40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?
-
- Member
Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?
Hallo zusammen, ich war nun das 3. mal schwanger und hab's verloren. Für mich wärs das. Aus ganz vielen verschiedenen Gründen bleibe ich nun stolze 4fache Mutter von 3 Schlitzohren Jungs am Tisch und unserer Engelstochter im Himmel. Liebe Grüsse und macht's gut und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.
@maybeornot: Oh nein, liebe maybe, das tut mir unendlich Leid für Dich/Euch! Eine sehr schwierige Situation! Ich hoffe, Deine Familie gibt Dir viel Kraft und Zuversicht! Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Glück und nur schöne, gemeinsame Momente. Ich hoffe, ich höre bzw. lese trotzdem wieder mal etwas von Dir! Und vielen Dank für Deine herzlichen und lieben Worte! Pass auf Dich auf und hebs guet!
@mango: Im September wird er 2 Jahre alt (jung
) Ja, Du sagst es ... ich habe alle Hände voll zu tun ... bei ihm muss immer etwas laufen ... er kann sich auch nicht gut alleine beschäftigen ... das ist manchmal ein bisschen schwierig, aber was solls ... jedes Kind ist halt anders ... jeder Mensch ist anders!

Liebe maybe....ja das tut mir sehr leid. Das ist ist nicht ganz einfach zum verdauen. Es tut mir sehr sehr leid. Ich hab eins verloren in der 7. Woche. Und es macht einen sehr traurig. Das ist jetzt 4Jahre zurück... und man denkt doch immer noch dran. Und du gleich drei. Ich wünsch dir alles Gute... und freu dich an deinen gesunden Kindern und deinem Mann.
Also manchmal fragt man sich schon was das alles soll.......
Liebe Delia......... meine Tochter hat auch im Sept. Geburi. Sie wird drei. Sie ist Jungfrau und ich bin eine Waage. Ich glaub du auch??
Also manchmal fragt man sich schon was das alles soll.......
Liebe Delia......... meine Tochter hat auch im Sept. Geburi. Sie wird drei. Sie ist Jungfrau und ich bin eine Waage. Ich glaub du auch??
-
- Member
Mango, weißt du mit den FG's kann ich in dem Sinn gut leben als dass es wohl auch nicht zum Leben gedacht war. Der Verlust meiner Tochter zwischen dem 2. und 4. Kind kurz nach der Geburt ist das was mich manchmal studieren lässt wieso sie nicht bei uns sein konnte....
hi maybe...... ich habs schon gelesen wegen Eurer Tochter. Habe mich aber nicht getraut nachzufragen. (Brauchst auch keine Antwort geben, wenn du nicht möchtest). War eure Tochter krank oder -kindstod- (wie man so sagt).
Mein Gott... daran wagt man ja schon nicht zu denken.....
Mein Gott... daran wagt man ja schon nicht zu denken.....

