40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?
-
- Member
Re: 40+, wer übt, überlegt, ist schwanger?
Chipolata, gäll wir haben schon mal zusammen geschrieben? Wie alt bist du und wie alt sind deine Kids schon wieder? So schön hats hier noch jemanden mit schon mehreren Kindern und in den Alter und noch ein Wunsch....
-
- Newbie
maybe
Ja, letztes Jahr haben wir zusammen geschrieben im 4. Kind Thema. Ich habe Jahrgang 71, die Kinder 06, 08 und 10.
Der Abstand zum Dritten wird grösser und ich werde auch nur älter. Manchmal frag ich mich, was ist es denn? Warum möchte ich noch eines? Wir haben doch schon drei tolle Kinder.
Kannst Du Dir die Frage beantworten maybe?
Ja, letztes Jahr haben wir zusammen geschrieben im 4. Kind Thema. Ich habe Jahrgang 71, die Kinder 06, 08 und 10.
Der Abstand zum Dritten wird grösser und ich werde auch nur älter. Manchmal frag ich mich, was ist es denn? Warum möchte ich noch eines? Wir haben doch schon drei tolle Kinder.
Kannst Du Dir die Frage beantworten maybe?
-
- Member
chipolata, wenn ich ehrlich bin, NEIN
cool unsere kids sind ja fast gleich alt
weiss es jemand aus deinem umfeld? wenn ja wie ist dort das echo? wie alt ist dein Mann?

-
- Newbie
Och, jetzt habe ich mir von Dir die ultimative "für ein 4. Kind Antwort" erhofft
!
Meine Freundinnen und meine Eltern wissen, dass ich mir ein 4. gut hätte vorstellen können. Aber sie denken alle, dass diese Phase nun abgeschlossen sei. Von unseren neuen Überlegungen weiss noch niemand.
Ich glaube aber, es würden sich alle freuen (ein Teil würde uns für verrückt halten, aber liebevoll).
Mein Mann ist 45. Deiner? Übt Ihr
?

Meine Freundinnen und meine Eltern wissen, dass ich mir ein 4. gut hätte vorstellen können. Aber sie denken alle, dass diese Phase nun abgeschlossen sei. Von unseren neuen Überlegungen weiss noch niemand.
Ich glaube aber, es würden sich alle freuen (ein Teil würde uns für verrückt halten, aber liebevoll).
Mein Mann ist 45. Deiner? Übt Ihr

-
- Member
meiner ist 42ig, üben ist zuviel gesagt. Und ausserdem ist er auch fast nicht da in letzter Zeit. Liederlich verhüten würde ich das nennen
Ich hatte Ende Nov und Ende Feb eine FG und hatte eigentlich einerseits schon grosse Freude dass das Schicksal mir die ENtscheidung abgenommen hat und andererseits war ich vor allem beim 1. Mal völlig überfordert und voller Zweifel (also bei der 1. FG) Biologisch gesehen gibts das in unserem Alter natürlich mehr, aber irgendwie möchte ich auch glauben, dass es etwas damit zu tun hatte, dass ich mich zuwenig auf ein Kind eingestellt hab. Und diese EInstellung hätte ich jetzt eigtentlich, wenn auch mit Zeitlimite (weil der Abstand einfach zu gross würde nacher)
Hey, toll wären alle begeistert. Meine Mutter wäre es mal sicher nicht und ich frage mich manchmal, was andere denken würden

