Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
- sati
- Mod. im Ruhestand
Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
Ich geb da Seemeitli recht! Ich hab den Film zwar geguckt (mehrere sogar!), doch zum nachhäkeln müsste ich da den Film fortwährend gucken...
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!
Hallo zusammen
So, seid ihr alle wieder einigermassen gut von den Ostertagen zurück?
@Mondschein
Ui, ui, das ist ja wirklich einen schlechten Aprilscherz
. Und ist dein GG mit den Kids schon zurück? Konntest du dir das ganze auch schon begutachten?
Finde solche Sachen immer sehr unschön und vorallem völlig unnötig.
Meiner Bekannten wurde letztes Jahr der WoWa auf dem CP aufgebrochen. Der war noch im Winterschlaf, sie haben es erst im Frühling bemerkt. Ihnen wurde die neue Kaffemaschiene in der Verpackung gestohlen, sowie das Kinderbesteck.
Hi, hi, hätte also auch nicht gewusst was die Alkoven sind. Danke für die Übersetzung. Man lernt täglich dazu.
@Rine
Schade musstet ihr euren Osterurlaub abbrechen. Doch ich kann euch sehr gut verstehen. Wir waren ja letztes Jahr im Juli dort, und es hat von 7 Tagen 4 durchgeregnet. Da war selbst ich kurz vor dem Abbruch. Und, wie geht es mitlerweile deinem Töchterchen? Fieber wieder weg?
@Auffahrt
Wir fahren nun definitiv auch über die Auffahrtstage weg, doch wissen wir nur noch nicht wohin. Habt ihr eine Idee? Darf im nahen Ausland sein, sollte einfach einen Platz sein, der für Kleinkinder gut geeinet ist. Und ein Hallenbad wäre natürlich das : auf dem i. Nach Hegau gehen wir an Pfingsten.
Und nochmals Frage an euch, kennt jemand von euch den Platz: http://www.freizeitcenter-oberrhein.de/de/index.html ??
Wir suchen noch immer was für im Juli.
@Sati & Seemeitli & Easy
Seit ihr im Häckelfieber?
Wünsche euch ein schönes Weekende.
Ich will Frühling!! Brr mir ist es einfach so zu kalt..
So, seid ihr alle wieder einigermassen gut von den Ostertagen zurück?
@Mondschein
Ui, ui, das ist ja wirklich einen schlechten Aprilscherz

Finde solche Sachen immer sehr unschön und vorallem völlig unnötig.

Meiner Bekannten wurde letztes Jahr der WoWa auf dem CP aufgebrochen. Der war noch im Winterschlaf, sie haben es erst im Frühling bemerkt. Ihnen wurde die neue Kaffemaschiene in der Verpackung gestohlen, sowie das Kinderbesteck.

Hi, hi, hätte also auch nicht gewusst was die Alkoven sind. Danke für die Übersetzung. Man lernt täglich dazu.

@Rine
Schade musstet ihr euren Osterurlaub abbrechen. Doch ich kann euch sehr gut verstehen. Wir waren ja letztes Jahr im Juli dort, und es hat von 7 Tagen 4 durchgeregnet. Da war selbst ich kurz vor dem Abbruch. Und, wie geht es mitlerweile deinem Töchterchen? Fieber wieder weg?
@Auffahrt
Wir fahren nun definitiv auch über die Auffahrtstage weg, doch wissen wir nur noch nicht wohin. Habt ihr eine Idee? Darf im nahen Ausland sein, sollte einfach einen Platz sein, der für Kleinkinder gut geeinet ist. Und ein Hallenbad wäre natürlich das : auf dem i. Nach Hegau gehen wir an Pfingsten.
Und nochmals Frage an euch, kennt jemand von euch den Platz: http://www.freizeitcenter-oberrhein.de/de/index.html ??
Wir suchen noch immer was für im Juli.
@Sati & Seemeitli & Easy
Seit ihr im Häckelfieber?

