Gestresste-Mamma-Rezepte*
Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Toller tread, eben erst entdeckt!
Was ich nicht mehr hergebe: meinen Reiskocher! Kein anbrennen mehr, stellt selber ab und hält warm. Super praktisch für turbulente Tage.
Manchmal geb ich tk-erbsli, rübli- und peperoniwürfeli, rote linsen grad mit rein
Dazu fischstäbli, oder ein schnell gebratenes Fleisch oder frühlingsrollen aus dem Ofen etc.
---------------
Suppen, Pizza, Gemüse- oder Käse-Wähen koch ich oft ganz viel und friere den Rest ein. An stressigen Tagen morgens rausnehmen oder in der mikrowelle auftauen, salat dazu, zur suppe schnell wienerli kochen und fertig.
---------------------
Gebratener Reis
Poulet- oder Rindsgeschnetzeltes anbraten, nach belieben würzen ( Super mit curry) feine Gemüsestreifen dazu ( zwiebeln, Rübli, pepperoni, pilze, tk erbsli, lauch etc) wenig wasser dazu, deckel drauf und ein paar minuten dämpfen, so dass das wasser fast weg ist,
Gekochter Reis ( zB resten vom Vortag) dazu geben, gut durchmischen, je nach Geschmack kurz anbraten und servieren
Was ich nicht mehr hergebe: meinen Reiskocher! Kein anbrennen mehr, stellt selber ab und hält warm. Super praktisch für turbulente Tage.
Manchmal geb ich tk-erbsli, rübli- und peperoniwürfeli, rote linsen grad mit rein
Dazu fischstäbli, oder ein schnell gebratenes Fleisch oder frühlingsrollen aus dem Ofen etc.
---------------
Suppen, Pizza, Gemüse- oder Käse-Wähen koch ich oft ganz viel und friere den Rest ein. An stressigen Tagen morgens rausnehmen oder in der mikrowelle auftauen, salat dazu, zur suppe schnell wienerli kochen und fertig.
---------------------
Gebratener Reis
Poulet- oder Rindsgeschnetzeltes anbraten, nach belieben würzen ( Super mit curry) feine Gemüsestreifen dazu ( zwiebeln, Rübli, pepperoni, pilze, tk erbsli, lauch etc) wenig wasser dazu, deckel drauf und ein paar minuten dämpfen, so dass das wasser fast weg ist,
Gekochter Reis ( zB resten vom Vortag) dazu geben, gut durchmischen, je nach Geschmack kurz anbraten und servieren
Gibt es noch mehr tolle Rezepte? Bin leider sehr Ideenlos, mache aber oft -wenns schnell gegen soll - eine Spätzlipfanne. Habe diese Idee auch hier "geklaut" 
Lg nela

Lg nela
Weiss jemand schnelle Rezepte für Brotaufstriche?
Ich hätte hier einen:
Geräucherte Forelle
Qimiq oder Crème fraîche
Merretichschaum (zB der frische vom Coop, im Kühlregal)
Salz, Pfeffer
Das Ganze im Cutter bearbeiten, bis es cremig ist.
Schmeckt super auf Brot und ist fein zum Zvieri oder zu einem kalten Znacht
.
lg flocke
Ich hätte hier einen:
Geräucherte Forelle
Qimiq oder Crème fraîche
Merretichschaum (zB der frische vom Coop, im Kühlregal)
Salz, Pfeffer
Das Ganze im Cutter bearbeiten, bis es cremig ist.
Schmeckt super auf Brot und ist fein zum Zvieri oder zu einem kalten Znacht

lg flocke
Wusstet ihr, dass man Quark steifschlagen kann?
Hier ein Rezept:
Quarkdessert (mit wenig kcal!)
150 g Magerquark natur
1 dl Magermilch
1 EL Zucker
10 g Vanillezucker
100 g Beeren
Quark und Milch mischen und mit dem Handrührgerät schlagen, bis es schaumig ist (geht glaub auch mit dem Chuchiblitz). Dann die beiden Zucker dazugeben. Mit Beeren oder anderen Früchten anrichten. Hat wenig Kalorien und macht auch ziemlich satt
.
lg flocke
Hier ein Rezept:
Quarkdessert (mit wenig kcal!)
150 g Magerquark natur
1 dl Magermilch
1 EL Zucker
10 g Vanillezucker
100 g Beeren
Quark und Milch mischen und mit dem Handrührgerät schlagen, bis es schaumig ist (geht glaub auch mit dem Chuchiblitz). Dann die beiden Zucker dazugeben. Mit Beeren oder anderen Früchten anrichten. Hat wenig Kalorien und macht auch ziemlich satt