Hey, toll wären alle begeistert. Meine Mutter wäre es mal sicher nicht und ich frage mich manchmal, was andere denken würden
Hallo mango. Ich habe mich zwar von der Praxis und den Leuten her wohlgefühlt. Aber ich war innerlich noch nicht dazu bereit. Ich denke man sollte sich Wohlfühlen und dafür bereit sein. Wir waren dann in diesem Jahr bei Herr Zech für ein Erstgespräch. So ein Zufall:) Der Arzt hat uns dann ermutigt, es auf dem natürlichen Weg noch zu versuchen und und uns dabei ein zeitliches Limit zu setzen. Das Gespräch hat mich total ermutigt und es hat im folgenden Monat gleich geklappt. Leider hatte ich vor ein paar Wochen die zweite FG. Aber wir sind immer noch ermutigt es so zu versuchen. Wir gehen auch viel spazieren und ich habe einen Yoga Kurs angefangen. Ich achte auch auf die Ernährung und möchte schauen, dass sich mein Körper wohl fühlt. Die Praxis von Herr Zech war wirklich sehr sympathisch. Und ich hatte das Gefühl, dass sie mitfühlen und nicht nur aufs Geld fixiert sind. Wünsche Dir einen schönen Abend Gruss
Hallo Claudia. Für was ist Berocca gedacht? Ab wann musst Du das einnehmen? Ich hatte am Montag wegen meiner zweiten FG einen Termin. Sie hat mir vorgeschlagen bei der nächsten Schwangerschaft (die hoffentlich eintreffen wird) Utrogestan und Aspirin 100 einzunehmen. Das werde ich auf jeden Fall versuchen. Gruss
hallo buob.... das ist ja cool. Also wenn Dr. Zech dir gesagt hat du darfst warten und auf normalen Wege versuchen, darfst du dich 200% drauf verlassen.
Ich hab übrigens bei meiner schwangerschaft auch Utrogestan genommen, und das hat mir sehr gut getan.
Und überhaupt das machst du super........ das wird sicher bald klappen. Wahrscheinlich hat einfach der Zeitpunkt noch nicht gepasst. Ich nehme an, die Babies haben da auch grosses Mitsprache-Recht. Machs gut...... Drück dir die Daumen
Ich hab übrigens bei meiner schwangerschaft auch Utrogestan genommen, und das hat mir sehr gut getan.
Und überhaupt das machst du super........ das wird sicher bald klappen. Wahrscheinlich hat einfach der Zeitpunkt noch nicht gepasst. Ich nehme an, die Babies haben da auch grosses Mitsprache-Recht. Machs gut...... Drück dir die Daumen

hallo buob
sie hat mir das verschrieben als sie wusste das wir es nochmal probieren wollen mit schwanger werden nach der Fehlgeburt. es muss was drinnen sein wo anscheinend hilft schwanger zu werden.das utrogestan musste ich grad am anfang der Schwangerschaft auch nehmen.als ich schwanger war,ich ging ja in der 3 Woche zum Frauenarzt hat sie mir noch tropfen verschrieben, kann dir aber nicht mehr sagen wie die heissen.
lg
claudia