Wünsche euch ein schönes Weekende.
Ich will Frühling!! Brr mir ist es einfach so zu kalt..

- Easy
- Member
Mondschrein: Sind deine Männer zurück?
Troja: ich häkle von berufes wegen:-), bin Handarbeitslehrerin...
Mütze: zur Wolle, ich hab meine Mützen mit der "original" Boshi wolle gehäkelt. Und die hab ich von hier: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=708578666 natürlich gehts auch mit anderer Wolle. Gehäkelt hab ich mit nr 6 (auf wolle steht
So und dann gehts los:
4 Luftmaschen häkeln
Troja: ich häkle von berufes wegen:-), bin Handarbeitslehrerin...
Mütze: zur Wolle, ich hab meine Mützen mit der "original" Boshi wolle gehäkelt. Und die hab ich von hier: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=708578666 natürlich gehts auch mit anderer Wolle. Gehäkelt hab ich mit nr 6 (auf wolle steht

So und dann gehts los:
4 Luftmaschen häkeln
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen
- Easy
- Member
Mit der Häkelnadel indie erste Masche stechen und mit einer Kettmasche zum Kreis schliessen.
2 Luftmaschen häkeln
11 halbe Stäbchen in den Kreis- das ist dann die erste Runde.
Die Runde wird mittels einer Kettmasche die in die erste Masche gehäkelt wird geschlossen.
2 Luftmaschen häkeln
11 halbe Stäbchen in den Kreis- das ist dann die erste Runde.
Die Runde wird mittels einer Kettmasche die in die erste Masche gehäkelt wird geschlossen.
- Rine
- Junior Member
@mondschrein
Jesses, das ist ja eine Horrorstory
Wie geht es denn deinen Männern jetzt? Schock schon etwas verdaut?
@uns
Luana ist zum Glück wieder fit
War aber schon mega schade, dass sie ausgerechnet über Ostern krank war, aber henu, man kann es sich nicht aussuchen.
Jesses, das ist ja eine Horrorstory

@uns
Luana ist zum Glück wieder fit

Juhuu! Heute haben wir den wohni aus dem Winterschlaf geholt und nach Hause genommen 
Nun wird er geputzt und bereit gemacht. GG baut noch die Batterie ein, damit wir autark unterwegs sein können, und dann sind wir ja schon bald unterwegs! Und schön rechtzeitig kam grad die Sonne zum Vorschein als wir zu Hause ankamen

Nun wird er geputzt und bereit gemacht. GG baut noch die Batterie ein, damit wir autark unterwegs sein können, und dann sind wir ja schon bald unterwegs! Und schön rechtzeitig kam grad die Sonne zum Vorschein als wir zu Hause ankamen

- sati
- Mod. im Ruhestand
vik - wie/was putzt Ihr gross? Wir haben den Wowa nicht gross reinigen müssen vor der ersten Fahrt... Den Boden putze ich nach einer Fahrt, die Bettwäsche wasche ich auch gleich - viel mehr Schmutz hat es gar nicht! Ok, wir schlafen bisher nur im Wowa
.
Achja, ich fuhr ganz alleine mit unserem Grossen Freitag in den EP nachdem Trulla krank wurde am Freitag! Ich hatte erst schon ein bisschen bedenken alleine mit Wowa on Tour zu gehen
. Doch es klappte sehr gut! Ich konnte alleine abkuppeln und auch wieder ankuppeln
. Auch mit den Stützen kriegten wir das super hin alleine
. Macht Mut für weitere fahrten

Achja, ich fuhr ganz alleine mit unserem Grossen Freitag in den EP nachdem Trulla krank wurde am Freitag! Ich hatte erst schon ein bisschen bedenken alleine mit Wowa on Tour zu gehen