lg flocke
Mmmmh, Flocke, dein Quarkdessert tönt fein! Das werde ich über Ostern wohl mal ausprobieren!
Hier ein neues schnelles Rezept von mir:
Schnelle Carbonara-Spaghetti
120g Speckwürfeli
1 kleine Zwiebel in Würfeli geschnitten
2 EL Peterli gehackt
200ml Milch
2 x 175g Philadelphia Kräuter Balance
Pasta al dente kochen.
Speck und Zwiebeln in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten. Milch in die Pfanne geben und kurz aufkochen.- Die beiden Pack Philadelphia Kräuter Balance beigeben und bei geringer Hitze schmelzen lassen. Peterli beigeben, alles gut verrühern und nach belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig ist meine schnelle Carbonara-Sauce.
(ergibt ca. 4-5 Portionen)
Hier ein neues schnelles Rezept von mir:
Schnelle Carbonara-Spaghetti
120g Speckwürfeli
1 kleine Zwiebel in Würfeli geschnitten
2 EL Peterli gehackt
200ml Milch
2 x 175g Philadelphia Kräuter Balance
Pasta al dente kochen.
Speck und Zwiebeln in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten. Milch in die Pfanne geben und kurz aufkochen.- Die beiden Pack Philadelphia Kräuter Balance beigeben und bei geringer Hitze schmelzen lassen. Peterli beigeben, alles gut verrühern und nach belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig ist meine schnelle Carbonara-Sauce.

Zuletzt geändert von Hannah81 am Mo 25. Mär 2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
@Hannah: Danke, dein Rezept klingt aber auch fein
!

Schnelle Bolo
Knobli und Zwiebel hacken
Rindshack, Knobli und Zwiebeln andünsten (wer will, schmeisst noch eine Handvoll TK-Erbsli rein)
mit Stedy-Salatgwürz bestäuben
Gemüsebouillon dazugeben
Tomatenpüree aus der Tube dazugeben
etwas einkochen lassen
Dazu kann man die superschnellen Spätzli-Nüdeli vom Migi machen. Das Hackfleisch hab ich immer gefroren zu Hause (gibts ja so z kaufen, im Sack). So kann ich auch mal eine kleine Portion schnelle Sauce machen für einen schnellen Zmittag ohne GG nur mit der Kleinen.
lg flocke
Knobli und Zwiebel hacken
Rindshack, Knobli und Zwiebeln andünsten (wer will, schmeisst noch eine Handvoll TK-Erbsli rein)
mit Stedy-Salatgwürz bestäuben
Gemüsebouillon dazugeben
Tomatenpüree aus der Tube dazugeben
etwas einkochen lassen
Dazu kann man die superschnellen Spätzli-Nüdeli vom Migi machen. Das Hackfleisch hab ich immer gefroren zu Hause (gibts ja so z kaufen, im Sack). So kann ich auch mal eine kleine Portion schnelle Sauce machen für einen schnellen Zmittag ohne GG nur mit der Kleinen.
lg flocke
Hannah
Danke für das Rezept, werde es gerade am Donnerstag ausprobieren. Brauche da immer was Schnelles
Danke für das Rezept, werde es gerade am Donnerstag ausprobieren. Brauche da immer was Schnelles
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
@hannah81: dein Rezept tönt lecker, aber ich seh' grad nicht, was daran schneller ist als bei einer normalen Carbonara
Mein Lieblings-Schnell-Rezept im Moment:
- Teigwaren kochen, parallel dazu:
- Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andämpfen
- geschnittene Zucchetti, Peperoni, und allenfalls Auberginen mitdämpfen
- am Schluss noch geviertelte Tomaten oder ganze Cherry-Tomaten kurz mitdämpfen
- mit italienischen Kräutern (oder einfach Origano und Rosmarin), Pfeffer und Salz würzen
- mit Aceto balsamico ablöschen, und wenig Crème fraîche dazu
Die gekochten Teigwaren untermischen, und fertig

