Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
goldfee
Junior Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von goldfee »

hallo frauen,

bärgchind: du hast völlig recht, mach mal einen faulen tag und geniess deine familie. der hh läuft ja (leider) schon nicht davon :lol:

schneeflöckchen: ach nein, du arme. nimmt das denn kein ende diese warterei und ungewissheit?!?
aber hey: das herzchen schlägt, das ist doch schon super. hoffe sehr, dass dein krümelchen schön weiterwächst und du diese woche positive news erfahren darfst.

fortuna: finde ich super, wenn du wieder zur chinesin gehst. hoffe ganz fest, dass sie dir helfen kann. ich glaube fest an die chinesische medizin und sie hat mir schon oft geholfen. hast du dich schon angemeldet?

3. kind: könnte ich mir auch vorstellen (ich, die früher immer sagte, dass ich gar keine kinder haben will sondern einen hund).
aber zuerst möchte ich unsere 2 kleinen noch in vollen zügen geniessen und dann schauen wir weiter... also im moment stimmts sicher so :-) weiss auch nicht was gg daszu meinen würde 8)

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo zusammen!
Oh ist das herrliches Frühlingswetter! Von mir aus kann der Schnee so schnell wie möglich aus meinem Garten verschwinden und ich möchte beginnen, Blumen zu pflanzen. Freue mich sooo auf die wärmere Jahreszeit! :D

@Schneeflöckchen: Mein Gott, das ist ja wirklich ein Krimi! Weisst du schon mehr? Ich finde es sooo gemein, wie ihr auf die Probe gestellt werdet. Warum kann nicht einfach mal alles rund laufen bei euch? Weiterhin drücke ich die Daumen, dass mit dem Würmchen alles ok ist und du dich bald richtig auf die SS freuen kannst! "Knuddel"

@Goldfee: Bei mir wars genau gleich! Ich wollte niiiie Kinder! War happy mit herumreisen und meinem Job und jetzt könnte ich mir sogar 3 vorstellen. Das ist doch schräg! 8) Wenn du jemals 3 haben willst, weisst du schon,was dein Wunschabstand wäre? Und ja, auch bei mir weiss GG nichts von diesen Gedanken... ist momentan wohl auch noch besser! Haha! :lol: Und du hast absolut recht, auch ich geniesse zur Zeit meine 2 Kinder in vollen Zügen.

@Wayda: Wie gehts bei euch? Trinkt deine kleine Maus schon besser von der Flasche? Hast du mal eine andere ausprobiert oder die Stillberatung bzw. Mütterberatung angerufen?

@Fortuna: Würde auch weiterhin zur TCM gehen. Das hilft sicher! Hast du bald wieder einen Termin oder gehst du sogar wöchentlich?

Genisst die Sonnenstrahlen udn lieber Gruss
Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Hellou Hellou

So, Hösi ist in der Spielgruppe und ich habe schöööööööööööööön Zeit...

@noch ein Baby: Ohne mich... Ich liebe meine Schätzis und auch Queeny ist ja (bis jetzt noch) eine wirklich pflegeleichte. Geniesse die Babyzeit in vollen Zügen, aber ich habe 2 gesunde Kinder und ich will Ihnen was bieten können, Ferien, Freizeit, Sporthobbys (ich weiss, die Kleinen sind auch mit weniger zufrieden, bin ja auch bescheiden aufgewachsen) aber auch ich will nicht auf alles verzichten müssen...will auch mein Herz nicht noch mehr teilen müssen und für beide Kinder genügend Zeit haben und nicht nur "schöselen" im Akkord, wisst ihr wie ich meine? Ausserdem möchte ich auch noch Zeit für mich und je mehr Kinder man hat, desto schwieriger...Denke auch ab und zu an ein 3. aber das wars dann auch...ich setz mir in ein paar Wochen die Spirale ein und dann ist mein Mann dran in ca. 2-3Jahren...stimmt für uns beide so.

