Die Stricksüchtigen - Teil 5
Moderator: conny85
Re: Die Stricksüchtigen - Teil 5
Selonder: meistens google ich (nach Bildern) und stricke dann die, die mir im Moment am besten gefallen. Ich kann dir meine Anleitungen sonst per E-Mail senden
- ??? parpar ???
- Member
@selonder
ich mach meistens immer garnstudio muster. finde dort immer was passendes.
die beiden links sind auf englisch, haben sehr viele verschiedene schuehchen:-)
http://www.craftfreely.com/free-crochet ... m?id=19226
http://allcrafts.net/crochet/booties.htm
ich mach meistens immer garnstudio muster. finde dort immer was passendes.
die beiden links sind auf englisch, haben sehr viele verschiedene schuehchen:-)
http://www.craftfreely.com/free-crochet ... m?id=19226
http://allcrafts.net/crochet/booties.htm
- Debi
- Junior Member
Hallo zusammen
Bin im Moment nicht so fleissig...
Nun möchte ich aber unbedingt einen Rüschchenschal als Geburigschenk machen.
Meine Frage zur Anleitung: was meinen die damit *8R. an einem Rand arbeiten, die Arbeit umdrehen und noch 8R. am anderen Rand arbeiten* wiederholen
Könnt ihr mir helfen?
Lg debi
Bin im Moment nicht so fleissig...
Nun möchte ich aber unbedingt einen Rüschchenschal als Geburigschenk machen.
Meine Frage zur Anleitung: was meinen die damit *8R. an einem Rand arbeiten, die Arbeit umdrehen und noch 8R. am anderen Rand arbeiten* wiederholen
Könnt ihr mir helfen?
Lg debi
- Debi
- Junior Member
Re: AW: Die Stricksüchtigen - Teil 5
Habe hier noch ein Foto wie er dann sollte aussehen
- ??? parpar ???
- Member
@debi
ich hab auch mal solche garne geschenkt bekommen, die anleitung aber ueberhaupt nicht verstanden. hab dann einfach mal auf youtube videos angeschaut wie mans stricken soll, und seither ists kein problem....hab dir leider keinen direkten link, aber such doch einfach mal bei youtube:-))
ich hab auch mal solche garne geschenkt bekommen, die anleitung aber ueberhaupt nicht verstanden. hab dann einfach mal auf youtube videos angeschaut wie mans stricken soll, und seither ists kein problem....hab dir leider keinen direkten link, aber such doch einfach mal bei youtube:-))
- Debi
- Junior Member
Ich habe auch schon viele gemacht, das ist aber eine andere anleitung. Werde aber mal bei youtube schauen, habe far nicht dran gedacht danke!
Lg debi
gesendet mit tapatalk
Lg debi
gesendet mit tapatalk
- Debi
- Junior Member
Danke Bea65, diese kenn ich. nach dieser habe ich x Schals gestrickt.
Nein diese ist anders, mach nachher mal noch von der Anleitung ein Foto und sonst mach ich den halt dann auch wie die andern....
lg debi
Nein diese ist anders, mach nachher mal noch von der Anleitung ein Foto und sonst mach ich den halt dann auch wie die andern....
lg debi
- Debi
- Junior Member
Hier noch die Anleitung
Lg debi
gesendet mit tapatalk
Debi, wenn ich das lese, komme ich auch nicht drauf
Zuletzt geändert von BE65 am So 12. Mai 2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
- FabFour
- Newbie
Könnte es sein, dass da auf der langen Seite des Schals gearbeitet wird?? Also 8 Reihen auf der einen langen Seite und dann noch 8 Reihen auf der anderen????
Fabfour mit Steinbock (2001), Löwin (2002), Wasserfrau (2005), Krebs (2006), Steinböckli (2008) und Zwilling (2009)
- Debi
- Junior Member
Bei diesen schals wird ja immer entlang der langen seite gearbeitet. Ich habs dann einfach mal versucht. Und gesehen dass die wolle verschiedene farben auf den seiten hat.
Durchs wenden gibt es ein spezielles farbenspiel.
Diese zwei habe heute so gemacht
lg debi
Durchs wenden gibt es ein spezielles farbenspiel.
Diese zwei habe heute so gemacht
lg debi
Zuletzt geändert von Debi am Mo 13. Mai 2013, 14:14, insgesamt 3-mal geändert.