Mein Lieblings-Schnell-Rezept im Moment:
- Teigwaren kochen, parallel dazu:
- Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andämpfen
- geschnittene Zucchetti, Peperoni, und allenfalls Auberginen mitdämpfen
- am Schluss noch geviertelte Tomaten oder ganze Cherry-Tomaten kurz mitdämpfen
- mit italienischen Kräutern (oder einfach Origano und Rosmarin), Pfeffer und Salz würzen
- mit Aceto balsamico ablöschen, und wenig Crème fraîche dazu
Die gekochten Teigwaren untermischen, und fertig

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Tiramisu Pronto
1 Dose Stalden Creme Grand Manier (oder Vanille Creme und Grand Manier selber rein mischen)
2 EL Nescafe
1 EL Zucker
2 dl heisses Wasser
ca. 10 Löffelbiscuitts
400g Mascarpone
Kakaopulver
Den Nescafe und den Zucker im Wasser auflösen. Die Löffelbiscuitts kurz darin tauchen und sin in eine Gratinform legen. Die Stalden Creme Grand Manier mit dem Mascarpone vermischen und auf die Löffelbiscuitts verteilen. Kühlstellen und vor dem Servieren noch mit dem Kakaopulver bestreuen.
Geht fix und ist uuuuuuh fein!
1 Dose Stalden Creme Grand Manier (oder Vanille Creme und Grand Manier selber rein mischen)
2 EL Nescafe
1 EL Zucker
2 dl heisses Wasser
ca. 10 Löffelbiscuitts
400g Mascarpone
Kakaopulver
Den Nescafe und den Zucker im Wasser auflösen. Die Löffelbiscuitts kurz darin tauchen und sin in eine Gratinform legen. Die Stalden Creme Grand Manier mit dem Mascarpone vermischen und auf die Löffelbiscuitts verteilen. Kühlstellen und vor dem Servieren noch mit dem Kakaopulver bestreuen.
Geht fix und ist uuuuuuh fein!

- denya
- Member
Vorgestern gab es bei uns auch etwas Schnelles: Pizzatoast.
Wir hatten noch Resten und die mussten verwendet werden.
Die Toastscheiben wurden mit Tomatenpürree (ich gebe jeweils noch ein wenig Kräutersalz und Pfeffer mit rein) bestrichen und danach nach Lust und Laune (bzw. was der Kühlschrank so hergab) belegt. In unserem Falle: Schinken, Ananas und Mozzarella sowie Speckwürfeli, Zwiebeln, Schinken und Mozzarella. Gebacken habe ich sie im Ofen bei 200°C während 13 Min.
Die waren auch am nächsten Tag kalt noch super lecker
Wir hatten noch Resten und die mussten verwendet werden.
Die Toastscheiben wurden mit Tomatenpürree (ich gebe jeweils noch ein wenig Kräutersalz und Pfeffer mit rein) bestrichen und danach nach Lust und Laune (bzw. was der Kühlschrank so hergab) belegt. In unserem Falle: Schinken, Ananas und Mozzarella sowie Speckwürfeli, Zwiebeln, Schinken und Mozzarella. Gebacken habe ich sie im Ofen bei 200°C während 13 Min.
Die waren auch am nächsten Tag kalt noch super lecker

Zuletzt geändert von denya am Mi 27. Mär 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
@denya: super Idee, werd ich auch bald mal einbauen! Toast hab ich immer da, Mozarella auch und den Rest kann man sich im Kühlschrank zusammensuchen
.