@ rine
schön ist töchterchen wieder gesund!
@sati
wow, chapeau! weiss noch nicht wann ich mich mal alleine auf die strasse traue mit wowa. hab lieber gg auf dem beifahrersitz
wegen dem putzen: stelle mir vor dass der wowa vor allem staubig ist. also nur kurz mit dem lappen drüber. dann will ich das geschirr in die maschine stellen und fixleintücher waschen. und natürlich so einiges wieder einräumen, das jetzt im kelle verstaut war...
schön ist töchterchen wieder gesund!
@sati
wow, chapeau! weiss noch nicht wann ich mich mal alleine auf die strasse traue mit wowa. hab lieber gg auf dem beifahrersitz

wegen dem putzen: stelle mir vor dass der wowa vor allem staubig ist. also nur kurz mit dem lappen drüber. dann will ich das geschirr in die maschine stellen und fixleintücher waschen. und natürlich so einiges wieder einräumen, das jetzt im kelle verstaut war...
- Nette
- Vielschreiberin
Hallo zusammen
@ Mondschein. Ich sag nur schei...... ist doch eine Schweinerei!
@ So, bei uns ist nun die Campingwintersaison fertig. WW kam wieder ins Mittelland. Einerseits traurig, dass es schon vorbei ist, aber freue mich nun auf den Frühling. (wenn er mal kommt)
@ alle: Kennt ihr ev. einen schönen Campingplatz mit ev. Bauernhof / Tiere?
Gruss
Nette
@ Mondschein. Ich sag nur schei...... ist doch eine Schweinerei!
@ So, bei uns ist nun die Campingwintersaison fertig. WW kam wieder ins Mittelland. Einerseits traurig, dass es schon vorbei ist, aber freue mich nun auf den Frühling. (wenn er mal kommt)
@ alle: Kennt ihr ev. einen schönen Campingplatz mit ev. Bauernhof / Tiere?
Gruss
Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

- sati
- Mod. im Ruhestand
Nette - sorry, kann Dir da nicht helfen... Ich kenne bisher 2 Campingplätze... (Rust aus eigener Erfahrung und Titisee vom "sehen her")
Da wir bisher im Wowa nur geschlafen haben und noch nicht gekocht, fällt da nicht viel an zu waschen/putzen
. Der Winterlagerplatz war auch recht staubfrei - wird künftig wohl anders werden, wenn wir in einem Stall stehen.
Die Bettwäsche neu beziehen kommt immer wieder. Wenn ich den Wowa in die Garage stelle, nehme ich zuvor diese weg. Doch momentan steht der Wowa draussen auf dem öffentlichen Parkplatz und da nehme ich die Bettwäsche (dh nur Leintücher) nicht weg. Die Duvets nehmen wir zur Zeit von zuhause aus mit
(unsere grosse Bettdecke gibt viel zu wenig warm... Da nehme ich lieber die eigene Decke! Bei den Kids machte ich das der Fauheit willen auch so
)
Die Teller, Becher und Besteck waren recht sauber - wie gesagt, wenn, dann essen wir ohnehin nur Zmorgen im Wowa
. Wobei, für den Sommer möchten wir auf Gas machen - dazu müssen wir erst noch den Gastest machen lassen und die Leitungen erneuern. Doch grad für die Sommerferien lohnt sich das alleweil, selber zu kochen
Da wir bisher im Wowa nur geschlafen haben und noch nicht gekocht, fällt da nicht viel an zu waschen/putzen

Die Bettwäsche neu beziehen kommt immer wieder. Wenn ich den Wowa in die Garage stelle, nehme ich zuvor diese weg. Doch momentan steht der Wowa draussen auf dem öffentlichen Parkplatz und da nehme ich die Bettwäsche (dh nur Leintücher) nicht weg. Die Duvets nehmen wir zur Zeit von zuhause aus mit

Die Teller, Becher und Besteck waren recht sauber - wie gesagt, wenn, dann essen wir ohnehin nur Zmorgen im Wowa