@bärgchind: Will auch das Queeny bisserl früher ins Bett geht... so hätt ich am Abend noch ein bisschen Zeit für mich...aber Madame will ja unbedingt RambaZamba am Abend :roll: Jaja, die Kleine hat einen Nuggi...probieren dann diese Woche nochmals...war bis jetzt noch nie weg abends oder tagsüber und wenn, dann habe ich sie dabei gehabt... Aber in ein paar Wochen bin ich 2x abends weg ohne sie und dann muss halt GG schauen... :wink:

@fortuna: Ja probier doch nochmals TCM...bin ja davon überzeugt, dass es Queeny auch dank TCM zu uns geschafft hat. War ja auch bei einem TCM-Kinderwunsch-Spezialisten und das ist halt schon was anderes...hat auch mein "normaler" TCM-Guru zu mir gesagt...der KIWU-TCM hat mir auch ca. in der 7.SSW gesagt, dass es ein Mädchen sein wird an meinem Energiefluss her... 8)

@schneeflöckchen: Och Menno, das ist ja ein echter Krimi bei Euch...aber hey, das Herzchen schlägt, dass zeigt doch, dass es sich entwickelt? Ich denke heute fest an Dich und dass Du nun die SS richtig geniessen kannst...*ganzfestDaumendrück*

@hannah: haben noch keinen weiteren Mumi-Schoppen gegeben...find das Abpumpen und dann wieder putzen sehr anstrengend...weiss gar nicht, wie ich das bei Hösi gemacht habe, da hab ich ja am Anfang fast jede Mahlzeit abgepumpt :oops: Werden dann am Wochenende nochmals probieren...GG ist diese Woche nicht viel zuHause am Abend... aber eben in ein paar Wochen muss sie den Schoppen dann einfach nehmen, ansonsten muss sie warten, bis ich wieder zu Hause bin 8)

So, meine Krokussli blühen bereits seit Tagen (durch den Schnee hindurch) und auch mein Tulpen und Narzissen fangen an zu spriessen...jetzt kommt ENDLICH der Frühling...sogar Hösi ist bereits wieder in Sändeli und Spielplatz Laune. Der will am liebsten morgens raus und erst wieder nach Hause wenns dunkel ist... So sind wir eigentlich auch immer unterwegs
Bild

Junior 2008

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

guten morgen liebe frauen,

wo seid ihr alle? :lol:

wayda: hihi, das ist doch toll, nein eben geniesse unsere 2 auch grad mega. geht dein hösi in eine "normale" spielgruppe? habe junior auch grad für die waldspielgruppe angemeldet, er kann im späten sommer beginnen. vermisse ihn aber jetzt schon :shock:

hannah: guuuute frage: hmmm denke so 2.5 -3 jahre wären schön vom abstand her. und bei dir? hast du dir auch schon gedanken gemacht? gut aber eben, ich kann noch nicht mal sagen, ob wir jetzt schon komplett sind, oder noch jemand zu uns "gehört" :D . warte einfach mal noch einwenig ab...

wie gehts euch allen so?

glg

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo Frauen :-)

@schneeflöckchen: wie geht's dir? Weisst du schon wie es Insiderli geht? Pass gut auf euch beide auf!!!

@Wayda: ich war am Montag das 1. mal alleine weg. War im Rückbildungsturnen. Tat super gut! Ja und GG hat es sogar geschafft 2h ohne mich zu sein mit den 2 Kids. ;-) habe vorher aber noch eine Portion abgepumpt - für den Notfall sozusagen. Gebraucht hat er's aber nicht. Pumpe auch nicht gerne ab... Bei mir kommt dann nie viel und mühsam ist's auch. Aber eben, dafür danach gäbig, so kann man auch mal weg gehen ohne Baby.

@goldfee: ja bei mir wärs wohl auch so 2-3 Jahre. Aber eben, es ist nur so ein Gedanke und auch ich bin mir tlw. gar nicht sicher ob es nur ein Spleen ist oder wirklich ein Wunsch. Habe ja aber auch noch Zeit bis es dann soweit wäre. Und GG hätte logischerweise auch noch ein Stimmrecht... ;-)

Wünsche euch einen hübschen Tag!