sie hat mir das verschrieben als sie wusste das wir es nochmal probieren wollen mit schwanger werden nach der Fehlgeburt. es muss was drinnen sein wo anscheinend hilft schwanger zu werden.das utrogestan musste ich grad am anfang der Schwangerschaft auch nehmen.als ich schwanger war,ich ging ja in der 3 Woche zum Frauenarzt hat sie mir noch tropfen verschrieben, kann dir aber nicht mehr sagen wie die heissen.
lg
claudia
Hallo mango. Das Gespräch mit dem Arzt hat mir sehr gut getan. Von ihm hätte ich natürlich nicht erwartet, dass er uns empfiehlt mit der Befruchtung zu warten. Wie viel Utrogestan hast Du genommen? 100 oder 200? Aber Aspirin 100 hast Du nicht verschrieben erhalten? Vielen Dank für Deine Worte wo Du sagst, dass ich es gut mache. Wirklich lieb von Dir. Man muss einfach immer versuchen die Hoffnung nicht zu verlieren. Die Hoffnung hilft um nach vorne schauen zu können. Schlaf gut Gruss
-
- Member
delia, Mango, buob, ich hoffe für euch dass es bald einschlägt und ihr dann nach einer wunderbaren SS ein Baby in den Armen halten dürft.
@maybeornot
Vielen Dank für Deine lieben Worte. Das kann ich sehr gut gebrauchen.
Wünsche Dir schöne Pfingsten.
Vielen Dank für Deine lieben Worte. Das kann ich sehr gut gebrauchen.
Wünsche Dir schöne Pfingsten.
Danke maeby....... schauen wir mal wies weiter geht.
Hallo buob. Ich glaub ich habe utrogestan 200 genommen. Es hat mir sehr sehr gut getan. Und natürlich Elevit. Das habe ich vor der Schwangerschaft schon immer genommen wegen der Folsäure. Und wegen dem Aspirin 100 habe ich ja noch nie was gehört, dass man das wegen dem Schwanger werden nehmen sollte?????? Oder auch nicht während der Schwangerschaft.???Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht warum????
àh ja, und während der Schwangerschaft hatte ich noch einen guten Orthopäden..... der hat mich mit Akupuntur behandelt..... auch zur Hilfe damit die schwangerschaft stabil verläuft. Das hat mir auch sehr gut getan.
Also schauen wir mal....... das wär ja was, wenn alle drei schwanger wären.
Liebe Grüsse und gute Nacht
Hallo buob. Ich glaub ich habe utrogestan 200 genommen. Es hat mir sehr sehr gut getan. Und natürlich Elevit. Das habe ich vor der Schwangerschaft schon immer genommen wegen der Folsäure. Und wegen dem Aspirin 100 habe ich ja noch nie was gehört, dass man das wegen dem Schwanger werden nehmen sollte?????? Oder auch nicht während der Schwangerschaft.???Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht warum????
àh ja, und während der Schwangerschaft hatte ich noch einen guten Orthopäden..... der hat mich mit Akupuntur behandelt..... auch zur Hilfe damit die schwangerschaft stabil verläuft. Das hat mir auch sehr gut getan.
Also schauen wir mal....... das wär ja was, wenn alle drei schwanger wären.
Liebe Grüsse und gute Nacht

