ein Rezept.
@maelle: hab auch o n Schuh bekommen... Super

@-: das geht bei uns über die nichtbetriebsunfall-Versicherung. Mal sehen, ob die was zahlen. Muss morgen nochmals zum Arzt und frag für ein Rezept.
So ein Mist! Hoffentlich gehen die 6 Wochen schnell vorbei! Brauchen tut das keiner... Aber vllt gewohnt du dich ja.
Ja Unfallversicherung: das würde bei uns vllt auch klappen.
Gute Besserung und tapferes durchhalten.
Lg -
Ja Unfallversicherung: das würde bei uns vllt auch klappen.
Gute Besserung und tapferes durchhalten.
Lg -
- Maelle
- Member
jchamsa: Mühsam!
Aber denk daran, die Zeit arbeitet für dich. Anfangs hatte ich die Tage gezählt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Irgendwann verlagert man automatisch das Gleichgewichts auf das andere Bein, so dass alles mit der Zeit einfacher wird.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüsse
Maelle

Alles Gute für dich.
Liebe Grüsse
Maelle
-
- Newbie
ich mach auch wieder mal pieps.... ist ja hier viel passiert in diesen tagen...
nephtis
wow, klingt echt gut, wie es gelaufen ist! ausser das mit dem sperma... ist grad wieder mal ein typisches muster von madrid...
nichts-desto-trotz: es mussten die schwimmerchen vom frechdachs-versuch sein
meine daumen sind gedrückt - ich bin fest überzeugt, dass es dieses mal klappt und du keine eisbärchen mehr brauchst (ausser für ein weiteres geschwisterchen
)!
jchamsa
mensch, was machst du denn für sachen? sowas ist echt mühsam mit baby/kleinkind... ich wünsche dir gute besserung! versuche so viel wie möglich freunde und bekannte ein zu spannen, das sind ausnahmemomente, die ausnahmelösungen brauchen! also nicht scheuen mit nachfragen!
nephtis
wow, klingt echt gut, wie es gelaufen ist! ausser das mit dem sperma... ist grad wieder mal ein typisches muster von madrid...

nichts-desto-trotz: es mussten die schwimmerchen vom frechdachs-versuch sein

jchamsa
mensch, was machst du denn für sachen? sowas ist echt mühsam mit baby/kleinkind... ich wünsche dir gute besserung! versuche so viel wie möglich freunde und bekannte ein zu spannen, das sind ausnahmemomente, die ausnahmelösungen brauchen! also nicht scheuen mit nachfragen!
- nephtis
- Junior Member
jchmasa: Oh nein! "Füsse" sind schon bei normalen Temperaturen und ohne Kind etwas mühsames! Ich halte dir die Daumen, dass du für den Haushalt Hilfe bekommst. Frag doch ruhig auch mal ganz frech die Nachbarn! Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht! Denn gerade bei Ausnahmesituationen sind auch bisher eher "fremde" Nachbarn oft bereit Hilfestellungen zu geben!
me: Tja, Madrid hat gestern natürlich nicht gemeldet, ob noch eines in den Winterschlaf durfte oder nicht
Habe aber auch nicht wirklich geglaubt, dass sie anrufen. Nun Frage ich einfach mal per Mail nach... bin ich mir ja schon gewohnt
Griessli
nephtis
me: Tja, Madrid hat gestern natürlich nicht gemeldet, ob noch eines in den Winterschlaf durfte oder nicht

Griessli
nephtis
@maelle: danke für den aufsteller
!
@ängeli: hab grad heut morgen Rezept für spitex haushalthilfe erhalten. nun kommen die mal wieder
. aber es geht recht gut, GG muss halt noch bisserl mehr ran, aber nächste Woche habe ich die kleinen nur am mittwoch alleine. spätnachmittags wollen wir dann ins Tessin fahren zu freunden. so sollte ich die erste zeit gut überbrücken können und danach schaue ich mit göttis, gottis und evtl. mal die Oma, obwohl das immer etwas kompliziert ist, leider... aber das ist eine andere geschichte. wie geht's dir so? tut sich bei euch was?
@nepthis: mit Nachbarn ists nicht so, entweder sind sie sehr alt oder doof
, oder die, die wir besser kennen, zu beschäftigt mit lernen. aber es geht schon, ist einfach blöd. und deine Klinik ist auch blöd. war bei uns teilweise ja auch so. hoffe so sehr für dich, dass es das letzte mal war, dass du was von denen brauchst. für mich wars ne totale Erleichterung. da kommt mir grad in den sinn, dass die uns noch gar nicht angefragt haben, was wir mit den 2 eisbärlis machen wollen. also kinder wollen wir sicher keine weiteren mehr, daher kommt nur entweder spenden oder für Forschungszwecke freigeben in frage. aber jemand hat doch hier mal geschrieben, dass man fürs spenden sogar noch was zahlen muss, oder?
drück dir immer noch die Daumen. eine Freundin von mir hatte auch am mittwoch den kryotransfer von der ICSI. wär cool wenns grad bei euch beiden einschlagen würde