-
- Member
Mango, darfst schon fragen. Ich habe mich und Sina mit Ringelröteln angesteckt und es leider nicht wirklich gemerkt, bzw es war schon ziemlich spät, als wirs gemerkt haben. Es wurde ihr noch Blut durch die Nabelschnur transfundiert und sie hat das eigentlich auch fast 2 Wochen in meinem Bauch super gemacht danach, aber ich habe ihr Krankheitsbild gespiegelt und innert dieser Zeit 35kg Wasser eingelagert und ich musste die SS in der 26. SSW abbrechen, sonst wäre ich gestorben und ich hatte ja schon 2 Buben. Wir wussten, dass sie nach der Geburt sterben wird, weil die Krankheit sie halt doch auch geschwächt hat und sie auch wenn alles gut gegangen wäre einen Entwicklungsrückstand von 10 bis 14 Tagen gehabt hätte und durften sie zumindest bis zu ihrem letzten Atemzug in unserem Armen haben. Ich schwebte dann noch 2 Tage in akuter Lebensgefahr weil ich unter der Geburt in eine Vergiftung gekippt bin und wirklich gesund mit Blutwerten und einem Blutdruck wie vorher war ich ca 6 Wochen später. Und darum ist es für mich definitiv etwas anderes etwas akzeptieren zu müssen was nicht zum Leben bestimmt war oder einen kleinen Menschen gehen lassen zu müssen. Sie war ja immerhin schon 30cm gross und knapp 900 Gramm schwer.
ja maybe..... das ist wirklich sehr schlimm und sehr sehr traurig. Und doch so voller Liebe.
Das sind dann schon sehr tiefgreifende Lebensgeschichten. Tiefgreifende Erlebnisse für dich und die ganze Familie.
Ich wünsche Dir, deinem Mann deinen Jungs und deinem Mädchen im Himmel nur das Beste und dass ab sofort nur noch die Sonne für euch lacht. Ihr habt jetzt genug trauriges erlebt. (Wenn ich mich da so einmischen darf).
Das sind dann schon sehr tiefgreifende Lebensgeschichten. Tiefgreifende Erlebnisse für dich und die ganze Familie.
Ich wünsche Dir, deinem Mann deinen Jungs und deinem Mädchen im Himmel nur das Beste und dass ab sofort nur noch die Sonne für euch lacht. Ihr habt jetzt genug trauriges erlebt. (Wenn ich mich da so einmischen darf).
-
- Member
liebe frauen,
lese immer mal wieder hier mit und finde es schön, dass es doch einige "ältere" Mamis gibt.
zu mir: ich bin 39, habe 2 söhne(2009 und 2012) und einen starken wunsch nach einem 3. kind. zum glück teilt auch mein mann diesen wunsch, so ist zumindest das kein Thema.
habe aber immer wieder bedenken, ob wirs so belassen sollten, weil wir 2 wunderbare(wenn auch momentan recht anstrengende)jungs haben, ob dann schon alles gesundheitlich ok wäre(aber das weiß man ja auch nie),wie das Umfeld reagieren würde,usw. aber ich denke eigentlich nie, dass es nicht machbar wäre und das herz ist halt stärker als die vielen gedanken...
übrigens, bei uns haben im 2012 ganz viele ü40 ein baby bekommen
, was schon eine zusätzliche Motivation ist.
lg mimi
lese immer mal wieder hier mit und finde es schön, dass es doch einige "ältere" Mamis gibt.
zu mir: ich bin 39, habe 2 söhne(2009 und 2012) und einen starken wunsch nach einem 3. kind. zum glück teilt auch mein mann diesen wunsch, so ist zumindest das kein Thema.
habe aber immer wieder bedenken, ob wirs so belassen sollten, weil wir 2 wunderbare(wenn auch momentan recht anstrengende)jungs haben, ob dann schon alles gesundheitlich ok wäre(aber das weiß man ja auch nie),wie das Umfeld reagieren würde,usw. aber ich denke eigentlich nie, dass es nicht machbar wäre und das herz ist halt stärker als die vielen gedanken...
übrigens, bei uns haben im 2012 ganz viele ü40 ein baby bekommen

lg mimi
hallo ihrs hab nun nicht alle seiten gelesen und schreib auch selten im swissmom mit. Ich hab mit 39 fast noch ein nachzügler gebohren bin nun wieder ss und 40+
meine äteste tochter ist 19 insgeammt hab ich 4 und bald dass 5. Kind
ich bin dankbar für dieses geschenk noch kinder bekommen zu können jedoch muss ich zugeben körperlich fühl ich mich alt in ss und total unfit ;-( ich wünsche allen die probieren gutes gelingen;-)

