Jetzt mach ich einfach die Kettmasche in den "Übergang" rein, was für mich eben eigentlich gar keine Masche ist... aber vielleicht ja doch???

Naja, wir werden sehen

Moderator: conny85
oder die AROSA! ist glaub ich noch ein bisschen dicker, bzw näher dran an der Boston...Nil hat geschrieben:Ich häkle momentan mit meinen Schüler/innen Boshis. Die Wolle habe ich bei Jakob bestellt. und da habe ich die Kashmirelle gewählt. Ich finde sie sehr gut geeignet und sehr schön anzufassen. Die Kids häkeln mit Häklein Nr. 8. Die Grösse scheint bis jetzt zu passen![]()
Lg Nil
bei jakob kannst du gratis eine musterkarte bestellen. ist alles sehr schön gemacht und fühlbar.Nineli hat geschrieben:Schade, dass der Jakobmarkt viel zu weit weg ist für mich, die Arosa-Wolle sieht sehr schön aus! Aber ich hatte schon Mühe genug, Wolle im genau richtigen Farbton zu finden (1 x zu einer bestimmten Jacke, 1 x zu einem gemusterten Halstuch), da würd ich mich jetzt nicht trauen, einfach im Internet zu bestellen. Aber wenn der Frühling dann da ist, kann ich meinem GG ja mal eine Töfftour ins Emmental vorschlagen![]()
![]()
Ich hab jetzt auch für meine 2. Mütze die Merino 70 genommen, das war einfach die einzige Wolle, die ich fand, welche halbwegs die gewünschte Dicke hatte und ich einigermassen die Farben fand, die ich brauchte. Die kann ich also sehr empfehlen, hab meine 1. Mütze ja nun schon einige Male getragen und finde die Wolle sehr angenehm.
Kauft Ihr alle Wolle online? Greift Ihr da nicht mit den Farben daneben?? ich finde das extrem schwierig... Oder muss es bei Euch nicht ein genauer Farbton sein? Klar, wenn ich jetzt eine Mütze zu einer schwarzen Jacke machen würde, dann wär's mir ja auch egal, ob das Türkis etwas heller oder dunkler ist oder das Grün etwas giftiger oder wenigerAber ich musste genau einen bestimmten Farbton treffen, was echt mühsam war, ich hab für die Wollensuche wohl mehr Zeit investiert als ich brauche, um die Mützen zu häkeln
![]()
Bin fast etwas beruhigt, dass es noch jemanden gibt, dem beim Übergang 1 Masche fehlt... dachte schon ich spinnechicken_run hat geschrieben:habe auch schon ein paar boshis gemacht und bis jetzt immer noch nicht ganz zufrieden mit dem übergang, bzw fehlt mir auch meistens 1MA?!
Wobei sich bei mir die Naht erst verschiebt, wenn die Runden ohne Aufnehmen kommenchicken_run hat geschrieben: die farbübergänge werden recht schön, aber die "naht" wird halt einfach schräg,dreht sich, so lange man MA zu- oder abnimmt! (so haben wir das in der ausbildung gelernt...)
Nineli hat geschrieben:
Wobei sich bei mir die Naht erst verschiebt, wenn die Runden ohne Aufnehmen kommenauch bei dieser neuen Lösung ist meine Naht schräg... nur fällt es jetzt ja nicht mehr so auf wie bei meiner 1. Mütze
![]()
Macht Ihr alle nur Kindermützen, oder macht Ihr auch für Euch?
Also die Mütze ist TOLL!!!!Nineli hat geschrieben: Und hier meine Mütze, ....:
http://i27.photobucket.com/albums/c152/ ... 35ed21.jpg
Hallo.Wickie72 hat geschrieben: Meine letzte Mütze war für Junior eine Hani-HipHopper-Style-Mütze. Heute hatte er sie für die Schule an. Sein Freund hat gleich eine bestellt bei mir.![]()
!