Hannah

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ladys

@wayda
Hab keine Sorge. Verhungern wird Queeny nicht und wenn sie wartet bis Du wieder heimkommst. Dann hat halt GG den "Spass" :lol: :wink:
OH ja, ich geniesse den zarten Frühlingsanfang auch sehr. Sogar Junior, der die letzten Wochen kaum von selbst raus wollte fragte mich heute ob wir rausgehen und ich auch Lust hätte :lol: :shock: Dabei war er doch der Stubenhocker :mrgreen:
Verstehe Dich bestens. Trotzdem wir noch 2 Fussballmannschaften "auf Eis" liegen haben möchten wir nicht mehr als 2 Kinder. Deine Gründe sind genauso auch meine, drum zähle ich sie nicht nochmal auf :wink:

@Hannah
Oh Du fleissige.....Blümchen setzen und Gartenarbeit. Mein GG wäre begeistert von Dir :lol: Mich muss er immer fast in den Garten "prügeln" zum arbeiten. Auf der Sonnenliege bin ich allerdings gern :wink: :D Da wir leider einen Hanggarten haben ist das Arbeiten auch nicht so einfach - aber ich gebe mir alle Mühe.
Viel Spass!!!

@goldfee
Na, dann bin ich gespannt wann klar ist ob es noch ein 3. geben wird :wink:

@me
Soooooooo, unser Krimi hat nun vorerst ein - positives :D - Ende. Am Mo im US konnte man klar ein 17mm grosses Käferchen mit schlagenden Herzen sehen. Ausgerechnet wurde die SS bei 8 + 0 ( also Anfang der 9. SSW ) und somit bin ich rein rechnerisch nur 2 Tage hinterher und das ist völlig o.k. so.
Habe nun am 19. März den nächsten US, allerdings hauptsächlich zur Überwachung der Eierstöcke, die sich immer noch nicht von der Überstimu erholt haben, aber dann hoffen wir natürlich wieder ganz kurz einen Blick auf das Käferchen werfen zu dürfen.
Noch 4 Wochen bis die sensible Zeit um ist..................
Bild und Goldschatz 2010

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Wow schneeflöckchen! Ich gratuliere euch zum positiven Krimi Ende!!! Soooo schôn! :-)

Gehe jetzt grad zu einer Kollegin mit 2 Kids nach Hause. Spielnachmittag sozusagen. :-)

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

Schneeflöckchen: ich gratuliere dir ganz, ganz, ganz herzlich zu den supertollen news :lol: :P . das freut mich sooo sehr für dich/euch.
Wann hast du ET? Hey, vieleicht wirds ja ein anfang-novemberli (wie unsere kleine)?!

hannah: hihi, genau so gehts mir auch... weiss amel nicht, obs einfach nur gedankenspiele sind...
warten wirs mal ab gell. zuviel pläne schmieden bringt eh nichts. ämel bei mir nicht, kommt meistens anders als geplant.
sonst hätte ich jetzt einen hund 8) :roll:

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Wünsche euch einfach eine wunderbare Nacht! :-) schlaft alle gut und träumt was Süsses!
Hannah

Wayda
Member

Beitrag von Wayda »

Lasse auch mal wieder ein Grüessli da...

Bei dem schönen Wetter waren wir die ganze Woche immer draussen, haben das Sändelizüüg eingeweiht, das Velo wird wieder bis an die Grenzen beansprucht... Es ist einfach herrlich!

@Schneeflöckchen: Hey nun ist doch alles super!!! So genial... wann ist dann Dein voraussichtlicher ET? Nun schnaufe jedes Detail Deiner Schwangerschaft ein und geniess es...hoffentlich wirst von den üblichen SS-Beschwerden verschont. Finde es super, dass wir nochmals "mitkugeln" dürfen!

@goldfee: Hösi geht in die normale Spielgruppe und in die Waldspielgruppe... er und ich findens der Hammer, wobei er schon auch mal kalte Füsse hatte im Winter, aber mit Thermosohlen und Fusswärmebeutel (gibts extra für Füsse in der Migros) hatten wir das nu im Griff...

