Joghurt - selber machen*

herenya
Member

Re: Joghurt selber machen

Beitrag von herenya »

Geht sicher auch, würde bei uns aber leider nicht gegessen :-)
Ich könnt mir vorstellen dass apfel mit etwas zimt auch sehr lecker wäre
Häxli September 09
Kobold November 11

2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)

Spektakel
Member

Beitrag von Spektakel »

Ich habe vor ein paar Wochen auch grad die Joghurtmaschine von Betty Bossi bestellt - und habe mit dem Teil ein Rezeptbuch für verschiedene Joghurts erhalten. Hast Du das nicht bekommen? Dort hat es sicher 20 verschiedene Joghurt-Ideen drin.
Ich habe keine Macken - das sind Special Effects!

Marissa
Member

Beitrag von Marissa »

Ohh darf ich mich anhängen? Möchte mir den betty bossi jogurtino auch bestellen.

Wie lange sind die jogurte haltbar?

Lg

Marissa

Spektakel
Member

Beitrag von Spektakel »

@Marissa
Gemäss Angaben Betty Bossi 5- max 8 Tage (je nach Joghurtsorte).

Babs
Newbie

Beitrag von Babs »

Möchte mich auch bei euch einklinken. Habe das Teil jetzt schon einige Monate. Bei mir werden die Joghurts leider nie richtig fest. Weiss jemand was ich falsch mache? Habe es immer mit den Bakterien vom Vogel probiert. Geht schon aber ist auf Dauer auch sehr teuer, teurer als fertige Joghurt kaufen. Mit impfen hat leider schleimige Joghurt ergeben.
Danke

idefix
Newbie

Beitrag von idefix »

@babs
Ich habe einfach ein normales naturejoghurt genommen (war glaubs toni), ging super. Probiers doch mal so.

@all: Habe mal ausprobiert nesquik reinzutun für schoggijoghurt (das liebt meine Tochter), wurdevaber nicht sehr süss, muss ausprobieren, wieviel zucker rein kommt. Das ziel wäre ja eben nicht mehr so viel zucker im joghurt zu haben...
Bild Bild Bild

Babs
Newbie

Beitrag von Babs »

Cool danke werde es probieren. Wieviel joghurt hast du reingetan? Toni sie gläschen?

Spektakel
Member

Beitrag von Spektakel »

@Babs
Das Mischverhältnis ist 1l Milch und 180g Naturejoghurt (gibt bei mir 7 Joghurts).

Wegen den Schoggi-Joghurts bin ich auch noch am Pröbeln. Die letzten haben meinem Sohn gar nicht geschmeckt (waren ihm zu wenig süss). Habe jetzt grad nochmals 3 Stück im Jogurtino - mit 2 EL Nesquik und 1 EL Zucker (auf eben 1l Milch und 180g Naturejoghurt). Mal schauen wie es wird... Heute Abend bin ich schlauer ;-).

Babs
Newbie

Beitrag von Babs »

Du kannst auch schoggi auflösen in der Milch oder wenn dein Sohn es mag ovomalitine nehmen das ist süsser. Oder Caotina ist auch süsser.

Babs
Newbie

Beitrag von Babs »

Danke für den tip werde es sicher ausprobieren. 8 Std im jogurtino? Mit Milchpulver?

Spektakel
Member

Beitrag von Spektakel »

@Babs
Kommt auf den Jogurtino drauf an und ob die Milch gewärmt ist. Beim Jogurtino von Betty Bossi 6-8 Stunden und anschliessend noch ein paar Stunden in den Kühlschrank.

Babs
Newbie

Beitrag von Babs »

Danke

idefix
Newbie

Beitrag von idefix »

@spektakel
Und? Wie war das schoggi joghurt mit 1 EL Zucker? Habe eben auch keinen Zucker reingetan, dachte nur Schoggipulver wäre genug süss, aber sogar für mich ist es an der Grenze (zuwenig süss).

@babs
Ich habe zimmerwarme uht milch genommen und 180g nature joghurt, habs 8 Stunden gelassen.

@all
Wie würdet ihr apfel joghurt machen? Das liebt GG...
Bild Bild Bild

Timia
Member

Re: AW: Joghurt - selber machen*

Beitrag von Timia »

Hab mir auch grad den jogurtino bestellt :grin: hat schon jemand bananenjogurt gemacht?

Spektakel
Member

Re: Joghurt - selber machen*

Beitrag von Spektakel »

@idefix
Meinem Sohn war es mit 1 EL Zucker zu wenig süss... Er ist sich halt die sehr süssen gekauften Joghurts gewöhnt... Seufz! Ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache - ich bleibe dran ;-).

Momentan habe ich grad 2 weitere Schoggi-Joghurts, 2 Himbeer-Joghurts (mangels Früchte mit Himbeer-Sirup ;-)) und ein Apfel-Joghurt (mit 1 geraffeltem Apfel) im Jogurtino. Das Apfel-Joghurt ist ein Experiment ;-). Wenn immer möglich versuche ich auf Zucker zu verzichten oder wenigstens so wenig wie möglich Zucker zu brauchen (weniger Zucker war für mich eines der Argumente für den Jogurtino bzw selbstgemachte Joghurts).

idefix
Newbie

Beitrag von idefix »

@spektakel
Und? Wie wurde der Apfeljoghurt? War es süss genug? Habe meiner tochter auch noch zucker ins schoggi joghurt gerührt, aber war ihr auch zu sauer. Versucheves weiter :D
Werde jetzt mal Bananenjoghurt versuchen...
Bild Bild Bild

Spektakel
Member

Beitrag von Spektakel »

@Idefix
Ich fand meinen Joghurt mit geraffelten Aepfeln echt lecker! :D Ich denke allerdings, dass er meinem Sohn evtl. auch zu wenig süss sein könnte :roll: . Werde aber nächste Woche trotzdem mal versuchen, ihm so einen unterzujubeln :wink: . Mein Ziel mit dem Jogurtino ist es halt schon, dass wir damit etwas von diesen überzuckerten Joghurts aus dem Laden wegkommen. Aber ich denke, bei meinem Sohn braucht es halt schon eine Weile, bis er sich daran gewöhnt - momentan vergleicht er natürlich jedes selbergemachte Joghurt noch stark mit den gekauften (die alle viel süsser sind) :roll: .

idefix
Newbie

Beitrag von idefix »

@spektakel
Habe bananen joghurt ausprobiert, wurde echt gut! Werde auch noch apfel joghurt probieren. Mir gehtves gleich mit dem zucker, das war für mich auch der grund, den joghurtino zu kaufen... Aber die bananen joghurts waren meiner tochter auch nicht süss genug :? Werde auch dranbleiben. Hast du noch etwas anderes ausprobiert? Mocca oder so?
Bild Bild Bild

Tschagon
Junior Member

Beitrag von Tschagon »

Hab mir jetzt auch die Joghurtmaschine von Betty Bosdi bestellt bin gespannt! GG ist wahrscheinlich das grössere Problem als Junior beim umgewöhnen!
Bild

Timia
Member

Re: AW: Joghurt - selber machen*

Beitrag von Timia »

So hab meine Maschine bekommen :grin: allerdings fehlt die detaillierte Gebrauchsanleitung... wie ist das mit dem Reifen lassen, kann man es auch länger als 8h drin lassen oder was hat das für Auswirkungen? Wie macht man eine homogene Mischung? Mit sirup oder Konfi hat das nicht geklappt.

Antworten