Nicht kochen bzw. Kalt essen *
- Virusli
- Member
Re: Kalter Znacht?
wie machst du schinken und eieraufstrich? Tönt lecker!denya hat geschrieben:Wir essen meist noch Rüebli oder Peperoni mit Dip dazu.
Hier noch ein paar Ideen:
- Tomaten-Mozzarella-Spiessli, Tomaten-Mozzarella-Salat
- Nudelsalat (kann man wunderbar vorbereiten und schmeckt nach Stunden durchziehen super)
- verschiedene selbstgemachte Aufstriche wie z.B. Schinkenaufstrich, Thonaufstrich, Fetacreme, Eieraufstrich
- jetzt dann Rohschinken und Melone mmmh
Merci
You can blow out a candle, but you can't blow out a fire (P. Gabriel)
- denya
- Member
Du musst ja nicht alles gleich vor dem Essen machen, oder? Beim kalt Essen ist ja der Vorteil, dass alles gut vorbereitet werden kann. Nudelsalat aus Nudelresten, allg. aus Resten Salate machen. Wenn du gar keinen Aufwand willst, musst du halt alles fertig aus dem Kühlschrank auf den Tisch stellen..Viremar hat geschrieben:Sorry, bei dem Aufwand kann man dann aber auch gleich kochen und das war ja nicht die Idee.denya hat geschrieben:Wir essen meist noch Rüebli oder Peperoni mit Dip dazu.
Hier noch ein paar Ideen:
- Tomaten-Mozzarella-Spiessli, Tomaten-Mozzarella-Salat
- Nudelsalat (kann man wunderbar vorbereiten und schmeckt nach Stunden durchziehen super)
- verschiedene selbstgemachte Aufstriche wie z.B. Schinkenaufstrich, Thonaufstrich, Fetacreme, Eieraufstrich
- jetzt dann Rohschinken und Melone mmmh
@ Virusli:
Schinkenaufstrich: 1 Pack Schinken würfeln und mit einem Becher Rahmquark oder Creme fraiche pürieren. Würzen mit Paprikapulver, Aromare (Kräutersalz) und Knoblipulver.
Eieraufstrich: Eier hart kochen (ich mache für 2 Personen 2 Eier), die hartgekochten Eier klein schneiden und mit Mayo und Creme fraiche mischen. Würzen mit Aromat oder je nach Gusto.
Sind halt beides eher so pi mal Daumen Rezepte, sorry.
- ??? parpar ???
- Member
wurde zwar vieles schon gesagt, aber hier trotzdem was wir oft essen;
statt milchreis mach ich oft suesse polenta (geht nur ein paar minuten) und dazu fruechte oder konfi oder apfelmus
panini toast (wir haben eine panini presse, die brauchen wie sehr oft)
selbstgemachte pizza (teig im kuehlschrank lagern, dann ausrollen, belegen und backen)
birchermuesli
gazpacho (eine kalte suppe mit tomate und gurken, wird nicht gekocht, sondern alles vermixelt)
diverse salate (reissalat, pasta salat, gruener salat)
panzanella (salat mit geroesteten croutons die dann die sauce aufsaugen, mmmmh)
fotzelschnitten
pancakes (lieben die kids, machs immer mit etwas frischkaese drin und mit einem geraffeltem apfel, damits etwas gesundes hat:-)
brotschnitzel (brot in wuerfel schneiden, dann in ei-milch-zucker mischung einlegen, danach in zerbroesmelten cornflakes drehen (wie schnitzel panieren) und auf backblech bei 180 grad etwa 10 min backen, bis goldig, dann mit fruechten auf ein spiessli aufspiessen)
gekochte eier als maeuse dekoriert, kannst mal googlen, ein halbes ei als koerper, wurstraederli oder etwas aehnliches als ohren, irgend was (zb pinienkerne) als augen, etwas langes als schwanz, dazu ein kaesebroetli
statt milchreis mach ich oft suesse polenta (geht nur ein paar minuten) und dazu fruechte oder konfi oder apfelmus