@Schoppenverweigerin: Ist immer noch nicht besser...haben jetzt noch einen anderen Schoppen ausprobiert, aber auch den will sie nicht... GG kann sie nicht schreien hören, deswegen will er sie nicht zwingen aus dem Schoppen zu trinken und ist deswegen keine Option aus dem Haus zu gehen... Habe aber am Freitag Mübe Termin und frage dann mal nach... Hab gestern nochmals abgepumpt und heute probiert er ihr nochmals zu geben, bevor sie richtigen Hunger hat und vielleicht geduldiger ist, den Schoppen zu probieren...

@Verhütung: Hab nun meinen Termin für die Spirale abgesagt...irgendwie stimmt es nicht für mich...irgendwie passt mir gar keine Verhütungsmethode...wieso kann man beim Penis nicht einen Schalter umlegen wo mit scharfer Munition oder nur mit Luft geschossen wird... :roll:
Bild

Junior 2008

Schneeflöckchen
Junior Member

Hallo Ladys

@goldfee/hannah
Na da bin ich ja gespannt wer vielleicht mit mir zusammen noch kugelt für das 3. :lol: :lol: :lol:

@wayda
Mensch, Deine Madame ist ja schon ein richtiges Zicklein. :wink: Wirst sehen, dass kommt dann schon. Brustkinder brauchen eben länger Zeit als Andere.
Ich habe Junior auch für eine Waldspielgruppe angemeldet. Hoffe sehr, dass er im Frühling/Sommer "einsteigen" kann. In der Krippe gehen sie auch ab März jeweil einen Tag die Woche in den Wald. Kannst Du mir gute Sachen empfehlen ( vor allem Schuhe ), die wasserabweisend, dreckresistent und evtl gut waschbar sind? :lol: Gleich 3 Dinge auf einmal - das geht nun wirklich nicht, oder??? :lol: :lol: :lol:

@me
Danke für Eure Glückwünsche. Von 2 Wochen Wartezeit ist nun 1 um und ich weiss echt nicht wie ich die nächste noch überstehen soll :oops: Ich weiss auch gar nicht wie ich in der 1. SS 4-5 Wochen bis zum nächsten Untersuch warten konnte.... Mit dem geniessen der SS ist es so eine Sache. Ich hatte noch nie so viel Schie......und kann mich fast nur auf das abhaken der Tage konzentrieren bis die 12. Woche dann rum ist...grrrrrrr, ärgere mich selber, aber kann nicht viel tun dagegen :oops:
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneeflöckli: juhu, gratulier dir nochmals zur SS und dass die Ergebnisse von vergangener Woche so gut sind :) jetzt wird sicher alles tipptopp klappen, wirst sehen!

bin immer noch sehr im Stress u hab gar keine zeit zum schreiben - Les aber brav nach und freue mich, dass es euch allen gut geht!

me: waren letzte Woche auch beim US... und tatsächlich unsere Katze ist trächtig und erwartet mind 2 Junge!!! :D wenigstens jemand bei uns, der SS wird *grins* :lol: im ernst: freuen uns sehr auf dieses Ereignis! nehm das mal als gutes Omen...
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Lunarra
Senior Member

Beitrag von Lunarra »

hallo zusammen

ich wollte euch schon lange wieder einmal ein grüsschen dalassen. inzwischen sind ja fast alle mami geworden :shock: suuuuper!!!! freu mich für euch. und ich drück den "übriggebliebenen" von herzen fest die daumen, dass auch euer kinderwunsch sich bald erfüllt.
uns gehts super. wir haben zwei gesunde sonnenscheine - und "spielen schon wieder mit dem feuer" :wink: naja, noch wärs mir zu früh...

machts gut :)
Wir sind komplett - mit Baby-Boy (04/2015) im Arm und mit den grossen Schwestern (2010/2012) an der Hand.

Schneeflöckchen
Junior Member

@fortuna
Danke Dir von Herzen. Ist ja obergoldig, dass Deine Katze Junge bekommt. Herzlichen Glückwunsch :D Werdet Ihr eins oder alle behalten?
Heb Dir Sorg und arbeiet nicht so viel!