hallo buob. Hab mal nachgelesen was das Aspirin mit Schwangerschaft zu tun hat. Scheint doch zu sein, dass manchen Frauen das verschrieben wird. Anscheinend hat es eine günstige Auswirkung aufs schwanger werden und austragen. Es hat zu eine Auswirkung auf die Blutgerinnung. Aber wieso das unterstützend wirkt, habe ich noch nicht wirklich rausgekriegt. Ich glaub da musst du mal den Arzt genau fragen. Tschüss und schöne Pfingsten.
@Aspirin und alle interessierten.....
es gibt einen Artikel der NZZ vom Jan. 2013, in dem das mit dem Aspirin erklärt wird.
http://www.nzz.ch/wissen/wissenschaft/i ... 1.17955211
grüessli
selma

es gibt einen Artikel der NZZ vom Jan. 2013, in dem das mit dem Aspirin erklärt wird.
http://www.nzz.ch/wissen/wissenschaft/i ... 1.17955211
grüessli
selma
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....
@selma69 Vielen Dank für den Link. Den Bericht werde ich mir heute abend mal durchlesen.
@selma @ mango: Ehrlich gesagt habe ich die Ärztin gar nicht gefragt, wofür es ist, Ich habe gedacht, dass ich einfach alles einnehme was irgendwie helfen kann:) Vom Utrogestan liest man wirklich viel positives im Internet. Ich kenne das schon von den drei Inseminationen, die ich im 2012 gemacht habe. Aber wusste nicht mehr, ob ich dazumals 100 oder 200 einnahm.
Als Folsäure nehmen ich Andreafol. Die Elevit habe ich zwar auch zu hause. Aber die Tablette ist so gross, dass ich Mühe habe die runterzuschlucken:)
Das wäre toll, wenns bei uns zusammen einschlagen würde:) Ich hoffe es so sehr.
Ich hatte nach der FG noch keine Mens. Ist jetzt ein Monat her und ich spüre seit gestern, dass sie sich LEIDER nähert. Der Ganz zur Toilette ist momentan der reinste Horror. Sobald ich das Blut auf dem Toilettenpapier sehe, geht es mir immer einige Tag ganz mies. Jedes mal lebt die Hoffnung mit, dass es klappt und dann kommen doch diese "blöden" Tage.
Wünsche Euch einen schönen Abend.
Gruss
@selma @ mango: Ehrlich gesagt habe ich die Ärztin gar nicht gefragt, wofür es ist, Ich habe gedacht, dass ich einfach alles einnehme was irgendwie helfen kann:) Vom Utrogestan liest man wirklich viel positives im Internet. Ich kenne das schon von den drei Inseminationen, die ich im 2012 gemacht habe. Aber wusste nicht mehr, ob ich dazumals 100 oder 200 einnahm.
Als Folsäure nehmen ich Andreafol. Die Elevit habe ich zwar auch zu hause. Aber die Tablette ist so gross, dass ich Mühe habe die runterzuschlucken:)
Das wäre toll, wenns bei uns zusammen einschlagen würde:) Ich hoffe es so sehr.
Ich hatte nach der FG noch keine Mens. Ist jetzt ein Monat her und ich spüre seit gestern, dass sie sich LEIDER nähert. Der Ganz zur Toilette ist momentan der reinste Horror. Sobald ich das Blut auf dem Toilettenpapier sehe, geht es mir immer einige Tag ganz mies. Jedes mal lebt die Hoffnung mit, dass es klappt und dann kommen doch diese "blöden" Tage.
Wünsche Euch einen schönen Abend.
Gruss
Lieber buob. Lass deinem Körper etwas Zeit um sich von der Fehlgeburt zu erholen......
Ich glaub ich hatte 4 Monate keine Mens mehr nach meinem Abort.
Es ist ja schon ein heiden-Krampf für den Körper alles wieder sozusagen -Auszuarbeiten-, und sich wieder für ein -Neues Schwanger werden - vorzubereiten. ...
Braucht alles seine Zeit..... und die Seele auch.........
Ich glaub ich hatte 4 Monate keine Mens mehr nach meinem Abort.
Es ist ja schon ein heiden-Krampf für den Körper alles wieder sozusagen -Auszuarbeiten-, und sich wieder für ein -Neues Schwanger werden - vorzubereiten. ...
Braucht alles seine Zeit..... und die Seele auch.........
@buob: Wegen den Elevit-Tabletten hatte ich einen guten Trick: Einfach die Tabletten mit dem Mörser zermahlen und dann in ein Joghurt mischen und fertig. Ich kann solch grosse Tabletten auch nicht schlucken - habe allgemein Mühe mit Tabletten. Den Mörser/Tabletten-Teiler habe ich sogar in der Apotheke gratis bekommen. Es ist also kein Problem die Elevit zu zerkleinern.
Ich wünsche Dir - und natürlich auch allen anderen, die den Kinderwunsch nicht aufgeben - dass es bald klappt und sich Dein/Euer Wunsch erfüllen wird!

Hallo Delia...... du wie siehts denn aus bei dir? Wie habt ihr euch entschieden? Lässt du es einfach laufen und drauf ankommen? (Also wenn ich fragen darf
)

@buob
Utrogestan wird sehr unterschiedlich dosiert, je nachdem ob es prophylaktisch ist, ein progesteronmangel bekannt ist oder im zusammenhang mit IUI/ ICSI. Ist auch je nach kiwu-klinik unterschiedlich.
Das mit dem Aspirin ist mega spannend, da sieht man wieder mal wie hochkomplex das ganze auch mit der Einnistung ist...
wünsche dir alles liebe und dass euer wunsch in erfüllung gehen wird.
Utrogestan wird sehr unterschiedlich dosiert, je nachdem ob es prophylaktisch ist, ein progesteronmangel bekannt ist oder im zusammenhang mit IUI/ ICSI. Ist auch je nach kiwu-klinik unterschiedlich.
Das mit dem Aspirin ist mega spannend, da sieht man wieder mal wie hochkomplex das ganze auch mit der Einnistung ist...

wünsche dir alles liebe und dass euer wunsch in erfüllung gehen wird.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14