@leika: GRATULIERE! jö, ein mädchen

. ich wünsche euch von ganzem herzen, dass ihr alle euch schnell an einander gewöhnt und dass ihr das süsse kleine Mädchen in vollen zügen geniessen könnt! hattest du jetzt eine spontangeburt?
@-: ja, das mit dem geniessen stimmt wirklich. mir kommt es jetzt im nachhinein wirklich so vor, als konnte ich es gar nicht geniessen weils so stressig war, aber irgendwie habe ich es doch genossen. doch mit einem Kind hätte ich es viel mehr geniessen können. dafür ernten wir zur zeit etwas die früchte, denn zur zeit sind sie sooooo süss, lernen jeden tag und blabbern und krabbeln etc. etc. jetzt kann ich es wirklich mal geniessen, MUSS ich, denn die Trotzphase kommt sicher bald
@matumaini: ich wünsche dir eine gute zeit in D und hoffe, dass du bald zur ruhe kommst, und die kleine natürlich auch. ja, der schlafentzug war für mich das allerschlimmste am ganzen (obwohl es bei uns nie ganz so krass war wie bei dir, ausser am anfang). also ich würde kein familienbett wollen, könnte wohl kein auge zutun, aber für die, die das wollen ist's sicher eine gute Sache. hast du denn in dem fall noch nicht abgestillt? wir mussten zwar nur ganz wenig dazutun um das trinken in der nacht zu stoppen, aber da haben wir dann 1. die trinkmenge herabgesetzt und 2. nur noch wasser gegeben (aber mit stillen geht das wohl nicht so gut...). ich denke aber, dass es einfach eine Phase ist. irgendwie sind alles immer Phasen, wohl sogar wenn die kinder durchschlafen (ist bei uns jetzt so, also ohne aufwachen, aber eben, auch das wird sich 100%ig wieder ändern

). ich schicke dir eine gehörige Portion kraft, bin mir aber sicher, dass sich das nun in den "ferien" einpendeln wird.
@nephtis: SOOOO COOOOOL! gratuliere dir 1. zum Pflegekind und 2. natürlich, dass es jetzt endlich weitergeht. ja, shoppingtrip ist gut, wars bei uns auch immer

. ich wünsche dir von herzen, dass du 2 schöne EZ zurückbekommst und noch einige Reserven hast. bestimmt kommt der Frechdachs zurück, und wer weiss, vielleicht bringt er ja noch wen mit

. Daumen sind jedenfalls gedrückt. wie geht's mit dem Pflegekind?