- Mondschrein
- Senior Member
Herzlichen Dank für eure Nachfragen
Meine Männer sind schliesslich am Mittwoch wieder nach Hause gefahren. Ich behaupte mal, dass sie das Ganze recht gut verkraftet haben. Letzten Freitag haben wir das WOMO zum Händler gefahren und es wird irgendwann repariert. Da ich es erst Ende Mai brauche haben wir noch etwas Zeit.
Von der Fahrzeugversicherung haben wir schon einen Teil des Wertes der Gestohlenen Sachen zurückvergütet bekommen. Allerdings sind die Elektronischen Geräte nicht inbegriffen, diese werden dann über die Hausratversicherung abgerechnet (hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.)
Es ist irgendwie schon verhext, seit wir das WOMO haben passieren uns alle möglichen und unmöglichen Unannehmlichkeiten...
Nette
Nein einen mit Bauernhof kenn ich nicht. Such mal bei Mr. Google da findest du evt. was...
Meine Männer sind schliesslich am Mittwoch wieder nach Hause gefahren. Ich behaupte mal, dass sie das Ganze recht gut verkraftet haben. Letzten Freitag haben wir das WOMO zum Händler gefahren und es wird irgendwann repariert. Da ich es erst Ende Mai brauche haben wir noch etwas Zeit.
Von der Fahrzeugversicherung haben wir schon einen Teil des Wertes der Gestohlenen Sachen zurückvergütet bekommen. Allerdings sind die Elektronischen Geräte nicht inbegriffen, diese werden dann über die Hausratversicherung abgerechnet (hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.)
Es ist irgendwie schon verhext, seit wir das WOMO haben passieren uns alle möglichen und unmöglichen Unannehmlichkeiten...
Nette
Nein einen mit Bauernhof kenn ich nicht. Such mal bei Mr. Google da findest du evt. was...
2003,2004 und 2007
- Easy
- Member
Nette: noch keine Erfahrung, aber wir testen an Pfingsten: http://www.camping-am-bauernhof.de/ferienhof
@ Mondschein
Schön ging noch alles glatt. Gell sie waren in Frankreich?
@ easy
Oh, de sieht lässig aus! Kommt grad auf meine cp-liste
So, ab sofort sind wir nun also autark unterwegs
finds ganz toll
Schön ging noch alles glatt. Gell sie waren in Frankreich?
@ easy
Oh, de sieht lässig aus! Kommt grad auf meine cp-liste

So, ab sofort sind wir nun also autark unterwegs

- seemeitli
- Member
@ Bruhindli
ich weiss nicht genau ob das diese Region ist wo du suchst, diesen kann ich aber sehr empfehlen
http://www.natterersee.com/urlaub-am-ca ... e=home.htm
ich weiss nicht genau ob das diese Region ist wo du suchst, diesen kann ich aber sehr empfehlen
http://www.natterersee.com/urlaub-am-ca ... e=home.htm

- Easy
- Member
Bruhindli: schon lange nicht mehr gelesen.
Für wann sucht ihr? Wir fahren im Sommer ins Zillertal
Für wann sucht ihr? Wir fahren im Sommer ins Zillertal
- Easy
- Member
Bruhindli: http://www.zillertal-camping.at/de/wohl ... .html?m=ok. Kennen den Platz aber noch nicht
Hallo zusammen.
@Easy
Danke für deinen Tipp mit dem CP & Bauernhof. Ist noch eine Option für uns über die Auffahrtstage.
@bruhindli
Sorry kann dir dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese Region nur in Hotels Bzw. Pensionen kenne.
@Sati
Gratuliere zur Einzelfahrt. Echt mutig!! Fahre mit dem Gespann ja auch auf der Autobahn aber gleich alleine An und Abkuppeln? Nönö, dafür ist GG da.
@WoWa Putzen.
Also viel putzen muss ich da auch nicht. Kurz Abstauben und den Boden feucht aufnehmen. Das wars. Eher die Betten frisch beziehen ist angesagt. Wäsche ist noch immer frisch gewaschen im Keller.
@Vorzeltteppich
Mal eine Frage an euch, was für einen Teppich habt ihr in eurem Vorzelt? Finde unserer sieht mit unseren 2 Kidis immer so schnell schmutzig aus. Hab da mal so eine Plastik Unterlage gesehen, die hatte sogar rundherum so Luftschläuche, damit das Regenwasser nicht ins Vorzelt läuft. Soll aber schweine teuer sein.
So, wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
LG
@Easy
Danke für deinen Tipp mit dem CP & Bauernhof. Ist noch eine Option für uns über die Auffahrtstage.