@lunarra
Gut Ding will Weile haben..... :wink:
Bild und Goldschatz 2010

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Schneefflöckli: betreffend der jungen unserer Katze haben wir 1 schon vergeben und das andere od die anderen werden hoffentlich auch ein gutes plätzli finden. eigentlich wollen wir keines behalten, da wir 2 bereits haben und eine Super gute Beziehung herrscht, die ich nicht aufs Spiel setzen möchte, aber wer weis! wenn sich da jemand in unsere Herzen schleicht, behalten wir ev eines der jungen -max :lol:

wie geht es dir? hoffe, du hast keine großen SS Beschwerden! jetzt sind ja bald schon die ersten 12 wo um und du kannst es richtig genießen.

jetzt sind nur noch Selene und ich übrig... Selene, wo bist du eigentlich? - melde dich doch mal! wäre schön zu hören wie's dir geht :D

aber wenn ich so bei euch Zwischen den Zeilen lese, gibt es ja vielleicht schon bald wieder neu-kugelnde fürs 3. Schätzeli? :lol: (Wink zu Lunarra)

Lunarra: wie geht es euch sonst so? seid ihr nicht gezügelt kurz vor dem ET? habt ihr euch gut eingelebt?

Wayda : na, musstest ihr das sändeli Zeugs auch wieder gegen den Schlitten eintauschen? ist ja schon verrückt, der Winter will einfach nicht verschwinden... aber nun denn, wir nehmen was kommt, gell! wir gehts Madame Zicklein? trinkt sie jetzt aus der Flasche?

Goldfee, Hanna und bärgchind: wie geht's euren kleinen? :)

me: ich glaub, wir machen mal Pause vom Kiwu... irgendwie mag ich nicht mehr und bin auch einfach so glücklich mit meiner 1 Kind Familie!!! wenn es dann doch noch passiert, umso besser... zum Glück hab ich ziemlich viele 1 Kind Familien in meinem Freundeskreis - die meisten allerdings gewollt, was ja bei mir nicht zutrifft... und dann ist Junior so wunderbar und seine heranwachsen begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit einer unglaublichen Dankbarkeit, dass alles andere einfach unwichtig erscheint! wie Goldfee weiter oben geschrieben hat, früher träumte ich eher von einen Hund (und einem Pferd) währen meiner Teenagezeit :wink:

was macht ihr über Ostern?

wir fahren nächstes Wochenende in den Skiurlaub und schicken dann Junior in die Skischule *freu*!! und wenn wir dann zurück sind, gibst schon bald Nachwuchs von unserer süßen katze :D und wir suchen dann nicht nur Osternewtli mit eili sondern mit büsis :D
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

sooo liebe frauen,

melde mich auch wieder mal. junior ist grad mit papi auto flicken gegangen und ich hab mal unsere kleine bohne alleine genossen (war u schön) und jetzt pfüüselet sie. hab mal den boden gesaugt und aufgenommen, war ja dringend nötig.
... und jetzt hat grad gg angerufen, dass es später wird, da junior noch beim grosi ist, und die schon gekocht hat. und ich warte zuhause mit dem essen :evil: :twisted: hmm ärgert mich grad, hätte ich schon lange essen können.
sorry ladies, dass ich euch so zutexte

fortuna: so wie ich von dir lese, geht es dir im moment recht gut gell? das freut mich u. bin ja gespannt, ob euer büsi dann wirklich nur 2 junge hat :P .
und es hat im fall auch eine 1-kind familie vorteile (ich weiss, das klingt jetzt doof von mir, da wir ja 2 haben gell). aber es ist doch auch schön, kann man ein einzelnes kind voll "geniessen". also weisst du wie ich meine?
hey, schönen urlaub wünsche ich euch, genisst es!!! und wer weiss hey :P

schneeflöckli: hey, wie geht es dir? hoffe du hast nicht allzu viele ss-beschwerden (aber das geht ja eh auch vorbei)

lunarra: wow, da bin ich ja mal gespannt, wann du wieder kugelst...