@ängeli: hab grad heut morgen Rezept für spitex haushalthilfe erhalten. nun kommen die mal wieder

@nepthis: mit Nachbarn ists nicht so, entweder sind sie sehr alt oder doof

drück dir immer noch die Daumen. eine Freundin von mir hatte auch am mittwoch den kryotransfer von der ICSI. wär cool wenns grad bei euch beiden einschlagen würde

-
- Newbie
jchamsa
gut mit der spitex, das gibt doch wenigstens schon mal etwas hilfe ab! du scheinst dich jetzt für die erste zeit mal gut organisiert zu haben. das ist gut so.
danke für deine nachfrage. mir geht es soweit wieder besser. hatte ja auch noch so gesundheitlich eine story
musste auch gerade hilfe organisieren. ist nicht einfach, aber wenn's muss, dann geht's irgendwie.
wir mussten ein erstgespräch absagen, weil ich zu der zeit nicht verreisen konnte, das zweite konnten wir per skype abhalten. bis jetzt macht die klinik einen sehr guten eindruck, vor allem die kommunikation verläuft ganz anders als wie ich es bisher kannte! mir wurde auch schon ein terminvorschlag für eine behandlung gemacht. mitte oktober sollte es soweit sein. sind noch etwas am werweissen ob es ein guter zeitpunkt ist, denn wir zügeln ganz kurz vorher... der termin wäre mir sehr sympathisch, weil ich so eine perfekte ablenkung in der ws hätte
mein gg zweifelt etwas, da ich so noch immer recht im stress sein könnte... hat sicher auch was, weiss es zur zeit gerade echt nicht was ich soll.
gut mit der spitex, das gibt doch wenigstens schon mal etwas hilfe ab! du scheinst dich jetzt für die erste zeit mal gut organisiert zu haben. das ist gut so.
danke für deine nachfrage. mir geht es soweit wieder besser. hatte ja auch noch so gesundheitlich eine story

wir mussten ein erstgespräch absagen, weil ich zu der zeit nicht verreisen konnte, das zweite konnten wir per skype abhalten. bis jetzt macht die klinik einen sehr guten eindruck, vor allem die kommunikation verläuft ganz anders als wie ich es bisher kannte! mir wurde auch schon ein terminvorschlag für eine behandlung gemacht. mitte oktober sollte es soweit sein. sind noch etwas am werweissen ob es ein guter zeitpunkt ist, denn wir zügeln ganz kurz vorher... der termin wäre mir sehr sympathisch, weil ich so eine perfekte ablenkung in der ws hätte

- nephtis
- Junior Member
Frauen, sieht aus als ob ich nie Mami werden dürfte
Zum ersten Mal in meiner KiWu Geschichte habe ich im voraus einen Urintest gemacht. Der bereits abgelaufene Test hat ein wunderschönes, funktionierendes Kontrollfenster, aber keinen SS-Strich... Morgen steht der Bluttest an, Ergebnis bekomme ich erst am Dienstag. Kann sein, das dies meine letzte Chance für eine SS war
Denn ob wir noch ein drittes Mal das Glück haben, dass ein einziges Kryo das Auftauen überlebt, ist fraglich.... Anscheinend bin ich doch "nur" dazu da, mich um fremde Kinder zu kümmern und die Fehler Anderer auszubügeln
Griessli
nephtis

Griessli
nephtis
Liebe nephtis, warte bitte auf den BT. Urintests sind einfach zu ungenau! Bitte bitte abwarten! Drück weiterhin die Daumen!