kein ticker weil zu viel platz braucht schade
jessica 21.06.94,gianni 11.05.96,samir 27.03.02,chinyere 16.09.11
lg
lg
Mimi dir viel Glück. Und sahara dir auch alles Gute. Ich finds toll...
Delia feierst du bald Kindergeburtstag?
Delia feierst du bald Kindergeburtstag?
Ich hab schon vor ein paar Monaten mal hier geschrieben ... ich getrau es mir irgendwie nicht mehr zu. Ich habe ja schon ein Kind im Schulalter, und ich frage mich schon, ob ich es nochmal packen würde von vorne anzufangen.
Und manchmal weiss ich nicht einmal mehr ob ich noch ein zweites Kind möchte, oder ob ich einfach ein Geschwisterchen für meinen Sohn möchte.
Ich liebe meinen Sohn sehr und ich frage mich auch, ob ich überhaupt genug Liebe für zwei Kinder hätte. Ich weiss nicht ob ihr das kennt.
Ich finde es super, dass es noch mehr Mamis/Frauen gibt die um die 40 und 40 + sind und sich dieser Herausforderung (noch mal) stellen wollen, ich selber aber habe grossen Respekt davor ...
Und manchmal weiss ich nicht einmal mehr ob ich noch ein zweites Kind möchte, oder ob ich einfach ein Geschwisterchen für meinen Sohn möchte.
Ich liebe meinen Sohn sehr und ich frage mich auch, ob ich überhaupt genug Liebe für zwei Kinder hätte. Ich weiss nicht ob ihr das kennt.
Ich finde es super, dass es noch mehr Mamis/Frauen gibt die um die 40 und 40 + sind und sich dieser Herausforderung (noch mal) stellen wollen, ich selber aber habe grossen Respekt davor ...
Hallo zusammen ... endlich melde ich mich auch wieder mal ... habe schon fast ein schlechtes Gewissen!
@mimi: Hör auf Dein Herz! Du wirst sicher die für Euch richtige Entscheidung treffen. Wünsche Dir ganz viel Glück!
@sahara: Hey, ich gratuliere Dir! Wünsche Dir eine wunderschöne SS und alles Gute!
@mango: Liebe Mango, ja, unser Sohnemann wird bald 2. Wir haben ab morgen 2 Wochen Ferien. Vielleicht gehen wir für ein paar Tage ins Wallis. Mal schaun, was das Wetter so macht. Eigentlich wollten wir ja ans Meer nach Italien, aber ... jaaaaaaa, ich habe News: Ich bin schwanger! Tatsächlich! Wir freuen uns sehr, sind aber gleichzeitig total überrascht, dass es so schnell eingeschlagen hat!
Ich komme jetzt in die 11. Woche und hoffe, dass alles gut kommt. Ich bin ein bisschen ängstlich und deshalb wollte ich nicht ins Ausland in die Ferien fahren. Wie geht es Dir mango? Alles klar bei Euch?
@Oleander: Ich denke schon, dass Du genug Liebe für ein zweites Kind hättest ... ich denke, das kommt automatisch! Aber ich verstehe auch Deine Ängste ... ich mache mir auch Sorgen ... Sorgen darüber, dass ich meinen Sohn vernachlässigen könnte, wenn das zweite Kind da ist ... ich hoffe, dass ich ihm noch ganz viel Zeit widmen kann ... ich möchte einfach nicht, dass er zu kurz kommt! Auch ich habe grossen Respekt und dennoch denke ich, dass es eine grosse Bereicherung und nur positiv für uns alle ist. Und ... ein Geschwister zu haben ist wirklich toll! Ich bin froh, einen Bruder zu haben.
Alles Gute Euch allen ... bis bald ...

@mimi: Hör auf Dein Herz! Du wirst sicher die für Euch richtige Entscheidung treffen. Wünsche Dir ganz viel Glück!
@sahara: Hey, ich gratuliere Dir! Wünsche Dir eine wunderschöne SS und alles Gute!
@mango: Liebe Mango, ja, unser Sohnemann wird bald 2. Wir haben ab morgen 2 Wochen Ferien. Vielleicht gehen wir für ein paar Tage ins Wallis. Mal schaun, was das Wetter so macht. Eigentlich wollten wir ja ans Meer nach Italien, aber ... jaaaaaaa, ich habe News: Ich bin schwanger! Tatsächlich! Wir freuen uns sehr, sind aber gleichzeitig total überrascht, dass es so schnell eingeschlagen hat!