@bruhindli
Sorry kann dir dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese Region nur in Hotels Bzw. Pensionen kenne.
@Sati
Gratuliere zur Einzelfahrt. Echt mutig!! Fahre mit dem Gespann ja auch auf der Autobahn aber gleich alleine An und Abkuppeln? Nönö, dafür ist GG da.

@WoWa Putzen.
Also viel putzen muss ich da auch nicht. Kurz Abstauben und den Boden feucht aufnehmen. Das wars. Eher die Betten frisch beziehen ist angesagt. Wäsche ist noch immer frisch gewaschen im Keller.
@Vorzeltteppich
Mal eine Frage an euch, was für einen Teppich habt ihr in eurem Vorzelt? Finde unserer sieht mit unseren 2 Kidis immer so schnell schmutzig aus. Hab da mal so eine Plastik Unterlage gesehen, die hatte sogar rundherum so Luftschläuche, damit das Regenwasser nicht ins Vorzelt läuft. Soll aber schweine teuer sein.

So, wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
LG

- Eileen06
- Newbie
@bruhindli
da güend mir im August hin: www.schlosshof.it, da han ich also nuch kein Rückmeldig
da sind mir letzte Herbst gsi und güend ziemlich sicher au der Herbst wieder hin: www.waldcamping.it
@Troja
mir händ so ä Vorzelt-Teppich:
http://www.frankana.de/%25-SALE-%25/%25 ... 917-DE-FRA
....und klar, der gseht nach äs paar Mal bruuche au nümmä ganz suuber uus!
@me
mir staht vom 20.-23. Juni mini Wowa-Premiere bevor...gang as Eidg. Turnfest uf Biel und nimmä grad äs paar Turn-Gspändlis mit! Minä Maa muess mich dä schue nuch ämal ganz genau instruierä!
da güend mir im August hin: www.schlosshof.it, da han ich also nuch kein Rückmeldig
da sind mir letzte Herbst gsi und güend ziemlich sicher au der Herbst wieder hin: www.waldcamping.it
@Troja
mir händ so ä Vorzelt-Teppich:
http://www.frankana.de/%25-SALE-%25/%25 ... 917-DE-FRA
....und klar, der gseht nach äs paar Mal bruuche au nümmä ganz suuber uus!
@me
mir staht vom 20.-23. Juni mini Wowa-Premiere bevor...gang as Eidg. Turnfest uf Biel und nimmä grad äs paar Turn-Gspändlis mit! Minä Maa muess mich dä schue nuch ämal ganz genau instruierä!
- seemeitli
- Member
@ Easy
danke für den Anfang der Mützenanleitung. ISt es aus dem Mützenmacherbuch. Falls ja, habe ich es von meiner Freundin bekommen zum ausleihen. so kann ich jetzt dann selber meine Mützen zusammenstellen am PC und ausdrucken und das Buch wieder retour geben.
danke für den Anfang der Mützenanleitung. ISt es aus dem Mützenmacherbuch. Falls ja, habe ich es von meiner Freundin bekommen zum ausleihen. so kann ich jetzt dann selber meine Mützen zusammenstellen am PC und ausdrucken und das Buch wieder retour geben.

- Easy
- Member
Seemeitli: ja genau- bei mir ist fortsetzung folgt... Vergessen gegangen