- denya
- Member
Flocke: Habs noch editiert, habe vergessen zu schreiben, dass ich das Pürree noch ein wenig würze

Schnelle Linsensuppe:
Zwiebel, Knoblauch und ca 1 cm frischen Ingwer andünsten. 150g rote Libsen dazu und mit 5 dl Bouillon ablöschen. 4 dl Kokosmilch und ca 1 dl gehackte Pelati dazugeben. Etwa 15 min köcheln lassen, würzen nach Bedarf und mit gehackter Frühlinszwiebel servieren.
Wir haben es alle sehr gern!
Zwiebel, Knoblauch und ca 1 cm frischen Ingwer andünsten. 150g rote Libsen dazu und mit 5 dl Bouillon ablöschen. 4 dl Kokosmilch und ca 1 dl gehackte Pelati dazugeben. Etwa 15 min köcheln lassen, würzen nach Bedarf und mit gehackter Frühlinszwiebel servieren.
Wir haben es alle sehr gern!
- denya
- Member
@ Munequita: Mmmh tönt fein. Habe noch ein Pack Linsen zu Hause und weiss nicht was damit anstellen... bzw. nun weiss ichs

Apropos rote Linsen
Gepimpte päcklisuppe:
Ich nehme manchmal eine päcklisuppe und motze sie etwas auf
1 kartoffel und 1 rübli fein würfeln in wasser aufkochen, 1 päckli minestrone dazu, 1-2 handvoll rote linsen, evtl noch feine nüdeli, am schluss wienerli in rädli geschnitten dazu , kurz mitkochen evtl noch nachwürzen und fertig ist ein 'Eintopf'
------------------------------------------------
Heute blitzmenue: Spargeltoast
Ruchbrot, Oberseite in Milch getunkt, mit Schinken, gekochten Spargeln (resten von gestern) und mozzarella belegt und ab in den ofen ( ca 10-15 min)
Gepimpte päcklisuppe:
Ich nehme manchmal eine päcklisuppe und motze sie etwas auf
1 kartoffel und 1 rübli fein würfeln in wasser aufkochen, 1 päckli minestrone dazu, 1-2 handvoll rote linsen, evtl noch feine nüdeli, am schluss wienerli in rädli geschnitten dazu , kurz mitkochen evtl noch nachwürzen und fertig ist ein 'Eintopf'

------------------------------------------------
Heute blitzmenue: Spargeltoast
Ruchbrot, Oberseite in Milch getunkt, mit Schinken, gekochten Spargeln (resten von gestern) und mozzarella belegt und ab in den ofen ( ca 10-15 min)
- saby
- Senior Member
Re: AW: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Denya: danke das pizza-toast war superlecker...
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

- denya
- Member
saby, super dass es dir auch so geschmeckt hat wie mir

- fior*di*latte
- Member
@denya
Mnjam, es gab gerade deine Pizzatoasts. Ein neues Lieblingsrezept!!!
Mnjam, es gab gerade deine Pizzatoasts. Ein neues Lieblingsrezept!!!
- Naela
- Junior Member
Ultraschnelle Schinken-Ricotta Teigwaren 
1 Zwiebel hacken
1 Päckli Schinkenwürfel (100g)
beides zusammen in wenig Bratbutter anbraten.
1 dl Milch und 100-150g Ricotta zugeben. Gut mischen und alles aufkochen. Hitze zurücknehmen und würzen mit Pfeffer, Salz, etwas Muskat und wenig Paprika. Mit frischem Schnittlauch verfeinern.
Teigwaren kochen, Sauce drüber - fertig - seeeehr sehr fein
.

1 Zwiebel hacken
1 Päckli Schinkenwürfel (100g)
beides zusammen in wenig Bratbutter anbraten.
1 dl Milch und 100-150g Ricotta zugeben. Gut mischen und alles aufkochen. Hitze zurücknehmen und würzen mit Pfeffer, Salz, etwas Muskat und wenig Paprika. Mit frischem Schnittlauch verfeinern.
Teigwaren kochen, Sauce drüber - fertig - seeeehr sehr fein

♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥
Naela mit Pilzli (Februar 2008) und Chnuschti (April 2011)
--> Ich lese: Knochenjagd von Kathy Reichs<--
Naela mit Pilzli (Februar 2008) und Chnuschti (April 2011)
--> Ich lese: Knochenjagd von Kathy Reichs<--