@Oleander: Ich denke schon, dass Du genug Liebe für ein zweites Kind hättest ... ich denke, das kommt automatisch! Aber ich verstehe auch Deine Ängste ... ich mache mir auch Sorgen ... Sorgen darüber, dass ich meinen Sohn vernachlässigen könnte, wenn das zweite Kind da ist ... ich hoffe, dass ich ihm noch ganz viel Zeit widmen kann ... ich möchte einfach nicht, dass er zu kurz kommt! Auch ich habe grossen Respekt und dennoch denke ich, dass es eine grosse Bereicherung und nur positiv für uns alle ist. Und ... ein Geschwister zu haben ist wirklich toll! Ich bin froh, einen Bruder zu haben.

Alles Gute Euch allen ... bis bald ...

-
- Member
Delia, jööö, alles Gute in deiner SS. Das kommt schon gut in den Ferien. Geniess es.
Oleander, ich denke nicht dass nicht genug Liebe für 2 hättest. Es ist einfach noch anspruchsvoll Kinder in total verschiedenen Phasen zu haben alterstechnisch, da rede ich aus Erfahrung. Der Altersabstand von meinem Ältesten zum Jüngsten sind knapp 6 Jahre und Mittelstufe und Spielgruppe sind halt schon ganz verschieden und doch will jeder ernst genommen werden
Oleander, ich denke nicht dass nicht genug Liebe für 2 hättest. Es ist einfach noch anspruchsvoll Kinder in total verschiedenen Phasen zu haben alterstechnisch, da rede ich aus Erfahrung. Der Altersabstand von meinem Ältesten zum Jüngsten sind knapp 6 Jahre und Mittelstufe und Spielgruppe sind halt schon ganz verschieden und doch will jeder ernst genommen werden
-
- Member
@maybe: schön, von dir zu lesen! habe deine/eure Lebensgeschichte gelesen und es hat mich zutiefst berührt. ich finde, du bist eine ganz starke frau und ich wünsche eurer Familie das allerbeste!
@delia: herzliche gratulation zur ss und schöne Ferien!
@sahara: auch dir herzliche gratulation zur ss, so schön, 5 kinder find ich toll!
@oleander: glaub mir, liebe hast du immer genug, die verdoppelt sich nämlich beim 2.
glg an alle
@delia: herzliche gratulation zur ss und schöne Ferien!
@sahara: auch dir herzliche gratulation zur ss, so schön, 5 kinder find ich toll!
@oleander: glaub mir, liebe hast du immer genug, die verdoppelt sich nämlich beim 2.

glg an alle
Hallo... bin wieder zurück aus den Ferien. Wir waren 8 Tage am Gardasee. War richtig toll.
Liebe Delia... was lese ich denn da....
super super toll. Ich freu mich ganz riesig für dich.
Was für eine gute Nachricht nach den Ferien. Ich hoffe du bleibst trotzdem hier drin. Ich würd schon gerne ab und zu lesen wie es dir so geht.
Ich habe den Kinderwunsch wieder etwas gehn lassen. Ich habe sehr viel -Anderes- im Kopf, (leider), und unsere Chancen aufs Kinder kriegen stehn sowieso sehr schlecht. Aber ich wäre schon sehr offen und würde mich schon sehr freuen, wenn noch ein Kind den Weg zu uns finden würde.
Wir feieren jetzt in ein paar Tagen den 3. Geburtstag von meiner Tochter.
Ich wünsche dir oder euch wunderschöne Ferien.... und freue dich einfach.
Alles Liebe...
Liebe Delia... was lese ich denn da....

Was für eine gute Nachricht nach den Ferien. Ich hoffe du bleibst trotzdem hier drin. Ich würd schon gerne ab und zu lesen wie es dir so geht.
Ich habe den Kinderwunsch wieder etwas gehn lassen. Ich habe sehr viel -Anderes- im Kopf, (leider), und unsere Chancen aufs Kinder kriegen stehn sowieso sehr schlecht. Aber ich wäre schon sehr offen und würde mich schon sehr freuen, wenn noch ein Kind den Weg zu uns finden würde.
Wir feieren jetzt in ein paar Tagen den 3. Geburtstag von meiner Tochter.
Ich wünsche dir oder euch wunderschöne Ferien.... und freue dich einfach.
Alles Liebe...
herzliche gratulation zur ss so schöööööö;-)
mir geht soweit ss gut naja körper etwas ko und verbraucht bei 5.ss hihi
bin froh wenn baby bald kommt
ich bin nur selten hier aber finds schön ab und an mal zu lesen und schreiben.
betreff vernachlässigen man vernachlässigt kein kind aber die kinder lernen mama papa usw zu teilen..
meine grosse 19 sagt heut noch ja ja immer ich muss warten oder hinten anstehen
jedoch ist sie azch die einfachste und liebste feinste in ihrer art von meiner bande ... Und Doch hat sie aus meiner sicht an liebe gleichviel bekommen wie die anderen aber auf and
mir geht soweit ss gut naja körper etwas ko und verbraucht bei 5.ss hihi
bin froh wenn baby bald kommt