panini toast (wir haben eine panini presse, die brauchen wie sehr oft)
selbstgemachte pizza (teig im kuehlschrank lagern, dann ausrollen, belegen und backen)
birchermuesli
gazpacho (eine kalte suppe mit tomate und gurken, wird nicht gekocht, sondern alles vermixelt)
diverse salate (reissalat, pasta salat, gruener salat)
panzanella (salat mit geroesteten croutons die dann die sauce aufsaugen, mmmmh)
fotzelschnitten
pancakes (lieben die kids, machs immer mit etwas frischkaese drin und mit einem geraffeltem apfel, damits etwas gesundes hat:-)
brotschnitzel (brot in wuerfel schneiden, dann in ei-milch-zucker mischung einlegen, danach in zerbroesmelten cornflakes drehen (wie schnitzel panieren) und auf backblech bei 180 grad etwa 10 min backen, bis goldig, dann mit fruechten auf ein spiessli aufspiessen)
gekochte eier als maeuse dekoriert, kannst mal googlen, ein halbes ei als koerper, wurstraederli oder etwas aehnliches als ohren, irgend was (zb pinienkerne) als augen, etwas langes als schwanz, dazu ein kaesebroetli
Re: AW: Kalter Znacht?
wurde glaubs noch nicht geschrieben. griesskopfli mit kompott oder sirup
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
wurde glaubs auch noch nicht erwähnt: kartoffelsalat mit wienerli
Wir essen auch öfters Café Complet am Abend, vorallem wenn ich mit den Kleinen alleine bin... Meistens mache ich Rührei dazu, das lieben die Kids. Für mich mache ich dann noch ein spezielles "Gudeli", wie geräucherte Forelle und dazu Merrettichschaum oder Tatar. Das Tatar kannst du fixfertig im Migros kaufen.
Was auch schnell geht und superlecker mit Toast schmeckt ist Lachsmousse. Einfach ein Päckli geräucherten Lachs klein schnippseln und in eine Schüssel geben, einen Becher Philladelphia nature, gemahlener Pfeffer und einige Spritzer Zitrone dazu geben und Alles mit dem Stabmixer pürieren. Mit Schnittlauch garnieren.
Lese gespannt weiter mit!
Was auch schnell geht und superlecker mit Toast schmeckt ist Lachsmousse. Einfach ein Päckli geräucherten Lachs klein schnippseln und in eine Schüssel geben, einen Becher Philladelphia nature, gemahlener Pfeffer und einige Spritzer Zitrone dazu geben und Alles mit dem Stabmixer pürieren. Mit Schnittlauch garnieren.
Lese gespannt weiter mit!
- giraSOLE74
- Newbie
Wir ergänzen unser "kaltes" Znacht mit:
- Salat mit Hüttenkäse oder Mozarella oder Feta
- Naturejoghurt mit frischen Früchten oder Himbeeren aus dem Tiefkühler oder Ananas/Pfirsiche aus der Büchse
- Spargeln (frisch oder aus der Büchse)
Mir ist es wichtig, zu jeder Mahlzeit genügend Gemüse oder Früchte aufzutischen.
- Salat mit Hüttenkäse oder Mozarella oder Feta
- Naturejoghurt mit frischen Früchten oder Himbeeren aus dem Tiefkühler oder Ananas/Pfirsiche aus der Büchse
- Spargeln (frisch oder aus der Büchse)
Mir ist es wichtig, zu jeder Mahlzeit genügend Gemüse oder Früchte aufzutischen.
bei uns varierts mit dem Brot - immer mal was anderes, ausserdem ist der Käse und das kalte Fleisch auch immer anders
cherrytomätli / avocado mit creme fraiche m kräuter (die von migros) / zarte Spargeln weiss o grün im Glas / Melone
Töchterli, Dezember 2004
Sohnemann, August 2006
Sohnemann, August 2006