- Debi
- Junior Member
Zuletzt geändert von Debi am Mo 13. Mai 2013, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Lunarra
- Senior Member
hallo strick-profis
darf ich bei euch mal fragen? wenn ich socken (oder auch anderes) mit dickerer wolle stricken möchte, wie finde ich die maschenzahl heraus?
explizit bin ich daran, bettsocken zu stricken. im internet finde ich anschlag-zahlen für nadelspiele 2-3, aber nie 5-8 (letzteres für bettsocken). ich kann ja nicht meine waden ausmessen und schätzen, wie gross jetzt die des beschenkten sein könnten...
danke euch
darf ich bei euch mal fragen? wenn ich socken (oder auch anderes) mit dickerer wolle stricken möchte, wie finde ich die maschenzahl heraus?
explizit bin ich daran, bettsocken zu stricken. im internet finde ich anschlag-zahlen für nadelspiele 2-3, aber nie 5-8 (letzteres für bettsocken). ich kann ja nicht meine waden ausmessen und schätzen, wie gross jetzt die des beschenkten sein könnten...
danke euch
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.
- ??? parpar ???
- Member
@lunarra
bin dir leider keine grosse hilfe, ich probiers einfach immer aus. machmal reichen 40 maschen, manchmal 48...einfach mal anschlagen, und dann nach ein paar runden anprobieren. oder ein opfer mit der entsprechenden groesse bitten obs er/sie anprobieren kann.....
ich wollt euch auch mal um hilfe fragen. auf facebook bin ich in einer gruppe https://www.facebook.com/groups/199208413516041/ haekkel und strikke (ist glaubs irgendwas nordisches), die ist super, aber eben meistens auf norgwegisch/schwedisch oder welche sprache des auch immer ist:-)
nun hab ich dort schon oft diese tunika gesehen, ich find die so toll. hat jemand von euch vielleicht eine anleitung?
und dieses tuch ist auch immer aktuell auf dieser seite, das gefaellt mir auch so. da wir hier ja ein paar tuecher-expertinnen haben dacht ich mir ich frag euch mal....
lg
bin dir leider keine grosse hilfe, ich probiers einfach immer aus. machmal reichen 40 maschen, manchmal 48...einfach mal anschlagen, und dann nach ein paar runden anprobieren. oder ein opfer mit der entsprechenden groesse bitten obs er/sie anprobieren kann.....
ich wollt euch auch mal um hilfe fragen. auf facebook bin ich in einer gruppe https://www.facebook.com/groups/199208413516041/ haekkel und strikke (ist glaubs irgendwas nordisches), die ist super, aber eben meistens auf norgwegisch/schwedisch oder welche sprache des auch immer ist:-)
nun hab ich dort schon oft diese tunika gesehen, ich find die so toll. hat jemand von euch vielleicht eine anleitung?
und dieses tuch ist auch immer aktuell auf dieser seite, das gefaellt mir auch so. da wir hier ja ein paar tuecher-expertinnen haben dacht ich mir ich frag euch mal....
lg
- ??? parpar ???
- Member
warums mit den bilder nicht geklappt hat weiss ich auch nicht, sorry. aber wenn ihr drauf klickt dann seht ihr sie gleich....
Das Tuch heisst Drachenfeuer und ist von Michael Schmidt. Die Anleitung kann man auf Ravelry kaufen.
Hallo parpar
Die Tunika ist wirklich wunderschön. Hast du inzwischen das Muster gefunden. Wie heisst es? Würde es auch gerne kaufen.
Danke.
Die Tunika ist wirklich wunderschön. Hast du inzwischen das Muster gefunden. Wie heisst es? Würde es auch gerne kaufen.
Danke.
Strickgruppe
Kennt ihr eine Strickgruppe bei euch in der Nähe? Wie läuft so etwas ab?
Ich hätte Lust eine Gruppe zu bilden und einfach mit gleichgesinnten Frauen, Männer einen Morgen oder Abend lang zusammen stricken. Würdet ihr hingehen, oder findet ihr so ein Gruppenstricken blöd?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Kennt ihr eine Strickgruppe bei euch in der Nähe? Wie läuft so etwas ab?
Ich hätte Lust eine Gruppe zu bilden und einfach mit gleichgesinnten Frauen, Männer einen Morgen oder Abend lang zusammen stricken. Würdet ihr hingehen, oder findet ihr so ein Gruppenstricken blöd?
Vielen Dank für eure Meinungen.
@radisli
Welche Region
Welche Region