ich bin nur selten hier aber finds schön ab und an mal zu lesen und schreiben.
betreff vernachlässigen man vernachlässigt kein kind aber die kinder lernen mama papa usw zu teilen..
meine grosse 19 sagt heut noch ja ja immer ich muss warten oder hinten anstehen

lg
lg
die liebe ist für jedes kind genug vorhanden
das schwierigste ist die zeiteinteilung jedem kind individuell aufmerksamkeit und zweisamkeit zu spenden
aber es funktioniert und kids sozialisieren sich untereinander auch ... Und klar kommt auch mal eins zu kurz oder ich komm zu kurz aber mit liebe geht dass alles gut auf im schnitt
also keine sorge um weitere kinder zu bekommen

lg
lg
hallo zusammen,
bin auf der Suche nach gleichgesinnten, um ein wenig die Erfahrungen, Ängste und einfach ganz allgmeine Sachen aus zu Tauschen.
Ich wurde von 1 Mt. 44 Jahre jung und habe einen ganz wundervollen Sohn von 5 Jahren.
Nach drei Jahren üben habe ich die Spirale einsetzten lassen, die ich nun nach einem Jahr wieder rausnehmen musste. Wir sehen das als Wink des Schicksals und lassen es nun einfach auf uns zu kommen. Nach vier FG sind natürlich grosse Bedenken da, aber wir überlassen die Zukunft einfach mal der Natur, vorerst auf jeden Fall.
Würde mich sehr auf eine Reaktion freuen oder auch auf Eure Meinungen.
bin auf der Suche nach gleichgesinnten, um ein wenig die Erfahrungen, Ängste und einfach ganz allgmeine Sachen aus zu Tauschen.
Ich wurde von 1 Mt. 44 Jahre jung und habe einen ganz wundervollen Sohn von 5 Jahren.
Nach drei Jahren üben habe ich die Spirale einsetzten lassen, die ich nun nach einem Jahr wieder rausnehmen musste. Wir sehen das als Wink des Schicksals und lassen es nun einfach auf uns zu kommen. Nach vier FG sind natürlich grosse Bedenken da, aber wir überlassen die Zukunft einfach mal der Natur, vorerst auf jeden Fall.
Würde mich sehr auf eine Reaktion freuen oder auch auf Eure Meinungen.
Hallo fajuru...... das freut mich ja. Noch jemand etwa in meinem Alter. Schön....
Das tut mir natürlich leid, mit den vier Fehlgeburten. Ich hatte einenn Abort in der 7 SS.-Woche, das war schon traurig genug. Wie lange bist du jetzt schon am üben seit die Spirale rausgenommen wurde?
Liebe Sahara... darf ich dich fragen wie weit du schon über 40 bist??
Wie weit bist du jetzt in der Schwangerschaft?? Machst du eigentlich spezielle Untersuchungen wie Fruchtwassertest usw.??
Das tut mir natürlich leid, mit den vier Fehlgeburten. Ich hatte einenn Abort in der 7 SS.-Woche, das war schon traurig genug. Wie lange bist du jetzt schon am üben seit die Spirale rausgenommen wurde?
Liebe Sahara... darf ich dich fragen wie weit du schon über 40 bist??
Wie weit bist du jetzt in der Schwangerschaft?? Machst du eigentlich spezielle Untersuchungen wie Fruchtwassertest usw.??