wayda: geht es schon besser mit dem schoppen? unsere mag ihn auch nicht so, hab mal probiert fencheltee zu geben, aber das passte madame gar nicht :oops:

us: waren am freitag beim kia: schon 4 monats-kontrolle, die zeit vergeht ja sooo schnell.
bohne ist jetzt 6 kg und 59 cm :-)

ganz es liebs grüessli

goldfee

goldfee
Junior Member

Beitrag von goldfee »

... und ärger ist auch schon wieder verflogen durchs schreiben :lol:
ist ja schön, hat schwiemu gekocht für die beiden :P

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Melde mich kurz... Grosser Junior schläft gerade und der kleine Mann brabbelt im Laufgitter vor sich her. ;-)

@Lunarra: uiui, tönt spannend! Dann warten wir mal auf Babynews bei dir?! :-)

@Fortuna: geniesst die Ferien in vollen Zügen! Wohin geht's? Hätte auch gerne eine Katze, aber leider ist GG allergisch... Janu, haben dafür ja einen kleinen Hund.

@schneeflöckchen: wie geht's dir? Wann hast du 1. Trimestertest?

@wayda: wie geht's mit der Schoppenflasche? Hast du es mal wieder versucht? Ist ja schon mühsam wenn du nie weg kannst.

@goldfee: schön von dir zu lesen und zu wissen, dass es euch gut geht! :-) und ja, die zeit verfliegt ja nur so! Wahnsinn, gell!

@us: uns geht es prima. Gehe nun ins Rückbildungsturnen. Ist verdammt streng, tut aber gut! Muss diese Woche noch in die 2-monatskontrolle. Nimmt mich Wunder wie gross und schwer der kleine Mann nun ist. ;-)

Bis bald!

Schneeflöckchen
Junior Member

@Hannah
Wo lässt Du den Grossen beim Rückbildungsturnen? Bei uns darf man zwar das Baby mitbringen, aber die Grossen werden nicht betreut :?
Schön, dass alles gut geht. Was hat der Kia gemeint?

@fortuna
Seid Ihr jetzt gerade in den Skiferien??? Rufe mal schnell noch "schöne Ferien" hinterher :D
Bin ja mega gespannt ob die kleinen Kätzchen schon da sind, wenn Ihr zurückkommt.

@goldfee
Mach Dir nichts draus. Jeder ärgert sich mal über GG oder Schwiemu, aber um so besser wenn es schnell wieder vorbei ist :D

@wayda/goldfee
Komisch, dass Eure Ladys den Schoppen nicht nehmen. Vielleicht muss es der Papa mal versuchen :lol: So von wegen Sohn -Mama und Tochter -Vater Beziehung :wink:

@me
Beim letzten US war endlich GG mit dabei :D Nachdem ich mich wieder nicht getraut habe auf den US zu schauen und schon vor Panik fast vom Stuhl fiel, weil der FA nichts sagte und nur in mir "rumsuchte" hörte ich dann doch die erlösenden Worte: Ja, das schaut ja sehr gut aus - Herzlichen Glückwunsch! ( Ich war ja das 1. Mal bei meinem eigenen FA - vorher ja immer in Niederuzwil ). Das Kleine ist 3,5cm gross und die Herztöne waren die schönste Musik in meinen Ohren, seit ich die von Junior damals hörte :D

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

@Schneeflöckchen: Wow, soooo schön konntet ihr das Herzchen schlagen hören von eurem Zwergli! Gell, ein unbeschreibliches Gefühl! :wink: Ich freue mich so für euch, endlich darfst du wieder ein Wunder unter deinem Herzen tragen. Willst du eigentlich wissen was es gibt oder lässt du dich auch überraschen? Ich fand die Überraschung toll! :D

@Fortuna: Wie gehts dir? Und sind die Katzenbabies schon da?!

@us: Wir geniessen den kommenden Frühling. Freue mich so auf die warmen Tage die kommen und bin so richtig in Stimmung, den GArten schön zu machen. Werde wohl mal einkaufen gehen müssen...neue Pflanzen, Rasendünger etc. Da gibt es wieder einiges zu tun. Aber macht Spass, wenn man danach die Natur erblühen sieht! :mrgreen:

Bis bald!
Hannah

Antworten