@satsumas
Satsumas hat geschrieben:@Nineli: Oje, das ist obermühsam mit deinem GG. Also mein Mann düngt den Rasen schon. Er macht auch nicht viel im Garten, muss er auch nicht, aber wenn ich ihn um etwas bitte, dann hilft er schon.
Meiner wär eben einfach nur für den Rasen zuständig, den Rest mach ja alles ich im Normalfall, ausser es fällt wirklich mal was Extremes an (Pfosten einschlagen, Kompost kaufen gehen...), das ich einfach nicht selber machen KANN! Und jetzt hat er eben nicht mal mehr den Rasen gepflegt, das nervt mich, gopf, er wollte doch dieses Haus auch, und er wusste, dass er sich regelmässig um den Rasen kümmern muss. Ich erwarte ja nicht, dass er jätet oder Setzlinge pikiert oder Blumen schneidet oder was weiss ich... Aber z. B. nach meiner Lähmung (die ja vorletztes Jahr im Frühling zu Beginn der Gartensaison war) und nach meiner OP letztes Jahr (die auch gleich zu Beginn der Gartensaison war) hätte er ja auch mal fragen dürfen "Du, gibt's irgendwas ganz Wichtiges, das ich im Garten erledigen sollte, jetzt wo Du 3 Monate nichts tun kannst". Aber nein, alles immer zuviel verlangt... und wenn ich ihn um was bitte, muss ich sein Augenrollen angucken und sein Stöhnen anhören. Hab so die Schnauze voll
Mir sagen die Leute immer "du musst ihm klare Aufträge geben", aber das funktioniert ja auch nicht... Ich konnte 100x sagen "Bitte düng noch den Rasen, es ist höchste Zeit", das hilft nichts. Oder letzten Herbst hab ich ja wieder allein die Töpfe wintersicher eingepackt, aber 3 grosse sehen auf so Rollen und kriegen desh. von unten viel Kälte. Die sind viel zu schwer für mich, sogar GG hat Mühe. Hab ihm also gesagt, ich hätte den Winterschutz oben gemacht, er soll diese 3 bitte noch von den Rollen runternehmen und auf Styropor stellen, den Rest hätte ich gemacht. Er hat nichts gemacht. Hab's ihm nochmals gesagt und nochmals... die haben bis heute keinen Styropor drunter. Kürzlich hab ich ihm gesagt, er müsse sich dann nicht wundern, wenn die schönen grossen Kräuter kaputt seinen, denn die Töpfe hätten evtl. jetzt in diesem eisigen Winter zu kalt gekriegt, weil sie von unten her Kälte bekommen ohne den Styropor. Und was sagte mein GG? "Du hättest mir halt sagen sollen, dass ich die auf Styropor stellen muss"

Wie oft denn noch??????????

Jetzt bin also ich wieder der "Tubel", wenn die Sachen erfrieren, weil ich's ihm nur "100" x und nicht 101 x gesagt habe...
Satsumas hat geschrieben:
Gestern starb bei mir im Altersheim auch eine 86jährige mehr oder weniger aus heiterem Himmel. Die ass noch Znacht mit allen andern, ging in ihr Zimmer, zog sich ihre Jacke an, ging auf den Balkon, rauchte eine Zigi, wollte zurück in ihr Zimmer, vor der Zimmertür lag sie tot am Boden im Korridor. Weisst du wie wir geschaut haben? Musste dann einen Arzt haben, der den Tod bestätigt, Angehörige informieren, papierkram ausfüllen...so machte ich grad etwas mehr als 1 Stunde überzeit...
Woah, das ist aber ne krasse Story!!!

Das glaube ich, dass Ihr da so

geschaut habt!!! Aber wie Bouncy muss ich auch sagen...Für die Betroffene war das wohl gar kein so schlechter "Abgang"... so in Ruhe nach einem Essen und der Zigi... (also auf die Zigi könnt ich verzichten, bei mir wär's wohl ein Glas Wein

)
Heute kam gerade das Mein schöner Garten Heft und ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig

und war total froh, dass ich's nicht abbestellt habe
@bouncy
Bouncy hat geschrieben:Nineli
Mein herzliches Beileid
Vielen Dank!
Bouncy hat geschrieben:
Wirklich doof wenn dich dein Mann nicht unterstützt im.Garten. ich bin sehr froh, dass mir mein Mann hilft
Das war aber abgemacht wenn wir das Haus übernehmen, dass er mir helfen muss. Er erledigt hauptsächlich das Rasenmähen, zurückschneiden, düngen, hilft aber auch mal beim Jäten
War bei uns auch abgemacht... nützt aber nichts

das macht mich ja auch so sauer. Gopf, er hat wirklich nicht viele Jöbli... Aber er findet hat, wenn er nach Hause kommt, dann will er Freizeit haben und nicht daheim auch noch arbeiten

So wie wenn er daheim jede Minute mit anpacken müsste...
Bouncy hat geschrieben:
Garten
Ich bin noch in der Winterstarre
Schön ausgedrückt!

Geht mir gleich!
Aber ich plane schon meinen Ausflug an die Giardina und hoffe, dass ich dann aus der Winterstarre erwache
@giardina
Für die, die's interessiert:
vom 13. - 17. März ist die Giardina
http://www.giardina.ch/